Simsalabim hat geschrieben: So blöd es sich anhört, aber ich fände es besser er wäre single. Dann würde sie nicht auf der Terasse sitzen wo ich immer mit ihm gesessen bin. Das tut weh.
Jaja, und nicht in "Deinem" Bettchen liegen und nicht von deinem Tellerchen essen! Bist Du einer von den sieben Zwergen?
Simsa, Schätzchen, es war doch nie Deine Terrasse, sondern seine und er entscheidet, mit wem er dort sitzt und Kaffee trinkt. Mit Dir, mit ihr, seinem besten Freund, seiner Mutter, seiner Schwester ...
Es ist nicht Dein Terrain, Du hast es nur so empfunden. Und dass Dir das weh tut, schadet nur Dir. Er empfindet das nicht. Die Beziehung mit der Neuen wird vlt. ganz anders aussehen als Du Dir ausmalst. Vlt. sitzen sie gar nicht in schöner Eintracht zusammen auf dieser Terrasse, vielleicht unternimmt er mit ihr ganz andere Dinge als mit Dir (aber die Vorstellung bereitet Dir auch wieder Schmerzen, weil die Andere womöglich was bekommt, was er Dir versagt hat).
Ich verstehe Dich ja auch, ich habe das auch erlebt, aber da musst Du durch. Es hilft ja nichts. Denn selbst wenn es die Austria nicht ist, dann vlt. eine Andere.
Simsalabim hat geschrieben:dann hätte ich den Beweis, dass es sich nicht nur um einen "Urlaubsflirt" sondern wohl doch um die wahre Liebe bei den beiden handelt.
Und was würde das für Dich ändern? Nichts. Sie ist kein Urlaubsflirt, sondern was Ernstes. Du bist so und so draußen oder spekuliert ein kleiner Teil immer noch auf eine Chance für Dich?
Simsalabim hat geschrieben:Denn jetzt grübel ich.
Grübeln ist völlig nutzlos, es schadet Dir nur. Versuche Dich abzulenken und sag Dir wieder vor: es geht mich nichts an, es interessiert mich nicht, es darf mich nicht interessieren.Er darf machen was er will und was sich richtig für ihn anfühlt, auch wenn ich es gerne anders hätte.
Simsalabim hat geschrieben:will es einfach wissen. Ich weiß auch nicht..
Wer soll es Dir sagen? Und selbst wenn Du es erfährst, kann es in einigen Monaten ganz anders sein.
Simsalabim hat geschrieben: Einfach nur grüßen? oder alles dafür tun, dass ich NICHT bei ihm bestellen muss? Mich wie früher an die Bar setzen oder mich weit weg davon aufhalten?
Simsa, mach einfach, was Dich für Dich am besten anfühlt. Das war sich gut anfühlen würde, kriegst Du nicht, denn Du kannst seine Einstellung zu ihm nicht einfach "neutralisieren". Er wird Dich emotional tangieren, das ist so. Vielleicht ist es dann besser für Dich, Dich nicht direkt an der Bar aufzuhalten und eher mit dem Rücken zu ihm zu sitzen. Manche aber sind vom Wesen her eher so: jetzt erst recht! Ich mache was ich will und wenn ich immer an der Bar gesessen habe, dann tue ich es auch weiterhin. Manchen Menschen helfen sich selbst eher durch Konfrontation, manche eher durch Abstand.
Ich würde eher den Abstand wählen, weil mir der Aufenthalt an der Bar wahrscheinlich schmerzhaft wäre.
Aber wie gesagt, jeder ist anders und jeder muss für sich die Verhaltensweisen finden, die besser auszuhalten sind.
Simsalabim hat geschrieben: Da war alles noch schön und einfach.
Tatsächlich? War es das? Warum ist er dann weg? Vlt. hast nur Du es so empfunden, er aber nicht. Ihm hat wohl was gefehlt, sonst wäre er nicht gegangen. Simsa, es ist nicht gut, die Vergangenheit zu glorfizieren. Was Du jetzt machst, ist eine Glorifizierung von etwas, was nicht mehr ist und damit verweigerst Du Dir auch, die Gegenwart als wertvoll zu empfinden.
Du warst schon mal stabiler drauf und stärker als jetzt. Wahrscheinlich ist es wieder mal das berühmte Loch, in das jeder fällt. Man meinst, dasGröbste überstanden zu haben, fühlt sich schon wieder recht wohl mit sich und der Welt und dann auf einmal ist es wieder so, als würde man wieder bei Null anfangen.
Die Trauer und Ablösung gehen leider nicht kontinuierlich vor sich. Rückfälle kommen leider immer wieder vor, aber die Abstände dazwischen werden größer und weniger schmerzhaft.
Sonnenblume