Hallo da draußen,
immer noch Tag 45, 2. Eintrag
------------------------------
Mörtellchen, irgendwie klingt das alles sehr aufmundert und ich hoffe insgeheim, dass du auch in meinem Fall Recht hast und er wirklich nochmal angekrochen kommt. Aber ich glaube er ist die Sorte Mann, die es wirklich nicht macht. Er hat es in der Zeit, in der er verrückt nach mir war, auch nie getan, warum sollte er es dann später tun?
Dann denke ich mir manchmal, vielleicht sollte ich ja von mir aus auf ihn zugehen, vielleicht wartet er ja doch nur darauf und ich muss es einfach nur genauso machen wie früher. Und was ist, wenn ich nicht auf ihn zugehe und dann meine Chance verpass? Du siehst, ich bin total durcheinander...
Liebe
Isi,
danke für deinen Eintrag. Es ist schön, dass es dir ein bisschen geholfen hat, den Frust von der Seele zu schreiben. Ich denke, alles was dazu gesagt werden kann, weißt du schon selbst. Und ich bin mir sicher, dass Freunde und Familie dir schon sämtliche Ratschläge gegeben haben.
Und ja, natürlich weißt du auch, dass es ganz allein an ihm liegt. So wie es sich in deinem Eintrag anhört, wäre für ihn eine Verhaltenstherapie angebracht. Und nein, natürlich bringt es absolut nichts ihm das zu sagen. Sicherlich haben Freunde, Familie und vergangene Frauen ebenfalls schon versucht ihn zu überzeugen.
Das Einzige, dass ich dir mitgeben kann ist, versuche zu dir selbst zu finden. Diesen (
seinen) Kampf, kannst du im Moment nur verlieren. Ich lese aus deinem Eintrag, dass du wirklich alles getan hast um die Beziehung aufrecht zu erhalten und schließlich auch zu retten. Es ist eine tolle Gabe, nicht jeder hat sie! Du warst aufopfernd, hast versucht ihn mit deiner Liebe aus seiner Eifersucht zu retten. Dazu gehört sehr viel Stärke.
Doch für den Moment ist es an der Zeit, das kämpfen einzustellen. Alles was gerade zählt, bist du und deine Kinder. Dass du eine Kämpferin bist, hast du gezeigt. Aber ich habe hier schoneinmal geschrieben, der größte Kampf ist es, das Kämpfen aufzugeben. Doch es ist wahrscheinlich sogar der wichtigste Schritt von allen. Denn dadurch befreist du nicht nur dich selbst, sondern gibst auch deinem Gegenüber die Chance, sich selbst zu reflektieren. Für dich scheint alles so klar zu sein. Er müsste doch nur zur Einsicht kommen und alles würde gut werden. Doch leider funktionieren wir Menschen nicht so. Für Oli ergibt sein Verhalten einen Sinn. Für ihn ist es normal so zu reagieren und ich kann mir vorstellen, dass er denkt, er müsse einfach nur so lange nach der richtigen Frau suchen, die genauso empfindet wie er, und alles würde gut. Doch das wird nicht passieren. Auch die nächste Frau die in sein Leben tritt, wird das selbe Chaos erleben, die selben Verletzungen ertragen.
Du bist eine starke Frau, erinnere dich daran, was du schon alles in deinem Leben geleistet hat. Du bist eine alleinerziehende Mutter und stellst dich täglich den harten Anforderungen des Lebens. Du hast diese Stärke in dir, auch diese kräftezehrende Situation zu schaffen.
Es ist anstrengend, ich weiß. Doch du hast schon so viel in deinem Leben bewältigt. So wie jeder von uns. Und das dürfen wir nicht vergessen. Es ist Teil unseres Lebens. Es ist ein wichtiger Punkt an dem wir wachsen, und der uns zu dem macht, wer wir sind.
Liebe Isi, ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.
Moonshine, die Sachen die bei ihm sind brauche ich früher oder später leider wieder. Es sind mindestens zwei Koffer voll mit sämtlichen Kram unter anderem wichtige Amtsdokumente etc. aber auch Klamotten für den Sommer usw.
Ich wollte mit meinem besten Freund hinfahren. Und ihm vorher eine SMS vom Handy meines Kumpels senden damit er alle Sachen in den Keller stellt und ich ihm nicht über den Weg laufen muss.
Aber andererseits, will ich ihn doch sehen und die Hoffnung dass doch alles gut wird ist ganz tief immernoch in mir drin. Verdammt echt.
--------------------------------
Ich hatte heute ein Date und war mit diesem in der Kletterhalle.
Es war wirklich nett und ich kann mich so richtig gut mit ihm unterhalten. Er ist charmant und sehr an mir interessiert. Doch wenn ich mit ihm rede, dann merke ich, dass bei mir einfach nicht der Funke überspringt. Dass er nicht wie Markus ist.. Das ihm diese oder jene Eigenschaft fehlt, die ich an Markus liebte.
Und wieder werde ich traurig und alles ist nur Zeitverschwendung.
Vorhin dachte ich zum ersten mal seit Wochen an etwas schönes, das Markus und ich erlebten. Normalerweise denke ich entweder an seine körperliche Anziehung die er auf mich auswirkte, an alle schlechten Eigenschaften aus der Vergangenheit oder ich stelle mir die Frage, warum eigentlich Schluss ist.
Die Gedanken springen von A nach B nach C nach Z... Ich vermisse ihn, will ihn berühren, in den Arm nehmen.
Ich bin euphorisch und denke mir, alles wird wieder gut, wir müssen uns nur nochmal sehen.
Ich bin gleichgültig und manchmal sogar wütend.
Ich denke an all das, was er mir in den letzten Wochen angetan hat, welche verletzenden Sachen er gesagt hat.
Ich denke daran, wie wir uns kennen lernten. Wie schwach er zu dieser Zeit war, und wie schlecht ihn ihn behandelt habe, aber er mich dennoch unbedingt haben wollte.
Ich stelle mir vor, wie ich sein müsste, dass er mich wieder liebt.
Ich vermisse ihn.
Ich will zu ihm.
Ich hasse ihn.
Ich bin froh allein zu sein und so viel über mich zu lernen.
Ich spüre den dumpfen Schmerz in mir.
Hört das jemals auf?
Alles auf einmal. Die Emotionen überschlagen sich. Eine Sekunde Hass, eine Sekunde Liebe, eine Sekunde Verzweiflung und zwischendrin noch Hoffnung.
Ich glaube es stimmt, man zieht nur die Menschen an, die zu dem eigenen inneren Bild passen. Bin ich innerlich leer und verzweifelt, dann werde ich auch nur solche Menschen kennen lernen bzw. attraktiv finden (@Moonshine...Dinge die gleich sind, oder sich entsprechen, ziehen sich an...)
Und ich muss es mir immer wieder vor Augen halten, dass ich auch ein innerliches Wrack war, als ich ihn kennen lernte. Ich weiß, ich habe das schon öfter geschrieben, aber diese Erkenntnis ist einfach so wichtig für mich. Am Ende unserer Beziehung war ich wieder ein Wrack. Er hat mich zu einem gemacht.
Ist das nicht krass??? Der Mann, der mich damals aus einer anderen Beziehung herrausgerissen hat, macht dann mit mir Schluss, als er mich wirklich hätte haben können.
In all den ganzen Beziehungsberatern die ich seitdem gelesen habe, gibt es eigentlich unterm Strich immer nur 2 Aussagen:
1. Lasse den Mann jagen. Sei egoistisch genug um an dich selbst zu denken und laufe ihm nicht hinterher. Das macht dich unattraktiv.
2. Finde zu dir selbst. Denn nur dann wirkst du auf andere attraktiv.
Ich habe ihn nichtmehr jagen lassen, ich habe mich auf einem Silbertablet serviert. Ich habe meinen Anspruch verloren. Ich habe mich aufgegeben, aufgeopfert.
Heute in einer weiteren BeraterEmail kam folgendes:
Ein Mann, und zwar ein durchaus gutaussehender, gerät an eine Frau,
die keine offensichtlich "netten" Eigenschaften hat. Sie gilt als egoistische Frau [...]
Noch dazu sieht dieser "Drachen" von Frau noch nicht einmal
sonderlich gut aus. Seltsamerweise schafft es diese Art von Frau aber erstaunlich oft,
sich den Mann ihrer Träume zu ergattern. Teilweise verlassen Männer
sogar Frau und Kinder für solche Frauen.
[...]
Ihre Unvorhersehbarkeit, Ihre Unkontrollierbarkeit , die
Herausforderung, das Spiel mit seinem Selbstbewusstsein
Ein Mann ist sich dadurch einfach NICHT SICHER, was diese Frau von
ihm denkt, was Sie für ihn empfindet.
So seltsam es klingt, aber GENAU DAS wirkt attraktiv auf Männer.
Gerade in der Phase des Kennenlernens.
Toll, dann wissen wir ja, was wir zu tun haben

Egoistische Kackbratzen werden...
Ganz ehrlich, genau das war ich als ich Markus kennen gelernt habe. Scheint also zu funktionieren, aber auch nur solange, bis man sich wirklich öffnet und plötzlich ändert.
Broken_Tinkerbell
.