Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
brainy
Re: Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 12:37

Ich kann das nachvollziehen, dass dich das nervt, aber du beziehst das wieder komplett auf dich. Vielleicht denkt er gar nicht so weit. Eventuell hat er gar nicht darueber nachgedacht. Maenner - you know? ;)

Alles nur "vielleichts" und sie bringen dich nirgendwo hin.

Ich wuerde an deiner Stelle, FUER DICH SELBST (!) erstmal wieder Abstand gewinnen. Emotional und ich persoenlich finde auch, dass du (so scheint es) wieder viel zu oft in der Bar bist und darauf achtest, wie er sich verhaelt. Du bist viel zu praesent.
Letztes Mal hat er sich dir gegenueber nett verhalten? Das ist gut, aber noch besser ist es, wenn du dich genau jetzt wieder zurueckziehst. Dann kann er meinetwegen denken, dass du ueber Tinder wen kennen gelernt hast oder oder oder - im Grunde kann er aber nur ins gruebeln kommen, er dich mal eine ganze Weile nicht sieht, du dann mal zwischendurch wieder kurz auftauchst und dann ganz schnell wieder abtauchst.

Ich hab keine Ahnung, ob mein Beispiel Sinn macht, da es nicht um einen Ex sondern einen Schwarm geht, aber ich habe ja diese "Sache" mit meinem Arbeitskollegen. Erst war er interessiert, dann war ich interessiert, habe zuviel investiert und vor ein paar Wochen habe ich auf einmal aufgehoert, ihn alle 2-3 Tage anzuschreiben, denn irgendwie war es komisch zwischen uns und natuerlich habe ich mich zuseht reingehaengt und er ging dadurch auf Abstand. Nun hat er seit genau 3 Wochen keine einzige Nachricht bekommen und mich auf der Arbeit auch kaum gesehen und zack, kommt er wieder von selber an. Gestern wollte er unbedingt, dass ich ihm bescheidsage, wie denn das Gespraech mit meinem supervisor gelaufen ist. Ich bin nach dem Gespraech diesmal nicht direkt zu ihm gegangen um ihm das zu berichten - ihm auch keine Nachricht geschrieben, sondern bin in mein Buero und habe weitergearbeitet. Heute hat er mich auf dem Flur abgefangen und wollte immer noch wissen, wie es lief. Heisst, dass er sich zumindest wieder fuer mein Leben interessiert und von selbst ankommt.

Heisst: Rueckzug ist schwierig (ich brauchte echt mehrere Anlaeufe bevor das so geklappt hat), aber Rueckzug ermoeglicht dir auch, dich wieder interessant zu machen.
Schenke ihm eine Weile keine Beachtung und schau, ob er einen Schritt auf dich zu macht. Und damit meine ich nicht, dass du ihn ignorieren sollst, aber sei einfach nicht mehr in Reichweite.

Ich wuensche dir alles gute, bin die naechsten 2 Tage ohne Internet. Aber lass es dir durch den Kopf gehen. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich es umsetzen konnte und es geht wieder vorwaerts - er kommt auf mich zu und vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine Einladung zu einem Treffen :D

(edit: Entschuldigung, wenn manche Satzkonstrukte verwirrend sind, aber ich schreibe gerade an meiner Englischen MA und kann gerade nicht in ordentlichen Deutschen nicht-akademisch verschachtelten Saetzen schreiben - ich habe es versucht und das Ergebnis ist der obige Text - hoffe, es ist trotzdem alles verstaendlich :oops: )

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 12:43

ja in der Bar bin ich schon aber seit Februar habe ich ihn erst einmal gesehen. das war am Freitag. er ist ja auch nur noch selten dort, weil er dort nicht mehr arbeitet. er ist wenn dann privat da. von demher weiß ich grad eh nicht ob er da ist oder nicht. früher hatte ich Garantie aber jetzt nicht mehr.
also präsent war ich seit Februar eigentlich erst 2 mal. einmal als wir uns zufällig im Auto begegnet sind und am Freitag in der Bar.

aber ich versteh schon was du meinst. Ich will ja auch nicht dass er denkt ich lieg ihm zu Füßen. das tu ich auch nicht mehr, auch wenn das hier vllt manchmal anders rüberkommt. aber sowas wie gestern wühlt einen halt doch auf. Aber ich werde ihn heute Abend wegwischen. X und weg. ja so werde ich das machen :)
und dann Abstand. obwohl wir ja eh seit Monaten viel Abstand haben :D

LG
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

brainy

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 12:46

(noch bin ich da, wusste nicht, dass du gerade online bist)

Ja, ihr hattet raeumlichen Abstand, aber emotional bist du nicht von ihm losgekommen, weil du ja immer diese olle Hoffnung hattest ;)

Aber jetzt hast DU das mit dem Abstand auch unter Kontrolle, denn es ist DEIN Rueckzug und nicht seiner (hoffe, das kommt so rueber, wie ich das meine).

Ich finde es super, dass du ihn wegwischt! Ich bin stolz auf dich :D

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 12:51

ja ich versteh dich :D
aber auf der anderen Seite frage ich mich wovor ich mich zurückziehe, von ihm kommt ja eh nichts :lol:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

brainy

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 12:54

Die Chance, dass was kommt ist groesser, wenn du auf Abstand gehst. Aber zur Wiederholung: der Abstand tut in erster Linie auch DIR gut, um wieder runterzukommen und nebenbei KOENNTE es ja auch in ihm ein Fuenkchen Interesse bewirken. Aber da kann man leider keine Prognose abgeben ;)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 13:14

Ich frage mich auch ab und an selber: was würde ich tun, wenn er wieder ankommen würde? wenn er wieder Interesse hätte...könnte ich alles vergessen was passiert ist? könnte ich ihm wieder so vertrauen wie vor der Trennung? könnte ich die Neue, die existiert hat, vergessen?

ich weiß, dass das gerade null zur Debatte steht, aber an diesen Gedanken merke ich, dass ich doch schon weiter weg von ihm bin als ich dachte. Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt: JA, ich will ihn unbedingt zurück. Jetzt hätte ich ihn auch gerne zurück, aber nicht um jeden Preis. ER müsste sich um MICH bemühen. und auch deshalb glaube ich, dass das Wegwischen richtig ist. Sonst denkt er ja "och, meine Ex kann ich immernoch haben, wenn ich wollte". So ist es nämlich nicht und das merke ich irgendwie erst jetzt nachdem ich weiß, dass die Trulla nicht mehr existiert, zumindest nicht mehr als seine Freundin. Diese Trennung von den beiden habe ich mir immer gewunschen und jetzt weiß ich nicht recht was damit anzufangen...denn es ändert sich für mich nichts. versteht ihr was ich meine?
irgendwie merke ich langsam, dass ich ihn anders sehe als vor ein paar Wochen/Monaten.

naja, eigentlich ist es ja auch gut so. Aber das Gefühl ist irgendwie seltsam :lol: ohje, ihr denkt bestimmt ich bin total bekloppt :D

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Do 12. Mai 2016, 19:40

Simsalabim hat geschrieben:ja das stimmt. aber er rechnet doch sicher damit dass ich die App habe und er mich dort sieht. und da finde ich es einfach scheiße (Sorry :D ) dass er ein Bild mit hier hochlädt. ich hab die doch einmal in der Bar gesehen als er sie geküsst hat. ICH weiß wer sie ist. und er hätte doch auch ein Bild ohne sie reinstellen können. vielleicht könnt ihr es nicht ganz nachvollziehen aber dieses Bild nervt mich einfach... :?
Simsalabim hat geschrieben:Auf einem Bild ist er frontal zu sehen, darauf sieht er auch echt gut aus, aber seine jetzigen Ex, die Bali-Trulla, ist mit drauf.
Herzlichen Glückwunsch: du hast dir die Antwort selbst gegeben. Sorry, wenn das sarkastisch klingt, das meine ich nicht böse :-)
Er sieht darauf gut aus. Punkt. Das ist der Grund warum er das Foto verwendet hat. Soweit ich weiß, kann man bei "besagter App" nur Facebook-Fotos verwenden. Wenn sie da also mit drauf ist, wird es schwierig sie da zu entfernen (ja, Foto mit Trulla löschen, Trulla wegschneiden, Foto erneut auf Facebook laden, Foto für App verwenden).
Es hat bestimmt nichts mit dir zu tun. Was sollte es mit dir zu tun haben? "Hallo Exex, das ist meine Ex. Ich bin wieder auf Tinder und habe das Foto hochgeladen damit du dich darüber ärgerst"? Nein, das wird nicht sein Gedanke sein. Er sieht darauf gut aus, deshalb hat er dieses Foto gewählt.
Und wie schon gesagt wurde: Typen mit einem Mädel drauf, schiebt man zu 90% nach links.

Zu eurem "kennenlernen": das finde ich irgendwie eine süße Geschichte. Aber jetzt habt ihr ja alle Kontaktdaten voneinander und könnt somit problemlos auch ohne dieser App in Kontakt treten. Wie gesagt, ich hätte dir geraten "ja" zu klicken, aber nachdem du selbst siehst, dass du emotional nicht so weit bist, ist es wahrscheinlich besser es nicht zu tun.

Zum Thema "was wäre wenn er zurückkommen würde": ist schon mal ein guter Ansatz und ein Schritt für dich nach vorne! Sei stolz auf dich! Auch ich würde meinen Ex zurück nehmen, aber auch nicht mehr mit den offenen Armen, die nur darauf warten, dass er sich wieder für mich entscheidet. Und das ist auf jeden Fall ein guter Weg.
Dass sich dieses Gefühl komisch anfühlt, ist auch klar. Über Monate hinweg hättest du ihn auf biegen und brechen zurück genommen und jetzt sieht die Sache ein bisschen anders aus. Das ist genau so, wie wenn man traurig ist, weil die Traurigkeit plötzlich verschwunden ist, dabei war sie ein so langer und treuer Begleiter.
Du siehst also: es geht weiter :-)

Alles Liebe.
X

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Do 12. Mai 2016, 20:20

Bin am Handy und kann leider nicht zitieren, aber den Gedankengang den 'X' dargestellt hat, fand ich sehr amüsant :D.
Hallo exex, das ist ex und jetzt darf exex und ex mal schön nachdenken, warum ich hier ein Foto mit ex hochladen ;).
Sehr schön.

Auch wenn ich in meiner eigenen Geschichte gar nicht klar sehe, kann ich mich doch bei dir den anderen nur anschließen.
Du hast jetzt einfach in den letzten Monaten festgestellt: Es geht auch ohne dich. Und zum Überleben brauche ich dich nichf ! Das heißt du kannst langsam wieder deinen eigenen Wert sehen und das ist ein enormer Fortschritt :) das ist toll zu lesen!!!
Aber wie die anderen schon gesagt haben, jetzt wäre er dran.
Er weiß dass du ihn magst, das ist ja noch nicht lange her, dass du es ihm gesagt hast.

Es wird alles!
1989

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 21:24

fromXwithLove hat geschrieben:Er sieht darauf gut aus. Punkt. Das ist der Grund warum er das Foto verwendet hat. Soweit ich weiß, kann man bei "besagter App" nur Facebook-Fotos verwenden. Wenn sie da also mit drauf ist, wird es schwierig sie da zu entfernen (ja, Foto mit Trulla löschen, Trulla wegschneiden, Foto erneut auf Facebook laden, Foto für App verwenden).
dazu muss ich nochmal was sagen :D man kann mittlerweile auch andere Fotos hochladen, direkt vom Handy. Das ist die eine Sache. und das Foto, das auf Tinder ist, hat er vom Handy aus hochgeladen, das ist nicht auf Facebook. und dann kann mir doch keiner erzählen dass er kein anderes aktuelles Foto von sich hat auf dem er gut aussieht und Trulla nicht drauf ist, oder? :roll: Ich versteh das mit dem Bild einfach nicht, womöglich gibts auch gar nix zu verstehen aber trotzdem :lol: Frauenlogik. Aber logisch is das von ihm ja auch nicht gerade.
fromXwithLove hat geschrieben:Typen mit einem Mädel drauf, schiebt man zu 90% nach links.
das hoffe ich :D
nee im ernst...vor mir war er 2 Jahre single. dann hatte er mich, dann Bali-Trulla und jetzt begibt er sich wieder auf Suche? Was ist mit dem los? Torschlusspanik? er ist 25. :roll:
fromXwithLove hat geschrieben:Aber jetzt habt ihr ja alle Kontaktdaten voneinander und könnt somit problemlos auch ohne dieser App in Kontakt treten.
hmm also auf Facebook habe ich ihn im Februar gelöscht und manche Nachrichten von Nicht-Freunden verschwinden ja bekanntlich im Universum. also sicher wäre diese Kontaktart nicht. Handnummer habe ich von ihm gelöscht, ob er meine noch hat, weiß ich gar nicht. Also sooo viele Möglichkeiten gibts gar nicht mehr, aber ja, er könnt mich zb in der Bar richtig anquatschen, Möglichkeiten hätte er. das stimmt schon. und er kennt jetzt meinen Namen etc. Da hast du schon recht.
schiffchen92 hat geschrieben:Er weiß dass du ihn magst, das ist ja noch nicht lange her, dass du es ihm gesagt hast.
weiß er das? ich hab keine Ahnung...am Freitag in der Bar habe ich mich schon sehr "cool" verhalten, mich null um ihn gekümmert...aber ja, wahrscheinlich fühlt ers. Männer haben ja ihre Antennen. nunja wie auch immer...ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren.

aber was mach ich denn wenn er mir in nächster Zeit zufällig übern Weg läuft? nur kurz Hallo sagen oder kurz mit ihm quatschen? passiert ja immer, wenn man null damit rechnet..nja ok jetzt rechne ich damit, dann passierts eh nicht und ich kann mir meine Gedanken sparen :lol:

ich danke euch für eure Meinungen!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 13. Mai 2016, 01:39

Puuuuhhhh... :roll:

Simsa, hast Du mal daran gedacht, dass es ihm einfach egal ist, ob Du ihn da bei Tinder sehen könntest oder mit wem?! Ich will hier ja nicht die Spielverderberin sein Aber ich finde, dass Du wieder in einen eher ungesunden Sog geraten bist!
irgendwie hat mich das vorhin total aufgewühlt, bin erstmal in Sport um mich abzureagieren. Frage mich halt auch, warum er sich paar Wochen nach der trennung (von wem die ausging weiß ich nicht) gleich dort anmeldet. vor mir war er auch 2 Jahre single, ohne so ne App. :?: will er gleich wieder ne Freundin? die 3. in nem Jahr? erst ich, dann Bali-Trulla und jetzt is er wieder auf der Suche? komisch alles..
Wer sagt denn, dass er überhaupt ´ne Freundin will? Bei allem was ich bisher mitbekommen habe sind es wenn überhaupt eher Frauen, die per Tinder einen Partner suchen, Männer jagen dort eher für´s Bett! Das muss zwar nicht zwangsläufig heißen, dass er sich auch ´nen Betthasen jagen will aber Du musst mal wieder aus Deinen Theorien raus!

Fakt ist:
- er ist single
- Du bist single
- ihr seid getrennt

Das ist das einzige, was grade zu 100 % klar ist und fest steht!

Fakt ist aber auch, dass er Deinen Namen mitlerweile kennt! Wenn er wollte, könnte er Kontakt zu Dir aufnehmen. Hat er bisher aber nicht getan! Ok, abgesehen von dem Rückenstreichler...was sagt uns das? Er leidet nicht grade unter Berührungsangst ;)

Wenn Du der Meinung bist, Du möchtest Kontakt aufnehmen - warum dann nicht in der Bar?! Ich versteh diese Kinderkacke mit den Datingaps echt nicht! :roll: Ich persönlich fände allerdings, ER müsste kommen! Nicht nur, weil er Dich verlassen hat, sondern weil er Dich mit dem Kuss in der Bar damals echt saudoof verletzt hat! Und im Grunde hast Du doch alle Zeit der Welt, um ihn kommen zu lassen.

So oder so, was Du machst ist Deine Sache, aber ich fände es viel wichtiger, dass Du wieder entspannter wirst und mehr bei Dir bist...zwischendurch wirkte das echt gut, wie Sonnenblume sagte, wirktest Du reifer und sicherer - davn merke ich leider zur Zeit nicht mehr viel und das ist echt schade!

Um Kuba beneide ich Dich aber sehr :mrgreen: LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten