Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Anneli
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Anneli » Mo 15. Feb 2016, 11:54

Hey Simsa,

dieser Alltag fehlt mir auch mit meinem Ex. Es sind die Kleinigkeiten die einem erst auffallen wenn es nicht mehr so ist.
Ich würde es so hinbiegen das du wirklich bei ihm bestellst und nicht bei einem Kollegen und dann ergibt sich ja eher die Chance das man mal Smalltalk halten kann :) Lass einfach alles mal auf dich zukommen, diesen Abend und vorallem seine Reaktionen auf irgendwelche Situationen kannst du sowieso nicht vorab planen.

Ich finde durch diesen ersten Kontakt zwischen euch beiden ist das Eis schon angebrochen und ist für ihn vielleicht auch leichter auf dich zuzugehen. :) Bin gespannt wies weitergeht

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mo 15. Feb 2016, 13:35

Kann man irgendwoe deine Geschichte lesen ? Dein Eingangspost ist ja gelöscht.
Würde mich interessieren.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 15. Feb 2016, 14:48

Also ich würde an Deiner Stelle da gar nicht hingehen und zwar so lange nicht bis Du wirklich wieder stabil bist und vor allem bis Du aufgehört hast darüber zu grübeln was Du wie und wann am Besten zu ihm sagen sollst - das ist nämlich eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass Du noch nicht so weit bist und die Wahrschienlichkeit, dass das Ganze nach hinten los geht ist größer.

Du solltest NUR dann in die Bar gehen, wenn es Dir wirklich gut geht, Du toll aussiehst, nicht grübelst wie Du ihm begegnest und vor allem wenn Du mit jeder Reaktion von ihm leben könntest.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 15. Feb 2016, 16:59

Na dann kann ich ja die nächsten 5 Jahre da nicht mehr hingehen. Wir wohnen hier eher ländlich, es gibt also nicht viele Möglichkeiten wegzugehen. und wenn ich jetzt warte, bis ich mit jeder Reaktion von ihm umgehen kann - also auch mit der, dass er seine Neue vor meinen Augen küsst - dann vergehen bis dahin noch Monate/Jahre. und ich bin jung und möchte weggehen. und ich war schon vor ihm immer in dieser Bar, will mir das also nicht nehmen lassen. Dass ich in Zukunft dorthin gehen werde steht für mich fest...und dass ich ihm nicht um den Hals falle und sage wie sehr er mir fehlt, steht auch fest. Soweit habe ich mich Gottseidank im Griff :D das einzige was ich noch "lernen" muss, ist, dass ich mit keiner Reaktion rechnen darf. dass es mir egal ist ob er sich meldet oder nicht meldet. denn in der Bar kann ich mich zusammenreißen...nur daheim prügelt dann alles auf mich ein womöglich.
also ich weiß schon was du meinst Neele und damit hast du auch recht, aber das würde mich einfach so in meiner Freizeitgestaltung eineingen, das will ich nicht und das ist er mir auch nicht wert. ich möchte mein Leben so gestalten wie ich es möchte :)

danke für eure Antworten :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 15. Feb 2016, 17:16

Na, bissl trotzig heute? ;)

Mal ehrlich simsa, keiner sagt, Du sollst da nie wieder hingehen und niemand behauptet, dass Du es nicht scheiße finden darfst, wenn er da nun ´ne andere küssen würde. NUR, so wie Du die letzten Tage wieder drauf warst, also eigentlich seit dem er wieder hier ist, finde ich das für Dich einfach zu früh. Natürlich sollte klar sein, dass das einfach MEINE persönliche Meinung ist! Ich glaube einfach nicht, dass Du etwas gewinnst, weder für Dich noch für ihn oder euch, wenn Du dahin gehst und dann wieder einknickst und wieder total traurig und schlecht drauf bist und ihm dann womöglich auch wieder schreibst...

Wenn Du da hingehen willst, dann sei freundlich aber distanziert und sei STARK und fröhlich. Wenn Du das nicht kannst, dann lass es erstmal! Du musst das mal so sehen: auch wenn ihr nun schon ein paar Monate getrennt seid, dadurch dass er die ganze Zeit weg war ist es ein bißchen als sei die Trennung frisch! Hast Du ja selber auch beschrieben, anhand Deiner Gefühle.

Und ich sage Dir eins ganz klar: Kontaktsperre, zumal wenn er gar nicht in der Nähe war, ist easy! Was schwer ist, ist die Wiederannäherung, dann wenn ihr wieder regelmäßig Kontakt habt und dabei die Balance zu behalten und nicht zu viel zu erwarten! Das davor ist pillepalle dagegen. Für die Wiederannäherung muss man stabil sein!

Edit: mal ´ne andere Frage: wie war das als er nicht da war, wie häufig warst Du da jetzt in letzter Zeit? Jedes Wochenende? Jedes 2., 3., 4.? Ich will damit auf EINE Sache hinaus: wenn Du in seiner Balizeit jedes Wochenende da gewesen bist, JA, dann würde es Dich einschränken, wenn Du da dieses nicht hingehst. Wenn Du aber nur ab und zu mal da warst, dann ist es keine Einschränkung wenn Du dann mal 1-2 Wochen nicht da bist.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 15. Feb 2016, 17:43

während er in Bali war, war ich da etwa alle 2 Wochen. Auch mal zwei Wochenenden hintereinander, aber auch mal 3 Wochen Pause, je nach Veranstaltung dort. Wenn ich die Musikrichtung nicht mochte, bin ich auch nicht hingegangen, wenn 2x hintereinander was gutes war, dann eben öfter :) es ist einfach die einzige Bar/Club, wo es richtig gut ist. Hier gibts nicht so viel :lol:

der Grund warum ich dieses Wochenende gehen möchte...meine beste Freundin fliegt am Sonntag für 3 Wochen nach Thailand. und wir gehen dort immer zusammen hin. Also ich will einfach nochmal mit ihr weggehen, bevor sie fliegt. Und das ist eben eine Bar, in der wir auch an Abenden zu zweit und auch wenn wir theoretisch nur an der Theke sitzen, viel Spaß haben :) deshalb möchte ich kommendes Wochenende gehen und mich nicht einschränken lassen. ich kenne da auch die meisten Angestellten, auch von meinem Ex, ist ja klar. ich mag die Bar einfach gerne. Klar gehe ich jetzt mit einem "mulmigeren" Gefühl rein als vor 3 Wochen beispielsweise, weil ich weiß, dass er zu 90 Prozent dort ist. aber es ist nicht so, dass ich Angst davor habe. die erste Begegnung ist geschafft und ich meistere auch die kommenden.

ich kann da auch stark, distanziert und trotzdem freundlich sein. Und das ist in dem Moment auch nicht gespielt, da bin ich dann so. das kann ich und das ist dann auch echt. Mein Problem ist eher, dass ich möglicherweise einknicke wenn ich dann alleine zuhause bin. Das kriegt er zwar nicht mit, aber für mich ist das natürlich nicht so schön. und das gilt es aus dem Weg zu schaffen.

ja, da hast du recht. Kontaktsperre war easy. einfach "nichts tun" und sich nur um sich kümmern :D aber jetzt...ist immer die Frage: gelegentlich locker melden? oder doch nichts tun? mich würde es einfach schon freuen, regelmäßigen Kontakt zu haben. aber ich weiß nicht wie man den nach so langer Funkstille aufbauen kann. das ist die zentrale Frage in meinem Kopf :lol: und nicht die Frage, wie wir schnellstmöglich wieder zusammenkommen. ich denke, das kommt hier ab und zu falsch rüber. Es kann ja auch sein, dass wir regelmäßigen Kontakt haben und ich feststelle, dass er mir nur als Mensch gefehlt hat und ich gar keine Beziehung mehr will. oder wir uns gar nicht mehr verstehen. ist ja alles möglich :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 15. Feb 2016, 22:00

Mädels ,Kontaktsperre braucht man nur die ersten 3-4 Wochen nach einer Trennung . Simsa, ich hatte dir geraten mit ihm den Kontakt zu halten während er weg war.Hast du nicht gemacht. Meiner Meinung nach war das ein Fehler.Aber ok, du wolltest es so. Jetzt ist er da. Du magst ihn immer noch,du würdest gerne mit ihm reden. Und du entscheidest dich für "nichts tun" ? Ich verstehe das nicht. Er hat sich schon von dir getrennt .Was kann denn noch schlimmeres passieren?

Klara87

Beitrag von Klara87 » Di 16. Feb 2016, 00:23

Sims...Kopf hoch!
Es ist alles noch offen...wir hatten jetzt 8 Monate kein Kontakt und was soll ich sagen...ich hab morgen ein Date! Und nachdem zu urteilen was er schreibt will er wieder...

Aber abwarten...ich werds morgen sehen. Aber du hast die selben Karten wie ich...also abwarten, noch ist der Drops nicht gelutscht ;)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 16. Feb 2016, 10:45

Hallo DeinFan,

ja das hast du mir damals geraten. Aber ich konnte keinen Kontakt halten, ich wäre daran kaputt gegangen. Es hätte mir wehgetan mit ihm zu schreiben und zu wissen, dass er eh erst wieder im Februar zurückkommt und es womöglich auf Freundschaft hinausläuft. Schlimmeres passieren kann nichts...aber ich möchte ihn jetzt auch nicht bedrängen und ihm nachlaufen...ich hab ihm den Ball zugeworfen und ich finde, jetzt ist er dran, wenn ihm was daran liegt. Was wäre dann jetzt dein Rat, DeinFan?
und Wie sehen das die anderen? Habe ich mich zu sehr zurückgezogen?

Klara, dir habe ich schon in deinem Thread geantwortet. Freue mich für dich und deine Rückmeldung :)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 16. Feb 2016, 12:09

Mein Rat wäre Bewegung. Du musst dich weiterentwickeln.Es bringt dir gar nichts wenn du aus Selbstschutz dich zurückziehst und still leidest oder wartest,dass er etwas tut.Wird er nicht. Allein aus dem Grund,dass kein Mensch gerne zugibt eine falsche Entscheidubg getroffen zu haben.
Du brauchst Konfrontation. Ein klärendes Gespräch mit ihm,damit du weisst woran du bist.

Antworten