Loslassen lernen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
curly84
Re: Loslassen lernen

Beitrag von curly84 » Sa 17. Mär 2012, 19:49

ja, oder?
der text spricht mir aus der seele:-)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Sa 17. Mär 2012, 19:59

Ja, das wünsche ich mir auch manchmal. Anfangs wollte ich ihn noch zurück und dachte, das ist ein Missverständnis, vielleicht gehts ihm gerade wirklich nicht gut und er merkt, was er an mir hat. Mittlerweile hatte ich sehr viel zeit nachzudenken und bin überzeugt, dass die ganzen Wochen des Hinhaltens nur seiner Feigheit zu verdanken waren. In Wirklichkeit wusste er schon Anfang Januar, dass er die Beziehung nicht mehr will. Aber er war wohl zu feige, mir das zu sagen.

Ich würde mir auch wünschen, dass er irgendwann ankommt und mir sagt, dass ich das Beste bin, was ihm je passieren konnte und er es unendlich bedauert, dass er mich hat gehen lassen.

Yve59

Beitrag von Yve59 » So 18. Mär 2012, 09:37

Guten Morgen Curly,

der Text ist wirklich gut. Leider bin ich noch nicht so weit. Du hast recht, die Morgenstunden sind am Schlimmste. Ich heul mir jedesmal die Augen aus. Schrei im Gedanken seinen Namen und bilde mir ein, er müsste ihn hören. Bei mir ist es defnitiv eine andere, dass hat er mir gesagt. Leider aber auch erst nachdem er keine andere Wahl hatte. Es es macht die Sache nicht einfacher.
Ich bin auch , glaub ich, ein wenig älter als ihr. Da ist es nicht mehr so einfach mit einem Neuanfang.
Das er nächste Woche mit ihr unsere Reise macht, läßt mich kaum noch atmen.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 10:01

@Yve
Ist die 59 Dein Geburtsjahr? Bei mir ist es so, dass ich an einer Art Wendepunkt stehe. Ich werde in 2 Wochen 39, bin Mutter einer kleinen Tochter. Vor der Beziehung mit meinem Ex-Freund hatte ich im Grunde mit der Familienplanung abgeschlossen. Mit ihm wieder davon geträumt. Jetzt werde ich wohl endgültig diesen Traum loslassen. Mir ist schon klar, dass man heutzutage auch noch mit Mitte 40 Kinder bekommen kann, aber ich kann mir das für mich in ein paar Jahren nicht mehr unbedingt vorstellen.#

Ich habe mir Curlys Text im Schlafzimmer an den Schrank gehängt, weil ich gerade im Bett nachts oft diese Denkschleifen habe. So kann ich immer mal draufschauen. Manchmal glaube ich, ich bin soweit, manchmal fühle ich mich noch weit davon entfernt.

Yve59

Beitrag von Yve59 » So 18. Mär 2012, 10:21

ja, Tini, das ist mein Baujahr. Ich hab auch eine Tochter, fast erwachsen. Sie versucht zu helfen, aber leidet selbst. Sie hat ihn geliebt wie einen Vater. Sie kann nicht verstehen, dass er nicht mehr für sie da ist. Nach dem Aus meiner Ehe hatte ich das Thema Mann eigentlich abgeschlossen und mich nur auf mein Kind und meine Arbeit konzentriert. Dann kam er und hat mir gezeigt was Liebe sein kann. Und er hat sie mir wieder genommen. Ich versuche da wieder anzuknüpfen, wo ich vor 5 Jahren aufgehört hatte, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Lass mal, ich habe ihn so geliebt, dass ich sogar in meinem Alter noch hätte liebend gern ein Kind gehabt. Vielleicht hast du Glück und es kommt nochmal der Eine, Wirkliche. Du siehst, es kann dir auch fast 20 Jahre später passieren. Und trotzdem war ich für ihn zu jung.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 11:43

Ja, das kann sein. Vor meinem Ex hätte ich definitiv kein Kind mehr gewollt, war mir auch sicher, selbst wenn der "Richtige" kommt, will ich nicht mehr. Einfach, weil mir ein Kind völlig reicht. Und weil ich auch so meine Probleme mit meiner Mutterrolle hatte, aber das ist ein anderes Thema. Mit meinem Ex war plötzlich alles anders, ich war verliebt und hätte es mir mit ihm einfach vorstellen können, noch ein Kind zu bekommen. Das waren wohl die Hormone und die rosarote Brille. Jetzt denke ich mir, zum Glück bin ich nicht schwanger, sonst hätte ich bald 2 Kinder von 2 Männern, mit denen es beides mal nicht geklappt hat.

Yve59

Beitrag von Yve59 » So 18. Mär 2012, 12:27

Ja, dass ist wohl positiv an der Sache.

Ich muss los, geh jetzt mit meiner Mama und Schwester ins Theater- Ablenkung pur! Euch allen einen schönen Sonntag. Macht das Beste draus. Tschüss

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 12:34

Viel Spaß, genieße es!

ich hab heute leider nicht allzu viel Ablenkung, meine Tochter ist beim Papa und es regnet. Sonst wäre ich heute mal zur Saarschleife gefahren, spazieren gehen. Aber mal sehen, mir wird hoffentlich noch was anderes einfallen.

sony 463

Beitrag von sony 463 » So 18. Mär 2012, 12:36

Hey Curly, dein Text ist so schön,hab ihn viele male gelesen. Er ist so wahr und macht irgendwie Mut! Meine Trennung ist eine Woche her, ich weiss auch nicht warum,ichhabe nichts bemerkt , er hat sich nur immer über meinen Job beschwert,ich arbeite in der Gastronomie und hatt eine sechs Tage Woche mit Teildienst. Also kaum gemeinsame Zeit. Jetzt hab ich einen neuen Job mit mehr Freizeit, jetzt verlässt er mich????? Wie bitte soll man das verstehn!!!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 12:40

Hallo sony, hat er denn keinen Grund für die Trennung genannt? Vielleicht hat ihm das jetzt auch Angst gemacht, dass Ihr so viel mehr Zeit füreinander habt? Aber eigentlich auch blöd....

Antworten