Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kleine89
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von kleine89 » Do 10. Sep 2015, 19:29

Erzähl uns dann wie dein Abend war :D
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 10. Sep 2015, 23:19

ich bin wieder zurück.
war ein netter Abend, aber aus uns wird Definitiv nie mehr als Freundschaft werden. ich habe sogar zwischendrin immer mal wieder an meinen Ex gedacht. :o

aber wie klein ist bitte die Welt? weiß grade nicht, wie ich das finden soll...also:
wir sind in die Bar reingelaufen und er kannte dort 3 Jungs...haben uns kurz zu denen gesetzt, weil die eh gleich weiterziehen wollten.
Dann meinte der eine plötzlich, dass er mich doch irgendwo her kennt...irgendwann kam dann: Warst du mal mit xxxx (mein ex) zusammen? ich so: ja, bis vor kurzem.
äääh...was mach ich bitte, wenn der dem das erzählt, dass ich mit nem anderen was trinken war???? :shock:
also ich hab nichts mit dem am laufen, aber wenn das bei meinem Ex falsch ankommt? Dann kann ich ein Ex-zurück doch knicken oder? OH MAAAAN
da tut man sich einmal was gutes und dann sowas. ich kannte diesen Typ nicht. Aber er mich, weil er mit meinem Ex studiert. VERDAMMT. glaub auch nicht, dass die regelmäßig schreiben, weil es kein sehr guter Kumpel ist, aber trotzdem. Hab ich mir jetzt selber alles verbaut? was mach ich jetzt? :?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

einhorn

Beitrag von einhorn » Do 10. Sep 2015, 23:27

Hallo Simsalabim :)

achwas, damit hast du dir doch nichts verbaut. Du warst mir jemand etwas trinken. Das is ja wohl das normalste von der Welt.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Fr 11. Sep 2015, 11:03

Hallo Simsalabim,
ist doch toll, dass der Abend nett war und du zumindest einen neuen Kumpel hast ;)

Und ich stimme Einhorn da auch zu...du hattest einen netten Abend mit einem netten Kerl und das war's. Selbst wenn es ihn stören würde, damit muss er doch rechnen, er wollte die Beziehung ja nicht mehr.
Außerdem glaub ich auch nicht, dass er es erfahren wird. Wenn es nur einer von der Uni ist und die so schon kaum Kontakt haben.

Tief durchatmen...alles halb so schlimm...wie es im ersten Moment scheint...kann davon Lieder singen ;)

Hab gestern wieder gesehen, dass er ein Foto geliked hat von einer anderen, aber mein Herz machte nur ganz kurz Stopp und ich war nicht wie das letzte mal so geschockt. Sondern viel ruhiger und dachte mir "ok, mach was willst, es ist doch nur ein like" und dann wurde der Gedanke weg geschoben und weiter der Abend genossen. So what... Ich hoffe ich kann die Einstellung so beibehalten, wobei wir sicherlich noch einige "Rückfälle" haben werden :D

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Fr 11. Sep 2015, 11:23

Simsa, ich finde das auch nicht schlimm. Meines Erachtens tratschen Männer auch nicht soooviel, wenn sie sich eh nur über n paar Ecken kennen oder eben keinen Kontakt zueinander haben. Und selbst wenn, dann wärst du eben mit nem Typ was trinken gewesen. Hätte ja auch ein Arbeitskollege, o.ä. sein können.

Und Kleine: Sehr gut, ich glaube ich hätte da ganz schön Herzklopfen bekommen. Aber wieso siehst du das denn noch, was er liked? Stell das ab ;)

Ich habe heute meinen letzten Tag hier im selben Unternehmen wie er. Er ist ja aber sowieso gerade im Urlaub. Bin nur gespannt, ob er sich mal meldet, wenn er zurück kommt und merkt, dass ich nicht mehr da bin … mal schauen.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Fr 11. Sep 2015, 12:18

Da hat Sonni auch recht :) Tratschen gibt es bei den Herren auch nur bei den Besten Kumpels...oder bei guten :)

Ach, weil ich mich nicht traue auf den Knopf zu drücken :oops: andererseits will ich es auch nicht, will selbst sehen wie ich damit fertig werde und lerne so, auch wenn ich es sehe, damit klar zu kommen und besser los zu lassen... Zumindest auch für mich zu lernen, solche Dinge nicht mehr groß ernst zu nehmen, ist ja nur ein virtuelle Welt! ;)

Oh, dann wünsche ich dir einen schönen letzten Tag. Genieße diesen mit deinen Kollegen und was ihn angeht: wenn er sich meldet, ist es einerseits gut, kommt dann drauf an, was er schreibt!?
Meldet er sich gar nicht mehr, weißt du auch was dies bedeutet... :(

Hoffe es wird alles gut :)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 11. Sep 2015, 15:41

Ja ihr hab wahrscheinlich recht...und im Endeffekt ist es auch egal, weil er wohl eh schon komplett abgeschlossen hat :cry:
war gerade spazieren aber dadurch ist meine Laune auch nicht gestiegen. Ich habe einfach das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben. Es hat so gut gepasst mit uns, das hat er selber gesagt. warum ist er so feig und wirft alles wegen 5 Monaten Ausland hin?! er verliert mich lieber für immer anstatt ein paar Monate die Zähne zusammenzubeißen. Manchmal bin ich deshalb wütend auf ihn, weil er abhaut wenn es das erste mal schwierig wird, aber dann sagt wieder eine Stimme in mir: „Wie hättest du gehandelt? hättest du es ausgehalten so lange eine Fernbeziehung zu führen? du weißt selber wie es ist wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat."

ich schwanke immer zwischen „Verständnis“, Trauer und Wut. und dann kommt wieder die Zuversicht, dass wir wieder zueinander finden. Im nächsten Moment denke ich mir aber: nach so langer Zeit kommt er doch nicht zu dir zurück, sei doch nicht so naiv.

ein Auf und Ab der Gefühle...

@Kleine89...auf den Knopf zu drücken ist nicht so schwer, du musst ihn ja nicht entfernen aber zumindest nicht mehr abonnieren, dann zeigt es dir nichts an ;) hab ich auch gemacht.

@Sonni...halte uns auf dem laufenden, ob er sich gemeldet hat!
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

kleine89

Beitrag von kleine89 » Fr 11. Sep 2015, 19:40

Dieses Auf und Ab der Gefühle versteh ich vollkommen und da es für uns doch eigentlich mit den Herren "gepasst" hat, werden wir sicherlich noch länger dieses Gefühlschaos haben...leider :(
Es nervt nur so langsam...

Ja, hätte er mich nicht eine Woche nach unserer Trennung, als meine Freundin ein Foto von ihrer Geburtstagsparty gepostet hat, gelöscht, würde ich ihn nun sicherlich nicht mehr abonnieren ;)
Aber wir folgen uns noch in Instagram...drück ich da dann auf den Knopf "blockieren" war's das dann und dazu bin ich noch nicht fähig :oops:

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 12. Sep 2015, 14:55

ja, furchtbar diese Schwankungen. Heut bin ich eig ganz gut drauf, war gestern mit den Mädels feiern und heute habe ich mein Backpacking Rucksack gepackt, denn heute Nacht geht es für drei Wochen in den Urlaub. Hoffe, dass ich meine Gedanken dann etwas abstellen kann und nicht mehr so oft an ihn denken muss und er mir danach zumindest etwas egaler ist. Ich lasse mal ein kleines Stoßgebet los.

eig hatte ich gestern keine Lust wegzugehen, saß mal wieder depressiv und traurig auf dem Sofa aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben und es war echt lustig. Und ich habe weniger an ihn gedacht als wenn ich zuhause gesessen wäre. aber ganz bleiben die Gedanken nicht aus...auch nicht wenn ich unterwegs bin. Muss das nicht allmählich mal besser werden? ist schon 2 Monate her das ganze...

aber ich habe ja erzählt, dass ich am Donnerstag mit einem Kerl was trinken war...der hat mir erzählt, dass er seit 9 Monaten single ist und auch erst seit kurzem damit klar kommt. Weiß nicht wer sich getrennt hat, aber er meinte sie kommt noch nicht damit klar, deshalb vermute ich mal, dass die Trennung von ihm ausging oder einvernehmlich ablief. Und auch 9 Monate später hat er wohl noch nicht komplett damit abgeschlossen. Also sind Männer nach einer Trennung wohl doch nicht so kalt wie wir oft meinen, auch wenn sie selbst Schluss machen. Das fande ich jetzt schon mal wieder interessant. :lol:

Heute (bzw. dank Zeitumstellung GERADE) feiert mein Ex die Studentenparty am Strand, die von der Austauschorganisation organisiert wird, damit sich die Studenten untereinander kennenlernen. und dann geht am Montag das Studium dort unten richtig los. Ich hoffe nur er lernt bei dieser Party heute kein Mädel ZU gut kennen :twisted:

kleine89

Beitrag von kleine89 » Sa 12. Sep 2015, 17:52

Das hört sich doch gut an, dass du doch noch weg bist, so was ist immer gut :)
Ich freu mich auch, wenn ich wieder zurück bin endlich mit meinen Mädls wieder richtig auszugehen :D
Hier bin ich noch im extremen "entspannungsmodus" ;)
Sobald ich unterwegs bin und abgelenkt bin, ist es super... Aber es kommen leider immer Momente da will er einfach nicht aus meinen Kopf :( hoffe sehr durch meine "mir egal einstellung" auch das es zuhause leichter ist...gebe dir gern Bescheid...ob es bei mir gewirkt hat, da ich frühe zu Hause bin im "Alltag" wie du :D

Ach, wem sagst das...mir fiel heut auch wieder auf, dass ja bereits der 12.9. ist...somit auch auf den Tag genau 2 Monate her :cry:

Da hast recht, dass ist auch ganz interessant zu wissen...nur bezweifle ich in meinem Fall ist es so, dass wir uns zwar Jahre kennen, dass alles zwischen uns zwar vor 1,5 Jahren anfing, aber die richtige Beziehung nicht mal ein Jahr ging, dass er nicht gerade so sehr trauert :cry:

Haha, ich hoffe für Dich mit ;)

Wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub und genieß es ;)

Antworten