Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
fromXwithLove
Re: Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Beitrag von fromXwithLove » So 24. Apr 2016, 17:11

Simsalabim hat geschrieben:Guten Morgen :)

geht es hier jemandem auch so, dass man sein Leben gut im Griff hat, sich auch auf Dinge in der Zukunft freut, Spaß hat, schon lange nicht mehr wie ein Häufchen Elend in der Gegen rumläuft, aber den Ex einfach trotzdem jeden Tag vermisst? und das nach langer Trennung? Wenn ich an gemeinsame Erlebnisse denke, werde ich auch nicht mehr arg traurig, es is einfach ein Gefühl der Sehnsucht in mir drin. Ich brauche ihn nicht zum Leben, aber ich will ihn. Ich vermisse ihn. Und das Gefühl der Verbundenheit geht einfach nicht weg. und wir sind knapp 10 Monate getrennt. Hilfe :? das ist nicht meine erste heftige Trennung, aber dass dieses Gefühl nach so langer Zeit noch so ausgeprägt vorhanden ist, hatte ich noch nie.
Ja Simsa, so geht es wahrscheinlich den meisten. Ich glaube, dass dies auch zu dem ganzen Trennungsprozess dazu gehört. Wenn man verlassen wird, dann ist man zunächst verzweifelt, weiß nicht wo hinten und wo vorne ist, man sieht seine Zukunft nicht und man hat eigentlich gar keinen klaren Blick auf irgendetwas. Danach folgt diese Trauer, diese Tränen, diese herzzerfetzende Sehnsucht, diese schmerzverzerrten Gedanken, diese unendliche unendliche Leere. Irgendwann rappelt man sich dann irgendwie wieder auf, es folgt die Akzeptanz. Natürlich hat man hie und da noch einen kleinen Funken Hoffnungen, der sich ab und an auch mal meldet und ein bisschen schmerzt. Es ist ganz normal, dass du viel an deinen Ex denken musst, mir geht es da genau so. Eine Zeit lang wollte ich diese Gedanken nicht mehr haben, ich hab nicht verstanden warum er immer irgendwie mit mir mit ist. In meinem Kopf und irgendwo in meinem Herzen :roll: auf der anderen Seite habe ich aber auch verstanden, dass diese Gedanken nicht einfach so verschwinden können. Sie haben sich verändert, sie schmerzen nicht mehr ganz so stark, aber sie sind da und sie sind unangenehm. Die Trauer weicht der Wehmut, aber auch das vergeht. Irgendwann empfindet man auch Dankbarkeit und irgendwann behält man die Beziehung einfach in guter Erinnerung und mehr nicht. Aber das dauert seine Zeit und man kann leider seinen Kopf und sein Herz nicht auf Werkseinstellung zurück setzen - auch wenn das oft sehr praktisch wäre. Die Gedanken werden in minimalen winzig kleinen Schritten weniger, so wie auch unsere Tränen ganz langsam weniger geworden und getrocknet sind, dafür musste man sie aber erstmal weinen und so ist es auch mit den Gedanken - denen muss man sich halt einfach stellen, damit sie irgendwann verschwinden können.

Alles passiert aus einem Grund, daran habe ich immer festgehalten und daran werde ich immer festhalten. Ich glaube, dass ist meine Art von Hoffnung.

Alles Liebe!
X.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 28. Apr 2016, 11:45

fromXwithLove hat geschrieben:Alles passiert aus einem Grund, daran habe ich immer festgehalten und daran werde ich immer festhalten. Ich glaube, dass ist meine Art von Hoffnung.
Ein sehr schöner Satz, den ich auch beherzige. Alles hat seinen Grund und alles hat dennoch sein Gutes und alles hat seinen Sinn, den wir vielleicht eines Tages auch sehen können. Und damit ist das Leben und alles was passiert, nicht hoffnungslos.

Wie geht es Dir, liebe Simsa?

Sonnenblume

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 2. Mai 2016, 14:58

Hallo zusammen!

Mir gehts gut, danke :)
lebe so vor mich hin, habe eigentlich immer was zu tun oder zu erledigen und wenn nicht, dann genieße ich auch mal die Zeit auf dem Sofa. Ab und zu kommt etwas Wehmut auf - zu zweit wäre es dann schon schöner als alleine ;) Aber ein Prinz ist nicht in Sicht, ich suche auch grade nicht und habe immernoch mit keinem Kontakt. Lebe also abstinent (sagt man doch so, oder?) :D finde ich aber grade nicht weiter schlimm.

joa was gibts sonst noch zu erzählen...wie es aussieht, ist mein Ex tatsächlich nicht mehr mit Trulla zusammen bzw FALLS doch, sehen die sich sehr sehr sehr sehr sehr selten. Aber aktuell spricht mehr dafür dass sie nicht mehr zusammen sind. bisschen schadenfroh bin ich ja schon, denn das für ihn diese Art von Beziehung nicht auf Dauer funktioniert, hätte ich ihm gleich sagen können :roll: nunja, es ist wie es ist. Eine zweite Chance gibt es für uns trotzdem nicht, wir haben keinen Kontakt, sehen uns nicht und jeder lebt sein Leben. Er seins, ich meins :) der Gedanke daran zieht mich jetzt aber auch nicht mehr runter. schön wäre es schon gewesen, aber ich kann damit leben, dass es so nicht sein wird ;)

also ja...alles in allem läufts bei mir, mal mehr, mal weniger, mal bergauf, mal bergab :lol:

LG Simsa
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 3. Mai 2016, 11:33

Simsalabim hat geschrieben: bisschen schadenfroh bin ich ja schon,
Tz, tz, tz! Das ist aber nicht nett von Dir! Aber ich verstehe das gut, ich würde das auch so empfinden.
Simsalabim hat geschrieben:Er seins, ich meins
Also eine Art resignierender Einsicht. Es passt mir zwar nicht, aber ich kann grade nichts daran ändern, sondern muss es hinnehmen wie es ist. Die Akzeptanzphase ist eingetreten. Und wenn Du die neue Situation eines Tages auch noch positiv sehen könntest, dann hast Du es geschafft.

Sonnenblume

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 11. Mai 2016, 16:36

Okay Leute, ich brauche eure Hilfe.
Mein ex ist wieder single. seit ein paar Wochen. hatte ich ja schon im Gefühl, jetzt weiß ich es sicher.
und jetzt habe ich ihn grade auf Tinder entdeckt (das ist so ne Dating App).
WAS KLICKE ICH? ja oder nein?
denn...eigentlich hätte ich ihn gerne zurück, aber kann ja trotzdem gut ohne ihn leben wie wir gesehen haben.

Aber was klick ich jetzt? ja oder nein?
er sieht nur, was ich geklickt habe, wenn er ja klickt. wenn er nein klickt sieht erst nicht.
was mach ich?
hergott dieses Internet, das hat früher auch nicht so "Stress" verursacht :roll: :lol:

ich bitte um eure Ratschläge! :D

LG Simsa
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 11. Mai 2016, 19:16

Ich finds eigentlich fast wurschd, was du klickst. Es könnte halt witzig kommen, wenn ihr beide ja klickt, dann könnt ihr ein "erstes" Date ausmachen :D

Edit: Aber du wirst ihm ja sicher auch vorgeschlagen, dann weiss er, wenn er ja klickt, dass du nein geklickt hast. Das wäre natürlich auf seine Art auch ein Statement. Aber dann könntest du immernoch im real life ein Date ausmachen :D
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 11. Mai 2016, 20:03

ich bin jetzt aus der App raus ohne irgendwas zu klicken. :D Wenn ich die App öffne, wird er mir aber gleich wieder angezeigt :roll: ja er sieht mich früher oder später auch. wenn er es nicht schon getan hat.

wenn ich ja klicke, weiß er halt, dass ich ihn gerne zurück hätte oder?
wenn ich nein klicke und er ja, denkt er ich hasse ihn?
wenn beide nein klicken, is egal :lol:

also ich hab ja keine Ahnung wie er zu mir steht, ob neutral oder ob er auch mal an mich denkt. Haben uns am Freitag in der Bar getroffen, da hat er ganz überschwänglich und grinsend Hallo gesagt und mir über den Rücken gestrichen. ich hab mich dann aber den Rest des Abends nicht weiter um ihn gekümmer und hatte Spaß. und jetzt hat er plötzlich Tinder (kann er erst seit 2-3 Tagen haben, weil es ihn nie angezeigt hat bisher und die app teilweise keine neuen Leute gefunden hat) und ich sehe ihn da. da hab ich erstmal blöd geguckt :lol:

puuh...ich denke ich klicke erstmal nichts und gucke ob ich ihm in zwei Wochen wieder in der Bar begegne. Date ausmachen liegt in so weiter Ferne wie China. wir sind grad auf neutralem Level. nicht mehr nicht weniger.

in 5 Wochen haben wir beide Geburtstag. am gleichen Tag. dachte da an eine Kontaktaufnahme...was meint ihr?

irgendwie hat mich das vorhin total aufgewühlt, bin erstmal in Sport um mich abzureagieren. Frage mich halt auch, warum er sich paar Wochen nach der trennung (von wem die ausging weiß ich nicht) gleich dort anmeldet. vor mir war er auch 2 Jahre single, ohne so ne App. :?: will er gleich wieder ne Freundin? die 3. in nem Jahr? erst ich, dann Bali-Trulla und jetzt is er wieder auf der Suche? komisch alles..

lg simsa

brainy

Beitrag von brainy » Mi 11. Mai 2016, 20:07

Es gibt doch folgende Szenarien:

1. Du klickst ja; er hat ja geklickt --> match! (und dann kann man ja immer noch sehen)
2. Du klickst ja und wartest (rein hypothetisch) ungeduldig darauf, dass ihr ein match werdet und hier gibt es diese Optionen:
2a. Du klickst ja; er nein --> kein match
2b. Du klickst ja; er ist gar nicht mehr aktiv --> kein match
3. du klickst nein

Wenn du damit leben kannst, dass ihr eventuell nicht "matched", dann klick "ja". Wenn du damit nicht leben könntest, klick "nein".

Falls er auch "ja" klickt wäre das ja ein erster Schritt. Wenn du "ja" klickst, und er "nein", wird er nie erfahren, dass du "ja" geklickt hast, von daher ist es egal so lange dir das egal ist. und wenn du nein klickst, dann finde ich, zeugt das sehr von Stärke.

Sorry, wenn ich ein wenig verwirrend schreibe, aber wenn du damit leben kannst, eine virtuelle Abfuhr zu bekommen (im schlimmsten Fall), klick ja, wenn nicht, geht es DIR wahrscheinlich besser, wenn du "nein" klickst. Hoffe du verstehst, was ich meine :)

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Mi 11. Mai 2016, 20:09

Hallo Simsa,

ich hatte damals die gleiche Situation (er war glaube ich einer der Ersten die mir vorgeschlagen wurde, nachdem ich dort angemeldet wurde :roll: ). Ich hab damals auf "ja" geklickt (ich hoffe nicht auf "superlike" :lol: )
Es ist nie was darauf gekommen, was auch egal war, denn immerhin konnte er nicht sehen, was ich geklickt hatte.

Hätte er auch "ja" geklickt, hätte ich ihm einfach irgendwas lustiges geschrieben..
Also wenn du auf "ja" klickst, kann nicht viel passieren - wenn er auch auf "ja" klickt, dann ist's auch nicht peinlich, denn er hat es ja immerhin auch getan :-)

Alles Liebe!
X.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 11. Mai 2016, 20:30

ja ich weiß eben nicht ob ich enttäuscht wäre wenn er nein klickt. die Option dass er nicht mehr aktiv ist, besteht leider nicht, weil er die App erst 2-3 Tage hat. also er muss ja oder nein klicken wenn er mich sieht. aktuell traue ich mich noch nicht ja zu drücken daher gehe ich erstmal nicht online.
seinen Bruder hats mir vor ner Woche oder so auch angezeigt, der hatte die App auch nie. aber den habe ich natürlich weggewischt.

ein match wäre die einfachste Kontaktaufnahme, ein einfacher erster Schritt. Aber wenn er nein klickt...ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Umhauen würde es mich wahrscheinlich nicht aber ein komisches Gefühl hätte ich dabei trotzdem.

ich schlafe mal noch ne Nacht drüber und denke über eure Ratschläge nach :) danke euch! habt mir auf jedenfall geholfen meinen Knoten im Kopf etwas zu lösen :D

Antworten