Und wieder mal ein WOW, ist das jetzt wirklich schon 1,5 Jahre seit dem ersten Eintrag her? Wie schnell vergeht die Zeit?
So schnell, dass es Zeit für ein Update wird!
Als aller erstes, ich bin immernoch mit meinem Freund zusammen. Und ich kann nicht in Worte fassen, wie faszinierend dieser Mann und die ganze Beziehung für mich sind. Dieser Mann, ist meine andere Hälfte. Ich kann es gar nicht beschreiben. Es klingt wahrscheinlich auch viel zu abgehoben. Aber wir sind so unglaublich auf einer Wellenlänge, wir ergänzen uns so gut, wir sind wie Maja und Willi, Bibi und Tina, Dick und Doof durch dick und dünn

Nun aber leider zu Markus. In meinen letzten Einträgen hatte ich schon erwähnt, dass ich immer noch Wut in mir spüre. Der letzte Eintrag ist schon knapp 4 Monate her, und an der Wut hat sich nichts geändert. Sie kommt immer wieder durch und in diesen Momenten wünsche ich ihm einfach die Pest an den Hals, dass es ihm schlecht geht und er für immer unglücklich in seiner neuen dämlichen Beziehung hockt, dass er vor Schuldgefühle im Boden versinkt! HA! Und ich stehe Lachend vor ihm: "HA HA!"
Oh je, ihr merkt wahrscheinlich schon, dass das nicht die feine englische Art ist. Oder überhaupt irgendeine Art so von einem Menschen zu denken

Ich habe mit meinem besten Freund und meiner Mitbewohnerin darüber geredet und natürlich fanden sie die Idee einfach nur dämlich. Und dann sagte meine Mitbewohnerin die richtigen Sätze: "Du musst ihm verzeihen! Er ist kein schlechter Mensch!"
Äh hallo??? Könnt ihr euch vorstellen dass dieser Gedanke, Markus sei kein schlechter Mensch, absolut abwägig für mich war? Wie weit ist es gekommen? Ich meine, Markus kein schlechter Mensch? Auf diese Idee wäre ich ja in 100 Jahren nicht gekommen. Das heißt, ich musste etwas daran ändern. So konnte dieser Zustand und diese Gefühlsebene nicht weiter gehen.
DENN das Schlimme daran ist, dass ich so viel Wut auf Markus habe und auf die Aktionen die er gebracht hat, dass ich das manchmal auf meine aktuelle Beziehung reflektiere. Und zwar indem ich meinem neuen Freund Dinge zutraue, die Markus zwar getan hätte, aber nicht mein jetziger Freund. Trotzdem traue ich sie ihm zu und werde dann still und heimlich sauer, obwohl es keinen Anlass gibt.
Das alles schiebe ich schon eine Weile vor mir her. Erst dachte ich, es sei normal sauer zu sein. Aber irgendwie ist in meinem näheren Umfeld niemand sauer auf seinen Expartner. Auch nicht die Betrogenen oder Verlassenen.
Also habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass ich Markus verzeihen will. Das ich nicht die Schuld bei ihm suchen kann, irgendwie ist es ja auch unfair das zu tun. Wenn ich darüber nachdenke, hat er wahrscheinlich einfach nur so gehandelt, wie es für ihn möglich war. Mehr ging halt nicht.
Ja und dann habe ich ihn tatsächlich angerufen. Das erste mal Kontakt seit fast einem halben Jahr. In der Zwischenzeit hatten wir auch beide wieder Geburtstag, ich sogar meinen 30ger, aber er hat mir nicht gratuliert, und aus Ego-Gründen habe ich es dann bei ihm auch nicht getan.
Jedenfalls habe wir eine Weile telefoniert und es kamen mir sogar die Tränen. Es hat mir sogar Leid getan wie ich über ihn denke. Ich habe ihn auch nicht angerufen, weil ich eine Lösung von ihm wollte. Mir ist schon klar, dass die Lösung ganz allein in mir ist und das ich das Verzeihen mit mir selber ausmachen muss. Aber ihn zu kontaktieren war EINE Option es zu probieren, also habe ich es getan. Witzigerweise sagte er mir, dass er auch immer noch Schuldgefühle in sich trägt und er sich auch immer wieder mal darüber Gedanken gemacht hat. Irgendwie war es dann doch komisch, dass er genau das empfangen hat, was ich ihm alles an den Hals gewünscht habe. Auch, dass er ein schlechtes Gewissen haben soll. Und obwohl wir nicht aktiv kommuniziert haben, kam es bei ihm an.
Ich meinte zu ihm, dass ich die Wut loslassen muss, damit es mir besser geht, damit ich auch selber weiter wachsen kann.
Er stellte mir die Frage, ob ich nur die Wut loslassen muss, oder noch etwas anderes?!?!
Nachdem wir aufhören mussten zu telefonieren, haben wir an dem Abend noch ein bisschen hin und her geschrieben. Ich habe ihn gefragt, was er denn damit meinte, ob ich noch was anderes loslassen muss..
Und Achtung, jetzt kommts:
Er meinte, ob ich nicht mit UNSERER Entscheidung hadere.. Ähem... UNSERER Entscheidung mit der Trennung... ÄHEM! Bitte was?
Oh man, der Typ macht es einem nicht gerade einfach, NICHT sauer auf ihn zu sein.
Ich wüsste nicht, wann es mal unsere, geschweige denn MEINE Entscheidung gewesen wäre mich von ihm zu trennen. Argh und das hat mich dann gleich wieder so sauer auf ihn gemacht. Dabei wollte ich ja genau das vermeiden. Guter Plan, hat super funktioniert.. nicht..
Wie das ganze weiter ging schreibe ich allerdings morgen. Ich habe gerade gemerkt dass mir die Augen beim Schreiben zufallen

Eine gute Nacht da draußen!
Tink.
.