Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
brainy
Re: Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Beitrag von brainy » Mi 11. Mai 2016, 20:35

die Option dass er nicht mehr aktiv ist, besteht leider nicht, weil er die App erst 2-3 Tage hat. also er muss ja oder nein klicken wenn er mich sieht. aktuell traue ich mich noch nicht ja zu drücken daher gehe ich erstmal nicht online. -
Er kann ja die app erst seit 2-3 Tagen haben und trotzdem nie reingucken ;) Man wird erst nicht mehr angezeigt, wenn man eine ganze Zeit nicht mehr online war. Ich hatte die app irgendwann mal gelöscht und als ich sie wieder runtergeladen hatte, hatte ich auf einmal ein match von vor 5 Tagen obwohl ich die app bestimmt einen Monat nicht mehr hatte.
Also auch wenn er erst seit kurzer Zeit "drin" ist, heißt das nicht, dass er "aktiv" ist.

Wenn du ein komisches Gefühl hast, "ja" zu klicken, ist das dein Bauchgefühl, das "nein" sagt. Aber ich kann verstehen, dass da auch die Neugierde ist zu wissen, was er gemacht hat.
Aber vielleicht kommt er eben auch uns Grübeln wenn er Ja klickt und seht, dass ihr kein match werden.

Im Grunde ist das ja alles wirklich Spekulation - Schlaf drüber und hören auf deinen Bauch (und NICHT die Neugierde ;) )

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 11. Mai 2016, 21:30

Simsa, ich finds grad auch super aufregend, aber überbewerten würde ich das mit dieser "App" :D auf keinen Fall. Mein Ex hatte sich ja damals auch bei dieser "App" angemeldet (warum wir den Namen nicht sagen, weiss ich nicht,a ber ich finde es lustig :D) Bei ihm war es dann aus "wissenschaftlichem" Interesse ;)
Also ich finde deine Idee, einfach mal abzuwarten, was in zwei Wochen passiert am Besten. Ich denke es ist auch wirklich nicht schlecht, es erstmal alles offen zu lassen. Zumal ich finde, nach seinen Aktionen, die er gebracht hat, sollte er eh gegebenenfalls bisschen "ankriechen" und sich nicht zu sicher sein in seiner Sache ;)
Simsalabim hat geschrieben:Haben uns am Freitag in der Bar getroffen, da hat er ganz überschwänglich und grinsend Hallo gesagt und mir über den Rücken gestrichen.
Oha, also das finde ich spannend. Was für ein Typ ist er denn? Das finde ich schon beachtenswert.

Edit: Hab grad gesehen, dass du oben ja Tinder geschrieben hast :D
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 06:27

Ja er is schon ein freundlicher Typ aber die letzten zwei mal die wir uns im Februar gesehen haben, ist er nicht von selber auf mich zugekommen, er war zwar höflich aber hat eher den Eindruck gemacht als hätte er keine Lust dass ich bei ihm bestelle. Da war er im Vergleich zu Freitag eher abweisend. Also es war das erste mal dass er von sich aus auf mich zugegangen ist und mich normal begrüßt hat. Glaub er wusste im Februar einfach nicht wie er mit mir umgehen soll er da ja noch trulla hatte.

Ja abwarten finde ich gut. Geh nächstes (nicht dieses) Wochenende eh in die Bar, Vllt ist er ja auch da.

Und was sagt ihr zu einer Nachricht zum Geburtstag in 5 Wochen? Abschicken, ja oder nein?

Lg simsa
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

brainy

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 06:45

Das kann man dann in 5 Wochen sehen, bis dahin kann viel passieren.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 06:52

Wenn ich in der Arbeit bin erzähle ich euch noch was, es gibt nämlich ne Geschichte über tinder und uns, die auch dazu beiträgt dass ich nicht weiß was ich drücken soll. Aber jetzt muss ich ins Büro, melde mich dann :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 08:55

Soo, also hier die Hintergrundgeschichte:

nach der Trennung von meinem ExEx habe ich mir die App runtergeladen. Hatte die dann paar Monate aber war auch mal länger nicht aktiv. Dann hatte ich ein Match mit meinem jetzigen Ex, um den es hier geht. Haben aber nicht geschrieben, weil ich wie gesagt selten online war.
Eines Abends war ich dann im Rahmen einer Geburtstagsfeier in dem Club, in dem er arbeitet. Ich habe wohl bei meinem Ex bestellt, habe ihn aber nicht erkannt. Ne Woche später war ich dann wieder auf Tinder und hab gesehen, dass er mir geschrieben hat "Hey hey wie gehts? Du warst doch am samstag im xx oder?"
ja, dann fingen wir an zu schreiben und die Geschichte nahm ihren Lauf. Im nachhinein hat er mir erzählt, dass er mich an diesem Abend im Club gerne persönlich angesprochen hätte weil ich ihm sofort gefallen habe, aber er hat mich dann nicht mehr gesehen und wusste auch nicht wie ich heiße, er konnte also keinen Kontakt mit mir aufnehmen. Bis er in der App gesehen hat, dass wir ja ein Match haben...dann hat er mir geschrieben. Dank dieser blöden App hatten wir also überhaupt erst die Möglichkeit zu schreiben, ohne die hätte er nicht gewusst wie ich heiße. Mein Ex hat immer gemeint, es war "Schicksal", dass ich genau an dem Abend im Club war, an dem er das erste Mal dort gearbeitet hat und wir durch das Match die Möglichkeit hatten zu schreiben. Joa.

nach 2 Monaten sind wir dann zusammengekommen und er und ich haben die App auch gelöscht. Ich habe sie seit einigen Monaten wieder, er seit paar Tagen. Jetzt seh ich ihn da.

und dann gibts noch was, was mich stört: er hat dort 5 Bilder von sich drin. 4 bei denen er beim Surfen, Biken und Wakeboarden zu sehen und kaum zu erkennen ist weil die Bilder entweder zu weit weg sind oder er nur seitlich zu sehen ist. Auf einem Bild ist er frontal zu sehen, darauf sieht er auch echt gut aus, aber seine jetzigen Ex, die Bali-Trulla, ist mit drauf. Sie kennt hier ja keiner. Kommt ja nicht von hier. Und wenn man sie nicht kennt, könnte es auch einfach eine gute Freundin sein, mit der man auf ner Party nen Foto macht. Er hat den arm locker um ihre Schulter gelegt. Wie gesagt, keiner weiß, dass es seine Ex ist, nur ich. und auch wenn er auf dem Bild gut aussieht, hätte er sie doch wegschneiden können?! Das finde ich echt blöd. Er muss doch damit rechnen, dass ich das sehe. und ich weiß ja, dass es nicht eine x-beliebige Freundin ist sondern er mit ihr paar Wochen zusammen war. Ich weiß zwar auch, dass sie getrennt sind, aber ich finde es dann blöd, dass er so ein Bild auf Tinder stellt, oder übertreib ich da? Wie seht ihr das?

Hab übrigens immernoch nichts geklickt.

LG Simsa

brainy

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 10:22

Ich persoenlich finde, dass du dir schon wieder viel zu viele Gedanken machst und schon alleine deshalb wuerde ich ihn wegwischen.

"Falls" er "ja" geklickt hat, (und du es auch tust), dann sieht er, dass du immer noch bei Fuss stehst.

Wenn du "nein" klickst, fragt er sich vielleicht irgendwann, warum das kein match wird (falls er ueberhaupt "ja" geklickt hat) - vielleicht kommt er dann drauf, dass du "weg" bist. Dann kann er ja noch immer anderweitig mit dir Kontakt aufnehmen, er weiss ja, wie er dich erreicht.

edit: ich sehe es auch schon kommen, dass du wieder am Boden bist, wenn du "ja" klickst und es kein match wird. Fuer DICH ist es gerade besser, wenn du emotional wieder auf Abstand kommst. (Ich weiss wie schwer das ist, und ich bin auch eine von der Sorte, die eigentlich gerne nichts unversucht lassen will, aber das sind genau die Fehler, aus denen wir lernen muessen ;) )

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 10:52

Ja das stimmt...hast schon recht. ist mir auch selber schon aufgefallen dass ich wieder mehr nachdenke...
ich drücke gar nix. nutze die App erstmal nicht mehr, war eh nur gelegentlich mal drin. dann hat sich das "Problem" eigentlich schon von selbst gelöst :)

das mit dem Bild mit ihr nervt mich aber trotzdem. Das ist seine Ex und sowas stellt man einfach nicht auf Tinder. :evil:

brainy

Beitrag von brainy » Do 12. Mai 2016, 11:28

Das ist seine Ex und sowas stellt man einfach nicht auf Tinder.
nicht dein Problem ;)

Als ich die App noch hatte, habe ich Bilder, auf denen Typen mit einer "Freundin" drauf waren direkt weggewischt. Denn ich finde es komisch - man weiss ja wirklich nie, wer das ist, und wenn es noch wie in diesem Fall die Ex ist...nope. Und ich kann mir vorstellen, dass einige so denken.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 12. Mai 2016, 12:05

ja ich habe die typen auch immer weggewischt.
brainy hat geschrieben:nicht dein Problem ;)
ja das stimmt. aber er rechnet doch sicher damit dass ich die App habe und er mich dort sieht. und da finde ich es einfach scheiße (Sorry :D ) dass er ein Bild mit hier hochlädt. ich hab die doch einmal in der Bar gesehen als er sie geküsst hat. ICH weiß wer sie ist. und er hätte doch auch ein Bild ohne sie reinstellen können. vielleicht könnt ihr es nicht ganz nachvollziehen aber dieses Bild nervt mich einfach... :?

Antworten