Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Mo 23. Nov 2015, 17:25

Hallo zusammen,

hab ja schon länger nichts mehr geschrieben...liegt daran dass ich mich grad mit vielen Dingen beschäftige, viel unterwegs bin, mein Silvester plane etc. mir geht es auch schon viel besser als vor ein paar Wochen. habe wieder Freude an Dingen, plane etc.
dennoch merke ich wie ich jetzt nach fast 5 Monaten Trennung und 3 Monaten Kontaktsperre mein Drang ihm zu schreiben immer wieder größer wird.

Dann kommt mein Stolz und sagt mir: wozu? ER hat dich verlassen und würde er daran interessiert sein, was von dir zu hören, hätte er längst geschrieben.
Dazu kommt dass kommenden Samstag dieses Mädel zu ihm nach Bali fliegt...vllt kommt meine innere Unruhe auch da her. Weil er mich nicht nur durch die Trennung verletzt hat sondern auch durch ihren Besuch. Als wir noch zusammen waren und wir über einen Besuch während seines Auslandsemesters geredet haben, hat er viele Ausreden gefunden, was dagegen spricht. Sie darf zu ihm fliegen für 3 Wochen. Ob sie alleine fliegt, weiß ich nicht. Dieser Schmerz und auch die Wut sitzen wirklich noch tief. aber ich würde so gerne Antworten bekommen. WARUM sie zu ihm fliegen darf, ob da was läuft etc. und ich würde ihm auch gerne mal sagen dass es mich sehr verletzt...aber in dem Fall macht eine Kontaktaufnahme wohl einfach keinen Sinn....

auf der einen Seite frage ich mich, ob diese Unruhe aufhören würde, wenn ich meiner Wut mal Luft mache, alles rauslasse, ihm schreibe, vllt Antworten bekomme. Auf der anderen Seite ist da immer noch die Hoffnung, dass wir noch eine Chance haben, wenn er wieder da ist. und mit so einer Nachricht würde ich mir es gewaltig versauen. In 8 Wochen ist er wieder da...soweit ich weiß. vllt früher. vllt etwas später.

was meint ihr? soll ich mal was von mir hören lassen oder es weiterhin ohne Kontakt belassen? :?

LG
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Di 24. Nov 2015, 18:28

Hallo Simsa,
sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Bei mir ist grad absolute Funkstille und daher gibt es bei mir nichts zu berichten :/
Aber was ich dir zu deinem letzten Beitrag sagen kann, dass es mir gut getan hat, mich bei ihm zu melden. Auch wenn es nur oberflächlich war. Aber da er mir auch normal geantwortet hatte, hat es mir ausgereicht. Auch wenn ich ihn immer noch sehr vermisse und der letzte Kontakt wieder über ein Monat her ist.
Handle nach deinem Gefühl, was dir gut tut :)

Drück dich und nicht vergessen: Krönchen richten und weiter gehen :D
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 25. Nov 2015, 11:47

Hallo Kleine,

schön von dir zu hören :)
bei mir gibt es was neues...hab gestern von einem Freund erfahren, dass diese Trulla nicht nach Bali fliegt. Hat ihren Flug storniert und sitzt jetzt auf diesen Stornogebühren. Muss ehrlich sagen, dass ich ein kleines bisschen schadenfroh bin :D nicht wegen diesen Kosten sondern weil sie jetzt eben keine 3 Wochen mit meinem Ex im Paradies verbringt :lol: Karma nennt man das wohl...oder Schicksal :D
sonst gibts nicht viel zu berichten...treffe einen anderen Typ, aber der ist trotzdem nicht mein Ex. Hab auch gleich mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich mir nichts mit ihm vorstellen kann. Aber er möchte mich trotzdem weiter treffen, vllt werden wir ja Freunde. am Wochenende gehe ich auf den ersten Weihnachtsmarkt mit meinen Mädels. also es läuft schon bei mir. Aber vermisse ihn trotzdem...werde ihm auch nicht schreiben. Denke es liegt an ihm sich zu melden. Er hat sich getrennt, nicht ich. :roll:

Lg
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 18. Dez 2015, 10:51

Hallo ihr,

hab ja schon länger nicht mehr geschrieben. mir geht es ganz gut, in der Arbeit ist es zwar sehr ruhig aber dafür haben wir es entspannt :)
weniger entspannt reagiert derzeit mein Körper....seit ein paar Tagen habe ich wieder Herzrasen. Einen Auslöser gab es eigentlich keinen...außer dass mein Exfreund gestern die Freisprechungsfeier von seinem Auslandssemester hatte. er ist also mit seinem Studium dort fertig. Vielleicht kommt daher diese Unruhe, da ich nicht weiß, wann er zurückkommt. ob er noch Urlaub dort macht oder schon zu Weihnachten nach Hause kommt. ich weiß es nicht.
wie ich das rausfinden kann, weiß ich nicht...wir haben ja jetzt seit fast 4 Monaten keinen Kontakt mehr, eben seit seinem Abflug. Daher meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben:
- Meint ihr, es wäre ok mich mal bei ihm zu melden?
- wenn ja, zu Weihnachten/Silvester oder einfach so?
- WAS kann man bei der Kontaktaufnahme ungefähr schreiben?
- soll ich mich NICHT melden und "warten" bis wir uns hier nach seiner Rückkehr zufällig begegnen?

Fragen über Fragen. :? ich habe plötzlich den Drang was zu tun, ich weiß nicht woher der plötzlich kommt. Vielleicht wirklich daher, dass sein Auslandssemester jetzt offiziell vorbei ist.

Was meint ihr?

LG Simsa

p.s. Diese 4 Monate sind einfach waaahninnig schnell vorbei gegangen...hätte ich damals NIE erwartet!! :shock:

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 19. Dez 2015, 16:41

Hallo Simsa,

habe mich durch alle Beitraege gelesen und ich fuehle mit dir! Mein Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen - bedingt durchs Studium mussten wir eine Fernbeziehung fuehren und Silvester haetten wir uns nach n bissl mehr als 4 Monaten gesehen. Ich bin so enttaeuscht. Anfangs war ich total kalt und bin richtig erschrocken, als ich vorhin meine Nachrichten mit ihm durchgegangen bin. War selbst sehr unzufrieden mit der Fernbeziehung und er hattr sich kaum Zeit fuer mich genommen, daher habe ich selbst an uns gezweifelt und ihm das auch mitgeteilt.Wie dumm! Ich war selbst so unzufrieden, aber ich haette mich nie von meinem Lieblingsmenschen getrennt. Nunja, ab Oktober habe ich dann nichr mehr meine schlechte Laune auf uns und unserer Beziehung uebertragen. Zwar hatte er nicht mehr Zeit als vorher; aber ich habe es so hingenommen. Hab gelitten und er hat offentsichtlich gefallen daran gefunden allein zu sein, ohne jemanden, der noergelt oder sonst was.
Ich dachte, es geht wieder bergauf, weil wir uns auch liebe Sachen geschrieben haben und Zeit in naher Zukunft (Urlaub, Projekt) verbringen wollten.

Wie du habe ich Angst, dass sich unsere Exen gerade auch durch die raeumliche Entfernung und ihren komplett anderen Alltag noch mehr von uns entfernen und sich daran gewoehnt haben, ohne uns zu sein. Und uns demnach auch nicht vermissen. :cry: Ich hoffe immer, dass meiner, wenn er in seiner gewohnten Umgebung zurueckkehrt, anfaengt mich zu vermissen und mich wieder zurueck will. Er meinte zwar, er wuerde 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen, aber wie er in Zukunft darueber denken wird, weiss keiner, er ja auch nicht

Aaaaach, ich wuenschte mir, solche bloeden Praxissemester wuerde es nicht geben, dann waer wohl einiges anders gelaufen.

Ich habe auch erst ueberlegt mich Weihnachten und Silvester zu melden, aber er wollte einen Kontaktabbruch. (Wir sehen uns allerdings fast taeglich an der Uni ab Mitte April naechsten Jahres)
Aber: vielleicht rechnen unsere Exen auch genau damit, dass wir uns an den Feiertagen melden und komnen dann ins Gruebeln, wenn wir es nicht tun?

Aaaaach alles bloed. Das Leben koennte so schoen sein. Den Tag habe ich getraeumt, dass mein Freund Schluss gemacht hat, dann bin ich aufgewacht und dachte nur: Oh man, Gott sei dank nur ein Traum. Dann WUMMS ganz komisches Gefuehl, wie bei einer Achterbahnfahrt, wenn es steil bergab geht. Hallo, Realitaet. :cry:

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 13. Jan 2016, 14:19

Liebe Simsa,

hab mich bei dir mal bisschen durchgelesen und ich kenne dieses Gefühl. Hast du dich gemeldet?
An deiner Stelle würde ich es einfach mal tun. Es ist genug Zeit vergangen und wenn du den Drang verspürst dann mach es :)
Deine letzte Nachricht ist ja schon einige Zeit her. Gibt es was neues?

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 13. Jan 2016, 16:07

Hallo Anneli,

nein ich habe mich nicht gemeldet. Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass er Anfang Februar zurückkommt und wir werden uns ziemlich sicher in dieser Bar über den Weg laufen. Dann mag ich erst sehen, wie wir aufeinander reagieren und abwarten, ob er sich danach von selbst meldet. Wenn nicht, werde ich ihm dann einfach mal schreiben, weiß noch nicht genau was.
Ideen? Vllt in die Richtung willkommen zurück und ob er sich schon wieder bisschen eingelebt hat?
Gleich nach einem Kaffee fragen wäre zu viel oder, nach fünf Monaten ohne Kontakt? wie siehst du das?

Bin über Anregungen dankbar :)

LG

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 13. Jan 2016, 16:33

Wie hast du denn erfahren das er erst im Februar nachhause kommt? Nicht das du am Ende als Stalker da stehst wenn du ihm dann gleich schreibst ;-)
Dann warte die Zeit noch ab bis Februar und wie du schon sagst, wenn ihr euch nicht begegnet dann kannst dir immer noch was überlegen.
Ich weiß nicht genau wie ihr auseinander gegangen seid? Danach würde ich mich richten. Wenn das alles im Guten auseinander gegangen ist fände ich einen Kaffee garnicht schlimm. Kannst ihn ja einfach fragen das du gehört hast das er wieder im Lande ist und ob er denn nicht mal Lust auf einen Kaffee hätte und dabei könnte er dir ja dann alles erzählen.
Wenn ihr eher negativ auseinander gegangen seid wäre ich erstmal vorsichtig und würde definitiv mal ein zufälliges Treffen abwarten und dann mal schauen wie er auf dich reagiert.

Bei euch ist inzwischen so viel Zeit vergangen, da kann man ruhig mal etwas wagen :)

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 13. Jan 2016, 17:24

Also nein nein da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte ihm nicht direkt nach seiner Rückkehr schreiben sondern erst nachdem wir uns zufällig in dieser Bar begegnet sind. :) Dann möchte ich schreiben, außer er schreibt mir dann zuvor, was ich schwer einschätzen kann.

wir sind eigentlich im Guten auseinandergegangen, weil wir uns ja nur wegen diesem blöden Semester im Ausland getrennt hatten und nicht weil irgendwas vorgefallen ist oder so. Einmal habe ich einen Aufstand gemacht weil er mit einer Freundin unterwegs war, aber da hab ich mich entschuldigt. das war im August. Danach hatten wir noch eine sehr kurze Sachenübergabe, aber auch da sind wir höflich miteinander umgegangen.

bin halt nur sooo gespannt wie wir aufeinander reagieren. Ob er Hallo sagt oder ob er mich ignoriert, ob wir uns dann länger unterhalten und einfach wie wir uns so verhalten. male mir schon ständig diese Aufeinandertreffen aus :roll: bringt natürlich gar nix. einerseits freue ich mich, wenn er wieder da ist, andererseits habe ich etwas Angst weil ich nicht weiß, ob alles wieder hoch kommt. Mir geht es mittlerweile wieder gut, aber ich denke trotzdem jeden Tag an ihn und ich möchte nicht, dass es mir wieder schlechter geht.. aber jetzt heißt es wohl erstmal noch 3,5 Wochen abwarten und dann mal sehen. Denk es kommt eh, wie es kommt. Meine Wunschvorstellung wäre natürlich, dass er sich von selbst bei mir meldet, wenn er wieder hier ist oder nachdem wir uns begegnet sind. Aber wie gesagt, meine WUNSCHvorstellung :lol:

aber nach dem Kaffee noch nicht in der ersten Nachricht fragen, oder? erst etwas Smalltalk, oder?
Soll ich in meine erste Nachricht überhaupt eine Frage schreiben im Sinne von "na hast dich schon wieder bisschen eingelebt?" oder wirklich eine Nachricht OHNE Frage schreiben? da bin ich etwas überfragt. finde es irgendwie albern nach so langer Zeit zu schreiben und nichts zu fragen...das sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich. :?

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 13. Jan 2016, 18:13

Simsa, ich bin grade zufällig mal wieder bei Dir reingestolpert und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich wahnsinnig stolz auf Dich bin! :D Du hast die ganze Zeit die Füße still gehalten (bzw. die Finger) RESPEKT! Das allein gelingt schon den Wenigsten.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten