Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Di 12. Mär 2013, 22:08

Hallöchen ihr alle,

fand's so witzig und blöd, dass ich's einfach wo hinschreiben muss...mein Ex und ich sind schon seit Oktober 2011 getrennt. Ganz schön lange eigentlich :D jedenfalls hat er sich nie wieder gemeldet ich mich auch nicht. Der letzte Kontakt war Anfang 2012 kurz wie gehts und mehr nicht und ich hatte dann mal versucht im Frühjahr anzurufen und er ging nicht rin. Habe daraufhin via Facebook ne Nachricht geschickt, keine Antwort. Dann habe ich ihn rausgeschmissen und paar Wochen später hat er sich ganz aus facebook gelöscht. Seitdem nix gehört, nix gesehn und ganz ehrlich: inzwischen ist mir das auch so egal. :) Jedenfalls war er jetzt seit paar Tagen in meiner what's app Liste, hat also endlich ein Smartphone. Sehe aber keinen letzten Kontakt, was ja entweder heißt er hat ein iphone und hat es deaktiviert, dass man das sieht, oder er hat mich blockiert. Jetzt musste ich das wissen und hab einfach mal geschrieben, kam bislang nur ein grünes Häckchen. Entweder nutzt er es nur zu Hause im Wlan und hat es noch nicht gesehen oder mich tatsächlich blockiert. Also verstehen würde ich a) nicht, wenn ich ihm ja wurst bin wieso er meine Nummer überhaupt noch hat um mich zu blockieren und b) wozu? was glaubt er denn? Find das so lächerlich wenns so wäre :lol: mir wäre das so egal ob mein Ex sieht dass ich in whats app war oder nicht und schreiben kann er mir auch, mir doch egal. Wenn ich nicht mag, antworte ich einfach nicht...MÄNNER!! ;)

darklife66
Beiträge: 271
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 18:34
Geschlecht:

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von darklife66 » Do 14. Mär 2013, 14:55

Schnuffelinchen84 hat geschrieben:ganz ehrlich: inzwischen ist mir das auch so egal
...und deshalb verfasst du auch diesen langen text, weil es dir so egal ist ;)

Sind wir doch mal ehrlich: SO egal ist dir das gar nicht. Denn sonst hättest Du ihn schon gar nicht über WhatsApp angeschrieben.
Und so egal ist es dir nicht, denn sonst hättest auch Du schon seine Nummer aus deinem Handy gelöscht ;)

Es beschäftigt Dich und es ärgert dich. Aber vielleicht ärgerst Du dich auch am meisten über dich selbst, kann das sein?
Jedenfalls ist das Thema noch so interessant für dich, dass Du uns daran teilhaben lassen möchtest.
Gut so! Lass uns drüber reden ;)

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 15. Mär 2013, 19:18

Ne nicht wirklich. Ich finde es immer interessant wie Expartner sich verhalten egal wie lange es her ist und wieso man sich getrennt hat. Ich finde das Verhalten nur teilweise sehr seltsam oder saublöd. Ich hege für ihn keinerlei Gefühle mehr, also zurück wollen ist lange her :D Dennoch hatten wir auch ne schöne Zeit, ein blödes Ende und joa. Ich lösche übrigens niemals eine Handynummer. Hat den Grund, dass ich weiß wer mich da anruft, bevor ich dann blöderweise mal wo dran gehe, wo ich es nicht wollte. ;) Na ich denke mir man kann ja auch Hallo sagen wenn man sich übern Weg läuft, dann kann man auch via whats app Hallo sagen. Wollte ja nur wissen ob er mich geblockt hat und das hat er. Ziel erfüllt :D Deswegen geht für mich die Welt nicht unter, mich interessiert nur was dahinter steckt und das fuchst mich, weil ichs nie erfahren werde... :lol:

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 18. Mär 2013, 14:20

Klar, Schnuffelinchen, so ganz egal ist er Dir noch nicht, denn sonst würdest Du keinen Gedanken daran verschwenden, auch wenn du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest.
Mein Ex. hat sich im August 2011 von mir getrennt. Ein halbes Jahr hatten wir noch Kontakt per Mail und Telefon, weil ich die berühmte Freundschaftsschiene fahren wollte. Es erschien mir leichter, als ihn ganz aus meinem Leben zu lassen. Dann hat er mich ziemlich rigide gänzlich aus seinem Leben entfernt (er hatte eine Neue, was er mir nicht sagte) und seither ist Funkstille. Wir sehen uns auch sehr selten, nur auf dienstlicher Ebene und leben in verschiedenen Städten.
Aber jedes Mal wenn ich ihn sehe, berührt es mich immer noch. Er nimmt mich möglichst nicht zur Kenntnis, übersieht mich und ich "übersehe" ihn dann auch, obwohl ich lieber einen unbeschwerten und oberflächlichen Kontakt mit ihm hätte. Wenigstens grüßen, ein wenig Smalltalk sollte eigentlich möglich sein. Also an mir liegt es nicht ...
Und mich ärgert auch, dass mich sein Verhalten ärgert und noch mehr ärgert es mich, dass ich anscheinend immer noch nicht ganz los von ihm gekommen bin. Letzte Woche sah ich einen von weiten, der ihm glich und für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich, dass er es ist. Und wieder gab es mir einen Stich. Angst, Betroffenheit, unbewältigter Abschied, ich weiß es nicht.
Aber ganz gleichgültig wird er mir nie werden, obwohl ich auch nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Und ich will auch gar nicht wissen, wie es ihm geht. Völlige Gleichgültigkeit setzt Emotionslosigkeit voraus und die habe ich nicht.

Insofern verstehe ich Deine Gedankengänge. Er ist uns egal und doch ist er uns nicht ganz egal und ganz egal wird er uns nie werden. Denn er hat mal eine wichtige Rolle in unserem Leben gespielt. Ich denke, auch er kann nicht mit der Situation umgehen, denn seine scheinbare Gleichgültigkeit wirkt gespielt. Wir müssen eben akzeptieren, dass uns manche Menschen mal tief berührt haben, uns verletzt haben wie wir sie auch und ich denke, selbst nach 10 Jahren wird keine völlige Gleichgültigkeit da sein. Dann müssen wir eben damit leben.

LG
Sonnenblume

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 18. Mär 2013, 20:42

Hallo Sonnenblume,

da magst du wohl recht haben, vielleicht ist das einfach so. Habe das Glück weit genug weg zu wohnen und ihm nicht über den Weg zu laufen, auch facebook und co. hat er sich gelöscht, also von daher funktioniert aus den Augen aus dem Sinn ganz gut. Wie es wäre wenn wir uns mal sehen würden, keine Ahnung. Wäre sicher komisch irgendwie aber ich fände kurzen Smalltalk auch besser als einafch ignorieren immerhin hat man sich mal Bett und Tisch geteilt. :roll: Also man muss ja nicht auf best friends machen das klappt meiner Meinung nach eh nicht auch wenn es wohl viele Beispiele gibt, die dafür sprechen aber für mich gibt es sowas einfach nicht, auch wenn ich es jedes Mal nach einer Trennung schön fände um ihn nicht ganz zu verlieren, wie bei dir auch. ;)
Naja müssen wir wohl mit leben, er könnte ja meine Nummer auch einfach aus dem Handy löschen hatte eh gedacht er hätte das längst getan. Vor einigen Wochen hat mir sein Freund sehr oft geschrieben der wurde verlassen und ich war dann irgendwie die Abladestation obwohl wir nie groß was miteinander zu tun hatten und plötzlich wollte er auch noch meine Nummer :D ne ne, so nicht. Sicher nicht! Ich fische lieber in neuen Gewässern haha
Aber nochmal zum Thema wenn ich jetzt an Exfreunde von weiter zurück denke, z. b. einen der mir echt nicht gut tat und der seit Ende 2009 mein Ex ist...den habe ich letztes Jahr im Herbst zum ersten mal gesehen. Ich habe ihn ignoriert, also nicht so offensichtlich einfach getan als würde ich ihn nicht sehen. Er hingegen hat mich beobachtet und so komisch geschaut, die Freunde auch alle plötzlich angeschaut und es hat mir gar nichts ausgemacht. Kein Stich, kein Bedarf Hallo zu sagen etc. aber vielleicht weil es eine ganz andere Beziehung war...die mit dem letzten Ex endete auch schon im September 2011. :shock: schon so ewig wieder Single kommt mir vor als wärs gestern gewesen, weiß nicht wo die Zeit hin ist....erinnere mich noch an alles haarklein. Versuche natürlich nie zurück zu blicken aber jetzt gerade wo ich hier schreibe fällt mir das erst wieder auf...
LG

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 19. Mär 2013, 17:41

Ja, Schnuffelinchen, ich glaube, es ist ausschlaggebend wie die Beziehung war, wie die Trennung und wie man in der Zeit hinterher damit umging. Das scheint sich gravierend auf die Gefühle bei einem Wiedersehen oder sonstigen Kontakt auszuwirken.
Ich hatte vor Jahren einen, der sich entschieden hatte, lieber doch bei seiner Lebensgefährtin zu bleiben. Dennoch gelang es uns, auch hinterher noch Kontakt zu pflegen und wenn ich ihm heute begegne, was in Abstand von Jahren zufällig geschieht, freuen wir uns uns zu sehen und stellen jedes Mal fest, dass noch etwas von der alten Anziehung da ist.
Ein Anderer ging, weil ihm eine Jüngere über den Weg lief. Ich brauchte Monate, mein zerstörtes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und litt nach der Trennung unter wiederkehrenden psychosmatischen Beschwerden. Als ich die Trennung überwunden hatte, stellte sich völlige Gleichgültigkeit ein. Laufe ich ihm heute über den Weg, reicht es zu einem gegenseitigen Gruß, neuerdings sogar lächelnd, aber zu nicht mehr. Ich möchte keinen Kontakt mehr und nehme an, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber mein letzter stellt mich noch vor große Herausforderungen auf emotionaler Ebene. Gestern fand ich eine dienstliche Mail mit seinem Absender und dachte mir schon, oh Gott, was ist das, bis ich feststellte, dass es nur eine Mitteilung von einem Wiki war, das unter seinem Absender sendet. Wieder gab es mir einen Stich und ich spürte meinen Herzschlag. Anscheinend hat mich dieser Mann emotional so tangiert, dass ich von Gleichmut noch meilenweit entfernt bin. War ja auch eine traumatische Beziehung.

LG
Sonnenbluem

sissy123
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:05
Geschlecht:

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von sissy123 » Mi 27. Mär 2013, 01:03

hallo,

und? hat sich das mittlerwweile geklärt mit der nachricht?
ich glaube nicht, dass er dich blockiert hat.. ergäbe irgendwie keinen sinn dich direkt zu blockieren sobald er whatsapp hat.. vorallem da du ihm ja anscheinend eh nur selten geschrieben hast und ihn nicht genervt hast.

wenn du es rausfinden willst, gib die nummer doch einfach einer deiner freundinnen von denen er die nr. 100%ig NICHT hat und die soll mal schauen ob sie den letzten kontakt sieht. dann hast du gewissheit ;)

liebe grüße

p.s. ich beneide dich dass du schon so gut darüber hinweg bist :) ich freue mich schon auf diese zeit..

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Nach einem Jahr Schweigen noch mehr Schweigen :D

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 31. Mär 2013, 15:37

Hallo,

ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen mit dem Nummer an Freundin zum Testen geben aber irgendwie war mir das den Aufwand nicht wert. Hab ich ja nix davon :D zumal er mich sicher blockiert hat. Es stand immer nur ein Häkchen dort und neulich hat er seinen Status geändert, das sieht man ja auch wenn man blockiert wurde. Sprich er war sicher online und meine Nachricht ging trotzdem nicht durch. Hatte dann sogar noch mal eine versendet, selbes Phänomen. Also bin mir sicher ich wurde blockiert. Da aber die Nachrichten auch nicht nachträglich ankommen sollte eine Blockade gelöst werden, habe ich den Chat jetzt wieder gelöscht und damit hat sich das für mich :)
Naja beneiden musst mich nicht, immerhin bin ich ja schon ewig getrennt. Ende September 2011!! Und seitdem Single. Könnte mir auch schöneres vorstellen zumindest hin und wieder ;) aber bis dahin genieße ich es einfach tun und lassen zu können was ich alleine möchte! Und dann wird auch irgendwann HOFFENTLICH ein netter Mann ins Leben treten. Davon gibts im momentanen Alter echt zu wenig. Alle machen auf Hochzeit und Hausbau etc. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast