Mein Kontaktsperre Tagebuch - Tag 1 bis 3,5 Jahre danach

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Broken_Tinkerbell
Re: Mein Kontaktsperre Tagebuch - Von TAG 1 bis 1 JAHR danac

Beitrag von Broken_Tinkerbell » So 10. Mai 2015, 00:38

Hallo da draußen!

Wow, jetzt ist es schon über ein Jahr her, das ich hier zum ersten mal geschrieben habe.

Heute kamen mir einige Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr in den Kopf und da dachte ich mir,
ich schreibe mal auf, wie es mir bisher so ergangen ist. Schließlich ist mein letzter Eintrag auch schon wieder ein gutes halbes Jahr her.

Erstmal zu den wichtigsten Fakten:

- Ich bin mittlerweile im Ausland um mein Auslandssemester zu machen
- Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben

Und weil der Thread ja um Markus und mich ging auch ein paar Worte zu ihm:

- Markus und ich haben Null Kontakt
- Er hat auch wieder eine neue Freundin

Ok, dann fangen wir mal von Vorne an :lol:

Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht so lang mit Geschichten von Markus aufhalten, aber der Vollständigkeit halber macht es wohl Sinn :lol:
Markus spielt wenig bis keine Rolle mehr in meinem Leben.
Seit ich ihn Ende des letzten Jahres gesehen habe und mich diese wahnsinns Erkenntnis gepackt hat, dass er mich
niemals zurück nehmen wird, egal wie toll ich bin, war ich wirklich frei von ihm. Die Nachwirkungen der Hypnosetherapie
taten ihr restliches.

Ich hatte also wenig bis gar keinen Kontakt zu ihm. Er hatte mir dann zu Neujahr geschrieben. Und soll ich euch was sagen? Es war einfach nur lächerlich peinlich. Er tat mir fast schon leid wie er in seinen SMS sein Leid geklagt hat, über sein Leben, sein Studium unsere Beziehung blabla.. Er meinte sogar, dass er es sich nicht vorstellen kann, sein Leben jemals so sehr aufzuräumen wie ich es nach der Trennung getan habe. Er heulte regelrecht rum, dass er unbedingt zur Therapie muss und er auf jeden Fall geht wenn er endlich Geld hat. Und es schwang auch immer diese reumütige in seinen Nachrichten mit.

Ungefähr Anfang Februar hatten wir nocheinmal Kontakt weil ich da mein Auslandssemester startete. Er kam mich beim Arbeiten besuchen und schaute einfach nur bemitleidenswert aus der Wäsche. Wir haben geredet aber er wirkte nicht sehr gelockert. Irgendwann mitten im Gespräch hat er dann fluchtartig und fast weinend die Bar verlassen mit den Worten "Ich kann das nicht". Danach haben wir uns nocheinmal getroffen um darüber zu reden, haben uns sogar umarmt, aber irgendwie war bei mir einfach jegliches Gefühl verpufft. Und auch da wieder diese komische Energie "ich würde so gern, aber ich kann nicht" seinerseits.

Dann zu meiner Abreise hat er mir nochmal geschrieben. Dass er mir alles gute wünscht und wie aufregend meine Reise doch sei und das seine Mutter auch schon gesagt hat, ich würde mal groß rauskommen.... Das waren so übertrieben freundliche Nachrichten dass ich schon gar nicht mehr wusste, was ich noch darauf antworten soll.

Tja, und dann hat er erfahren dass ich einen neuen Freund habe.

Seine Nachricht "Hoffe dir gehts gut. Wieder in festen Händen?"

Da ist mir leicht der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet:
"Hey, für mich ist es nicht angebracht dass gerade du mich danach fragst. Egal wie die letzten Kontakte zwischen uns waren. Ich bin kein Teil mehr in deinem Leben und ich will auch nicht mit dir darüber reden. Diese Frage von dir ist einfach fehl am Platz"

... Bumm... Zack.. Klappe zu.. Affe tot.

Das war anfang März. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Nur, dass er eine Woche später plötzlich auch eine Freundin hatte.

Fazit, er hat bis zuletzt nicht aufgehört, mir diese "Brocken" hinzuwerfen auf die ich am Anfang noch angesprungen bin. Als er dann scheinbar merkte, dass es keine Wirkung mehr zeigt, ist er regelrecht verzweifelt was sein Fluchtreflex in der Bar zeigte. Bis zuletzt sagte er mir, dass er gerade mit niemandem zusammen sein kann, dann eine Woche nachdem er erfährt ich habe jemanden, hat er plötzlich selbst eine neue Freundin, und ich finde das einfach nur Panne weil ich weiß, dass er immernoch ein Wrack ist. Ich weiß einfach, dass er sich diesbezüglich Null geändert hat. Und vielleicht klingt das alles überheblich, doch das hat er eindrucksvoll bewiesen. Und seine Handlungen sind einfach nur voller Verzweiflung weil er immer noch das Huhn ist, dessen Kopf man abgeschlagen hat und jetzt im Kreis herum irrt.
Naja, jeder so wie er es mag. (Ihr merkt schon, ich bin ziemlich zynisch bei der Sache..)

Ich muss zugeben, dass die Erinnerungen an die Trennung, oder besser gesagt, die Erinnerung an den Schmerz mich manchmal noch wütend auf Markus macht. Das passiert selten, aber es kommt vor. Ich bin nicht wütend wegen der Trennung, ehrlich gesagt bin ich froh denn nur so konnte ich wachsen, aber so wie er sich nach der Trennung verhalten hat, dieses "Ich würde ja, aber ich kann nicht"-Gefolter ohne jemals einen absolut klaren Schlussstrich zu ziehen, und dass er mir beim Leiden so apathisch zugesehen hat, das kommt noch manchmal hervor. Aber ich denke, das gehört dazu, der Prozess hat eben mehrere Phasen und diese kleine Phase werde ich auch hinbekommen.

Aber nun zu den neuen, tollen und aufregenden Sachen. Ich bin verliebt. JAAAAA und er ist wunderbar!!!!!!
Meine Güte, ich sage euch, so habe ich noch nie empfunden. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich im letzten Jahr einfach ziemlich viel Balast abgeworfen bzw. bearbeitet hab. Meine neue Beziehung ist so einfach. So locker. Sie läuft so gut wie mal eben aus dem Ärmel geschüttelt! Da gibt es einfach nichts was mir Angst macht. Ich bin ganz anders in dieser Beziehung. Ich liebe diesen Menschen einfach so ehrlich und aufrichtig aus tiefstem Herzen, genau so wie er ist. Ich kenne mich so selber noch nicht. Vorher habe ich schon immer versucht meinen Freund zu ändern, bzw zu "korrigieren". Habe Ängste gehabt (was ist wenn er mich nicht mehr liebt, wenn eine neue kommt, wenn dies, wenn das).. Diese Gedanken existieren gar nicht mehr. Wir nehmen uns so wie wir sind.
Z.B. kannte ich es früher gar nicht, mal einen Tag nicht zu telefonieren oder zu skypen, jetzt ist es ganz normal ein paar Tage nicht zu telefonieren, und es fühlt sich genau richtig an. Früher dachte ich, sobald mein Freund mal nicht mit mir telefonieren will vor dem Schlafengehen, dass etwas nicht stimmt. Jetzt freue ich mich auch mal über meine Zeit allein.
Da wir momentan eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns ca nur alle 3 Wochen, und das ist einfach der Knaller! Meistens sind wir dann für mehrere Tage zusammen und das funktioniert so gut als hätten wir nie etwas anderes getan. Letzte Woche haben wir uns auch wieder gesehen und wir waren 24/7 zusammen, das hat so reibungslos locker funktioniert, mir fehlen echt die Worte vor erstaunen und Begeisterung.

Und wisst wir was das allerbeste an der Sache ist? Das mein Herz trotzdem frei ist und mir gehört. Da ist keine Abhängigkeit die in irgendwelche Ängste umschlägt. Ich bin einfach nur bei mir in meinem Herzen. Mein Herz liebt diesen Mann, aber trotzdem ist es unabhängig. Mein Herz will mit diesem Mann zusammen sein, aber es würde mir auch nicht die Luft wegschnüren wenn es sich morgen ändern sollte. Und das ist es auch, warum ich ihn aufrichtiger lieben kann als ich es jemals ahnte, weil ich in meinem Herzen freier bin, als ich es jemals zuvor war.

Alles Liebe sendet euch,

Tink

.

neele31

Beitrag von neele31 » So 10. Mai 2015, 02:25

Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnkkkkkk!!!!!!!!!!!!! :lol:

So schön von Dir zu lesen!!! :D

Ui und das klingt alles so super! Freu mich wahnsinnig für Dich und ich bin so stolz auf Dich wie Du Dich entwickelt hast, einfach grandios hast Du das gemacht! :mrgreen:

Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße,

Neele
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » So 10. Mai 2015, 02:55

AAAAHHHHHHHH Neele!!!! Wie schön von dir zu lesen! Ich habe gerade alte Beiträge durchgeblättert und die vielen mutmachenden Worte von dir gelesen und du glaubst gar nicht wie schön es ist jetzt von dir zu lesen! Ach wie schön :)

Mal wieder, vielen Dank für deine Worte! Wie geht es dir denn? Bei dir ist es doch auch jetzt ein Jahr her?

Liebe Grüße!

-----------------------------
Nachtrag,

Nachteulen-Alarm, ich wühl mich mal durch deinen Thread! :D

.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 10. Mai 2015, 18:10

Hi Tink,schön,dass du dich wieder gemeldet hast:) ich freue mich für dich! unglaublich was für eine Frechheit von deinem Loser Ex dich nach deinem Beziehungsstatus zu fragen!Neeee,oder? Deine Antwort habe ich geliebt ;) Du wurdest wahrscheinlich wieder interessant für ihn,weil du wieder unerreichbar bist.Der kann einem echt leid tun.
Alles Liebe dir,geniess dein neues Glück, und falls du irgendwann Zeit und Lust hast fang bitte an Bücher zu schreiben :!:

neele31

Beitrag von neele31 » So 17. Mai 2015, 01:16

Oh, grade erst gelesen, in dieser Rubrik treibe ich mich so selten rum :mrgreen: hach, na toll, nun hab ich Pipi inne Augen! :D

Ja, ich hatte Single-Jahrestag, am 06.05. müsste der gewesen sein und am 24. hab ich Forums-Jahrestag! :lol: Mir geht es so an sich total gut! Ich selber finde MICH immer mehr, die Puzzleteile fügen sich kontinuierlich zusammen und ergeben ein Bild von mir, das ist schön :D ich probiere vieles aus (z.B. Essen oder Unternehmungen), treibe mich grade viel im Kreativbereich rum was mich total glücklich macht und lerne viele neue, interessante und - ja, auch bekloppte :lol: - Leute kennen. Therapie ist nun seit 2 Monaten auch durch. Und ich werde in letzter Zeit öfters angesprochen ob ich Journalistin oder Fotografin sei (je nach dem, ob ich meine Kamera dabei habe oder nicht) - hach, da wachse ich jedes Mal mindestens 10 Zentimeter! :lol: :mrgreen: Und ich bin grade ein bißchen wie Bella im letzten Twilight-Film wo sie Vampir wurde (komme ich grade so drauf weil ich den gestern gesehen habe). :lol:

Mein Ex...ja, der war ja irgendwie immer da...ist er auch noch, auch wenn wir jetzt weniger Kontakt haben. Das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben ist schon ein paar Wochen her...2? 3? 4? Ich bin nicht sicher. Allerdings meldet er sich immer noch so alle paar Tage, so alle 4 oder so...und er will mich auch gerne sehen, glaube ich, also weiß ich...aber so klar sagt er das ja nicht ;) naja, momentan habe ich das Gefühl, dass er etwas pissig wird weil ich mich nie von alleine melde und auch auf seine Kontaktversuche gar nicht oder wirklich erst Tage später reagiere...ich hatte in letzter Zeit nicht so Lust dazu ;) das schöne ist, ich hab dann wirklich so reagiert wie ich wollte und mich gefühlt habe ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie er das gefunden haben könnte...allerdings, letzte Nacht hab ich doof geträumt und heute bin ich etwas wehmütig-traurig und vermiss ihn etwas - vielleicht auhc nur das "im Arm gehalten werden" da bin ich grade nicht ganz sicher ;)

Aber ja, so unter´m Strich geht es mir sehr gut! :D Wenn ich so drüber nachdenke, wie lange ich früher immer gelitten habe, z.B. bei meinem Herrn Exex oder auch anderen...*schüttel* :roll:

Finde es sehr schön, dass Du neu verliebt bist und dass so easy-peasy läuft, hast Du Dir auch wirklich verdient! Du hast hart dafür gearbeitet! Viel Spaß und Erfolg im Ausland, wo geht´s hin?

Liebe Grüße :)

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Di 19. Mai 2015, 23:50

@neele
Hey, das hört sich alles richtig toll an was du schreibst! Ich freue mich sehr für dich, dass du dich so fühlst und so gibst wie du gerade bist. Das ist super! Und mit dem Ex, ja der merkt halt jetzt langsam auch das du nicht mehr die alte bist und dich weiter entwickelst und du immer mehr hinaus wächst. Das ist so schön zu hören! Mach weiter so, ich kann wirklich mitfühlen wie es dir geht, das ist ein wahnsinns Gefühl sich einfach immer mehr zu entdecken :) (Ps, ich treibe mich gerade in Tschechien für ein Semester rum, fürs nächste gehts nach Holland Yeah! :lol: )

Ich wollte euch da draußen noch gern etwas Nettes schreiben. Und zwar ein kleines Wunschsystem, das zumindest bei mir wunderbar funktioniert hat. Und wer will, kann es gern mal probieren :)

Wer hier ein bisschen mitgelesen hat, weiß vielleicht dass ich doch gern mal alternative Methoden ausprobiere. Mein erster Therapeut hat ja oft von den "Wünschen ans Universum" gesprochen und dass das Universum (oder Gott oder das Schicksal, wie immer man es bezeichnen möchte), alles für uns bereit hält, wenn wir nur mit dem Herzen danach fragen.

In einer der Therapiestunden haben wir dann meinen ganz speziellen Partnerwunsch erarbeitet.
Dafür habe ich auf die linke Seite eines großen selbstgebasteltem Plakat aufgeschrieben, wer ich sein will. Das heißt, welche Eigenschaften ich gern an mir erfüllen möchte. Als Überschrift habe ich ganz groß "ICH" geschrieben, bis wann ich diese Eigenschaften erarbeiten möchte und auch Wünsche für die Zukunft. Der Zeitraum für die Eigenschaften sollte realistisch sein. Ich habe mir damals 3 Monate gegeben, weil es für mich ein realistischer Zeitpunkt war. Die Worte habe ich kreuz und quer über die Plakatseite geschrieben und dort standen dann Dinge wie: Stolz sein auf mich und andere, in Einklang mit meinem Körper leben, Weiblichkeit, Treue, Familien und Zukunft... Dazu habe ich Bilder aus Zeitschriften gesucht die das ganze symbolisieren (der Effekt für das Gehirn ist größer wenn es Bilder sieht)

Auf die rechte Seite des Plakats kam dann die Überschrift "Mein Mann" und darunter der Zeitpunkt zu welchem ich ihn kennen lernen möchte. Ich habe damals "Bis Dezember 2014" geschrieben. Wichtig ist, das dieser Zeitpunkt später ist als die "Ich"-Seite. Denn zuerst muss man an sich arbeiten bevor das andere in Erfüllung geht. Und auch hier wieder kreuz und quer die Eigenschaften und Charakteristika dieses Mannes. Es geht dabei nicht um Materielles oder Äußerlichkeiten! Lediglich wie euch dieser Mann behandeln soll und wer er sein soll. Bei mir stand unter anderem: Weiß wer er ist, Sicher, Treu, Zukunft und Familie, Bereit mit mir zu reden, Anziehung auf beiden Seiten, will die Welt mit mir entdecken ....

Und ihr könnt euch vielleicht schon denken was passiert ist. Und wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.

Folgendes ist Geschehen:

Mein persönliches Wunschplakat begleitete mich nun schon seit August. Ich hab es so oft herausgeholt und gelesen, dass als der Dezember nun endlich in den Startlöchern stand, ich felsenfest davon überzeugt war: DAS WIRD KLAPPEN!! Es konnte gar nicht anders sein, schließlich hatte ich diesen Wunsch-Mann schon so oft mithilfe des Plakates visualisiert, dass ich mir gar nicht ausmalen wollte, was wäre wenn er nicht kommt.

Es war also Dezember und ich saß regelrecht in den Startlöcher! Heiß darauf ihn endlich kennen zu lernen.
Und ich sage euch, JEDER Mann, der mir in dieser Zeit begegnet ist, war DER potenzielle Wunsch-Mann :lol: Ich muss zugeben, ich war ein kleines bisschen versessen darauf, dass es endlich passiert. In diesem Monat habe ich erstaunliche viele Frösche geküsst aber irgendwie war der Richtige nicht dabei, obwohl ich mir bei jedem das selbe dachte :lol: :lol: Jedes mal wenn ich dann wieder jemanden kennen lernte stellte sich innerhalb kürzester Zeit heraus, das einige Eigenschaften nicht mit denen auf dem Plakat übereinstimmten.

Der Dezember verging also, Frosch-Alarm fast jedes Wochenende :roll: n
Und dann war Silvester. Super, dachte ich mir. Noch 24h bis ich den Traum-Mann kennen lernen kann. Und es sah irgendwie gar nicht danach aus. Silvester verging und es war schließlich der 1. Januar und kein Mann in Sicht. Zumindest nicht so wie ich dachte.
ABER was ich die ganze Zeit gar nicht bemerkte war, dass da schon jemand die ganze Zeit in den Startlöchern saß. Jemand, den ich schon in der Zeit kennen lernte, als ich das Plakat geschrieben habe! Wir hatten im August kurzen Kontakt, im November nocheinmal zufällig begnet und uns dann im Dezember wieder getroffen. Nach dem Treffen im Dezember haben wir fast jeden Tag miteinander geschrieben, aber glaubt ihr, ich wäre auf die Idee gekommen, dass es genau DIESER Mann ist? Neee, ich dachte, der Mann kommt auf einem weißen Ross daher in Gold und Prunk, unübersehbar. Dabei stand er schon seit Dezember da und hat nur auf den richtigen Augenblick gewartet. Tja, und es führte eins zum anderen. Wir sind Ende Januar /Anfang Februar zusammen gekommen, und er ist mein Wunsch-Mann.

Und wenn das noch nicht krass genug wäre geht die Story ja noch weiter, Achtung festhalten :lol:
Zu der Zeit als ich mein Plakat geschrieben habe, hat er mich kennen gelernt und mir im Nachhinein gestanden, dass er von Anfang an fasziniert von mir war und sich dachte, ich sei das perfekte Mädel für ihn. Nach der zufälligen Begegnung Ende November gestand er mir, dass er regelrecht dafür gebetet hat, fast jeden Abend, dass ich seine Freundin werde, bis wir uns im Dezember wieder gesehen haben und dann wie der Zufall es so wollte, plötzlich jeden Tag schrieben, bis wir tatsächlich richtig zueinander fanden.

Was ich damit sagen will ist, dass ich meinen Wunsch hatte Ihn im Dezember kennen zu lernen und er den selben Wunsch geäußert hat, ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt. Und vielleicht ist das alles Zufall, aber es ist ein so unglaublich schöner, dass unsere beiden Wünsche sich gegenseitig angezogen haben. Zufall oder nicht. Es ist das was ich mir gewünscht habe.

Meiner besten Freundin habe ich dieses Wunsch-System regelrecht aufgedrückt :lol: Sie hat ebenfalls zwei Listen gemacht, eine für sich und eine für ihren Wunsch-Mann. Und was soll ich euch sagen, sie sind seit einer Woche zusammen. Bei ihr lief es genauso wie bei mir. Sie hat ihn zuerst auch nicht erkannt obwohl er schon in den Startlöchern stand. Aber die Wunsche kommen immer ganz heimlich still und leise, und nicht auf dem weißen Ross :lol:

Tink

.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 21. Mai 2015, 23:00

voll schön! Ich will meine facebooksticker, so´n vor Rührung heulender lila vogel ;D so seh ich grade aus, aber rot, weil neue Haarfarbe ;)

Ich hab damals, bevor ich meinen Ex kennenlernte auch ein Wunsch ans Universum geschickt! :lol: Ich hatte mir einfach den Mann herbeigewünscht, der am besten zu mir passt :mrgreen: ganz simpel!

Bin ja auch große Anhängerin von Robert Betz, The Secret und das Resonanzgesetz der Anziehung... :D und ich muss wirklich sagen, immer wenn es mir gelingt, bei mir zu sein, so mit wusa und ohm, dann geht alles einfach! Das war schon in der Beziehung mit meinem Ex so und ist jetzt noch so, zwischen uns aber auch in anderen Breichen! Kritisch wird es eigentlich immer erst dann wenn ich anfange zu zweifeln, mir selber unsicher bin was ich will oder völlig zwischen 2 Stühlen stehe... :roll:

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Fr 22. Mai 2015, 02:57

Hallo da draußen

@neele,
den FB-Sticker Vogel kenne ich nicht, aber er ist bestimmt sehr hübsch :lol: Und neue Haarfarbe! Gefällt mir, auch wenn ich sie nicht sehen kann :lol: Ich habe mich dazu entschlossen grau-blau zu färben 8-) The Secret oder die anderen Bücher bzw. Werke von den Autoren die du genannt hast, habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich das mal tun sollte. Aber ehrlich gesagt reicht mir das eine Wunschsystem mit dem Visualisieren und irgendwie gehen mir auch die Wünsche aus, weil alles wie am Schnürchen läuft :D Hast du andere Wunschmethoden schon ausprobiert?

Irgendwie bin ich gerade ein bisschen traurig das meine Zeit im Forum tatsächlich vorbei ist. Es ist nämlich eigentlich ein gutes Gefühl sich hier alles von der Seele zu schreiben, auch die schönen und witzigen Erlebnisse. Leider passt mein Leben nun aber hier nicht mehr rein, auch nicht bei dem Single-Sein Forum. Irgendwie schade eigentlich.

Heute habe ich mit meinem besten Freund mal wieder das letzte Jahr ein bisschen revue passieren lassen, derjenige Freund der nur wenige Tage vor mir verlassen wurde. Heute haben wir richtig darüber gelacht welche Verzweiflungsakte wir in der Zeit damals taten. Und wenn wir eines gelernt haben, dann dass man aus so einem tiefen Schmerz noch viel größer rauskommen kann als man denkt wenn man nur einen Fuß vor den anderen setzt. Und wenns nur Minischritte sind.

Ich weiß nicht, wer meine Einträge hier ein bisschen begleitet hat und immer noch mitließt oder vielleicht jetzt erst begonnen hat zu lesen, aber ich möchte euch gern Mut machen, dass alles irgendwann Sinn ergibt und auch der Schmerz verschwindet.

Auch bei mir hat es lang gedauert. Meine Rückschläge waren wirklich immer sehr heftig und schmerzhaft. Aber was ich gelernt habe ist, dass die Abstände zwischen den Rückschlägen immer länger werden. Bis sie irgendwann weg sind. Wichtig ist, dass man aber auch die Rückschläge zulässt. Die MÜSSEN nämlich sein, so beschissen sie auch sind. Die schmerzhaften Phasen sind NICHT da um uns zu bestrafen! Vielmehr wollen sie uns auf etwas aufmerksam machen. Daher stellt euch selber viele Fragen in dieser Zeit in der ihr besonders leidet. So gebt ihr euch die Möglichkeit selber Antworten auf den Schmerz in euch zu finden.

Ein Beispiel:
Nach der Trennung hatte ich sehr starke Probleme zu mir nach Hause zu fahren. Ich bin regelrecht geflüchtet, zu Freunden oder Verwandten. Ich hatte sogar einmal einen richtig heftigen Einbruch auf dem nach Hause weg. Der Gedanke allein nach Hause zu gehen hat mir solche Angst gemacht. Vorallem die Erinnerungen die dann hoch kamen und gegen die ich alleine nicht gewappnet war. Das ist also richtig tiefer, roher, erbarmungsloser Schmerz. Und hier gibt es nur eine Möglichkeit heraus zu kommen: Der Schmerz braucht die komplette Aufmerksamkeit. Ich habe meinem Schmerz dann Fragen gestellt. Wieso ist er da? Wieso kommt er immer wenn ich allein bin? Würde er weg gehen wenn andere Menschen jetzt bei mir wären? Was müssten die anderen Menschen dann tun damit er weg geht? Spüre ich diese Art von Schmerz nur wenn ich allein bin oder auch in anderen Momenten? Und was sind das für Momente? Und kann es sein, dass ein einziger Mensch diesen Schmerz in mir auslösen kann obwohl vielleicht schon schlimmere Sachen in meinem Leben passiert sind? Ist es richtig dass nur ein Mensch diesen Schmerz lindern kann?

Sich selber und die eigenen Emotionen zu hinterfragen ist die stärkste Waffe die wir selber haben. Zusammenhänge herstellen zwischen schmerzhaften Situationen hilft ungemein weil wir uns selber dadurch kennen lernen. Wir fangen an zu sehen, wo unsere Schwachstellen sind. Durch Fragen an uns selbst gehen wir vor wie Detektive die der Lösung auf der Spur sind. Und die Lösung führt dazu, den unschönen Emotionen die Luft raus zu lassen.

Das ist so, als würde man von einem Monster gejagt werden. Das Monster hetzt euch durch Berg und Tal, nennen wir es mal "Angst". Und ständig seht ihr es, an jeder Ecke. "Angst" sitzt da wenn ihr aufwacht, "Angst" schleicht sich heimlich unter euer Bett wenn ihr einschlaft, "Angst" steht im Supermarkt hinter der Käsetheke und versucht euch heimlich zuzuflüstern dass ihr für immer leiden und allein sein werdet. Was könnt ihr also tun? Stellt diesem scheiß Vieh fragen!!! Schnappt es an der Kehle und fragt wo es verdammt nochmal herkommt. Wieso es so beschissen Angsteinflößend aussieht und warum es überhaupt auf die Idee kommt, dass ihr für immer allein bleiben werdet. Und fragt es auch, warum es euch überhaupt vor diesen ganzen Sachen Angst machen will. Denkt darüber nach, wie lang es schon da ist, begleitet es euch wirklich erst seit kurzem oder kamen diese Begegnungen schön öfter vor. Es werden Antworten kommen, und manchmal werden sie nicht gefallen! Manchmal will man die Antworten nämlich nicht hören weil sie die Dinge noch komplizierter machen als sie schon sind. Aber wenn genau das passiert, dann ist man auf dem richtigen Weg. Und manchmal ist nur der schwierige Weg der richtige Weg ins Ziel.

Macht kleine Schritte, verzeiht euch die Rückschläge, lobt euch für die kleinen Forschritte!

Niemand hat gesagt, dass ihr perfekt und aalglatt da durch müsst. Wenn ihr heulen müsst, dann heult, wenn ihr schreien wollt, dann schreit. Und wenn ihr alles verfluchen wollt, dann tut es!! Aber vergesst nicht, was ihr schon alles geleistet habt. Allein in diesem Forum zu sein und nach Hilfe zu suchen zeigt, dass ihr nach vorn gehen wollt und das beweißt Mut! Mut um Lösungen zu finden! Und meine Güte, meine Einträge sind manchmal so lang, Respekt das ihr gerade trotzdem weiter lest! :)

Tink

.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Fr 22. Mai 2015, 17:51

Hey Tink,
ich lese hier immer mit, und bin wirklich froh, wie es sich bei dir entwickelt hat... oder besser gesagt: wie du dein Schicksal in die eigenen Hände genommen hast!
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 22. Mai 2015, 19:42

Wiedermal schön Worte Tink und sie tun grade sehr gut, danke!

Ja...ich hab das ja mit meiner Wohnung rüben...da fand ich es selbst schon komisch, dass ich so lange brauch, um da rein zu kommen...bis mir dann halt die Tage auffiel, warum ich mich so lange davor gedrückt habe...oder auch warum es eben einfach alles etwas länger da dauert...halt wegen den Erinnerungen die aus den Kisten mit aufteigen...und eben auchc die Unsicherheit, wie lange ich da überhaupt bleiben arf und so...das alles ist mir mitlerweile sehr bewusst und seit dem mache ich mich deswegen auch nciht mehr fertig...nur sich vor anderen deswegen noch rechtfertigen zu müssen nervt ;)

Antworten