Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von neele31 » Do 8. Okt 2015, 12:37

Alles Gute und Liebe simsa :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 12. Okt 2015, 16:18

na, da bin ich kurz wieder :roll:
Kleine, ich hab dir ne PN geschrieben, hoff sie ist angekommen, ist das erste Mal dass ich hier Nachrichten verschicke :lol:

an die anderen: mir gehts ganz gut, meine Gedanken sind plötzlich anderst...ich sehe die „möglicherweise-Neue" grade nicht sehr als Bedrohung, weil ich weiß, dass ich besser zu ihm passe als sie und sie mit ihm nicht das hatte, was ich mit ihm hatte...soll nicht eingebildet klingen aber ich habe am Wochenende unsre Beziehung mal wieder Revue passieren lassen und es war alles wunderbar bis zu diesem Auslandssemester. und dieses Gefühl oder diese Intuition, wie auch immer man es bezeichnen mag, dass unsre Geschichte noch nicht zu ende ist, dass am Ende alles gut ist, geht mit dem zunehmenden Abstand/Kontaktsperre einfach nicht weg... :roll:
mag sein dass er mit ihr was am laufen hat...es kann auch sein dass sie zusammen kommen sobald er wieder in Dtld ist...es kann aber auch sein, dass er in den 3 Wochen, in denen sie bei ihm ist, merkt, dass sie null zu ihm passt...anscheinend hat er aktuell Tomaten auf den Augen und Oropax im Ohr, sonst wüsste er das schon längst...sogar meine Mutter meinte: also wenn er was mit DER anfängt, ist er ja schön blöd. :lol:
JA, meine Gedanken. In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt in den Sport, schließlich muss ich an meinem Traumkörper arbeiten :D hihi

hat ja lang gehalten, dass ich mich hier verabschiede :roll:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mo 12. Okt 2015, 22:01

anscheinend hat er aktuell Tomaten auf den Augen und Oropax im Ohr
Das haben sie wahrlich :D

Schön, dass du dich wieder zu Wort gemeldet hast und vor allem liest es sich ganz gut.
Das du schon (etwas) besser damit umgehen kannst :)

Ich zB denke gar nicht daran, wer oder wie sie ist, sondern eher das er sich bereits für eine "neue" bereit fühlt. Kommt halt so rüber, als ob der Mann unsere Beziehung nicht so ernst nahm, wie er es zeigte bzw für mich aussah... Naja...

Mal sehen was hier noch alles auf uns zu kommt :D
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 18. Okt 2015, 15:52

Heute fehlt er mir wieder mal besonders...seine Nähe, seine Art, alles. ich vermisse ihn noch immer. auch nach fast 3,5 Monaten Trennung. :(
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » So 18. Okt 2015, 21:44

Unglaublich wie die Zeit vergeht...mir kommt es wie eine halbe Ewigkeit vor und für die?
Wahrscheinlich wie eine Woche :(

Mittlerweile mag ich keine Wochenenden mehr... Hab zu viel Zeit zum nachdenken und ihn zu vermissen :(

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 25. Okt 2015, 11:28

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder...das Loslassen gelingt mir zurzeit mal besser, mal schlechter. Unter der Woche denke ich sehr wenig an ihn wenn ich in der Arbeit bin und auch abends geht es. Donnerstags ist es immer schlimmer. Da erhöht sich die Zahl der Wochen, seit wir keinen Kontakt haben, immer um 1. Jetzt sind wir bei 9 Wochen...9 Wochen, in denen er nicht wissen wollt wie es mir geht. Ich weiß, ich sollte nicht zählen, aber ich denke automatisch dran. Das soll sich jetzt auch nicht so anhören als würde ich auf eine Nachricht warten. Nein. ich weiß ja dass nichts kommt aber die Gewissheit, dass er einfach nicht mehr an mich denkt und ich ihm egal bin, tut sehr weh. Ja und langsam glaube ich auch wirklich, dass es zu Ende ist und niemals eine 2. Chance geben wird, denn sonst hätte er sich längst gemeldet...die Hoffnung schwindet also auch immer mehr.

gestern hatte ich das erste Mal seit der Trennung was mit einem anderen...hab mich 2 mal mit ihm getroffen und wir verstehen uns echt super und ich hätte mir eine tolle Freundschaft vorstellen können...bis wir dann nach etwas Wein im Bett gelandet sind. Und ich kann euch gar nicht sagen wie schlecht ich mich seitdem fühle. Schon währenddessen ist mir bewusst geworden, dass ich das einfach nicht kann, hab ständig an meinen Ex gedacht und war sogar "froh" als es vorbei war. hört sich krank an oder? :oops: aber diese Aktion von mir hat mir wieder einmal gelehrt, dass ich 1. kein Typ für ONS bin und 2. man eine Liebe nicht mit anderen Männern verdrängen kann. es kommt einfach immer hoch. Ich bin so sauer auf mich selbst. ich bin doch so gar nicht...

naja zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich zwar schon merke, dass ich immer mehr loslasse. ich träume weniger von ihm, denke untertags weniger an ihn und habe wieder Spaß an alltäglichen Dingen...aber dennoch liebe ich ihn. und es gibt Momente, das schlägt es einfach immer wieder zu, diese Sehnsucht, dieses Gefühl, dass ein Teil von mir einfach fehlt. und das schlimmste ist einfach immer noch für mich, dass er sich seit 2 Monaten nicht gemeldet hat. Auslandssemester hin oder her, das bedeutet einfach, dass er mich kein Stück vermisst und das tut weh, denn ich denke ja trotzdem jeden Tag an ihn...

ja, das wars von meiner Seite mal wieder. Leider nicht sehr positiv, fühle mich grade echt komisch. :roll:

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mo 26. Okt 2015, 12:24

Hallo liebe Simsa,

schön von dir zu lesen :)

Da hast du dieses WE ja einiges erlebt ;) Aber was auch absolut nicht schlimm ist. So weißt Du für Dich das du eben doch noch nicht soweit bist und hast eben dazu gelernt.
Es geht weiter :D

Ach, es liest sich so, als ob Du meine Gedanken geschrieben hättest. Umso mehr Tage vergehen, er sich nicht von sich aus bei mir meldet, ihn nicht mal zufällig antreffe und dann das er ja bereits mit einer andere(n) was am laufen hat "anscheinend" akzeptiere ich es, dass es vorbei ist.
Neele schrieb mal bei Einhorn einen Satz, der bei mir persönlich gesessen hat und eigentlich auch die Augen geöffnet hat (also wie es bei mir, für meine Geschichte angepasst, obwohl es eigentlich einen anderen Zusammenhang hatte bei Einhorn, aufgefasst habe :D )
"[...] dass er vielleicht was mit einer hat(te) [...] es ändert sein Gefühl Dir gegenüber und es bringt Distanz von seiner Seite aus."

Genau, er distanziert sich von mir, hat wiedere andere Frauen, ob nun nur für's Bett oder mehr ist egal, es zählt, dass er andere hat...

Mir wird auch immer mehr bewusst, wenn ich über unsere Beziehung nachdenke, dass er dass alles nur wollte, solang er die "Rosarotebrille" auf hatte, als er die abgelegt hat, fing er ja auch mehr an zu "meckern". Ich glaube, für ihn hat er erkannt, dass es eben nicht das richtige ist, mit mir! Ich nicht die richtige für ihn bin! Vor allem in den letzten ca. 4 Wochen unserer Beziehung merke ich im nachhinein wie er war und was war.
Gerade da als seine blöde Prüfung war und die Ergebnisse kame etc.

Wir müssen es wohl oder übel akzeptieren. Was bleibt uns sonst anderes übrig?
Ich lasse los, ich lebe mein Leben, so wie ich es will.
Und irgendwann wird einer kommen, der mich so liebt wie ich bin und alles an mir akzeptiert und wir, egal mit welchen Macken, souverän umgehen können. Aber dieses irgendwann kann sich wirklich Zeit lassen :D

Und ja, es KANN SEIN, dass es er sein wird, wenn er älter, reifer und sich "ausgelebt" hat, sein wird. Aber auch wenn nicht, wird ihm ein Teil meines Herzen gehören und eine schönere Erinnerung bleiben. Bisher die schönste Zeit, die ich je hatte.
Und genau deshalb will ich es mir nicht kaputt machen und es lieber so in Erinnerung behalten.

Kopf hoch Simsa, alles zu seiner Zeit...wir werden nun auf die Probe gestellt, wie viel Geduld wir haben. Aber nun ist der Punkt erreicht, nach ebenfalls über 3 Monaten Trennung, dass es reicht und wir nun jeden Tag, auch am WE :D, mit einem lächen durch die Gegend laufen :D :D :D

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 31. Okt 2015, 14:37

Ich erkenne meinen Exfreund nicht wieder...ich glaube langsam, dass der Mensch, den ich liebe, gar nicht mehr existiert.
Aber dazu muss ich etwas ausholen...

vor ihm war ich 3 Jahre lang mit einem zusammen, nennen wir ihn mal Thomas, und diese Beziehung war im Nachhinein einfach nur emotionale Abhängigkeit. es wurde viel verletzt, er hat mich am Ende zwei mal betrogen und es dann als Offene Beziehung verkauft, bis ich letztendlich die Reißleine gezogen habe. Dann habe ich vier Monate später meinen jetzigen Ex kennengelernt und dachte: das ist er, das ist mein Deckel (Topf und Deckel- Prinzip ;) ). es war die schönste Beziehung die ich je hatte, bis er sich wegen diesem Auslandssemester getrennt hat.
Mein Ex kennt die Geschichte und weiß, dass Thomas mich oft mies behandelt hat, meine Eltern hassen diesen Menschen mittlerweile mehr als ich. Als wir noch nicht zusammen waren, hat er mir von seiner Exfreundin erzählt, die ihn damals betrogen hat, ich habe ihm im Gegenzug meine Geschichte erzählt.
Thomas und mein Ex kannten sich nicht, nur vom sehen.

mein Ex macht ja grade das Auslandssemester auf Bali, mein ExEx also Thomas, ist ebenso auf Bali, um dort eine Art Praktikum zu machen. Zufälligerweise ist Thomas nur einen Tag vor meinem Ex nach Bali geflogen. Ja, das Schicksal ist ein mieser Verräter. aber irgendwie sind grad viele Leute, die ich kenne auf Bali, scheint wohl grade "the place to be" zu sein :roll:

Jetzt bin ich heute morgen in Facebook und was sehe ich? MEINE BEIDEN EXEN SIND PLÖTZLICH MITEINANDER BEFREUNDET, sie haben sich also dort unten kennengelernt, durch gemeinsame Freunde vermutlich. Bali ist jetzt wirklich kein Dorf und die lernen sich kennen?
ihr werdet jetzt denken: und wo ist das Problem?
das Problem ist, dass ich plötzlich furchtbare Angst habe...Angst, dass Thomas von unserer miserablen Beziehung erzählt und somit die Meinung von meinem Ex über mich beeinflusst, Sachen verdreht, vertauscht und ich als die furchtbare Exfreundin dastehe, da diese Beziehung echt nicht gut lief, ich frage mich mittlerweile warum wir drei Jahre zusammen waren. Die Beziehung mit meinem jetzigen Ex hingegen war sehr schön und es hat sehr gut gepasst.
Ich habe jetzt aber einfach Angst dass sie über mich reden und dadurch meine Chancen bei meinem ex, die eh schon sehr schlecht stehen, noch mehr verschlechtern. Versteht ihr was ich meine? ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..Ich habe Angst, dass der eine Ex meinen jetzigen beeinflusst und seine (positive) Meinung über mich verschlechtert.

gleichzeitig fühle ich mich irgendwie hintergangen...mein Ex meldet sich seit zwei Monaten nicht bei mir aber hängt jetzt mit meinem ExEx am Strand rum. Er weiß genau, wie schlecht es mir damals ging. Ja, irgendwie fühle ich mich als würde mir mein Ex in den Rücken fallen.

vllt denkt ihr jetzt ich bin total bescheuert, aber ich war heute Morgen so geschockt...ich Kann es euch gar nicht sagen. ich musste das jetzt mal niederschreiben.

und dann noch eine Frage zum Schluss: wir haben jetzt seit 10 Wochen keinen Kontakt mehr, er kommt im Januar erst zurück. Soll ich ihm mal unverbindlich schreiben, mich ins Gedächtnis bringen, oder weiterhin die Kontaktsperre halten? Ich möchte mir meine Ex-back Chance nicht verbauen indem ich mich wirklich gar nicht melde. Kann eine Kontaktsperre auch ZU LANGE gehen und somit das Gegenteil bewirken? :o

Liebe Grüße

kleine89

Beitrag von kleine89 » Sa 7. Nov 2015, 12:58

Simsa wie geht's dir?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 7. Nov 2015, 18:23

Besser. Habe mich in Facebook deaktiviert, einen 2. Account angelegt (brauch ich für die Arbeit) wo ich keinerlei Freunde habe. Auf Instagram seitdem nicht mehr geguckt. will es jetzt bis Ende des Jahres durchhalten und belohne mich dann selbst mit etwas schönem, z.B. day spa mit einer Freundin.
ich darf einfach nicht mehr gucken, es tut einfach nur weh und bringen tuts mir gaaar nichts.

heute gehe ich das erste mal seit der Trennung in die Bar/Club, in der mein Ex gearbeitet hat bevor er ins Ausland ist und wo wir uns kennengelernt haben. Sein bester Kumpel arbeitet da noch, dh wir werden aufeinander treffen. Hab ein mulmiges Gefühl, hoffe vorallem dass SIE nicht da ist. Bin richtig motiviert auf Party heute wie seit langem nicht mehr, hoffe nur, dass das auch so bleibt denn dort erinnert mich einfach alles an ihn. und weiß auch nicht ob sein bester Kumpel ihm erzählen wird dass ich da war...keine Ahnung. aber ich geh trotzdem hin, war schon vor der Beziehung immer dort und lass mir das jetzt nicht nehmen.

wie geht dir Kleine?

Antworten