Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von neele31 » Di 8. Sep 2015, 19:47

Mhm, da muss ich DeinFan mal ganz klar widersprechen! Mr New zB hat seine Ex kontaktiert, aus ganz freien Stücken und hat dann sogar gekämpft obwohl sie erst alles andere als begeister war! Mein Exex hat sich auch von selbst irgendwann mal wieder gemeldet, nachdem wir länger keinen Kontakt hatten (und ANGEBLICH war er auch erst danach dann irgendwann mal richtig in mich verschossen - wobei, dem glaube ich eh gar nix! :lol: )

Männer sind die Jäger, Ritter oder wie immer man es nennen will, das ist ihre Rolle! Das ganze Dilemma fängt ja immer erst an wenn - meistens Frau - anfängt die Rollen zu vertauschen und dem Kerl hinterherjagt. Allerdings muss Frau dem Mann eben Gelegenheit geben wieder anzukommen, quasi den Zopf am Turm hinunterlassen ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 9. Sep 2015, 09:04

Also meinen Zopf habe ich schon am Turm runtergelassen, meine Haare sind zwar nicht sooo lang, aber er ist groß, er kommt da schon ran :D nein, im Ernst...wir haben jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt, das letzte war die abschließende Sachenübergabe. Seit fast 2 Wochen ist er in Bali, aber bisher kein Lebenszeichen. Ich glaube, er meldet sich nie :cry: das soll sich jetzt nicht so anhören als würde ich stündlich drauf warten, ich erwarte keine Nachricht wenn ich auf mein Handy gucke, aber mich macht es dennoch traurig, dass einfach nichts kommt und er mich scheinbar nicht vermisst und nicht an mich denkt. Das tut weh, so von 100 auf 0. :( Wenn er noch an mich denken würde, hätte er sich doch schon längst gemeldet. Heute ist ein komischer Tag, ich bin wieder mehr traurig und vermisse ihn sehr...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 9. Sep 2015, 11:02

Ja, eben, und wenn er nicht ganz dran kommt, kann er sich immernoch ne Leiter holen, also das sollte man den Jungs schon zutrauen :D
Also, ich bin mir sicher, dass er noch an dich denkt. Dass er sich nicht meldet hat doch nichts damit zutun,ob er an dich denkt, oder nicht. Ich bin mir bei meinem Ex sicher, dass er noch jeden Tag an mich denkt und manchmal abends im Bett vielleicht noch ein paar Tränchen verdrückt. Aber ehrlich gesagt bringt uns das ja kein Stück weiter.

Sie wollten die Beziehung nicht. Und klar, warum sollten sie sich dann melden und sich selber noch mal den Schmerz geben..
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 9. Sep 2015, 11:40

ich bin mir da irgendwie nicht so sicher...aber mein Verstand sagt mir auch, dass es momentan eh keinen Sinn hätte Kontakt zu haben, denn vor Januar bzw Ende Dezember kommt er eh nicht nach Hause zurück. Und ja, vllt weiß ER das auch, dass es gerade sinnlos ist. Aber das Herz spricht ne andere Sprache..das hat Angst dass er zu 1000 Prozent abschließt in der Zeit und mich vergisst und einfach kein vermissen einsetzt. :cry: ich meine, hat er denn keine Angst, dass ich in der Zeit einen anderen kennenlerne?! :?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Do 10. Sep 2015, 12:52

Hallo Simsa,
wie geht's dir? Ich hoffe besser wie mir... :(
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Do 10. Sep 2015, 13:51

Also wenn's dir hilft, Kleine ;) Mir gehts auch scheisse ... aber was soll man machen ... :(

Ich weiß, dass man das nicht machen soll. Aber ich setz mir als nächstes Ziel IHM Anfang Oktober zu schreiben wg. Dem noch fehlenden Geld und dann um einfach mal zu fragen wie es ihm denn geht. Klingt doof, aber tut mir gut so einen bestimmten Zeitpunkt zu wissen, an dem ich vermutlich Kontakt zu ihm aufnehme.

Auch wenn ich nicht die Erste sein wollte, die Kontakt sucht. Aber was soll ich machen … mein Geld möchte ich schon noch und was hab ich noch weiter zu verlieren?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 10. Sep 2015, 14:46

Es geht so...Ich glaube immer weniger, dass er nach seinem Auslandssemester zurückkommt, sonst hätte er sich längst gemeldet. seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr :cry:
vllt gehe ich heute Abend mit einem ins Kino, aber eigentlich habe ich keine Lust auf andere Männer..er ist einfach nicht mein Ex. ich weiß nicht ob ich jemals wieder jemanden so lieben kann. :( aber naja, hilft ja nix.
Kontakt suchen werde ich auf jedenfall nicht als erstes, frühestens nach einer zufälligen Begegnung Anfang nächsten Jahres. Aber was sollte ich ihm davor auch schon schreiben?! ich mag keinen freundschaftlichen Kontakt bis er wiederkommt..nö.

ach mädels...kopf hoch. Irgendwie schaffen wir das alle schon. Wir sind toll, wir können wenigstens noch aufrichtig lieben und sind keine gefühlskalten Wesen. ;)

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Do 10. Sep 2015, 14:55

Simsa, ist auch eigentlich die richtige Einstellung. Ich bekomme allerdings noch Geld von ihm, das er mir jetzt seit 3 Monaten nicht überwiesen hat ;) Das nehme ich mal als Grund ihm zu schreiben und da möchte ich es mir nicht nehmen lassen mich noch kurz nach seinem Befinden zu erkundigen. Ich mein, wir waren 2 Jahre zusammen und irgendwie find ichs doof, wenn man gar keinen Kontakt hat. Ok, Freundschaft möchte ich mit ihm auch nicht, aber wenn man einen sachlichen Grund hat zu schreiben würde ich mir jetzt doof vorkommen, es wieder nur rein sachlich zu halten… immerhin sind bis dahin 4 Monate vergangen …

Aber ja Mädels, wir schaffen das.
Schöner Beitrag:
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/lieb ... ge/1509282

kleine89

Beitrag von kleine89 » Do 10. Sep 2015, 18:32

Gut zu wissen Mädls :D ihr wisst ja wie ich es meine...das Leid zu teilen, ist immer noch viel leichter...ich kann dieses "alles wird gut, der nächste..." blablabla nicht mehr hören :|

Hey Sonni,
warum eigentlich nicht? Klar, es wäre mehr als perfekt, wenn er sich meldet. Aber in vielen "ex-back-strategien" steht doch, dass man sich melden soll beim expartner. Natürlich erst, wenn man bereit dazu ist usw.
Vorteilhaft ist es natürlich, dass du ein Grund hast dich zu melden...immerhin finde ich spielst Du ihm dann den Ball wieder zu und dann mal sehen, ob der Ball wieder zurückgeworfen wird von ihm ;) :D

Liebe Simsa,
mir geht's ganz genauso...der Glaube und die Hoffnung sind schon verloren...so sehr ich mich auch bemühe, er kommt immer wieder zurück in meinen Kopf...wenn das Herz noch nicht los lässt :(
An Deiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich mich melden würde. Einen Vorwand/Grund sollte man haben...

Ich werde mich in zwei Wochen auch bei meinem Ex melden. Er hat Geburtstag und möchte ihm gerne gratulieren. Auch wenn ich weiß, dass es nur ein "Danke" von ihm geben wird...hoffe auch nur, dass er sich dafür an seinen letzten Geburtstag erinnert und vielleicht es dann endlich mal Klick macht bei ihm, dass er so früh aufgegeben hat :cry:

Oh, ich wusste doch das heut irgendwas ist...hatte schon die ganze Zeit ein leicht komisches Gefühl.... Heute vor einem Monat Sachenübergabe gehabt und somit der letzte Kontakt... :cry:
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 10. Sep 2015, 19:18

Als mädels, Ich gehe jetzt mit diesem Typen was trinken. Ich will ihn nicht als Freund oder Affäre oder sonst was, aber gegen einen netten Abend spricht ja nix. Vllt wird ja auch ne Freundschaft draus :D
und bisschen männliche Aufmerksamkeit tut vllt ganz gut im Loslass-Prozess.

euch noch einen schönen Abend! :)

Antworten