Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Beitrag von Simsalabim » Fr 13. Mai 2016, 14:47

neele31 hat geschrieben:Simsa, hast Du mal daran gedacht, dass es ihm einfach egal ist, ob Du ihn da bei Tinder sehen könntest oder mit wem?!
ja, daran habe ich natürlich auch gedacht. Ich finde es trotzdem daneben, wenn Typen Bilder mit der Ex reinstellen. aber ja, das tut hier ja nichts weiter zum Thema. Ist ja nur meine Meinung.
neele31 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass er überhaupt ´ne Freundin will? Bei allem was ich bisher mitbekommen habe sind es wenn überhaupt eher Frauen, die per Tinder einen Partner suchen, Männer jagen dort eher für´s Bett!
ja teils, teils. ich kenne mittlerweile erschreckend viele Tinderpärchen (meine Autokorrektur hat erst Rinderpärchen draus gemacht :lol: :D ), aber stimmt schon dass viele auch einfach jemand fürs Bett suchen, wobei ich da gleich einhaken muss weil mein Ex, wie ich vor einiger Zeit ja schonmal gesagt hat, gar kein ONS Typ ist. Hatte in 2 Jahren als Single mit drei Mädels was und laut seiner Aussage "muss man ja nicht jede nehmen". also - ja ist jetzt ne theorie - gehe ich davon aus, dass er die App einfach hat weils grade wieder jeder hat (sogar sein Bruder!!! da hab ich vielleicht geguckt, der ist NULL der Typ dafür) und er sie jetzt als single ja auch haben "darf" oder er wieder ne Freundin aus seiner Region haben will (Trulla kam ja aus Österreich = Fernbeziehung).

Mich "nervt" nichtmal die Tatsache, dass er die App hat, eigentlich fand ich das eher gut, weil ich endlich den Beweis hatte, dass mein Gefühl dass sie sich getrennt haben, stimmt :lol: aber dieses Bild nervt mich einfach.
neele31 hat geschrieben:Wenn er wollte, könnte er Kontakt zu Dir aufnehmen. Hat er bisher aber nicht getan!
auch da hast du recht. wobei er das auch nicht tun würde. als ihn das bei seiner damaligen Ex (Meiner Vorgängerin) alles eingeholt hat, ist er lieber 7x die Woche ins Fitness als sich mal bei ihr zu melden. Verdrängungsmeister Nummer 1 :roll: muss aber dazu sagen, dass sie ihn damals betrogen hat. Ist vielleicht auch ne andere Situation als jetzt. Ich hab ihm in dem Sinn ja nichts getan, dh er könnte sich melden, wenn er wollte. wobei er - so schätze ich ihn ein - eher der Typ "langsam anpirschen" als ne Nachricht schicken ist. er weiß, dass er mich verletzt hat, das weiß er sehr sehr gut. Aber ist nur meine Einschätzung, ist ja meine erste Trennung mit ihm :lol:
neele31 hat geschrieben:Wenn Du der Meinung bist, Du möchtest Kontakt aufnehmen - warum dann nicht in der Bar?!
weil ich bis letzten Freitag nicht wusste wie er reagiert. Das letzte mal haben wir uns im Februar gesehen, kurz nachdem er aus Bali zurück war und die Trulla an seiner Seite hatte. Da hieß es nur "es gibt nix zu reden". dann funkstille bis letzte Woche. Da war ich erstmal total überrascht, dass er mir so neutral und freundlich gegenübertritt. jetzt könnte ich mir überlegen ob ich da mal mit ihm spreche, Smalltalk oder so, aber bis vor kurzem war das ja gar kein Thema für mich weil ich dachte zwischen uns herrscht Eiszeit :lol: und ehrlich gesagt, wollte ich erst den Beweis dass er single is. Was will ich Kontakt aufbauen wenn er ne Freundin hat? Da könnte ich mir ja grad selbst das Herz ausreisen :?
neele31 hat geschrieben:wischendurch wirkte das echt gut, wie Sonnenblume sagte, wirktest Du reifer und sicherer - davn merke ich leider zur Zeit nicht mehr viel und das ist echt schade!
schade, dass es hier so rüberkommt, als wäre ich total niedergeschlagen und unentspannt. Das Forum hier zeigt nur eine Seite von mir...die verletzliche, weil ich meinen Thread dazu nutze, mich auszukotzen und meine Gedanken niederzuschreiben. also ich bin schon immer noch so gefestigt wie vor paar Wochen, mich hat die Tinder-Begegnung von Mittwoch einfach nur aufgewühlt aber das bedeutet jetzt nicht, dass ich jetzt uuunbedingt etwas unternehmen will. ich wollte lediglich eure Meinung hören, was ich drücken soll, ohne dass es falsch rüberkommt. joa, wollte ich noch gesagt haben :D

das mit der Zeit was du ansprichst...ich bin immer der Meinung, dass die Chancen auf einen Neuanfang desto schlechter werden (also NOCH schlechter), je mehr Zeit vergeht.

Im Endeffekt ist jetzt der Punkt seit der Trennung, an dem uns - rein theoretisch gesehen - nichts im Weg stehen würde. Das Auslandssemester ist rum, mit der Neuen ist Schluss und er hat sich wieder zuhause eingelebt. Bleibt nur das Problem, dass er mich wohl einfach nicht mehr liebt und zu viel Zeit vergangen ist. :oops: so viel zum Thema praktische Umsetzung :lol:

LG Simsa
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Fr 13. Mai 2016, 20:26

Liebe Simsa,

du bist mir ja Eine - immer einen Einwand parat :lol:
Simsalabim hat geschrieben:
fromXwithLove hat geschrieben:Er sieht darauf gut aus. Punkt. Das ist der Grund warum er das Foto verwendet hat. Soweit ich weiß, kann man bei "besagter App" nur Facebook-Fotos verwenden. Wenn sie da also mit drauf ist, wird es schwierig sie da zu entfernen (ja, Foto mit Trulla löschen, Trulla wegschneiden, Foto erneut auf Facebook laden, Foto für App verwenden).
dazu muss ich nochmal was sagen :D man kann mittlerweile auch andere Fotos hochladen, direkt vom Handy. Das ist die eine Sache. und das Foto, das auf Tinder ist, hat er vom Handy aus hochgeladen, das ist nicht auf Facebook. und dann kann mir doch keiner erzählen dass er kein anderes aktuelles Foto von sich hat auf dem er gut aussieht und Trulla nicht drauf ist, oder? :roll: Ich versteh das mit dem Bild einfach nicht, womöglich gibts auch gar nix zu verstehen aber trotzdem :lol: Frauenlogik. Aber logisch is das von ihm ja auch nicht gerade.
Vielleicht sieht er aber auf dem Foto ganz besonders gut aus? Wenn er dies zuschneiden würde, dann wäre es ggf sehr verpixelt und man könnte ihn dann gar nicht mehr drauf erkennen.
Vielleicht hat er sich keine großen Gedanken darüber gemacht, warum er das Foto hochlädt.
Vielleicht wollte er dich damit ärgern.
Vielleicht wollte er damit bezwecken, dass du ihm schreibst "warum hast du das Foto mit Trulla hochgeladen?"
Vielleicht wollte er auch Trulla ärgern, ggf hat sie sich ja von ihm getrennt und ist ebenfalls auf Tinder.
Vielleicht wollte er nicht viele "Matches" haben und hat deshalb ein Foto mit einer anderen hochgeladen.
Vielleicht ..

Du siehst, es gibt 1000 Gründe warum er es getan haben könnte. Mein plausibelster ist jedoch, dass er sich einfach keine Gedanken darüber gemacht hat, die anderen Gründe sind nur irgendwelche Hirngespinste die mit der Realität genau gar nichts zu tun haben.

fromXwithLove hat geschrieben:Typen mit einem Mädel drauf, schiebt man zu 90% nach links.
das hoffe ich :D
nee im ernst...vor mir war er 2 Jahre single. dann hatte er mich, dann Bali-Trulla und jetzt begibt er sich wieder auf Suche? Was ist mit dem los? Torschlusspanik? er ist 25. :roll:
Kann schon sein. Ich war beispielsweise mit 22 auch ein wenig entspannter was die Partnersuche angeht. Nagut, mit 22 war ich eigentlich froh alleine zu sein und mein Leben nach meinen Wünschen zu leben, zu vereisen, Party zu machen, mich um "nichts" und "niemanden" kümmern zu müssen. Ich hatte mein Ziel eine Familie zu gründe zwar immer im Kopf, aber die Zeit drängte nicht, da ich ja Anfang zwanzig war. Gut, ich bin jetzt auch nicht unbedingt alt, aber ab einem gewissen Alter denkt man dann vielleicht ein bisschen anders, vor allem wenn man schon mal so nah am Ziel war.
fromXwithLove hat geschrieben:Aber jetzt habt ihr ja alle Kontaktdaten voneinander und könnt somit problemlos auch ohne dieser App in Kontakt treten.
hmm also auf Facebook habe ich ihn im Februar gelöscht und manche Nachrichten von Nicht-Freunden verschwinden ja bekanntlich im Universum. also sicher wäre diese Kontaktart nicht. Handnummer habe ich von ihm gelöscht, ob er meine noch hat, weiß ich gar nicht. Also sooo viele Möglichkeiten gibts gar nicht mehr, aber ja, er könnt mich zb in der Bar richtig anquatschen, Möglichkeiten hätte er. das stimmt schon. und er kennt jetzt meinen Namen etc. Da hast du schon recht.
Ihr wart zusammen. Er weiß wie du heißt, er weiß wo du wohnst, er kennt deine Freunde, er kennt deine Familie, .. Du bist doch wohl nicht im Zeugenschutzprogramm.. :D also wenn er einen Weg finden möchte, dann findet er ihn. Egal ob du seine Nummer gelöscht hast, ihn aus Facebook gelöscht hast, oder sonst etwas.
Simsalabim hat geschrieben:aber was mach ich denn wenn er mir in nächster Zeit zufällig übern Weg läuft? nur kurz Hallo sagen oder kurz mit ihm quatschen? passiert ja immer, wenn man null damit rechnet..nja ok jetzt rechne ich damit, dann passierts eh nicht und ich kann mir meine Gedanken sparen :lol:
dann reagierst du genau so, wie du es in dem Moment willst. Nur grüßen, nur nicken, nur lächeln, ein Gespräch beginnen, gar nichts sagen. Es ist alles drin. Alles was du in dem Moment tun willst, kannst du tun. Und wie du schon sagst, je mehr du dir darüber Gedanken machst, desto weniger wird es passieren. Also ganz einfach ohne Erwartungen sein (klingt so einfach, wenn man's schreibt)

Du machst das schon, Simsa. Ich sehe, dass du das auch schon mit Humor nehmen kannst und das finde ich toll. Ja, es hat dich im ersten Moment aufgewühlt und ja, es beschäftigt dich auch, aber nicht mehr so stark wie vor ein paar Monaten.
Du bist auf einem guten Weg - noch ein bisschen erwartungsloser in die Sache reingehen und perfekt! Alles weitere wird sich zeigen.
Wenn ihr nochmal zusammenkommen sollt, dann wird das passieren, da kann er 8x auf Tinder mit Trulla sein und all deine Kontaktdaten gelöscht haben - wenn's so sein soll, wird's so passieren.

Alles Liebe.
X.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 13. Mai 2016, 20:46

Jetzt hab ich keinen Einwand mehr :D ich danke dir für deine Beiträge, X, da nehme ich immer Wahnsinnig viel draus mit. Danke! :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 13. Mai 2016, 22:52

:lol:

oh man Simsa, dafür, dass Du schon so lange hierbist stellst Du Dich aber grade echt an! ;)
schade, dass es hier so rüberkommt, als wäre ich total niedergeschlagen und unentspannt.
Wo bitte habe ich behauptet, Du seist niedergeschlagen? ;) Nirgends! Denn darum geht es nicht Was mir aber eben aufgefallen ist - und dass vielleicht weil ich die ganzen letzten Posts direkt in einem Rutsch gelesen hatte - dass DU eine Zeit hattest, wo Du wirklich stark und BEI DIR wirktest. Dann kam so ein leichter Break, als Du dachtest er sei vielleicht wieder single (und daraus eine gewisse gute Laune entwickelt hast). Dann hast Du nachgeschaut, erstmal festgestellt, das sie wohl doch noch zusammen waren und warst geknickt und hast Dich über Dich selber geärgert. Dann die Bestätigung, doch getrennt und Simsa, selbstverständlich, oben auf :D aber nun wieder dieses völlig unnütze Gedankenkarussel.

Und das alles in der Summe sagt mir eben, dass Du da wieder zu labil und eben NICHT bei dir bist und das ist schade!
das mit der Zeit was du ansprichst...ich bin immer der Meinung, dass die Chancen auf einen Neuanfang desto schlechter werden (also NOCH schlechter), je mehr Zeit vergeht.
Ich hab´s schon immer gesagt und kannes nur wiederholen: das ist Blödsinn!!! Du musst nur mal auf Dich selber schauen. Du liebst ihn immer noch, das hat sich - trotz der für DICH gefühlten langen Zeit - nicht verändert! Er war derjenige, der nicht mehr wollte, dem was nicht passte (was auch immer es dann wirklich war) - was bitte hätte sich denn an den Punkten geändert, wäret ihr schnell wieder zusammen gekommen? Ich bin mir ziemlich sicher: nichts! Aber jetzt, nach einer gewissen Weile, ist die Chance da, dass sich diese Punkte geändert haben, dass Du gereift bist bzw. an Dir etwas verändert hast (Stichwort: eigenes Leben, bei sich sein, Selbstliebe) und/oder dass er eben feststellen konnte "km, was mich gestört hat war eigentlich doch nicht so schlimm" (weil zB Trulla schlimmer war, oder weil es ihm nicht mehr wichtig ist oder, oder, oder).

Du hast alle Zeit der Welt!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 18. Mai 2016, 18:21

Er hat mich auf tinder weggewischt. Klares Statement, oder?

brainy

Beitrag von brainy » Mi 18. Mai 2016, 19:47

woher weisst du das?

Und ja! klare Ansage. Tut mir Leid :cry:

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 18. Mai 2016, 20:05

Mir hat es ihn ja angezeigt und ich wollte nein drücken. Hab mich dann aber letztenendes dafür entschieden nichts zu drucken und mich anzumelden. Als ich mich wieder angemeldet hab hats ihn mir nicht mehr angezeigt. Erst als ich mein Konto gelöscht habe und ein neues eröffnet habe, hat es ihn mir wieder angezeigt. Dh er muss fast nein gedrückt haben..

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 18. Mai 2016, 20:10

Dieses Tinder..
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 18. Mai 2016, 20:31

Ja Einhorn? Kann mit deinem kurzen Kommentar grad nicht so viel anfangen ;) :D

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Mi 18. Mai 2016, 20:38

Liebe Simsa,

meine erste Frage: wie gehts dir jetzt damit?
Du weißt nicht ob er tatsächlich auf "nein" geklickt hat. Es zeigt dir nicht jedes Mal die selbe Person an, auch wenn du bei besagter Person nichts geklickt hast und dann die App neu öffnest, so kann es sein, dass dir jemand anderes angezeigt wird. Weiters werden auch oft nochmals Personen angezeigt, bei denen du bereits nein geklickt hast - keine Ahnung warum. Ganz egal was er geklickt hat, wenn er mit dir in Kontakt treten will, dann wird er das tun, dafür braucht er keine App.
Fakt ist aber, dass es nicht wichtig sein sollte. Ich weiß, das schreibt sich sehr leicht, denn im Grunde beschäftigt es dich wahrscheinlich doch.
Versuch abzuschließen, auch wenn das wahnsinnig schwierig ist. Es ist jedoch der einzige Weg. Wenn es nochmal so sein soll, dann wird es so passieren, aber versteife dich nicht darauf.
Schreib die Dinge auf, die dir dabei helfen können ihn loszulassen. Dazu zählt zB auch dem ganzen Tinder-Kram keine Bedeutung zu geben. Ich habe das auch getan, also all die Dinge aufgeschrieben die mir dabei helfen können. Anfangs dachte ich: was soll mir helfen? Aber als ich dann begonnen habe es aufzuschreiben, da sind mir immer mehr Dinge eingefallen. Und alle hat man selbst in der Hand. Das waren Dinge wie "nicht mehr nachschauen (egal wo)" "aufhören zu denken, dass er die Liebe meines Lebens war (sonst wäre er ja schließlich noch hier)" "mich nicht mehr zu fragen warum er nicht so empfindet wie ich (ich habe alle Fragen analysiert und habe auf fast keine eine Antwort bekommen)" etc.

Es tut mir leid, falls dich das wieder ein Stück zurückgeworfen hat. Aber es geht weiter. Das Schlimmste hast du bereits hinter dir und bald wird dir das alles nicht mehr wehtun und es wird bald nicht mehr die Bedeutung für dich haben, wie jetzt in dem Moment.

Alles Liebe!
X.

Antworten