Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Sa 20. Feb 2016, 17:49

Ja ich werde am Montag gleich einen Termin vereinbaren.
Ich hab das Gefühl ein Stein liegt auf meinem Brustkorb. Das Atmen ist so schwer. Ich nehme schon bachblüten zur Beruhigung. Ich hatte immer angst vor dem Moment wenn er mich ersetzt. Ich zweifle gerade unsere ganze Beziehung an, ob er es jemals ernst gemeint hat. Ich komm mir vor wie ein Spielzeug, das weggelegt wurde und durch ein neues ersetzt wurde. Ein neues das das komplette Gegenteil vom alten ist. Ich hab schon Angst ins Bett zu gehen, da ist es denn ganz still...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Sa 20. Feb 2016, 17:53

Ihm wird Eure Beziehung auch etwas bedeutet haben. Aber das ändert leider überhaupt nichts an der jetzigen Situation.
Er hat jemanden neues an seiner Seite und war Augenscheinlich auch noch kühl zu Dir und hat dich abgewiesen.

Jetzt musst du erstmal zu Ruhe kommen. Diesen Stein auf deinem Brustkorb (kenne ich auch noch als mein exex mich wegen einer anderen verlassen hatte) beiseite schieben. Da liegt viel Arbeit vor dir, aber du schaffst das, auch wenn es dir jetzt unerreichbar vorkommt.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Wilma9988

Beitrag von Wilma9988 » Sa 20. Feb 2016, 18:45

Hallo Simsalabim,

auch bei Dir habe ich mal in den Thread geschaut. Jetzt weiß ich, was Du in meinem Thread gemeint hast. :?

Ich kann Deinen Schmerz so sehr nachempfinden. Anneli hat es ganz schön umschrieben: "Es ist wie ein Loch das ins Herz gerissen wird". Schon die eigentliche Trennung ruft unendliche Schmerzen hervor, wenn dann aber noch ein neuer Partner dazu kommt...den Schmerz kann man wirklich nicht in Worte fassen.

Nun, da ich diese Nachricht, die Du jetzt erhalten hast schon vor ein paar Monaten erhalten habe, möchte ich Dich gerne etwas unterstützen. (Ich versuche es zumindest, auch wenn man sich selbst eigentlich am besten helfen kann :cry: )

Als ich diese Nachricht erhalten habe, wurde mir hier im Forum in Windeseile nahe gelegt auf gar keinen Fall an der Liebe und der ehemaligen Beziehung zu zweifeln. Ihr wart nicht umsonst zusammen und hattet eine tolle Zeit!!! Er hat es ernst mit Dir gemeint und hat Dicht mit großer Sicherheit auch geliebt! Er hat aber leider diese Beziehung und Liebe nicht mehr gewollt. Weiß der Geier warum, ich werde es auch niemals verstehen können!!! Daher zweifel nicht an der schönen Zeit. Irgendwann, wenn der Schmerz nachgelassen hat, wirst Du Sie als schöne Zeit ansehen und auch sehen können, wieso es nicht funktioniert hat.

Ich versuche mir immer mit dem Gedanken zu helfen, dass es nach jedem Liebeskummer weiter gegangen ist. Bei jedem Liebeskummer hat man das Gefühl sterben zu müssen. Doch es geht weiter! Auch wir werden wieder glücklich werden.

Was mir in der ersten Zeit immer noch geholfen hat...diese "Beziehungen" können nicht funktionieren! Nach so einer kurzen Zeit jemand neuen an der Seite kann nicht funktionieren! Klar, sie haben eher mit "uns" abgeschlossen, als wir es konnten. Aber meinst Du nicht, dass sie auch vergleichen? Sie suchen sich zunächst die Selbstbestätigung, alles das was sie in der Beziehung nicht mehr erhalten haben. Aber glaub mir, auch da wird irgendwann der Vorhang fallen und er wird feststellen, dass auch dort nicht alles perfekt ist.

Schaue jetzt erstmal nach Dir. Unternehme Dinge die Dir gut tun. Vielleicht hast Du Freundinnen die positiv eingestellt sind und dich unterstützen können?
Vorallem stelle Dir die Frage, ob Du ihn noch zurückgewinnen möchtest, obwohl er jemand neuen an seiner Seite hat. (Eine Frage, auf die ich auch bisher noch keine Antwort gefunden habe)

Noch etwas zur Aufmunterung (klingt jetzt gemein ;) ) Jeder bekommt irgendwann das was er verdient!!!! Das hilft mir immer wieder.

Ich schicke Dir Kraft, auch Du wirst es schaffen!!!

LG Wilma

Ps. Ich finde die Idee mit der Hilfe super. ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 20. Feb 2016, 18:47

Ach Simsa, das tut mir so leid! Ich drück Dich
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Starre

Beitrag von Starre » Sa 20. Feb 2016, 19:07

Ja. Der Stein auf der Brust - und wie ich den kenne. Gott sei Dank ist er mittlerweile nur noch selten da...

Ob die neue Beziehung nun hält oder nicht, sollte für uns keine Rolle spielen, denke ich. Ich versuche mich damit ehrlich gesagt nicht zu beruhigen, da es mir letztlich auch nichts bringt. Aber was auf jeden Fall wichtig, aber auch schwer ist, dass man den Glauben nicht verliert, dass die Eigene Beziehung weniger wert war. Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung auch. Sie wollten mit uns zusammen sein. Sie haben uns geliebt, aber es hat eben nicht funktioniert.

Und darüber darf man traurig sein....

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 20. Feb 2016, 19:23

Ich will ihn nicht mehr zurück. Dieser Mensch, den ich kennengelernt habe, existiert so nicht mehr. Er hat sich verändert. Ich war mit der "alten" Version zusammen, die Neue jetzt mit der "neuen" Version. Ich liebe den alten Mensch, aber den gibt es einfach nicht mehr. Daher gibt es auch kein Zurück, vor allem nicht nachdem er jetzt ne Neue hat. Das könnte ich auch nicht. In mir ist heute ein Tür zugegangen, ich hab ihn losgelassen. Ich bin furchtbar traurig und hätte gerne mein Leben mit ihm zurück, aber das geht eben nicht mehr. Und das hat mein Herz jetzt auch verstanden. Vllt war er wirklich meine große Liebe, aber das ändert jetzt nichts mehr. Ich werde jetzt auf mich gucken. Er ist überall gelöscht. Die Bar werde ich erstmal meiden, ich ertrag es nicht ihn zu sehen. Das tut zu weh.

Ich habe ihm vorhin eine Nachricht geschickt. Das war mein Abschied, ich hab ihm noch gesagt was ich loswerden wollte. Und es ist mir egal, was er jetzt über mich denkt, ich wollte es einfach loshaben. Ich habe jetzt monatelang meine Klappe gehalten, ich konnte nicht mehr. die Nachricht war nicht böse, aber ich denke er hat gemerkt wie verletzt ich bin. Aber auch das ist mir egal. Und obwohl ich gesagt habe dass ich keine Antwort will kam eine: er hätte sich sehr verändert im Ausland, viel über sich selbst gelernt und weiß jetzt was er wirklich will und das hätte kaum was mit seinem "alten" Leben zu tun.
Ja und da hat er Recht. dieser Mensch hat tatsächlich nichts mehr mit meinem damaligen Freund zu tun. Soll er auf seinem Selbstfindungstrip bleiben, am Besten noch sein Studium schmeißen und mit seiner Trulla auswandern. Ich bin raus aus seinem Leben und er jetzt auch aus meinem.

Und obwohl ich furchtbar traurig bin, ist mit seiner Nachricht vorhin zumindest ein kleines Stück von diesem Felsen auf meiner Brust abgebrochen. Es ist jetzt ok für mich. Ich habe ihn losgelassen. Was bleibt ist jetzt die Trauer.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Starre

Beitrag von Starre » Sa 20. Feb 2016, 19:37

Ohje. Klingt heftig. Du weißt, wir sind hier...Deine Gefühle werde sich die kommenden Tage immer mal wieder wandeln...aber auch das ist normal. Schreib es einfach hier auf. Dann hat es irgendwo einen Platz, wo es sein darf...

einhorn

Beitrag von einhorn » So 21. Feb 2016, 00:22

Oh Simsa, das tut mir auch ganz furchtbar leid. Das tut verdammt weh..
Ich schick dir nen Drücker!
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

L1i23b

Beitrag von L1i23b » So 21. Feb 2016, 00:53

Sims, es tut mir so leid. Ich drücke dich fest, du kommst wieder auf die Beine.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 21. Feb 2016, 10:52

Tag 1 danach:

Ich konnte zwar schlafen, aber als ich aufgewacht bin, hatte ich sofort wieder Herzrasen. Gegessen habe ich etwas Obstsalat, mehr bekomme ich nicht runter. Ich fühl mich wie gelähmt und der Stein auf der Brust ist unerträglich. Geweint habe ich heute noch nicht. Habe jetzt den Fernseher angemacht, damit es nicht so still ist. Obwohl wir seit über einem halben Jahr getrennt sind, kommt es mir vor wie am Tag der Trennung. Der Gedanke, dass sie meinen Platz eingenommen hat, tut sehr weh. Vor mir war er 2,5 Jahre Single, jetzt hatte er wenige Monate danach eine Neue. Ich kann das einfach nicht glauben. Aber ich gehöre eben zu seinem "alten" Leben und das will er nicht mehr.

Später fahre ich meine Patentante besuchen, die derzeit auf Reha ist. Abends esse ich mit meinen Eltern Raclette. Vor einer Woche hätte ich mich darauf noch gefreut, heute laufe ich rum wie ein programmierter Roboter. Ich musste die letzten Jahre so viele Verluste und Rückschläge wegstecken, ich habe das Gefühl, dass ich das diesmal nicht schaffe. Dass ich keinen anderen lieben kann als ihn. Ich kann ihn nichtmal hassen.

Ich frage mich, was ich damals falsch gemacht habe. Warum seine Gefühle durch die Entscheidung für die Zusage für das Auslandssemester weggehen konnten. Warum er so schnell abgeschlossen hat. Aber wenn ich sie mir so anschaue, sie ist optisch das genaue Gegenteil von Mir. Wir sind beide nicht so groß, das ist die einzige Gemeinsamkeit. Und sie ist "cooler"...sie ist staatlich geprüfte Snowboardlehrerin, kann super surfen, Spagat, Balancing mit ihrem Körper...dagegen bin ich ein Null. Ich kann Skifahren und Radfahren. Auf dem Surfbrett schaffe ich zu stehen und paar Meter zu fahren, mehr nicht. Ich glaube, das begeistert ihn. Dass sie so viel drauf hat.

Ich habe unsere Beziehung immer als harmonisch angesehen. Auch außenstehende meinten, dass wir so gut zusammenpassen. Ich kannte diese Art von Beziehung davor nicht. Mein ExEx hat mich betrogen, immer wieder Schluss gemacht, war nicht für mich da. Aber er hatte jetzt alles was ich mir jemals gewünscht habe. Vielleicht hört es sich blöd an, aber als Teenie habe ich einen Film gesehen, da hat der Mann der Frau während sie geschlafen hat eine Haarsträhne aus dem Gesicht gewischt. Das fande ich damals so süß und habe mir gedacht "Derjenige, der das mal bei mir macht, den will ich heiraten". Ja...und wer hats gemacht? Mein jetziger Ex. Ich dachte einfach ich wäre angekommen. Auch er hat immer von Schicksal geredet. Aber jetzt ist das einzige was bleibt die Gewissheit, dass es am ende für mich was besonderes war als für ihn.

Antworten