Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Mi 13. Jan 2016, 18:20

Danke Neele :D war wohl auch weil ich keine Zurückweisung in der Zeit wollte und wollte dass es mir besser geht :roll: Jetzt heisst es aber bald ANGRIFF :lol:
nur wie soll der aussehen? da bin ich seit ein paar Tagen etwas am grübeln..
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 18. Jan 2016, 14:20

Liebe Simsa,

ich würde jetzt erstmal abwarten bis er wieder da ist und dieses "Treffen" stattgefunden hat. Wenn du ihn nicht getroffen hast oder meinst das du jetzt schreiben willst dann können wir das hier ja nochmal diskutieren. Aber meistens kommt es doch anders als man denkt und reagiert anders als man denkt :D Ich würde nicht zu viel planen...lass erstmal alles auf dich zukommen.

Du hast ja noch bisschen Zeit :)
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 18. Jan 2016, 14:51

Ja du hast schon recht. Ich versuche leider immer zu viel zu planen. Ich weiß ja nichtmal ob er da im Ausland eine neue Freundin gefunden hat...dann würde ich ihm glaube ich eh nicht schreiben. Aber wie ich das rausfinde...keine Ahnung. Ein Mädel von dort unten hat ein Bild mit ihm gepostet, da steht aber was von "true friends" drüber. Sehe sie trotzdem als Gefahr an irgendwie...bin jetzt einfach "froh" wenn er wieder hier ist und wir uns begegnen, weil vor diesem Moment habe ich schon seit Monaten Angst. Naja Angst nicht wirklich aber man macht sich halt Gedanken. Mal mehr, mal weniger. Treffe mich auch mit anderen Männern, einfach so, aber tief in mir drin hab ich immernoch das Gefühl, dass er der Richtige ist. Dieses Gefühl ist in diesem halben Jahr und in den knapp 5 Monaten ohne Kontakt einfach nicht weggegangen. Verrückt oder? :oops:

LG
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 18. Jan 2016, 17:19

Ach das mit der anderen würde ich jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Aber kann dich schon verstehen das dich die Sache stört.
Ich finde das garnicht verrückt.. Mein Exfreund und ich waren vor 4 Jahren auch schon mal getrennt, ein Jahr lang. In diesem Jahr habe ich auch andere Männer getroffen aber keiner konnte so richtig mithalten.. Er war für mich einfach der Richtige. Obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten wusste ich sofort als ich ihn wieder sah das sich nichts geändert hat. Sowas wünsche ich dir auch. :) Ich glaube da bisschen an das Schicksal, wenn zwei Menschen zusammen gehören dann laufen die sich auch früher oder später wieder über den Weg. So war das bei uns auch.. Er wohnt ganz woanders und schwupps stand er vor mir, an einem Abend an dem ich nicht mit ihm gerechnet habe.

Bisschen Geduld musst du noch haben aber vielleicht steht er auch schon früher vor dir als du für dich planst:)

LG
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 18. Jan 2016, 17:43

Wie lang hattet ihr denn damals keinen Kontakt?
Stell es mir irgendwie schwierig vor, sich nach so langer Zeit wieder anzunähern. Kenne aber tatsächlich Paare die ein halbes Jahr Funkstille hatten und jetzt wieder glücklich zusammen sind, also muss es anscheinend funktionieren.
Hast du damals Schluss gemacht oder er? wenn du magst, erzähl doch mal wie ihr euch damals wieder angenähert habt, wer Kontakt aufgenommen hat und so. Finde so Geschichten immer total spannend und ermutigend. nur wenn du magst :)

Ich bin mir sicher, dass alles wieder da ist, wenn er vor mir steht. für mich wäre es nur schwierig, wenn die Begegnung bei ihm rein gar nichts auslösen würde. wenn er wirklich komplett abgeschlossen hat und ich für ihn nur noch eine Bekannte bin. Aber davon muss ich ausgehen. Alles ist möglich. Ich fühle mich schon stark genug ihm gegenüberzutreten, aber habe eben Angst dass ich zuhause wieder einbreche. aber ist ja noch 2,5 Wochen hin.

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 19. Jan 2016, 09:18

Hm ich schätze so 7-8 Monate. Das ging richtig böse auseinander :D und deswegen war wirklich absolut KEIN Kontakt da. Und wenn man bedenkt das wir vorher "nur" 10 Monate zusammen waren dann war das eine laaaange Funkstille um da an irgendwas wieder anzuknüpfen. Ich hab damals Schluss gemacht und er ist mir dann hinterhergelaufen und als er dann nach 3 Monaten ne andere Freundin hatte bin ich ihm hinterhergelaufen :D Das hört sich alles echt bescheuert an und das wars auch. Was ich eigentlich damit sagen will, ich glaube aus jeder Beziehung kann man wieder etwas retten AUCH wenn man sich lange nicht gesehen hat. Wie gesagt, das annähern konnte ich garnicht planen weil er aufeinmal vor mir stand und wer dann wem geschrieben hat das kann ich dir garnicht mehr sagen. Wir haben dann nur wieder angefangen uns zu treffen uns so waren wir nochmal 5 Jahre zusammen. Und jetzt mal schauen was aus uns wird.

Du bist schon sooo so weit. Ich glaube nicht das es dich komplett zurück wirft. Du musst einfach gut auf dich aufpassen und dich selbst schützen. Aber alles andere können wir wirklich erst besprechen wenn es so weit ist. Du wirst aufjedenfall gut aussehen und selbstbewusst auftreten...und natürlich wirst du ganz viel lachen weil dein Leben einfach toll ist!!!! Es gibt doch nichts attraktiveres als eine junge, lustige, selbstbewusste Frau!! :)

LG Anneli

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 19. Jan 2016, 10:09

Guten Morgen,

hach, deine Geschichte baut echt auf. Find es schön, wenn Menschen nach so langer Zeit wieder zusammenfinden. Wie im Märchen, wünsche ich mir natürlich für mich auch :D
gut aussehen werde ich sicher, zumindest bemühe ich mich drum, hoffentlich macht mir kein blöder Pickel einen Strich durch die Rechnung :roll: und dann werde ich mit meinen Mädels Spaß haben und versuchen nicht zu sehr auf ihn zu achten. Freundlich werde ich trotzdem sein. Ja, aber darüber reden wir, wenn es so weit ist. Ich darf nicht so viel Planen. 1. Kommt es immer anders und 2. als man denkt :D

ich wünsche dir einen schönen Dienstag :) und danke für deine Worte

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 19. Jan 2016, 14:50

Haha oh gott. Mein Ex hat sich im Ausland zu Jesus verwandelt. Übelst lange Haare, sieht einfach ungepflegt aus. Da fällts mir ja noch leichter ihm selbstbewusst gegenüberzutreten. das gibt es doch nicht. furchtbar, Leute!! :lol: mal sehen ob sich sein Charakter auch so verändert hat, dann seh ICH nämlich schwarz.
nur mal so am Rande eine etwas belustigende Story :lol:

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 19. Jan 2016, 16:25

Das ist doch auch mal schön :D Vielleicht ist er jetzt unter die Surferboys gegangen ;-) Wie hast du jetzt ein Foto gefunden? Oder wo hast du ihn gesehen?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 19. Jan 2016, 17:53

Ja da liegst du richtig. Surfer. das war schon vor diesem Auslandssemester sein Hobby, allerdings da noch mit normalem Aussehen :) jetzt hat die indonesische Surferszene wohl richtig abgefärbt :roll: furchtbar. ne Freundin hat mir ein Foto geschickt, auf dem er in FB verlinkt wurde. seitdem fühle ich mich als Siegerin weil ich nicht so ungepflegt aussehe :lol: hoffe das Gefühl hält etwas an, ist besser als dieses Nachdenken ständig :D

Antworten