Tag.... ich zähle sie nichtmehr.. ich habe beschlossen für's erste auf Wochen umzusteigen.. mal sehen wie lang.. bis dann Monate kommen..
Woche 7
Gestern hatte ich meinen Gleichgültigkeits-Tag.
Ich dachte zwar viel an ihn, aber irgendwie war mir bei dem Gedanken an ihn, alles egal. Egal, dass wir nichtmehr zusammen sind. Egal, dass wir nichtmehr zusammen kommen. Egal, dass er mich nicht mehr liebt. Egal, dass er eine neue im Bett hat.
Apropos Bett. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber ich hab so eine Vermutung mit wem er als nächstes ins Bett gehen wird.
(Ich hoffe ich wiederhole mich jetzt nicht schon wieder, weil ich es schonmal erwähnt habe ... )
Es ist eine Arbeitskollegin von ihm. Eine Ärztin. Als er sie mir gegenüber vor über einem Jahr zum ersten mal erwähnte, hatte ich ein ganz komisches Gefühl. Er hat eigentlich nichts Auffälliges gesagt. Aber komischerweise klingelten bei mir die Alarmklocken! Kennt ihr das auch? Euer Freund redet über eine Frau, und man hat auf einmal das Gefühl, da würde etwas Ungutes in der Luft liegen. Auch wenn er schon über zig anderen Frauen gesprochen hat.
Er hat mir natürlich beteuert, dass da nichts weiter ist. Und eigentlich hätte ich das auch so glauben müssen, weil er nichts besonderes über sie erzählte. Aber trotzdem, irgendetwas hat mich misstrauisch gemacht.
Jedenfalls hatten die beiden hin und wieder Kontakt, aber nur sporadisch, soweit ich das mitbekommen habe. Doch irgendwie bin ich mir fast sicher, dass sie eine potentielle Kandidatin wäre. Er hat mit Sicherheit schon versucht an sie heran zu kommen.
Warum ist das eigentlich so wichtig? Ist es gar nicht. Es würde mich nur sehr ärgern, wenn ich auch hier wieder mal Recht behalte, was ihn angeht. Und dass ich ihn doch besser kenne, als er sich selbst. Und dass er doch ein kleiner unreifer Junge ist, der sich nur von seiner Leidenschaft leiten lässt und eigentlich gar nicht in der Lage für eine Beziehung ist. So, wie ich es eigentlich schon zu Beginn unserer Beziehung geahnt habe. Mich würde es ärgern wenn er es macht, weil er dann nichtmal versucht hätte, etwas in seinem Leben zu ändern. Sondern genauso weiter macht wie vor mir. Mich würde es ärgern, weil er unter anderem wegen seiner Freiheit Schluss gemacht hat, aber dann doch nicht allein sein kann.Dass er nicht einmal versucht sich durchzubeißen, sondern seinem inneren Trieb nichgibt und sofort wieder mit einer Frau was anfangen muss.
Kann mir das egal sein? Eigentlich schon. Das blöde ist nur, dass ich schon immer geahnt habe, dass er mich irgendwann verlässt und mit einer anderen was anfängt. Und trotzdem habe ich mich zu einer Beziehung mit ihm verleiten lassen. Nun habe ich das Nachsehen. Es ärgert mich, dass ich die Schwächere bin...
Manchmal stelle ich mir vor, wie er plötzlich vor meiner Tür steht.
Es klopft, ich öffne die Tür und er steht dort. Und BUMM haue ich die Tür direkt vor seiner Nase zu. Sage ihm, er soll abhauen und nie wieder kommen.
Das ist irgendwie ein gutes Gefühl. Ob das jemals so eintreffen wird? Wahrscheinlich nicht. Er ist nicht Mann genug um für irgendwas zu kämpfen, außer wenn es um ihn geht, scheiß egal ob andere darunter leiden (so wie damals, als er mich unbedingt haben wollte, obwohl ich noch in einer anderen Beziehung war...)
Und apropos "andere Beziehung"..
Ich spiele mit dem Gedanken, meinem damaligen Exfreund eine Nachricht zu senden und mich für all das zu entschuldigen, was ich damals getan habe.
Nur weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll.
Es soll nicht so klingen, als würde ich Mitleid erregen wollen. Ich habe nur das Bedürfnis, mich dafür zu entschuldigen, weil ich jetzt erst merke, was ich eigentlich getan habe. Jetzt, wo ich selber in der Situation stecke und verlassen wurde. Jetzt, wo ich merke, wie egoistisch ich selbst eigentlich war.
Mit dem Mitstudent, den ich am Samstag geküsst habe, habe ich mich übrigens ausgesprochen.
Habe ihm gesagt, dass ich keine Beziehung oder sonstiges mit ihm will.
Er war verständnisvoll und hat es aktzeptiert. Auch wenn er meinte, dass er mich schon länger gut findet.
Aber wir haben beide beschlossen, einfach wieder ganz normal miteinander umzugehen.
Drei Dinge die in den letzten 24h Stunden positiv waren:
1. Markus war mir gleichgültig
2. Es gab gutes Essen in der Mensa

3. Hatte gestern eine super spannende Vorlesung über Bindungstheorien
Es ist gut Single zu sein weil...
... ja.. warum nur.. komisch das mir hier immer nichts einfällt..
.. weil ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn es beim Anblick eines fremden Mannes auch mal kribbelt.
Tinkerbell
.
Ps, @moonshine und @pippa, danke für eure aufmunternden Worte!!!
.