Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Beitrag von Simsalabim » Do 3. Mär 2016, 13:58

Ich antworte später auf eure Beiträge, ich muss mich gerade mal auskotzen (Sorry für den Ausdruck).

Mein ExEx ist wieder aus Bali/Australien da (Ja auch er war dort, nicht nur mein Ex, allerdings nicht so lange). Und ich werde ihn am Samstag auf einer Veranstaltung sehen. Und ich hasse diesen Menschen abgrundtief, für das was er getan hat, wie er mich behandelt hat. Als ich erfahren habe, dass er wieder hier ist, ist mein Aggressionspegel auf 800 gestiegen.
Ich hasse ihn dafür, dass er mit zwei anderen was hatte damals.
Ich hasse ihn dafür, dass er mich behandelt hat wie ein Spielzeug.
Ich hasse ihn dafür, dass er meinen jetzigen Ex auf Bali kennengelernt hat und ihm womöglich irgendwelche Storys aufgetischt hat (Und er wusst sehr wohl, wer er ist)
Ich hasse ihn dafür, dass er so ne linke Bazille ist.
Ich hasse ihn. Am meisten dafür, dass er ne Beziehung führt und ich mein Ein und Alles verloren habe.
und ich glaube, wenn er mich am Samstag ansprechen sollte, raste ich komplett aus. Denn damals habe ich ihm deutlich gesagt, dass er mich für immer in Ruhe lassen soll. Dann kam zum Geburtstag ne Nachricht und im Sommer meinte er auch er muss scheinheilig freundlich sein auf dem Stadtfest. Und wenn er dieses Mal wieder herkommt, kann ich für nichts garantieren.

Meinen ExEx hasse ich, meinen Ex liebe ich. Das ist der aktuelle Stand. Ich will meinen jetzigen Ex einfach zurück, meinem ExEx wünsche ich die Kretze an den Hals.
In mir brodelt es innerlich.

Warum haben so hinterhältige und berechnende Menschen immer wieder Glück?! WARUM?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Caia

Beitrag von Caia » Fr 4. Mär 2016, 14:04

Hallo Simsa,

ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass "schlechte" Menschen (was immer das im Einzelnen heißt), kein gutes/gelingendes/glückliches Leben führen können. Es mag (und soll) vielleicht nach außen hin so scheinen, doch im Grunde werden sie auf irgendeine Weise an sich und ihren Handlungen/ihrem Sein leiden. Jeder muss wissen, wie er sein Leben gestaltet, und mit sich leben können. Und wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber ab und zu von "so einem" Menschen beeinträchtigt werden als selbst so jemand zu sein. Ich empfinde das immer mehr als Glück. :-)
Versuche, auch den Hass nicht zu nähren (s.o.), das tut Dir nicht gut. Wichtiger ist, Deine Verletzungen zu heilen. :-)

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Fr 4. Mär 2016, 14:38

Hallo Simsa,

woher kommt jetzt die plötzliche Wut auf Deinen ExEx? Welchen Anteil hat er daran, dass Du keine Beziehung mehr führst, er aber schon?
Welche "Geschichte" über Dich kann so schlimm sein, dass Dein Ex Dich nicht mehr will? Hälst Du selbst nichts von Dir, dass Du Deinem Ex zutrauen würde, dass er aufgrunddessen Abstand nimmt? Und wenn ja-ist Dein Ex dann wirklich so toll und einzigartig,wenn er sowas glauben würde?

Ich wünsch Dir, dass Du diese negativen Gefühle schnell los wirst.

Sorry, wenn es undeutlich umschrieben sein sollte. Ich schreibe per Handy von der Arbeit aus. Gestaltet sich schwierig.
Der Weg ist das Ziel...

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 4. Mär 2016, 14:58

Ja Caia, da hast du recht, so eine Art Mensch will ich nie nie nie sein.
Äuglein hat geschrieben:woher kommt jetzt die plötzliche Wut auf Deinen ExEx?
die Wut habe ich seit der Trennung, also seit Jahren. Die ist jetzt nur rausgekommen, weil er wieder hier ist und ich sein Gesicht am Samstag sehen muss. Also nicht verwechseln mit Kummer oder so, ich will diesen menschen nie nie nie wieder zurück, ich hasse ihn nur einfach dafür wie er mit mir umgegangen ist (und mich dass ich lange genug so blöd war mir das gefallen zu lassen).
Äuglein hat geschrieben:Welchen Anteil hat er daran, dass Du keine Beziehung mehr führst, er aber schon?
Einen direkten Anteil daran hat er nicht. Ich verstehe nur nicht wie intrigante Leute immer wieder Glück in der Liebe haben. So ein Mensch hat erstmal kein Glück mehr in der Liebe verdient, meine Meinung. Er soll genauso leiden wie ich damals. Um das gehts. Klar spricht da nur die Wut aus mir, das weiß ich auch. Er hat es einfach nicht verdient.
Äuglein hat geschrieben:Welche "Geschichte" über Dich kann so schlimm sein, dass Dein Ex Dich nicht mehr will?
:lol: Es gibt keine Geschichte über mich. Habe ihn, also meinen ExEx, nie betrogen oder sonstwas. Aber er ist ne ziemlich linke Bazille und mich würde es nicht wundern, wenn er sich gewisse Sachen ausgedacht hat oder mich als schlechten Mensch präsentiert hat vor meinem Ex, denn was für einen Grund sollte er sonst haben, sich da unten plötzlich mit ihm anzufreunden? In meinen Augen keinen.
Äuglein hat geschrieben:Hälst Du selbst nichts von Dir, dass Du Deinem Ex zutrauen würde, dass er aufgrunddessen Abstand nimmt? Und wenn ja-ist Dein Ex dann wirklich so toll und einzigartig,wenn er sowas glauben würde?
Nein eigentlich glaube ich das nicht, denn mein Ex kennt mich weitaus besser als mein ExEx mich.
Keine Ahnung, ich gönne meinem ExEx sein "Glück" in der Liebe einfach nicht, weil er ein A***** ist. Nicht weil ich ihn zurück will.

Naja eigentlich spielt es hier auch keine große Rolle, ich wollte gestern nur meinem Ärger Luft machen. Hier geht es ja eigentlich um das Loslassen meines jetzigen Exes. Und damit habe ich eigentlich genug tu tun und sollte meine Energie nicht an einen Deppen wie meinen ExEx verschwenden. Dann ist er halt wieder da. So what. Hat mich gestern einfach nur genervt. ;) also alles gut :) möchte das hier eigentlich auch nicht weiter thematisieren, denn hier geht es ja um meinen Weg weg von meinem jetzigen Ex.

und den vermisse ich grade wieder sehr. Mir fallen immer so spontan kleine Erlebnisse ein, das sticht dann kurz im Herzen. Mittlerweile weiß ich dass ich sehr gut ohne ihn leben kann, aber er fehlt mir trotzdem. Ich denke ich würde mir im loslassen leichter tun, wenn irgendwas in der Beziehung falsch gelaufen wäre...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 4. Mär 2016, 18:37

Tag 13:
Kaum steht das Wochenende vor der Tür, falle ich in mein Loch. Ich gehe zwei Schritte vor und dann wieder zwei Schritte zurück und tappe auf der Stelle. Als ich vorhin auf dem Sofa lag, kamen plötzlich die Tränen. Eigentlich habe ich gar keine Worte für das, was ich im moment fühle. Leere vielleicht. Ich empfinde keine Freude. Wenn ich heute überhaupt was empfinde, dann Sehnsucht. Wehmut. Ich fühle mich allein und einsam, aber gleichzeitig weiß ich, dass diese Lücke nicht jeder Mensch schließen kann. Das Gefühl würde nicht weggehen, wenn ich in den Armen von Mann XY liegen würde. SEINE Nähe fehlt mir. ich weiß, ich wiederhole mich, aber so fühle ich mich eben. Die Wochenenden finde ich so schrecklich. Ich hangele mich von Woche zu Woche und hoffe eines Tages aufzuwachen und sagen zu können: Ja, ich fühle mich gut, es ist ok wie es gekommen ist und er spielt in meinem Leben keine Rolle mehr.
Ich habe sämtliche Tipps beherzigt: Ablenkung, Gefühle zulassen, neue Dinge ausprobieren, neue Bekanntschaften schließen,...aber es bringt bei mir nichts. Plötzlich kann ich mich auch an die kleinsten Details aus unserer Beziehung erinnern. Als würde ich die ganze Zeit vor Augen nochmal präsentiert bekommen und Revue passieren lassen. Oft denke ich auch "Heute vor einem Jahr war alles gut".

Später bin ich noch mit einer Freundin für Kino verabredet, morgen steht Sport, Bügeln etc. auf dem Programm, abends gehe ich feiern. Also ich bin eigentlich schon beschäftigt, aber sobald ich alleine bin und Ruhe habe, fühle ich mich nur noch leer. Ich habe Angst vor der Zukunft.

Ja, das sind meine Gedanken heute an Tag 13. Ich würde gerne aus dieser Gefühlsachterbahn aussteigen und lieber Tretboot fahren.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 4. Mär 2016, 19:16

Ich hab das Gefühl, heute hat's uns irgendwie alle mal wieder mit Sehnsucht und Co. vielleicht liegt was in der Luft?! :)

Mich kann heute auch nichts aufheitern. Bin einfach traurig und sehnsüchtig...

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 5. Mär 2016, 09:37

Tag 14:

Guten Morgen ihr Lieben!
war gestern Abend im Kino und habe mit einer Freundin "Der geilste Tag" geguckt. Fande den Film richtig gut! Traurig und lustig zugleich. Vorallem zeigt er auch, was wirklich im Leben wichtig ist. Bin danach auch richtig zufrieden ins Bett. Heute Morgen wieder das alltägliche Tief, jetzt versuche ich mich aber den restlichen Tag an der eigenen Nase zu packen und nicht zuhause in den Gefühlen zu versinken. Werde jetzt bügeln, dann gemeinsam mit meiner Mama in Sport gehen, dann noch paar Sachen erledigen und heute Abend geht es ja auf die Piste :D werde heute auch noch im Tattoostudio anrufen und ENDLICH einen Termin vereinbaren, das wollte ich schon seit Jahren machen. Möchte mir eins zum Geburtstag im Juni schenken.
Wenn ich an meinen Ex denke, versuche ich mir jetzt immer zu sagen "Es ist vorbei und ich werde wieder glücklich sein". Es gibt schon Männer die mich etwas anziehen, aber halt einfach nicht so wie er...aber ich hoffe, dass ich eines Tages jemanden kennenlernen werde, bei dem ich nicht mehr vergleiche und bei dem sich einfach alles richtig anfühlt.
Trotzdem habe ich Angst vor Ostern und meinem Geburtstag. Ostern haben wir letztes Jahr zusammen verbracht und uns gegenseitig Osternester geschenkt. Er mir damals auch einen Schlüsselanhänger, der für immerwährende Liebe und Loyalität steht. Tja,...was ist davon übrig geblieben? Nichts. Der Schlüsselanhänger liegt jetzt in ner Kiste und er liebt ne andere. Vor meinem Geburtstag habe ich daher Angst, weil wir beide am gleichen Tag haben und letztes Jahr zusammen in den Urlaub geflogen sind und unseren Geburtstag am Meer verbracht haben. dieses Jahr feiert er mit seiner Neuen :| Wie geht ihr denn mit solchen Tagen um? Habt ihr da auch so Angst davor?

Dieses Lied höre ich zurzeit rauf und runter, vllt habt ihr es auch schon mal im Radio gehört, ich liebs! Faden von Alan Walker :)

You were the shadow to my light
Did you feel us
Another Start
You fade away
Afraid our aim is out of sight
Wanna se us
Alight

Where are you now
Where are you now
Where are you now
Was it all in my fantasy
Where are you now
Were you only imaginary
Where are you now

LG Simsa

Caia

Beitrag von Caia » Sa 5. Mär 2016, 13:36

Hallo Simsa,

letztes Jahr im April ging es mir aus verschiedenen Gründen so schlecht wie nie zuvor in meinem Leben; zu guter Letzt hatte sich Ende März noch mein Freund von mir getrennt (derselbe wie dieses Mal, siehe Thread). Ich hatte eine riesige Angst vor Ostern und meinem (runden!) Geburtstag Im April! Schlimm war das. In der Not habe ich dann beschlossen, die Tage ganz genau so zu gestalten, wie es für mich am erträglichsten ist (kein höherer Anspruch stand dahinter als der, es einigermaßen zu überstehen), indem ich alles ganz anders machte als die Jahre zuvor. Ostern war ich u.a. mit Freunden wandern. Und an meinem Geburtstag hatte ich mehrere kleine "Termine", von denen einer auch ein Geschenk an mich war, ähnlich wie Dein Tattoovorhaben vielleicht. Es wurde dann schließlich sogar beide Tage ganz schön, ich erinnere mich, gelacht zu haben und eine Zufriedenheit empfunden zu haben, dadurch dass ich zuvor den Druck rausgenommen hatte. Und weil die Angst schlimmer ist als das tatsächliche Erleben. Du schaffst das auch! Vertraue auf Deine Ressourcen. :-)

fromXwithLove

Beitrag von fromXwithLove » Sa 5. Mär 2016, 18:20

Hallo liebe Simsa,

zu den Erinnerungen, die sich plötzlich wieder vor deinem geistigen Auge abspielen kann ich dir sagen: das ist normal. Leider. Auch ich konnte mich an Dinge erinnern, bei denen ich dachte, dass ich sie längst vergessen hatte. Oft habe ich die Augen zu gemacht und konnte mich in unserer Wohnung stehen sehen, oder bei ganz banalen Tätigkeiten. Ich weiß nicht woher diese Gedanken gekommen sind, aber ich weiß auch, dass sie weniger werden und irgendwann ganz verblassen werden!
Auch ich habe immer wieder gedacht "heute vor einem Jahr", "an diesem Tag war noch alles in Ordnung.." "da waren wir gerade da und dort.." -auch das vergeht - langsam, aber es vergeht.
Bedenke, dass du noch relativ am Anfang der Trennung bist, auch wenn ihr schon länger getrennt seid - aber du hast sehr sehr lange gehofft (die ganze Zeit über in der er auf Bali war), was in Ordnung ist, aber jetzt musst du erkennen, dass es im Moment kein Zurück mehr gibt.
Ich habe mich auch lange gefragt wie man loslässt. Immerhin ist diese Liebe, der Schmerz, die Hoffnung und die Erinnerungen kein Ding, das man in der Hand hält. Diese Gefühle sind irgendwo tief in dir drin. Ich habe auch alle möglichen Tipps befolgt. Mir etwas gutes getan, hübsche Kleider gekauft, Gefühle zugelassen, Nächte durchgetanzt, die komplette Beziehung und ihn und mich als Mensch analysiert, besprochen und bewertet. Ich habe mich mit Fragen beschäftigt, auf die ich bis heute keine Antwort habe, habe Zukunftsplänen nachgetrauert und mich immer wieder gefragt wann es denn endlich aufhört. All die Gedanken und Träume, all der Schmerz und die Tränen. All das vergeht!! Schritt für Schritt und du merkst es nicht mal bewusst! Ging es mir einen Tag "gut" so dachte ich, ich bin über den Berg. Wenn es mir am nächsten Tag dann wieder schlecht ging, dachte ich, dass ich da niemals rauskomme. Aber das ist nicht so. Man kommt da raus, auch wenn man manchmal das Gefühl hat einen Schritt vor zu gehen und zwei zurück. Für andere Männer hatte ich auch lang keine Augen - nichtmal um das Ego zu pushen, denn ich hatte kein angeknackstes Ego. Auch das kommt dann irgendwann wieder - aber halt erst wenn man sich dazu bereit fühlt (und auch das passiert ganz unbewusst!)

Zu den speziellen Tagen kann ich dir nur folgendes sagen: ich hatte damals wahnsinnige Angst vor unserem Jahrestag (dieser war relativ kurz nach unserer Trennung). Ich dachte ich werde stundenlang heulen, mich an den vorherigen erinnern etc. Ich hatte so Angst davor und als der Tag da war, ging es mir wie am Tag davor - nicht besser und nicht schlechter. Die Erinnerungen sind ohnehin in deinem Kopf. Ob jetzt besagter Tag X ist, oder ein anderer. Hab keine Angst davor - es wird an diesem Tag nichts passieren! Triff dich mit Freunden, unternimm etwas schönes, bleib zuhause oder was auch immer - mach etwas was DIR Spaß macht und wobei es DIR gut geht - das ist das Einzige das zählt.

Bestimmt erscheint dir deine Zukunft grau und mit einem Schatten bedeckt - das ist normal. Du wirst wieder nach vorne schauen können, mit einem guten Gefühl im Bauch. DU wirst wieder jemanden finden, mit dem es dann genau so gut passt und dann halt auch für immer und nicht nur für eine bestimmte Zeit. Das kannst du jetzt bestimmt nicht glauben, aber es wird der Tag kommen, da wirst du an diese Worte denken und wissen, dass ich damit recht hatte.
Nichts im Leben passiert einfach so - alles hat seinen Grund und manchmal erkennt man den nicht gleich. Ich weiß, dass hört sich in deiner momentanen Situation wenig hilfreich an, aber ich glaube ganz fest daran und manchmal ist dieser Glaube daran, das einzige das wir Hoffnung nennen können.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - es gibt ein Leben nach diesem Schmerz - glaub mir das!
Alles Liebe!

Starre

Beitrag von Starre » Sa 5. Mär 2016, 22:17

Wow....dieser Beitrag hat mich echt berührt. Er macht irgendwie Mut. Magst Du Deine Geschichte vielleicht auch irgendwo niederschreiben? Deine Erfahrungen?

Antworten