Wow, jetzt ist es schon über ein Jahr her, das ich hier zum ersten mal geschrieben habe.
Heute kamen mir einige Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr in den Kopf und da dachte ich mir,
ich schreibe mal auf, wie es mir bisher so ergangen ist. Schließlich ist mein letzter Eintrag auch schon wieder ein gutes halbes Jahr her.
Erstmal zu den wichtigsten Fakten:
- Ich bin mittlerweile im Ausland um mein Auslandssemester zu machen
- Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben
Und weil der Thread ja um Markus und mich ging auch ein paar Worte zu ihm:
- Markus und ich haben Null Kontakt
- Er hat auch wieder eine neue Freundin
Ok, dann fangen wir mal von Vorne an

Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht so lang mit Geschichten von Markus aufhalten, aber der Vollständigkeit halber macht es wohl Sinn

Markus spielt wenig bis keine Rolle mehr in meinem Leben.
Seit ich ihn Ende des letzten Jahres gesehen habe und mich diese wahnsinns Erkenntnis gepackt hat, dass er mich
niemals zurück nehmen wird, egal wie toll ich bin, war ich wirklich frei von ihm. Die Nachwirkungen der Hypnosetherapie
taten ihr restliches.
Ich hatte also wenig bis gar keinen Kontakt zu ihm. Er hatte mir dann zu Neujahr geschrieben. Und soll ich euch was sagen? Es war einfach nur lächerlich peinlich. Er tat mir fast schon leid wie er in seinen SMS sein Leid geklagt hat, über sein Leben, sein Studium unsere Beziehung blabla.. Er meinte sogar, dass er es sich nicht vorstellen kann, sein Leben jemals so sehr aufzuräumen wie ich es nach der Trennung getan habe. Er heulte regelrecht rum, dass er unbedingt zur Therapie muss und er auf jeden Fall geht wenn er endlich Geld hat. Und es schwang auch immer diese reumütige in seinen Nachrichten mit.
Ungefähr Anfang Februar hatten wir nocheinmal Kontakt weil ich da mein Auslandssemester startete. Er kam mich beim Arbeiten besuchen und schaute einfach nur bemitleidenswert aus der Wäsche. Wir haben geredet aber er wirkte nicht sehr gelockert. Irgendwann mitten im Gespräch hat er dann fluchtartig und fast weinend die Bar verlassen mit den Worten "Ich kann das nicht". Danach haben wir uns nocheinmal getroffen um darüber zu reden, haben uns sogar umarmt, aber irgendwie war bei mir einfach jegliches Gefühl verpufft. Und auch da wieder diese komische Energie "ich würde so gern, aber ich kann nicht" seinerseits.
Dann zu meiner Abreise hat er mir nochmal geschrieben. Dass er mir alles gute wünscht und wie aufregend meine Reise doch sei und das seine Mutter auch schon gesagt hat, ich würde mal groß rauskommen.... Das waren so übertrieben freundliche Nachrichten dass ich schon gar nicht mehr wusste, was ich noch darauf antworten soll.
Tja, und dann hat er erfahren dass ich einen neuen Freund habe.
Seine Nachricht "Hoffe dir gehts gut. Wieder in festen Händen?"
Da ist mir leicht der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet:
"Hey, für mich ist es nicht angebracht dass gerade du mich danach fragst. Egal wie die letzten Kontakte zwischen uns waren. Ich bin kein Teil mehr in deinem Leben und ich will auch nicht mit dir darüber reden. Diese Frage von dir ist einfach fehl am Platz"
... Bumm... Zack.. Klappe zu.. Affe tot.
Das war anfang März. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Nur, dass er eine Woche später plötzlich auch eine Freundin hatte.
Fazit, er hat bis zuletzt nicht aufgehört, mir diese "Brocken" hinzuwerfen auf die ich am Anfang noch angesprungen bin. Als er dann scheinbar merkte, dass es keine Wirkung mehr zeigt, ist er regelrecht verzweifelt was sein Fluchtreflex in der Bar zeigte. Bis zuletzt sagte er mir, dass er gerade mit niemandem zusammen sein kann, dann eine Woche nachdem er erfährt ich habe jemanden, hat er plötzlich selbst eine neue Freundin, und ich finde das einfach nur Panne weil ich weiß, dass er immernoch ein Wrack ist. Ich weiß einfach, dass er sich diesbezüglich Null geändert hat. Und vielleicht klingt das alles überheblich, doch das hat er eindrucksvoll bewiesen. Und seine Handlungen sind einfach nur voller Verzweiflung weil er immer noch das Huhn ist, dessen Kopf man abgeschlagen hat und jetzt im Kreis herum irrt.
Naja, jeder so wie er es mag. (Ihr merkt schon, ich bin ziemlich zynisch bei der Sache..)
Ich muss zugeben, dass die Erinnerungen an die Trennung, oder besser gesagt, die Erinnerung an den Schmerz mich manchmal noch wütend auf Markus macht. Das passiert selten, aber es kommt vor. Ich bin nicht wütend wegen der Trennung, ehrlich gesagt bin ich froh denn nur so konnte ich wachsen, aber so wie er sich nach der Trennung verhalten hat, dieses "Ich würde ja, aber ich kann nicht"-Gefolter ohne jemals einen absolut klaren Schlussstrich zu ziehen, und dass er mir beim Leiden so apathisch zugesehen hat, das kommt noch manchmal hervor. Aber ich denke, das gehört dazu, der Prozess hat eben mehrere Phasen und diese kleine Phase werde ich auch hinbekommen.
Aber nun zu den neuen, tollen und aufregenden Sachen. Ich bin verliebt. JAAAAA und er ist wunderbar!!!!!!
Meine Güte, ich sage euch, so habe ich noch nie empfunden. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich im letzten Jahr einfach ziemlich viel Balast abgeworfen bzw. bearbeitet hab. Meine neue Beziehung ist so einfach. So locker. Sie läuft so gut wie mal eben aus dem Ärmel geschüttelt! Da gibt es einfach nichts was mir Angst macht. Ich bin ganz anders in dieser Beziehung. Ich liebe diesen Menschen einfach so ehrlich und aufrichtig aus tiefstem Herzen, genau so wie er ist. Ich kenne mich so selber noch nicht. Vorher habe ich schon immer versucht meinen Freund zu ändern, bzw zu "korrigieren". Habe Ängste gehabt (was ist wenn er mich nicht mehr liebt, wenn eine neue kommt, wenn dies, wenn das).. Diese Gedanken existieren gar nicht mehr. Wir nehmen uns so wie wir sind.
Z.B. kannte ich es früher gar nicht, mal einen Tag nicht zu telefonieren oder zu skypen, jetzt ist es ganz normal ein paar Tage nicht zu telefonieren, und es fühlt sich genau richtig an. Früher dachte ich, sobald mein Freund mal nicht mit mir telefonieren will vor dem Schlafengehen, dass etwas nicht stimmt. Jetzt freue ich mich auch mal über meine Zeit allein.
Da wir momentan eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns ca nur alle 3 Wochen, und das ist einfach der Knaller! Meistens sind wir dann für mehrere Tage zusammen und das funktioniert so gut als hätten wir nie etwas anderes getan. Letzte Woche haben wir uns auch wieder gesehen und wir waren 24/7 zusammen, das hat so reibungslos locker funktioniert, mir fehlen echt die Worte vor erstaunen und Begeisterung.
Und wisst wir was das allerbeste an der Sache ist? Das mein Herz trotzdem frei ist und mir gehört. Da ist keine Abhängigkeit die in irgendwelche Ängste umschlägt. Ich bin einfach nur bei mir in meinem Herzen. Mein Herz liebt diesen Mann, aber trotzdem ist es unabhängig. Mein Herz will mit diesem Mann zusammen sein, aber es würde mir auch nicht die Luft wegschnüren wenn es sich morgen ändern sollte. Und das ist es auch, warum ich ihn aufrichtiger lieben kann als ich es jemals ahnte, weil ich in meinem Herzen freier bin, als ich es jemals zuvor war.
Alles Liebe sendet euch,
Tink
.