Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Klara87
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Klara87 » Fr 5. Feb 2016, 10:52

Bist du denn auf Facebook mit ihm befreundet oder hat er nur sein Profil öffentlich?

Ich kenne das auch, bei mir wars ganz zu Anfang der kontaktsperre so das ich auch in jeder neuen Freundschaft über facebook eine Bedrohung sah...also zumindest wenn sie weiblich waren. Ich habe mir dort Bilder angesehen auf denen er mit anderen abgebildet war...habe versucht seine und ihre Blicke zu deuten...
Das hat mich verrückt gemacht!

Ich habe dann bei Facebook das so eingestellt das mir seine Neuigkeiten nicht mehr angezeigt werden... ich hätte es noch sehen können wenn ich bewusst auf sein Profil geklickt hätte aber das hab ich mir dann verkniffen.

Ich hätte ihn auch löschen können aber das hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Ich dachte wenn er das sieht ist er sauer und ich wollts ja nicht noch schlimmer machen. Letz endlich hat er mich dann 6-7 Wochen später gelöscht

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 5. Feb 2016, 10:58

Ja wir sind dort befreundet. sind ja auch nicht im Bösen auseinander oder weil was vorgefallen ist sondern haben uns nur wegen diesem spontanen Auslandssemester getrennt.
Ich habe ihn schon lange nicht mehr abonniert, aber dieses Mädel hat es mir bei Freunde vorgeschlagen, rechts an der Seite. dann bin ich mit der Maus drübergefahren und da zeigt es ja dann die gemeinsamen Freunde an. da war er dabei und ich dachte mir nur so häää?! und hab dann natürlich geguckt.
das mit den Bildern und Blicke deuten kenne ich...furchtbar. Danach gehts einem immer schlechter als davor. :roll:
mir gings die letzten Monate echt immer besser, habe mich auch mit anderen Männern getroffen aber es ist trotzdem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. aber ich habe versucht loszulassen und mein Leben ohne ihn zu leben, ich hatte Spaß und Freude an Unternehmungen. Alles gut. Aber seit einer Woche könnte ich durchdrehen. Ich muss das echt wieder in Griff kriegen. Danke für euren Zuspruch :) habe gerade von einer Freundin erfahren, die mit dieser Ex in der Berufsschule war, dass die vor einer Weile noch einen Freund hatte und mit dem auch schon 2 Jahre zusammen war. Aber ob das noch aktuell ist, keine Ahnung. Zumindest bin ich etwas beruhigt, dass sie nach meinem Ex noch einen anderen Freund hatte ;)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Klara87

Beitrag von Klara87 » Fr 5. Feb 2016, 11:15

Das man ab und zu noch Rückfälle hat ist völlig normal. Ich denke das geht uns allen so. Bei mir ist es auch mal besser, mal schlechter aber auch ich denke noch jeden Tag an ihn.

Vielleicht ist es bei dir jetzt so extrem weil sie Möglichkeit besteht, dass du ihn jetzt wieder zu Gesicht bekommen könntest...wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht witterst du jetzt unbewusst deine Chance und bist deshalb etwas nervös.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 5. Feb 2016, 11:22

Ja wahrscheinlich... menno. :?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 7. Feb 2016, 11:45

So, der Abend ist vorbei und er war da. Allerdings nicht privat sondern er musste an der Bar arbeiten. Mit reden war da also nicht viel..bin hin, hab gegrinst, fröhlich Hallo gesagt und was bestellt und dann bezahlt und gegrinst. Mehr geredet haben wir aber nicht. Er hat auch gegrinst, meine Freundinnen haben das beobachtet :lol: sonst habe ich mich nicht um ihn gekümmert und habe den Abend mit den Mädels verbracht. Einmal stand ich mit einem Typ an der anderen Bar, das hat er gesehen glaube ich...so...und nun? dachte ich könnte ihm morgen Abend mal schreiben. von ihm kommt denk nichts, bin ich mir ziemlich sicher, ich kenne ihn :roll: wollen wir gemeinsam am Text basteln? :D was man so nach 5 Monaten Kontaktsperre schreiben kann?
ich schreib mal an was ich so gedacht habe, muss natürlich meinem schreibstil treu bleiben..sonst kommt es künstlich rüber, das möchte ich auch nicht..
also:
"Hey, willkommen zurück :) wollt mal hören wies dir so geht, haben am samstag ja gar nicht gequatscht ;)" ODER

"Hey, na wie gehts dir? hast dich schon wieder bisschen eingelebt im kalten Deutschland?" ODER

"Hey, wollt mal hören wies dir so geht, hab am Samstag gar nicht gefragt als wir uns gesehen haben. Hast dich schon wieder bisschen eingelebt in Deutschland? :) "

oder eine Mischung aus den Vorschlägen?

Soll ich meine Nachricht wie früher mit Smilys versehen? wir haben eigentlich immer viele Smileys benutzt...
und soll ich eine Frage stellen oder nicht?

Fragen über Fragen :) freue mich auf eure Rückmeldungen

Klara87

Beitrag von Klara87 » So 7. Feb 2016, 13:29

Ich würde vielleicht noch mal eine Woche warten....die sitzt du doch nach fünf Monaten locker ab.

Vielleicht meldet er sich in dieser Zeit ja doch...

Manchmal brauchen eindrücke erst mal eine Zeit um zu wirken...weißt du was ich meine?

Vielleicht überlegt er ja wirklich auch, soll ich...soll ich nicht...wenn nichts kommt dann kannst du wie gesagt in ner Woche immernoch schreiben!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 7. Feb 2016, 13:34

Hmm nächstes Wochenende ist Valentinstag, da will ich eigentlich nicht schreiben...wie wäre es mit Mittwoch oder Donnerstag? bis dahin sind es ja noch ein paar Tage...
und welchen Text würdest du wählen? einer von meinen Vorschlägen oder hast du eine Idee? :)

Klara87

Beitrag von Klara87 » So 7. Feb 2016, 14:46

Deine Vorschläge sind gar nicht so schlecht aber ein bisschen würd ich sie schon noch abändern...

Vielleicht..."Hey, wollte dich Samstag eigentlich noch gefragt haben, wies dir so geht? Ist dann aber im Laufe des Abends irgendwie ein bisschen untergegangen bei mir sorry!"

Gab ja auch schließlich wichtigeres an dem abend als ihn nach seinem Wohlbefinden zu fragen oder nicht? ;)

Ich denke Donnerstag wär schon ok

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 7. Feb 2016, 19:43

Ich glaube ich schreibe doch schon morgen...befürchte dass er gestern was mit einer anderen hatte. und mit der anbandelt...

Äuglein

Beitrag von Äuglein » So 7. Feb 2016, 19:46

Glaubst Du,dass Du es dann durch eine Nachricht "aufhalten" könntest? Wie kommst Du denn darauf, dass es da eine andere geben könnte?
Der Weg ist das Ziel...

Antworten