Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Sa 3. Okt 2015, 22:01

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder Zuhause und saß gestern Abend schon heulend am Flughafen in den USA. toll. aber von vorn...

in der zweiten Urlaubswoche hatte ich ja etwas zu kämpfen mit meinen Gedanken...das wurde am Montag dann plötzlich schlagartig besser und ich habe bis Freitag zwar an ihn gedacht, aber weniger und sehr neutral. Klar, ich hätte ihn gerne zurück, aber die Gedanken an ihn haben meine Stimmung nicht verschlechtert...bis gestern Abend.

Als meine Freundin mir im Bus zum Flughafen erzählt hat, dass dieses Mädel (wegen dem ich meinen Ex Mitte August ziemlich blöd angemacht habe, weil ich dachte da läuft was, weil er 2x mit ihr und noch einem Kerl was unternommen hat, ich hoffe ihr erinnert euch) auf Instagram ein Foto von einer Buchungsbestätigung gepostet hat. Sie fliegt Ende November für drei Wochen nach BALI. und hat meinen Ex auf dem Foto markiert. Er hat es geliked. Erster Gedanke: Er hat mich angelogen, von wegen nur gute Freunde, die haben was am laufen. war komplett durch den Wind, habe am Flughafen geweint. Jetzt habe ich ihn für immer verloren, er wird auch nach seinem Auslandssemester nicht zu mir zurück kommen :( ob sie ihn alleine besucht weiß ich nicht, aber ich denke, wenn noch jmd mit fliegen würde, hätte sie diese Person auch markiert, außer er/sie hat kein Instagram.

Er kennt sie schon länger, schon vor mir. Haben ein paar gemeinsame Freunde, ihre Familie hat eine etwas verkorkste Konstellation, ist jetzt zu viel zum schreiben. ich weiß, es bringt nichts zu analysieren, aber ich habe so ein Gedankenkarussell und Herzrasen, dass ich meine Gedanken etwas ordnen muss, ich hoff ihr reißt mir dafür nicht den Kopf ab.

Was dafür spricht, dass sie was am laufen haben:
- sie haben während unserer Beziehung NICHTS unternommen, nur selten bis gelegentlich geschrieben wie Freunde es so tun, erst etwa paar Wochen nach der Trennung, nachdem mein Ex mit seinen Prüfungen fertig war
- Mitte August haben Ex, Sie (ich nenne sie mal Paula) und Kerl X und ein anderes mal Kerl Y was unternommen (also insgesamt 2x, von denen ich dank Instagram weiß, waren aber bei beiden Malen zu 3. und nicht allein)
- sie müssen aktuell trotz Auslandssemester Kontakt haben, DENN sie fliegt Ende November für 3 Wochen nach Bali
- Was ich daran nicht verstehe: es ist seine Prüfungszeit dort, also die "stressigste" Zeit während dem Auslandssemester
- so wie es aussieht, fliegt sie allein hin, bis Dato haben ihn noch nichtmal Kumpels besucht, zumindest hab ich nichts mitbekommen :roll:
- er hat sich seit der Sachenübergabe vor 6 Wochen nicht bei mir gemeldet, ich mich auch nicht bei ihm

was dagegen spricht, dass sie was am laufen haben:
- er kennt sie schon länger, hätte sie also vor mir haben können, wollte er aber nicht
- sie ist blond, darauf steht er laut eigener Aussage nicht so (ahoi Oberflächlichkeit :lol: , aber irgendwie hat ja jeder sein Beuteschema)
- laut eigener Aussage, hat er früher schon etwas mit ihr ab und zu unternommen und sich schon immer gut verstanden, und er möchte mir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, wenn er was mit Kumpels unternimmt, wozu eben auch Mädels gehören
- “und du denkt jetzt wirklich, dass ich was mit Paula hab?" (Zitat Mitte August)
- er wollte in Bali keine Beziehung, weil er kein Typ für Fernbeziehungen ist und er genau deshalb mit mir Schluss gemacht hat, weil es ihn innerlich zerrissen hat
- er war vor mir 2,5 Jahre Single, jetzt soll er so schnell Ersatz haben?
- er ist ein Typ, der durchaus mit Mädels befreundet sein kann, hat auch eine beste Freundin, mit der er Wakeboarden geht, da sie diese Hobbys teilen
- sie versteht sich mit mehreren Kerlen gut,hat gelegentlich auch mal mit dem besten Kumpel meines Ex zusammen gekocht, rein freundschaftlich
- meiner Einschätzung passen sie charakterlich gar nicht zusammen, also nicht als festes Paar (subjektiv)

Was mich an der Sache am meisten verletzt:
als er diese Angebot bekommen hat und wir erst der Meinung waren, diese 5 Monate durchzustehen, wollte er trotzdem nicht, dass ich ihn Besuche, da er 1. nicht wollte, dass ich meinen bereits gebuchten dreiwöchigen Mädelstrip dafür aufgebe, 2. er nicht wollte, dass ich während er in der Uni sitzt allein auf Bali bin und 3. keine zwei Abschiede packt, sondern sich lieber einmal verabschieden will, sich dann an die Situation gewöhnen, und sich dann wiederzusehen nach dem Semester (Ausnahmen sind natürlich Skype etc.). Sie darf ihn jetzt besuchen. :cry: Von mir hat er sich eine Woche nach seiner Zusage für das Semester getrennt, weil er wegen Bali momentan keine Zukunft sieht, sich keine Fernbeziehung vorstellen kann, es ihn innerlich zerreißt und sich innerlich etwas verändert hat, er hat ein schlechtes Bauchgefühl bei dem Gedanken Beziehung + Bali.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich freundschaftlich sein soll...und es macht mich so unendlich traurig. Ich dachte wirklich, dass ist der richtige Mann für mich, wir hatten bis zuletzt eine harmonische Beziehung und ich passe laut seiner Aussage schon zu ihm. und jetzt ersetzt er mich durch dieses Mädel?! Er, der keine Fernbeziehung wollte, angelt sich von Bali aus schon einen Ersatz für mich? :cry:

ich weiß, es ist nicht bestätigt, ihr Beziehungsstatus auf FB ist auch Single, aber es verletzt mich einfach zu sehen, dass sie drei Wochen mit ihm auf Bali verbringt, während er sich genau wegen diesem Auslandsaufenthalt von mir getrennt hat.

was sagt ihr dazu? ich drehe fast durch. versuche jetzt zu schlafen, Jetlag lässt grüßen. :?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 12:31

Nur mal so am Rande: Bali ist ja nun kein 500-Seelen-Kuhdorf...niemand sagt oder weiß ob sie wirklich die 3 Wochen bei ihm ist...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 12:36

Drück Dich!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 4. Okt 2015, 13:01

Doch, sie hat ihn markiert, also besucht sie ihn... :cry:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 13:02

Ja, vielleicht, aber nicht zwangsläufig 3 Wochen!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 4. Okt 2015, 13:06

Da sie niemand weiteren auf dem Bild markiert hat, gehe ich davon aus, dass sie alleine fliegt. und mit ihren 20 Jahren reißt sie als blondes Mädel mit Sicherheit nicht alleine durch Bali. die ganze Kraft der letzten Tage ist dahin...ich kann grade nicht mehr. :(

neele31

Beitrag von neele31 » So 4. Okt 2015, 13:20

Also ne Freundin von mir hat das sehr wohl getan...nur so als Gedankenanstoß

kleine89

Beitrag von kleine89 » So 4. Okt 2015, 20:30

Drück dich auch :)
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 7. Okt 2015, 09:00

Ich werde hier jetzt fürs erste das letzte Mal schreiben. Ich glaube ich brauche etwas Abstand von diesem Ex-Thema. Er hats ich seit fast 7 Wochen nicht gemeldet und verschwendet wohl keinen Gedanken mehr an mich und damit sollte ich auch mal anfangen. Es tut mir zwar gut mich mit euch hier auszutauschen und ich danke euch von Herzen für eure Tipps und Ratschläge, aufmunternde Worte und "Keulen" von Neele :D , aber ich merke gleichzeitig, dass ich mich aufgrund des Forums quasi jeden Tag mit dem Thema "Ex" beschäftige und nicht wirklich loslassen kann. Ich habe das Gefühl, man wird dadurch etwas "süchtig" von dem Gedanken "Ex zurück". Ja ich hätte ihn auch gerne zurück, auch weil ich immer noch der Meinung bin, dass es wie Arsch auf Eimer passt, aber es bringt mir nichts mich an Hoffnungen zu klammern, die nicht erfüllt werden. Er ist weit weg, in Bali, und bandelt von dort aus schon mit einer anderen aus unserer Heimatstadt an. Ich möchte nicht länger traurig sein, mir Gedanken machen und hoffen. Er ist weg und ich möchte endlich wieder unbeschwert leben. Und ich denke, dass es erstmal der richtige Schritt für mich ist, dieses Forum zu meiden. Meinen Account werde ich dennoch nicht löschen.

Ich verabschiede mich also erstmal von hier, Danke euch für alles und wünsche euch auf euren persönlichen Wegen alles Gute :)

Fühlt euch gedrückt,
Eure Simsa

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mi 7. Okt 2015, 17:13

Sehr schade, Simsa :(
Hab immer viel Wert auf Deine Meinung gelegt. Aber ich versteh es auch...hab auch mal darüber nachgedacht, um ehrlich zu sein :)

Lass es dir gut gehen und ab und an kannst mal wieder was hören lassen :)

Drück dich und nicht vergessen "Krönchen richten" :D
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Antworten