Weil wir beide mit dem Gedanken nicht klar zu kommen uns ein halbes Jahr nicht zu sehen. Seit seiner Zusage hat sich einfach etwas verändert. Er hat sich dann getrennt. Ich wusste auch nicht, wie wir das halbe Jahr meistern können, ich WOLLTE es trotzdem. Aber ich habe damals seine Beweggründe verstanden sich zu trennen, auch wenn es sehr wehgetan hat. Und ich hatte die ganze Zeit während seinem Auslandsaufenthalt das Gefühl, dass alles gut werden wird. Und auch heute habe ich eben noch das Gefühl, dass er der richtige war. Nur mit dem Unterschied, dass alle Hoffnung durch die Neue begraben ist.
Bei meiner ExEx-Beziehung hat ER sich mehrmals getrennt. Und ist immer wieder angekrochen kommen, "er kann nicht ohne mich" etc. Er konnte nicht mit mir und nicht ohne mich. Letztenendes habe ich dann die Reißleine gezogen, nachdem er mir eine offene Beziehung vorgeschlagen hat

daran wäre ich kaputt gegangen. Die Liebe zu ihm und mit ihm war anders als bei meinem jetzigen Ex. Mit meinem jetzigen Ex war ich auf einer Wellenlänge, wir hatten das selbe Nähe-Distanz-Verhalten, konnten zusammen richtig lachen und waren eben nicht nur Partner sondern auch Freunde. Mein ExEx hat mich oft etwas respektlos behandelt, mich beschumpfen und konnte auch mal paar Tage nichts von mir hören. Wir waren auch einfach zu unterschiedlich. Ich bin auch überzeugt, dass dieser ExEx mich nicht wirklich geliebt hat, ich glaube eher dass wir voneinander emotional abhängig waren, wir konnten nicht miteinander und nicht ohneeinander.
mit meinem ExExEX war die Beziehung eher so wie bei meinem jetzigen Ex. Damals war ich aber einfach noch zu jung und habe mich nach 2 Jahren von ihm getrennt. also ich kenne diese Art liebe von meinem Ex schon von einer vorherigen Beziehung. Aber ja, er hat mich einfach umgehauen wie du so schön sagst.
Bei dem geliebt werden stimme ich dir voll und ganz zu.
Starre hat geschrieben: Jetzt ist sie mit einer zusammen, die vom Typ her ähnlich ist. Das heißt sie werden sich beide in den Himmel hoch lieben.
das kann ich mir bei meinem eben gar nicht vorstellen. Sie ist ein ganz anderer Typ wie ich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ihr auch Nachrichten wie mir schreibt, denn dafür scheint sie null der Typ zu sein. Sie ist eigentlich genau so ein Typ Mädel, mit der er bisher nur befreundet war. Aber vielleicht täusche ich mich auch, ich kenne sie ja nicht persönlich. Aber das mit dem in den Himmel hoch lieben kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben zwar viele gemeinsame Hobbys (Surfen, Snowboarden/skifahren), aber sie ist eigentlich nicht der Typ Frau mit dem er bisher zusammen war. Aber vielleicht reizt ihn genau das an ihr. Von den Hobbys her konnte er mit mir auch Skifahrer, wir leben ja in den Bergen und sind beide auf den Skiern aufgewachsen. Surfen müsste ich noch besser lernen, aber das haben die halt auf Bali rund um die Uhr gemacht und vielleicht verbindet so ein Auslandssemester auch. Keine Ahnung...es ist für mein Leben eigentlich auch egal. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich deren Beziehung im deutschen Alltag macht, mit rund 200 km Entfernung. Kennengelernt haben sie sich ja im easy-Lifestyle auf Bali
ach, es sollte mir egal sein, ist es aber nicht. ich fühle mich einfach ersetzt. da kann man nix schön reden.
EDIT: jetzt sind ja 2 neue Beiträge hinzugekommen, ich werde sie mir gleich durchlesen, der hier bezieht sich noch auf den Beitrag von Starre

Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.