Loslassen lernen
Re: Loslassen lernen
Lass Dir Zeit, es ist ja noch ganz frisch! Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und Dich auf Dich zu konzentrieren...... ich kann es auch oft nicht verstehen, warum mein Ex sich von heute auf morgen von mir zurückgezogen hat. Bzw. verstehe ich es vom Kopf her schon, aber mein Herz versteht es nicht. Aber es ist leider so und ich versuche das einfach so hinzunehmen und zu akzeptieren.... etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Hallo Tini,
die Gefühle, die Du beschreibst kenne ich nur zu gut, es ist wirklich grausam und man kann an nichts anderes denken....melde Dich nicht bei ihm und halte die Kontaktsperre ein. Dadurch verlierst Du ihn nicht. Wenn er noch irgendwelche Gefühle empfindet wird er sich melden und falls nicht ist er froh, dass Du ihm seine Ruhe lässt.
Ich habe alles falsch gemacht und den Ex dadurch erst recht vertrieben, habe nur 2 Wochen Kontaktsperre durchgehalten und ihn danach mit doofen Emails zugemüllt, wollte rausbekommen warum er mich nicht mehr liebt. Das was ich erfuhr wusste ich eh schon und es hat nichts genützt. Auch ein Treffen mit ihm hat nichts genützt, mir nur weitere schlaflose Nächte beschert. Wenn ein Mensch nicht mehr will kann man ihn durch nichts überreden! Hört sich zwar hart an, aber versuche ihn loszulassen.
Vielleicht schreibst Du mal, würde mich freuen.
die Gefühle, die Du beschreibst kenne ich nur zu gut, es ist wirklich grausam und man kann an nichts anderes denken....melde Dich nicht bei ihm und halte die Kontaktsperre ein. Dadurch verlierst Du ihn nicht. Wenn er noch irgendwelche Gefühle empfindet wird er sich melden und falls nicht ist er froh, dass Du ihm seine Ruhe lässt.
Ich habe alles falsch gemacht und den Ex dadurch erst recht vertrieben, habe nur 2 Wochen Kontaktsperre durchgehalten und ihn danach mit doofen Emails zugemüllt, wollte rausbekommen warum er mich nicht mehr liebt. Das was ich erfuhr wusste ich eh schon und es hat nichts genützt. Auch ein Treffen mit ihm hat nichts genützt, mir nur weitere schlaflose Nächte beschert. Wenn ein Mensch nicht mehr will kann man ihn durch nichts überreden! Hört sich zwar hart an, aber versuche ihn loszulassen.
Vielleicht schreibst Du mal, würde mich freuen.
Habe gerade die Kontaktssperre unterbrochen......Habe ihn bei Datingcafe gefunden. Arschloch! Hab ihm eine sms geschrieben, wie arm ich ihn finde. Und bin fix und fertig jetzt.
-
sunflower1
hi tini,
ich drück dich mal.
hat er reagiert?
andi hat recht.
dadurch das wir sie nicht in ruhe lassen,treiben wir sie immer weiter weg.
bei mir ist es ja so,dass es definitiv vorbei ist.
doch deine trennung ist ja noch recht frisch.
nimm dir die zeit,die du brauchst.
die sms ist nun geschrieben und nicht mehr rückgängig zu machen.
denke dir mehr,er hat dich nicht verdient.
ich drück dich mal.
hat er reagiert?
andi hat recht.
dadurch das wir sie nicht in ruhe lassen,treiben wir sie immer weiter weg.
bei mir ist es ja so,dass es definitiv vorbei ist.
doch deine trennung ist ja noch recht frisch.
nimm dir die zeit,die du brauchst.
die sms ist nun geschrieben und nicht mehr rückgängig zu machen.
denke dir mehr,er hat dich nicht verdient.
Nein, er hat natürlich nicht reagiert. Damit hab ich auch nicht ernsthaft gerechnet. Auf der anderen Seite ist es auch ganz gut so. Ich wollte ihn ja auch nicht bedrängen, ich war nur so geschockt, ihn bei DC zu sehen. Eigentlich albern, ich bin ja selber bei 2 Kontaktbörsen angemeldet. Für mich besteht der Unterschied eben nur darin, dass er sich aus der Beziehung zurückgezogen hat, aus Gründen die für mich jetzt hinfällig sind, wenn er doch wieder nach einer neuen Frau sucht. Aber was solls.
Ich muss jetzt damit abschließen. Die ganze Zeit hab ich irgendwie trotzdem noch gewartet, hab mir was vorgemacht. Loslassen ist ein ganz schön harter Prozess und diesen Schmerz auszuhalten ist für mich extrem. Für uns alle..... ich bin eigentlich auch feige, weil ich mich dem nicht stellen mag. Aber es hilft ja nichts.
Ich muss jetzt damit abschließen. Die ganze Zeit hab ich irgendwie trotzdem noch gewartet, hab mir was vorgemacht. Loslassen ist ein ganz schön harter Prozess und diesen Schmerz auszuhalten ist für mich extrem. Für uns alle..... ich bin eigentlich auch feige, weil ich mich dem nicht stellen mag. Aber es hilft ja nichts.
Guten Morgen,
auch ich bin neu hier und von dem Thema " Loslassen" betroffen. Mein Lebensgefährte hat sich noch fast 5 Jahren getrennt. Die Begründung ist " dem Leben eine neue Richtung geben". Zum Verständnis, er ist über 10 Jahre älter, schon im Ruhestand, undnun ist jemand da in seinem Alter, der mit ihm die Richtung ändert. Der Verstand versteht, das Herz noch lange nicht. Kontaktsperre ist für mich nicht schwer, da ich ihn im Moment nicht sehen möchte. Dazu bin ich zu verletzt. Ablenken, arbeiten ist immer noch die beste Lösung. Und es stimmt, jemanden zu bedrängen, heisst ihn zu vertreiben.
auch ich bin neu hier und von dem Thema " Loslassen" betroffen. Mein Lebensgefährte hat sich noch fast 5 Jahren getrennt. Die Begründung ist " dem Leben eine neue Richtung geben". Zum Verständnis, er ist über 10 Jahre älter, schon im Ruhestand, undnun ist jemand da in seinem Alter, der mit ihm die Richtung ändert. Der Verstand versteht, das Herz noch lange nicht. Kontaktsperre ist für mich nicht schwer, da ich ihn im Moment nicht sehen möchte. Dazu bin ich zu verletzt. Ablenken, arbeiten ist immer noch die beste Lösung. Und es stimmt, jemanden zu bedrängen, heisst ihn zu vertreiben.
Willkommen Yve! Eigentlich war die KOntaktsperre für mich auch nicht sooo schwer, bis eben auf das Ereignis gestern. Das hat mich in dem Moment so geschockt, dass ich einfach nicht anders konnte. Es ärgert mich jetzt auch ziemlich, aber das ist meine Impulsivität
- leider
Tja, mit der Impulsivität ist das bei uns Frauen ja so ne Sache. Die bringt uns meist dazu Dinge zusagenoder zu tun, die wir dann gar nicht so gemeint haben oder bereuen. Männer machen sich da meist kein schlechtes Gewissen, wir schon. Dasist auch das Schlimm, dass man immer darüber grübelt, was man falsch gemacht hat. Und bei uns gab es bis zum Schluss immer ein " Wir", kein Streit, kein Stress. Da ist Grübeln stark angesagt. Aber ich hoffe für uns, dass die Zeit den Abstand bringt.
Was mich im Moment so dermaßen ankotzt: vor meinem Ex gings mir halbwegs gut, ich hatte mein Leben im Griff und war mehr oder weniger zufrieden. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, ich habe echt überlegt, ob ich mich drauf einlassen soll. Und als ich es dann getan habe, geht es kurze Zeit später in die Brüche. Was soll das? Das ist etwas, das mich echt nervt. Vorher war ich länger allein, mir fehlte niemand. Und jetzt? Loslassen ist sooo schwer!
Hallo Tini,
ich glaube das loslassen ist das schwierigste an der ganze Trennung. Ich frage mich auch immer wieder, warum er in meinem Kopf noch so präsent ist.
Er hat mir so weh getan, mich so sehr verletzt und trotzdem denke ich immer noch ganz oft an ihn. Am Dienstag ging es mir sogar mal wieder richtig beschissen. Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich nur geheult. Dann habe ich endlich angefangen zu packen, weil ich nächste Woche endlich aus
dem gemeinsamen Haus ausziehen kann............ da sind mir so viele Sachen in die Hände gefallen ........... ich war nur am heulen. Aber auch diesen beschissenen Tag habe ich dann doch überlebt und dann geht es mir wieder ein klein wenig besser, aber solche be....... Tage werden mit Sicherheit immer wieder mal kommen - leider !!! Bin gespannt, ob es mir endlich besser geht, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden wohne......
Auf jeden Fall hoffe ich es. Aber ich weiß auch, dass ich ihn dann mit Sicherheit gar nicht mehr sehe............. Auf jeden Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dann noch einmal etwas von ihm zu hören.......
ich glaube das loslassen ist das schwierigste an der ganze Trennung. Ich frage mich auch immer wieder, warum er in meinem Kopf noch so präsent ist.
Er hat mir so weh getan, mich so sehr verletzt und trotzdem denke ich immer noch ganz oft an ihn. Am Dienstag ging es mir sogar mal wieder richtig beschissen. Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich nur geheult. Dann habe ich endlich angefangen zu packen, weil ich nächste Woche endlich aus
dem gemeinsamen Haus ausziehen kann............ da sind mir so viele Sachen in die Hände gefallen ........... ich war nur am heulen. Aber auch diesen beschissenen Tag habe ich dann doch überlebt und dann geht es mir wieder ein klein wenig besser, aber solche be....... Tage werden mit Sicherheit immer wieder mal kommen - leider !!! Bin gespannt, ob es mir endlich besser geht, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden wohne......
Auf jeden Fall hoffe ich es. Aber ich weiß auch, dass ich ihn dann mit Sicherheit gar nicht mehr sehe............. Auf jeden Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dann noch einmal etwas von ihm zu hören.......
Gruß Stern70