Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Caia
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Caia » Di 16. Feb 2016, 16:59

TB = Transformationsbotschaft, tippe ich mal?

Liebe Grüße von der seit gestern stillen Mitleserin Caia :-)

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Di 16. Feb 2016, 17:33

Danke, liebe Caia aber was ist denn das schon wieder? Ein Anstupser in eine bestimmte Richtung? Ein Hinweis an den/die Ex, dass sie keine "Scheu" haben brauchen, sich zu melden? Oder einfach nur ein aufmerksam auf sich machen?
Der Weg ist das Ziel...

Caia

Beitrag von Caia » Di 16. Feb 2016, 18:04

Hey Äuglein, :-)
ja, im Grunde von allem etwas, lies mal z.B. hier: http://www.martin-von-bergen.info/er-meldet-sich-nicht/er-meldet-sich-nicht-gehen-sie-diese-drei-schritte

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 16. Feb 2016, 18:18

Der Beitrag ist weg... nochmal....
Das ist ein Brief(oder auch Gespräch) in dem du dem Ex schreibst,dass du die Trennung akzeptiert hast und im Nachhinein für das Richtige für dich(euch) hältst. Du geniesst dein Leben,hast alles im Griff etc. Grob erklärt eine Botschaft , die ihm seine Schuldgefühle nimmt und ihn aus dem Vorsichsmodus lockt.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 16. Feb 2016, 18:35

Äuglein hat geschrieben:Danke, liebe Caia aber was ist denn das schon wieder? Ein Anstupser in eine bestimmte Richtung? Ein Hinweis an den/die Ex, dass sie keine "Scheu" haben brauchen, sich zu melden? Oder einfach nur ein aufmerksam auf sich machen?
so,jetzt muss ich mich einmischen :D

eine transformationsbotschaft schickt man,wenn soweit ist,dem anderen gegenüberzutreten,OHNE sich klein,mies oder unterwürfig zu FÜHLEN

und ohne ihn zurückzuwollen!
(meine meinung)

ich habe gemerkt,mir fehlt mein ex als mensch und nicht *nur* als partner,war auch in ner art Kontaktsperre (damals über 4monate)und wusste nicht wirklich,wie ich da rauskommen sollte,ohne das es so aussieht,als würde ich ihm noch hinterherrennen
noch dazu habe ich ihm vor der Kontaktsperre gesagt,er braucht sich nicht mehr melden,wenn er keine beziehung mehr mit mir will,ich hab mich selbst schachmatt gesetzt-ohne es zu wollen!

meinFan hat mich damals auch draufgestossen,einfach eine TB zu schicken,an der habe ich ein paar stunden herumgedoktert und sie dann als sms abgesetzt
nach 24 stunden kam eine antwort,ich habe eigentlich nicht damit gerechnet
seitdem geht es freundschaftlich bergauf,ich weiss auch nicht,woher diese angst vor der freundschaftsschiene kommt,wenn BEIDE sich drinnnen wohlfühlen,ist es ein sehr guter weg,um dinge aufzuarbeiten
meine TB war april 2015 oder so(weiss ich gar nicht mehr),es hat dann noch gedauert,bis wir uns wieder getroffen haben,der kontakt wird aber stetig mehr und intensiver
auch was das aufarbeiten der beziehung betrifft,wir tun das(auf freundschaftlicher basis) jetzt zusammen und nicht mehr jeder für sich

für mich war wichtig,ihm nichts mehr vorzuwerfen oder ihn emotinal in die ecke zu drängen,einfach treffen und schauen was passiert
UND:in meinem fall hat(hatte?)er die andere sehr wohl noch,und sie entfremden sich stück für stück mehr(original aussage meines ex),je intensiver der kontakt zwischen uns wieder wurde bzw wird
kann man bei mir nachlesen,es geht hier ja nicht um mich

von einer TB bist du noch ein wenig entfernt,du hast die zeit,die er in bali hatte,ausgesessen,und gedacht,er hat sich *nur* deswegen getrennt,ich wette,da sind noch andere dinge,die er dir vielleicht irgendwann mal erzählen wird,wenn er keinen druck deinerseits mehr verspürt

es geht jetzt nicht mehr drum,wer meldet sich wie schnell beim anderen,und eine andere frau kannst du so oder so nicht verhindern,und untreue beginnt nicht erst beim sex,sondern im kopf
DeinFan hat geschrieben:Auf das Blondchen musst du ihn gar nicht ansprechen. Wenn er in einer festen Beziehung wäre(was ich mir nicht vorstellen kann, er hatte denke ich andere Dinge im Kopf) würde er das dir selbst sagen.
die andere,wenn es den eine gibt,ist einfach zu ignorieren,ich bin der meinung,mein ex findet sowieso keine bessere als mich :D das sehe ich-freundschaft hin oder her-immer noch so

nie in direkte konkurrenz gehen zu einer anderen,da ziehst du den kürzeren,weil das *neue* ist IMMER interessanter als das
*alte*
nur das alte hat sehr wohl seine vorzüge,und zeigt sich dann im vergleich,wenn er wirklich eine andere haben sollte :!:

ich würde an deiner stelle schon die bar meiden,zumindest eine zeitlang,ausserdem sollte man ganz gernell dinge tun,die anders sind,und festgefahrene muster mal durchbrechen,da kann man nur dazulernen

nähe kann man auch durch distanz erzeugen,und eine ausszeit(so blöd das auch nach dem auslandssemester klingt)kann dir nur guttun

wie soll er dich jetzt vermissen können,wenn du sowieso regelmässig in der bar aufkreutzt?
er wird sich,wenn überhaupt gedanken machen,wenn du nicht mehr kommst und dich ihm *präsentierst*

bei dir gehts wirklich nicht mehr um eine Kontaktsperre und noch nicht um eine TB,sondern es gilt erstmal zu akzeptieren,dass er sich nach bali nicht sofort gemeldet hat und auch nicht sofort auf deine sms gemeldet hat

der ball liegt aber auch nicht nur bei ihm,wenn du dich gut fühlst,dann kannst du ihm schreiben,im moment würde ich das nicht machen,du bist noch zu sehr auf eine rückeroberung aus,das spürt er auch,die männer sind ja auch nicht gerade vom baum gefallen ;)
es gibt hier auch keine regel,wann du dich meldetn sollst,in 2 wochen,3 monaten oder ähnliches

lass es einfach auf dich zukommen,ohne druck auszuüben
DeinFan hat geschrieben:Der Beitrag ist weg... nochmal....
Das ist ein Brief(oder auch Gespräch) in dem du dem Ex schreibst,dass du die Trennung akzeptiert hast und im Nachhinein für das Richtige für dich(euch) hältst. Du geniesst dein Leben,hast alles im Griff etc. Grob erklärt eine Botschaft , die ihm seine Schuldgefühle nimmt und ihn aus dem Vorsichsmodus lockt.
so ist es :!:
forget the past
remember the lesson

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 16. Feb 2016, 19:26

Danke für eure ausführlichen Antworten, ich werde mal eine Nacht drüber schlafen.
Nur kurz: Die Bar meiden kann ich, nur dieses Wochenende werde ich gehen, weil meine beste Freundin dann weg ist. Dann bin ich eh ein paar Wochen nicht dort.
vllt ergibt sich die Gelegenheit mit ihm kurz zu reden, je nach Situation, das sehe ich ja. über den Rest mit TB und so mache ich mir mal in Ruhe Gedanken :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mi 17. Feb 2016, 10:11

katharina7 hat geschrieben:wie soll er dich jetzt vermissen können,wenn du sowieso regelmässig in der bar aufkreutzt?
er wird sich,wenn überhaupt gedanken machen,wenn du nicht mehr kommst und dich ihm *präsentierst*
Das ist auch so ein wichtiger Punkt .Es hat mich auch etwas irritiert , dass du sofort als er da war in die Bar gegangen bist,und danach auch den Kontakt gesucht hast, als ob du 5 Monate nur darauf gewartet hättest ,dass er zurück kommt und alles wieder wie vorher wird , als ob Bali und die Trennung nur ein schlechter Traum wäre . Ich weiss nicht ob das so stimmt, ich hatte nur einen komischen Beigeschmack bei der Sache.
Andererseits ,du sagst ,dass du schon immer regelmässig in diese Bar gegangen bist und er würde bestimmt denken,dass du dich jetzt seinetwegen zurückziehst und mit der Trennung nicht klar kommst,noch Hoffnung,Gefühle für ihn hast etc. Das wird bei unseren Exen immer als Schwäche eingestuft und erzeugt eher den Wunsch nach Flucht als die Nähe. Und ob er dich jetzt durch Distanz in der Heimat mehr vermisst als während absoluter Funkstille in Bali ? Das Puzzle passt nicht für mich. Du brauchst jetzt keine Strategie ,hör einfach auf dein Bauchgefühl und mach nur das was dir gut tut.Ich denke es gibt kein Richtig und kein Falsch in diesem Fall. Wie K7 schon geschrieben hat "dinge tun,die anders sind,und festgefahrene muster mal durchbrechen" - da bin ich auch der Meinung.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 17. Feb 2016, 15:49

Zu der Bargeschichte: ja ich wusste dass er da war vor zwei Wochen, aber da war eine Veranstaltung zu der ich immer gehe und wie gesagt ich möchte nicht nur wegen ihm fernbleiben. Wenn ich jetzt gar nicht mehr gehen würde erstmal, dann käme das so rüber als ob ich ihn dort gesehen hätte, jetzt geschockt wäre und deshalb nicht mehr komme. Denn ich war vor der Beziehung regelmäßig dort, während der Beziehung und auch als er in Bali war. ich gehe ja nicht jede Woche, aber in etwa alle 2 Wochen. ;)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 17. Feb 2016, 19:48

Ich glaub ich kann bald nicht mehr mitlesen, dieses "in Bali" macht mich wahnsinnig :lol: :lol: :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 18. Feb 2016, 10:24

Ja du hast Recht, es heißt "auf Bali". Ist ja ne Insel :D

Antworten