Alles nur "vielleichts" und sie bringen dich nirgendwo hin.
Ich wuerde an deiner Stelle, FUER DICH SELBST (!) erstmal wieder Abstand gewinnen. Emotional und ich persoenlich finde auch, dass du (so scheint es) wieder viel zu oft in der Bar bist und darauf achtest, wie er sich verhaelt. Du bist viel zu praesent.
Letztes Mal hat er sich dir gegenueber nett verhalten? Das ist gut, aber noch besser ist es, wenn du dich genau jetzt wieder zurueckziehst. Dann kann er meinetwegen denken, dass du ueber Tinder wen kennen gelernt hast oder oder oder - im Grunde kann er aber nur ins gruebeln kommen, er dich mal eine ganze Weile nicht sieht, du dann mal zwischendurch wieder kurz auftauchst und dann ganz schnell wieder abtauchst.
Ich hab keine Ahnung, ob mein Beispiel Sinn macht, da es nicht um einen Ex sondern einen Schwarm geht, aber ich habe ja diese "Sache" mit meinem Arbeitskollegen. Erst war er interessiert, dann war ich interessiert, habe zuviel investiert und vor ein paar Wochen habe ich auf einmal aufgehoert, ihn alle 2-3 Tage anzuschreiben, denn irgendwie war es komisch zwischen uns und natuerlich habe ich mich zuseht reingehaengt und er ging dadurch auf Abstand. Nun hat er seit genau 3 Wochen keine einzige Nachricht bekommen und mich auf der Arbeit auch kaum gesehen und zack, kommt er wieder von selber an. Gestern wollte er unbedingt, dass ich ihm bescheidsage, wie denn das Gespraech mit meinem supervisor gelaufen ist. Ich bin nach dem Gespraech diesmal nicht direkt zu ihm gegangen um ihm das zu berichten - ihm auch keine Nachricht geschrieben, sondern bin in mein Buero und habe weitergearbeitet. Heute hat er mich auf dem Flur abgefangen und wollte immer noch wissen, wie es lief. Heisst, dass er sich zumindest wieder fuer mein Leben interessiert und von selbst ankommt.
Heisst: Rueckzug ist schwierig (ich brauchte echt mehrere Anlaeufe bevor das so geklappt hat), aber Rueckzug ermoeglicht dir auch, dich wieder interessant zu machen.
Schenke ihm eine Weile keine Beachtung und schau, ob er einen Schritt auf dich zu macht. Und damit meine ich nicht, dass du ihn ignorieren sollst, aber sei einfach nicht mehr in Reichweite.
Ich wuensche dir alles gute, bin die naechsten 2 Tage ohne Internet. Aber lass es dir durch den Kopf gehen. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich es umsetzen konnte und es geht wieder vorwaerts - er kommt auf mich zu und vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine Einladung zu einem Treffen
(edit: Entschuldigung, wenn manche Satzkonstrukte verwirrend sind, aber ich schreibe gerade an meiner Englischen MA und kann gerade nicht in ordentlichen Deutschen nicht-akademisch verschachtelten Saetzen schreiben - ich habe es versucht und das Ergebnis ist der obige Text - hoffe, es ist trotzdem alles verstaendlich