Hey ihr,
eure Antworten sind inspirierend
Aber bringen wir sie mal auf einen Nenner:
Im großen und ganzen geht es darum locker zu sein, nicht verkrampft, keine Erwartungen zu stellen und schon gar nicht auf irgendeine Weise zu klammern.
Ok, das habe ich getan am Super-Girl Abend letzte Woche und es kam super an. Brachte aber nicht sehr viel.
Seine Aussage, ich sei das Beste was ihm je passiert ist, er liebt mich noch, er findet keine mehr wie mich und will er auch nicht, er will stark sein für mich.. blabla.. Er will die Beziehung trotzdem nicht weil, aus eigener Aussage, er noch nicht stark genug ist.. Ok, stark genug für was? Da ist vielleicht das Problem. Stark genug meinen Erwartungen und Ansprüchen stand zu halten. ICh glaube ja sowieso das es das Problem war weil ich unterbewusst immer mehr auf Familienplanung ging. Aber das ist nur ein Faktor. Es spielen sicherlich auch Dinge mit hinein die gar nichts mit mir zu tun haben sondern einfach mit seinem psychischen Zustand.. Sonst würde er ja keine Therapie machen.
Also, mein Plan für nächste Woche nimmt auf jeden Fall gestalt an:
Ich begegne ihm, völlig locker. Führe ein unverkrampftes Gespräch, von mir aus über Gott und die Welt aber BLOß NICHT über alte (und neue) Probleme die die Beziehung betreffen. Ich zeige mich stark und unabhängig. Rede von Plänen für die nächsten Wochen. (Vielleicht von Sportevents etc) Ich bleibe so unverbindlich wie möglich. Und werde dann meine Sachen nehmen und gehen "Gute Zeit" mit einem spitzen Lächeln und keinerlei Kummer im Gesicht.
Ok, soweit so gut.
Doch meine Frage die am meisten brennt ist: Was wenn er sagt, dass er mehr Kontakt will. WAS SOLL ICH DANN TUN? Ich möchte nicht Gefahr laufen in die Freundschaftsschiene zu geraten. Wie kann ich möglichst souverän antworten oder reagieren?? Kann mir das bitte jemand sagen?
Er sagte ja bereits auf dem Festival das er es nichtmehr aushalten würde so lange nichts von mir zu hören und wie gut es ihm tue mit mir zu reden etc. Und in seiner letzten SMS vor zwei Tagen meinte er ja auch, er hätte gern mit mir geredet, einfach so..
Aber ich kann nicht Freundschaft.
Also, bitte sagt mir, wie mache ich das, ohne mir ins eigene Fleisch zu schneiden?
Das Alphaweibchen macht einfach und lässt den Mann die Wahl ob er mitzieht oder nicht, und wenn er nicht will, Pech gehabt. Das ist ja schön und gut, aber wenn ich ihm jetzt vor den Kopf knall das ich keine Freundschaft will, dann stelle ich ja wieder Erwartungen an ihn nämlich, du kannst nur kommen, wenn du auch mehr willst als nur Freundschaft. Und das ist mal wieder gar nicht Alphafrauen mäßig.
Oh Gott ich bin verwirrt.