Hallo ihr Lieben, es freut mich sehr, dass euch meine Beiträge ein bisschen Mut machen! Danke für euer liebes Feedback.
Liebe Simsa, mein Ex hat zwar keine Neue (bzw weiß ich nicht ob er eine hat und möchte es auch gar nicht wissen), ich kann aber dennoch nachvollziehen, wie sich das für dich anfühlen muss. Auch ich denke oft "wenn er eine Neue hat, wird sie in MEINER Küche stehen, auf MEINER Couch liegen, MEINE Betthälfte benutzen, auf MEINEM Garagenplatz stehen, MEINEN Schlüssel in ihrer Handtasche tragen, in seinen Armen einschlafen, in denen ICH eingeschlafen bin" - oh ja, das ist nicht unbedingt eines der angenehmsten Gefühle. Aber auch ich werde jemanden finden, der dann auf SEINER Betthälfte liegt, SEINEN Schlüssel bekommt und mit mir glücklich zusammen lebt, so glücklich wie wir es mal WAREN.
Sie nimmt deinen Platz NICHT ein, Simsa. Sie kann sich wohl schlecht rückwirkend in eure Beziehung auf deine Betthälfte legen, dein Osternest suchen etc. Den Ort in seinem Leben, musstest du gezwungenermaßen am Tag eurer Trennung verlassen. Dieser Platz in seinem Leben wird immer nur dir gehören. Niemandem sonst. Stell dir mal das Leben als einen Berg vor. Vom Tal weg bist du mit deiner Familie gegangen, ein Stück mit Freunden, irgendwann mit ihm. Den Weg den du mit diesen Menschen zurückgelegt hast, kannst du nicht mehr mit anderen gehen - du kannst nicht zurück gehen und das Stück mit einer anderen Person beschreiten. Weißt du was ich meine? Du wirst deinen persönlichen Berg mit jemanden anderen erklimmen, das heißt aber nicht, dass du die Strecke die du bereits mit jemandem aus deiner Vergangenheit zurückgelegt hast, nun mit dieser Person nochmal zurücklegen kannst .. weißt du was ich meine? Klingt irgendwie ein bisschen verwirrend. Eure Zeit kann euch keiner nehmen - er behält sie auch in Erinnerung. Eure Beziehung war etwas besonderes, das kann euch keiner zerstören. Die Andere hat nicht deinen Platz eingenommen, nur einen anderen in seinem Leben. Mag sein, dass sie andere Talente hat, eine andere Figur, aber er hat dich mal geliebt - FÜR DAS WAS DU BIST!!! Hör auf mit deinen Selbstzweifeln. Ich habe einen guten Job, eine tolle Familie, eine schöne Wohnung, ein gutes Auto, trage mittlerweile wieder Kleidergröße 34, hab die richtigen Werte in meinem Leben vermittelt bekommen, stehe mit beiden Beinen im Leben - mein Ex-Freund will mich trotzdem nicht. Siehst du, was ich dir damit sagen will? Egal was wir tun, wer wir sind, sie wollen einfach nicht mehr und ja, das tut verdammt weh. Aber wir haben es, verdammt nochmal, verdient genau so geliebt zu werden, wie wir lieben können. Und es wird eines Tages jemand kommen, der uns so unendlich liebt und unsere Vergangenheit wird irgendwann nicht mehr schmerzen. Meinen Exex habe ich auch mal auf ein Podest gestellt (so wie ich es jetzt natürlich auch bei meinem Ex mache - ich erkenne einen roten Faden

), die Trennung hat mich sehr verletzt (natürlich nicht so sehr wie die jetzige, da es heute um mehr ging, andere Zukunftpläne etc.), als ich dann mit meinem Ex zusammengekommen bin, habe ich dennoch nicht die Beziehung zu meinem Exex geschmälert oder "ins Lächerliche gezogen". Sie war ein Teil von mir und ein Stück von meinem Weg. Mein Exex hat bis heute einen Platz in meinem Herzen, der halt einfach nicht mehr weh tut, aber auf diesen Platz wird niemals eine andere Person stehen. Der gehört ihm - für immer. Nach sieben Jahren habe ich ihn wieder auf einer Party gesehen, er war dort mit seiner Freundin und was war? Es tat nicht weh, ich dachte nicht, dass ICH jetzt neben ihm sitzen müsste oder dass SIE MEINEN Platz eingenommen hat. Sie hat ihren Platz in seinem Leben und ich habe meinen. Natürlich sind sieben Jahre eine lange Zeit, aber auch wenn ich ihn früher getroffen hätte, so hätte ich genau so empfunden (natürlich nicht unmittelbar nach der Trennung). Auch wir werden unseren Ex irgendwann wieder sehen ohne dass es weh tut. Ohne Traurigkeit, ohne ungutem Gefühl im Magen. Und wir werden eines Tages dankbar für diese Zeit an deren Seite sein - irgendwann ganz bestimmt. Bis dahin suchen wir vielleicht noch den Sinn hinter dieser Trennung, aber irgendwann werden wir wissen wofür diese Erfahrung sein musste. Und daran glaube ich ganz ganz fest! Nichts im Leben passiert "einfach so", alles hat seinen Grund.
Alles Liebe!
X