Hallo da draußen
Boah, was für ein Wochenende! Ich weiß nicht wo ich beginnen soll.
Vielleicht damit: Mir geht es immernoch ausgezeichnet! Wahnsinn! Ich könnte Bäume ausreißen!!!!
Ok, aber kurz von Vorn..
Letzten Montag war ich bei der Therapie und in den folgenden Tagen wurden mir wieder mal einige Sachen klar. Ich hab viel über mein Männerproblem nachgedacht und was ich eigentlich deswegen alles mit meinen Exfreunden gemacht habe. Ich will nicht sagen, ich bin ein Männer-Mordendes-Monster, aber ein Unschuldslamm dann irgendwie auch nicht..
Ich hab mir Bilder von Markus angeschaut die ich immer mal wieder von ihm während des skypens gemacht habe.
Es tat mir nicht mehr weh diese Bilder anzuschauen. Aber es schmerzte die Erkenntnis, dass er auf manchen Bilder richtig traurig aussieht und es mein Verdienst ist denn einige dieser Bilder habe ich gemacht als wir ziemlich ernste Gespräche hatten. Bei manchen wollte ich auch mal wieder Schluss machen (Das war in unserer Anfangsphase Dauerthema - und ich frage mich gerade auch, warum ich gerade in diesen Situationen die Bilder gemacht habe.... oh man..)
Jedenfalls sah er auf diesen Bildern so richtig schlecht aus. Tiefe dunkle Augenringe, müde und traurige Augen. Sein ernstes Gesicht zu sehen war wie eine Ohrfeige die ich mir selber gab. Ich hatte keine Wut mehr, es war vielmehr ein Schuldgefühl ihm gegenüber. Ich habe meinen Teil zur Katastrophe beigetragen und den konnte ich ihm sogar in seinen Augen ansehen.
Ich schrieb kurzerhand einen Brief an ihn (Mit Expertenhilfe von Shaco - Danke!!). Ob ich ihn abschicke weiß ich noch nicht. Ich wollte mich für alles entschuldigen und ihm sagen, dass ich es jetzt erkannt habe was von meiner Seite aus schief lief. Das ich ihn schon seit Anbeginn unserer Beziehung für meine eigene Unzufriedenehit verantwortlich machte. Und erstaunlicherweise habe ich es nicht mit der Absicht geschrieben, ihn damit zurück zu erobern. Irgendwie bin ich bereit für den Abschied. Ich überarbeite den Brief nocheinmal und dann stelle ich ihn online.
Außerdem habe ich mit meinem besten Freund ausgemacht, dass er bald meine Sachen von Markus holen wird. Das ich immernoch die ganzen Sachen bei ihm habe, hatte ich total vergessen. Und ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber Markus wird tatsächlich in den gleichen Ort ziehen wie ich und hier studieren. Unsere Hochschulen sind jedoch weit von einander entfernt. Jedenfalls wird er wohl im September aus seiner jetzigen Wohnung raus müssen,und darum auch meine Sachen. Komisch, dass er sich nicht schon gemeldet hatte deswegen. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon am umziehen ist.
Ich lasse die Sachen von meinem Freund holen, weil ich Markus auch nicht mehr sehen will. Ich wüsste nicht, was das bringen soll. Vielleicht gebe ich dann den Brief meinem Freund mit, dass er ihn Markus geben kann.. Ich weiß es noch nicht.
In dieser Woche war ich dann nocheinmal beim Therapeuten und wir sind so gut wie fertig mit der Behandlung. Der schwere Balast ist auch irgendwie von meinen Schultern seit ich erkannt habe, was mein Beitrag am Scheitern der Beziehung war. Seitdem ist auch meine Wut verflogen.
-------------------------------------------------------------
Dann bin ich am Wochenende wieder in die Heimat gefahren. Ich arbeite ja in einer Bar und habe mich ziemlich oft zum Arbeiten eingetragen! Es macht so unglaublich viel Spaß! Und das aller aller aller schönste daran ist, das ich von meiner Umwelt gespiegelt bekomme, dass ich mich tatsächlich irgendwie geändert habe. Es ist der Wahnsinn wie viele Menschen mich ansprechen, wie viel Dinge ich erlebe.
Und jedesmal wenn ich wieder übers Wochenende in der Heimat bin, passieren so schöne Dinge und ich lasse mich einfach treiben.
Ich habe das vorher noch nie gemacht!
Ich mein, früher habe ich viel geplant und hatte auch immer Angst etwas zu verpassen. Vorallem nach der Trennung ging es ja auch darum, viel zu machen und für Ablenkung zu schaffen und aus diesem Elend heraus zu kommen.
Jetzt erlebe ich so viel, und das passiert alles von ganz allein. Es geht mir so gut damit! Jeden Tag mache ich etwas anderes mit tollen Menschen, und das witzige daran ist, manche von ihnen kenne ich nichtmal 24h! Ich lerne sie Abends in der Bar beim arbeiten kennen, und am nächsten Tag unternehmen wir was zusammen!
Es macht so Spaß! Manchmal wenn ich arbeite, habe ich das Gefühl ich platze vor Glück!
Ich weiß das klingt echt bescheuert
Aber ich bin nur noch am Grinsen und lachen und freue mich so unglaublich im hier und jetzt zu sein.
Gestern hat jemand zu mir gesagt, dass er findet, ich hätte ein so tolles, offenes und ehrliches Lachen. Es hat mir so viel bedeutet, dass er das zu mir gesagt hat, denn das zeigt einfach, das meine Arbeit an mir selbst nicht umsonst war und auch die Außenwelt die Veränderung sieht. Die Arbeit trägt die ersten Früchte! Es ist schön. Alles irgendwie. Ich genieße es einfach und mache mir auch kaum noch Gedanken darüber, dass es auch wieder anders kommen wird, irgendwann. Im Moment ist es wirklich, aus tiefem Herzen einfach nur schön.
Freitag Abend beim Arbeiten lernte ich einen Mann kennen. Wir haben uns echt nett unterhalten, und haben uns auch gleich für den nächsten Tag verabredet. Wir hatten nen coolen Samstag zusammen, Kaffee trinken, quatschen, Bier trinken und dann er hat sogar noch für mich gekocht bevor ich zur Arbeit musste. Er hat mich auf der Arbeit besucht und nach Feierabend haben wir noch gut gebechert. Ja ich wollte eigentlich keinen Alk mehr trinken, aber hinter der Bar ist das gar nicht so einfach. Es ging aber alles gut, Nerverneinbruch blieb aus!
Sogar als ich wieder eine Schreckensbegegnung mit genau dem Freund von Markus hatte, der damals im Club zu mir herkam und zu mir sagte "Stimmts, du und Markus habt euch getrennt..." (Dafür könnte ich ihm heute noch ne Ansage machen!)
Und als ob es kein anderes Thema auf diesem Planeten gäbe über das man sich mit mir unterhalten kann, kommt gestern Abend doch tatsächlich wieder eben jener Freund von Markus zu mir her und sagt
"Kommst du auch auf die Abschiedsparty von Markus?" Oh man, aber sorry, was soll das eigentlich? Ich sagte
"Nein, und könnnen wir über was anderes reden!!" darauf er:
"Ach verstehe, ihr habt Streit"...
"Nein haben wir nicht, ich hab nur kein Bock über ihn zu sprechen."... Dann ist er auch ziemlich schnell gegangen..
Das war für einen Moment wieder ein kleiner Dämpfer und das Gefühl das sich mir der Magen umdreht kam hoch.. ABER es hielt nur sehr kurz an.
Der Abend endete so, dass ich mit dem Mann, nennen wir ihn mal 'Kairo' (weil er da lang gelebt hat
), nach Hause gegangen bin. Und jetzt kommt die neue Erfahrung, es ging
nicht um Sex!
Das war echt abgefahren, wir sind zu ihm, haben uns ins Bett gelebt, gekuschelt, gestreichelt (nichtmal intim) und sind dann eingeschlafen. Geküsst haben wir uns auch nicht, kein einziges Mal. Nichtmal annähernd. Es war nichtmal Erotik dabei und das obwohl wir fast nackt waren! Es war einfach so das man mit jemandem kuschelt den man gern hat. Ich kenne das gar nicht , aber es war echt schön! Dann sind wir morgens aufgewacht, er hat mich umarmt, wir lagen noch ne Weile so dran mit dem schlimmsten Kopfschmerz aller Zeiten und dem mega Kater
bevor wir dann aufgestanden sind, uns verabschiedet haben mit Küsschen links und rechts und dann bin ich heim gelaufen. Wer hätte das gedacht!
Wir haben dann noch telefoniert und treffen uns dann in zwei Wochen wieder wenn er von seinem Urlaub wieder da ist.
Ja und mit MrUniversum weiß ich gerade auch nicht so genau was ich machen soll. Er ist jetzt erstmal für einen Monat auf Backpacker-Urlaub. Wir schreiben ungefähr alle 2-3 Tage. Er ist schon seit über einer Woche weg. Zuerst war ich noch Feuer und Flamme und hab sogar schon geplant wie ich ihn abholen werde wenn er wieder hier ist.. Und jetzt sehe ich gerade wie interessant es doch ist neue Menschen kennen zu lernen und weiß nicht so genau wie ich das mit ihm machen soll. Die Fronten sind doch nicht so geklärt wie ich dachte. Ich war wieder im Begriff eine Beziehung zu starten.
Heute ist meine Motivation dann doch eher, diese Phase meines Lebens genau zu erkunden. Bin etwas im Zwiespalt. Aber ich werde das meinen Bauch entscheiden lassen wenn MrUniversum wieder hier ist.
Fakt ist, wenn ich wirklich eine Beziehung eingehe, nur dann wenn der Mann wirklich Alles gibt. Ich hab meinen Akku in der letzten Beziehung erstmal entladen. Jetzt sollen die Männer mal losstarten wenn sie was von mir wollen!!
In diesem Sinne, einen guten Start in die Woche da draußen!
Tinkerbell
.