ich bin wieder Zuhause und saß gestern Abend schon heulend am Flughafen in den USA. toll. aber von vorn...
in der zweiten Urlaubswoche hatte ich ja etwas zu kämpfen mit meinen Gedanken...das wurde am Montag dann plötzlich schlagartig besser und ich habe bis Freitag zwar an ihn gedacht, aber weniger und sehr neutral. Klar, ich hätte ihn gerne zurück, aber die Gedanken an ihn haben meine Stimmung nicht verschlechtert...bis gestern Abend.
Als meine Freundin mir im Bus zum Flughafen erzählt hat, dass dieses Mädel (wegen dem ich meinen Ex Mitte August ziemlich blöd angemacht habe, weil ich dachte da läuft was, weil er 2x mit ihr und noch einem Kerl was unternommen hat, ich hoffe ihr erinnert euch) auf Instagram ein Foto von einer Buchungsbestätigung gepostet hat. Sie fliegt Ende November für drei Wochen nach BALI. und hat meinen Ex auf dem Foto markiert. Er hat es geliked. Erster Gedanke: Er hat mich angelogen, von wegen nur gute Freunde, die haben was am laufen. war komplett durch den Wind, habe am Flughafen geweint. Jetzt habe ich ihn für immer verloren, er wird auch nach seinem Auslandssemester nicht zu mir zurück kommen
Er kennt sie schon länger, schon vor mir. Haben ein paar gemeinsame Freunde, ihre Familie hat eine etwas verkorkste Konstellation, ist jetzt zu viel zum schreiben. ich weiß, es bringt nichts zu analysieren, aber ich habe so ein Gedankenkarussell und Herzrasen, dass ich meine Gedanken etwas ordnen muss, ich hoff ihr reißt mir dafür nicht den Kopf ab.
Was dafür spricht, dass sie was am laufen haben:
- sie haben während unserer Beziehung NICHTS unternommen, nur selten bis gelegentlich geschrieben wie Freunde es so tun, erst etwa paar Wochen nach der Trennung, nachdem mein Ex mit seinen Prüfungen fertig war
- Mitte August haben Ex, Sie (ich nenne sie mal Paula) und Kerl X und ein anderes mal Kerl Y was unternommen (also insgesamt 2x, von denen ich dank Instagram weiß, waren aber bei beiden Malen zu 3. und nicht allein)
- sie müssen aktuell trotz Auslandssemester Kontakt haben, DENN sie fliegt Ende November für 3 Wochen nach Bali
- Was ich daran nicht verstehe: es ist seine Prüfungszeit dort, also die "stressigste" Zeit während dem Auslandssemester
- so wie es aussieht, fliegt sie allein hin, bis Dato haben ihn noch nichtmal Kumpels besucht, zumindest hab ich nichts mitbekommen
- er hat sich seit der Sachenübergabe vor 6 Wochen nicht bei mir gemeldet, ich mich auch nicht bei ihm
was dagegen spricht, dass sie was am laufen haben:
- er kennt sie schon länger, hätte sie also vor mir haben können, wollte er aber nicht
- sie ist blond, darauf steht er laut eigener Aussage nicht so (ahoi Oberflächlichkeit
- laut eigener Aussage, hat er früher schon etwas mit ihr ab und zu unternommen und sich schon immer gut verstanden, und er möchte mir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, wenn er was mit Kumpels unternimmt, wozu eben auch Mädels gehören
- “und du denkt jetzt wirklich, dass ich was mit Paula hab?" (Zitat Mitte August)
- er wollte in Bali keine Beziehung, weil er kein Typ für Fernbeziehungen ist und er genau deshalb mit mir Schluss gemacht hat, weil es ihn innerlich zerrissen hat
- er war vor mir 2,5 Jahre Single, jetzt soll er so schnell Ersatz haben?
- er ist ein Typ, der durchaus mit Mädels befreundet sein kann, hat auch eine beste Freundin, mit der er Wakeboarden geht, da sie diese Hobbys teilen
- sie versteht sich mit mehreren Kerlen gut,hat gelegentlich auch mal mit dem besten Kumpel meines Ex zusammen gekocht, rein freundschaftlich
- meiner Einschätzung passen sie charakterlich gar nicht zusammen, also nicht als festes Paar (subjektiv)
Was mich an der Sache am meisten verletzt:
als er diese Angebot bekommen hat und wir erst der Meinung waren, diese 5 Monate durchzustehen, wollte er trotzdem nicht, dass ich ihn Besuche, da er 1. nicht wollte, dass ich meinen bereits gebuchten dreiwöchigen Mädelstrip dafür aufgebe, 2. er nicht wollte, dass ich während er in der Uni sitzt allein auf Bali bin und 3. keine zwei Abschiede packt, sondern sich lieber einmal verabschieden will, sich dann an die Situation gewöhnen, und sich dann wiederzusehen nach dem Semester (Ausnahmen sind natürlich Skype etc.). Sie darf ihn jetzt besuchen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich freundschaftlich sein soll...und es macht mich so unendlich traurig. Ich dachte wirklich, dass ist der richtige Mann für mich, wir hatten bis zuletzt eine harmonische Beziehung und ich passe laut seiner Aussage schon zu ihm. und jetzt ersetzt er mich durch dieses Mädel?! Er, der keine Fernbeziehung wollte, angelt sich von Bali aus schon einen Ersatz für mich?
ich weiß, es ist nicht bestätigt, ihr Beziehungsstatus auf FB ist auch Single, aber es verletzt mich einfach zu sehen, dass sie drei Wochen mit ihm auf Bali verbringt, während er sich genau wegen diesem Auslandsaufenthalt von mir getrennt hat.
was sagt ihr dazu? ich drehe fast durch. versuche jetzt zu schlafen, Jetlag lässt grüßen.