mein Ex wird Vater

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
schokosüchtige
mein Ex wird Vater

Beitrag von schokosüchtige » Di 22. Okt 2013, 17:55

Hallo Leute,

vor 2 Monaten hat sich mein Ex (wir waren 5 Jahre zusammen) von mir getrennt. Es war mein erster Urlaubstag und wir sind gerade von einem Ausflug zurückgekert. Er hat gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt. und zwei Wochen später war er mit einer anderen zusammen, die 21 ist. Er wurde 28. Und vor 2 Wochen war er bei meiner Tante um noch paar Sachen abzugeben, die er von mir hatte und hat ihr gesagt, dass er Vater wird. SIe hat es mir schließlich erzählt. Ich habe heulend bei seiner Mama angerufen und sie hat gesagt, dass das Baby von beiden geplant war.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er meldet sich bei mir nicht und er hat noch nicht einmal den Mut, mir persönlich mitzuteilen, dass er Vater wird. Außerdem hat er noch über 7000 € schulden bei mir. Er hat mich auf übelste Weise beschimpft. Ich bin so verletzt und enttäuscht. Wie kann er plötzlich so gemein zu mir sein und mich dann einfach - nach 5 gemeinsamen Jahren - aus dem LEben streichen?
Ich weiß, dass er ein Arsch ist, aber trotzdem vermisse ich ihn so sehr!

Sonnenblume10
Re: mein Ex wird Vater

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 23. Okt 2013, 14:17

Armes Mädchen,

da kommt viel auf einmal für Dich zusammen. Erst die Trennung, die er offenbar für Dich unverhofft durchgezogen hat und die ist erst nun zwei Monate her. Da ist Dein Schmerz noch ganz frisch. Und jetzt kriegst Du noch eins obendrauf. Das ist schon heftig und sehr viel für die kurze Zeit.

Nach zwei Wochen hatte er schon eine Neue? Ich glaube, die kennt er schon länger und war wohl der Auslöser für die Trennung. Und jetzt ist sie schon schwanger und erwartet angeblich ein Wunschkind? Wer wird denn nach zwei Monaten geplant schwanger? Vermutlich geistert diese Frau schon länger in seinem Leben rum.
So, so und ein Wunschkind wird es also auch noch. Da machen die beiden aber ganz schnell Nägel mit Köpfen und alles was er mit Dir nicht auf die Reihe gebracht hat (Familiengründung, Kind), das probiert er jetzt gleich mal mit der Neuen aus.
Das ist bitter für Dich und ein Schlag ins Gesicht, das kann ich mir gut vorstellen.
schokosüchtige hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Das musst Du auch nicht. Du musst Dich in nächster Zeit konsequent um Dich selbst kümmern, Dich wieder auf die Beine stellen und Dein verletztes Inneres heilen. Er hat es sich einfach gemacht. Vermutlich Neue kennengelernt, irgendwann entschieden, dass er die Beziehung mit Dir beenden wird und dann abgedriftet zum nächsten Hafen, wo er mit offenen Armen empfangen wird. Das Nest ist schon bereitet, in das er nun geflogen ist. Männer gehen oft erst dann, wenn schon eine neue Beziehung bereit steht.
In den nächsten Monaten musst Du Dich mit Dir befassen, die Trauer durchleben und vor allem in kleinen Schritten wieder ins Leben zurückfinden und das jetzt alleine. Das ist nicht einfach.
schokosüchtige hat geschrieben:und er hat noch nicht einmal den Mut, mir persönlich mitzuteilen, dass er Vater wird.
Was heißt Mut? Ich denke, er hat einfach mit Dir abgeschlossen, denn Dich braucht er ja jetzt nicht mehr. Und da Ihr getrennt seid, ist er Dir keine Rechenschaft schuldig. Denn objektiv betrachtet geht es Dich jetzt nichts mehr an. Das ist die verstandesorientierte Seite. Ihr seid getrennt und geht damit eigene Wege und müsst Euch gegenseitig nichts mehr sagen. Die gefühlsmäßige Seite reagiert anders, denn die ist bei Dir über diese Rücksichtslosigkeit schwer gekränkt. Du fühlst Dich weggeworfen, gedemütigt und wertlos.
schokosüchtige hat geschrieben:Außerdem hat er noch über 7000 € schulden bei mir.
Oh, weia, hoffentlich hast Du ihm diese 7000 € nicht in gutem Glauben geliehen, denn ansonsten könnte es sein, dass Du sie nie mehr wiedersiehst.
schokosüchtige hat geschrieben:Er hat mich auf übelste Weise beschimpft.
Weißt Du, so was ist oft eine Umkehrreaktion. Du bist seine Altlast und er hat - ich unterstelle es ihm jetzt mal - insgeheim ein megaschlechtes Gewissen, weil er nach fünf Jahren mit einem fadenscheinigen Argument die Beziehung beendet hat. Vermutlich hast Du ihn an die 7000 € erinnert und das will er schon gar nicht hören. Dadurch fühlt er sich in die Enge getrieben und reagiert aggressiv und beschimpft Dich. In Wirklichkeit weiß er, dass Du Recht hast, aber er kann es nicht zugeben, denn dann müsste er ja anders handeln. Also reagiert er auf Druck mit Aggression.
schokosüchtige hat geschrieben: Ich bin so verletzt und enttäuscht.
Ja, denn Du lernst ihn jetzt von seiner üblen Seite kennen. Das Gute daran ist, Du blickst nun hinter die Kulissen bei ihm, die Neue nicht, denn die kennt ihn ja nicht richtig. Und wenn Du Dir das vor Augen hältst, hilft Dir das auch dabei, die Verlassenheit besser zu akzeptieren.
schokosüchtige hat geschrieben:Wie kann er plötzlich so gemein zu mir sein und mich dann einfach - nach 5 gemeinsamen Jahren - aus dem LEben streichen?
Du siehst doch, wie einfach das geht. Innerhalb von zwei Minuten ist es gesagt. Und nachdem die Trennung unerwartet kam, glaube ich eben, dass er diese Neue schon länger kennt. Das Neue reizt ihn halt mehr als Du. Aber der Reiz des Neuen ist oft von kurzer Dauer. Er kann mit ihr und sie mit ihm böse auf die Nase fallen. Wäre nicht so schlimm, wenn nicht ein Baby käme. Aber so wie die es machen, geht es viel zu schnell. Die neue Beziehung hat noch keine Substanz, nur die rosarote Brille, durch die die zwei fleißig schauen. Die bilden sich wohl ein, mit dem Wolkenkuckucksheim geht es endlos so wunderbar weiter, wenn erst das Baby da ist.
schokosüchtige hat geschrieben:ch weiß, dass er ein Arsch ist, aber trotzdem vermisse ich ihn so sehr!
Ich weiß, man kann auch Ärsche vermissen und wie!

Alles, was ich Dir hier sage, wird Dir nicht viel helfen, denn durch das Tal der Tränen musst Du alleine gehen. Es haben schon viele durchschritten und sind wieder auf die Beine gekommen und Du schaffst es auch. Und vielleicht bist Du eines Tages dem Schicksal noch dankbar dafür, dass dieser Arsch aus Deinem Leben verschwunden ist. Dann bist Du obenauf und wie es ihm dann geht - wen interessiert es?

LG
Sonnenblume

Antworten