loslassen, ja oder nein?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
84bella84
Re: loslassen, ja oder nein?

Beitrag von 84bella84 » Fr 1. Nov 2013, 18:47

Lass uns zusammen stark bleiben. Hope hat mich wieder aufgebaut.
Ich bin schon so weit gekommen und es sieht wirklich nicht schlecht aus. Nicht wahnsinnig gut, dass ich vor Freude jubeln würde, aber wenn er nun überhaupt keinen Bock hatte, würde er mir nun auch nicht so regelmäßig schreiben. So. Basta.
Und ihr beide kriegt das auch hin. Ich hätte nie gedacht, dass es klappen würde. Die Hoffnung hatte ich immer, aber den festen Glauben daran nicht so.
Gemeinsam sind wir stark!

Mali, ich habe mir dieses Wochenende endlich mal freigehalten, weil ich mal Lust auf Zeit für mich hatte. Keine Verpflichtungen, nichts machen MÜSSEN. Und nun habe ich wirklich nicht so viel vor :-D Habe gerade eben die Fußleisten in meiner Wohnung gestrichen ;-)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Fr 1. Nov 2013, 19:03

bella du hast recht. Man muss auch mal das positive sehen. Mein exfreund hatte sich ja 3 Wochen nach der Trennung bei mir gemeldet und sehr freundlich geschrieben. Wir sind auch im guten auseiander gegangen und haben abgemacht, dass wir ERSTMAL keinen Kontakt mehr haben. Ich denke, wenn ich im Dezember Kontakt aufnehme wird er aufjedenfall bereit sein für ein kleines Gespräch. Ob wir dann auch so regelmäßig schreiben wie ihr, werd ich dann ja sehen..

Ich hab mir dieses Wochenende auch nicht vorgenommen. Hab Zeit zum lernen und das zu tun, was ich spontan machen möchte!
Manchmal brauch man das auch!
Mali, hat das essen mit deinem Exmann schon stattgefunden?

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Fr 1. Nov 2013, 19:42

84bella84 hat geschrieben: Mali, ich habe mir dieses Wochenende endlich mal freigehalten, weil ich mal Lust auf Zeit für mich hatte. Keine Verpflichtungen, nichts machen MÜSSEN. Und nun habe ich wirklich nicht so viel vor :-D Habe gerade eben die Fußleisten in meiner Wohnung gestrichen ;-)
Also ein Arbeitswochenende :lol: :lol: :lol: Ich werd morgen auch wieder den Putzlappen schwingen... und vorher eine Stunde laufen! ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Fr 1. Nov 2013, 19:44

glücksmädchen hat geschrieben: Mali, hat das essen mit deinem Exmann schon stattgefunden?

Nein, Glücksmädchen, das ist für den Sonntag geplant! Wobei wir wohl nicht über die Situation reden werden, er will mich einfach nur sehen und plaudern.
Und ich gedenke ihn mit einer möglichst attraktiven und fröhlichen Frau zu überraschen ;-)

Wahrscheinlich brauch ich vorher PROSECCO :lol: :lol: :lol:

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Sa 2. Nov 2013, 17:23

Mali, da bin ich ja echt gespannt wie das Treffen verläuft. Schreib doch morgen mal, wenn du möchtest, wie es war das würde mich sehr interessieren ;)

Ich hab von einem Freund erfahren, dass mein Exfreund dieses Wochenende einen richtige Sportwahn hat. Leider sagt mir dies nichts über ihn und seinen Gefühlen aus, daher bin ich am überlegen ob ich unserem Freund schreibe, dass er mir doch nichts mehr von meinem Exfreund erzählen soll. Andererseits finde ich es naürlich auch gut, so weiß ich was er macht, gibt mir ein gutes Gefühl und vereinfacht mir die Kontaktsperre einzuhalten.. Was soll ich nur machen?:(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 2. Nov 2013, 21:39

Mach ich, Glücksmädchen ;) Ich halt euch auf dem Laufenden!!

Wir Frauen sind ja schrecklich neugierig! Einerseits sind Infos gut, andererseits interpretieren wir ja immer sehr gerne..
Aber bei mir überwiegt IMMER die Neugier ;)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 3. Nov 2013, 00:50

Ich hab ein riesen großes Problem!
Mein Exfreund hat heute seinen Freund gefragt ob er mit mir schreibt und ihm deshalb in letzter Zeit ihn so ausgefragt hat. Sein Freund meinte dann, dass er zwar mit mir schreibt aber übers Studium (was wir wirklich tun, da er nächste Woche mal mit mir zu Uni fahren will und sich den Studiengang angucken möchte) und ihn die Fragen die er gestellt hat wirklich interessieren. Jetzt denkt mein Exfreund trotzdem,dass er wegen mir gefragt hat. Das kommt doch jetzt total doof, und mein Exfreund hat doch erstmal wieder ein schlechtes Bild von mir :( Desweitern wundern wir uns wie mein Exfreund rausbekommen hat das wir beide Kontakt haben. Irgendjemand hat wieder was erzählt und ich will gar nicht wissen was genau :(
So ein Mist, jetzt ist glaub ich erstmal alles gelaufen :(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 3. Nov 2013, 08:50

Hi Glücksmädchen,

dein Ex ist ja nicht dumm, er zieht natürlich Rückschlüsse, wenn euer Freund dauern nachfragt ;)

Mach dir deswegen keinen Kopf!! Euer Freund kann deinem Ex ja sagen, dass es ihm interessiert weil er ja
schließlich sein Freund ist und da ist man doch interessiert am Leben des anderen!!

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drum machen!!

Lieber Gruß
Mali

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 3. Nov 2013, 10:12

Ja das hat sein Freund wohl gemacht. Aber es fiel ja trotzdem auf, dass er ihn genau in letzter Zeit diese Fragen gestellt hat. Also mein Exfreund denkt sich jetzt eh seinen Teil auch wenn sein Freund probiert hat zu erklären, dass es ihn selber interessiert.

Oh man, jetzt gehts mir wieder richtig schlecht, weil ich denke das mein Exfreund jetzt voll sauer auf mich ist.
Vertrauen war bei uns zum Schluss das Problem und jetzt stärkt ihn das doch nur, dass seine Entscheidung richtig war. Ich könnt heulen:(

Anthriel

Beitrag von Anthriel » So 3. Nov 2013, 14:51

Hey,
ich schreibe kurz etwas dazu.
Und zwar, hör auf über gemeinsame Bekannte informationen egal welcher Art kriegen zu wollen.
Das einzige was dabei passiert, ist entweder, dass es dir noch schlechter geht, da du die Sachen eigentlich nicht wissen willst oder du fühlst dich in einer Hoffnung bestärkt, die vielleicht garnicht so begründet ist.
Klar möchte man wissen wie es dem Ex geht und was er so treibt, aber nach einer Trennung hat man darauf eigentlich kein Recht mehr, genauso wie der Ex kein Recht mehr darauf hat zu sehen was bei dir so abgeht.
Und wenn jemand herausfindet, dass er oder sie, ich schreibs mal in anderer Form, angenommen du würdest herausfinden das jemand dir Fragen stellt und das nicht nur aus eigenem Interesse sondern um Informationen für einen anderen Menschen oder deinen Ex heraus zu finden, wie würdest du dich fühlen?
Ich denke das bei dem wenigsten das Gefühl, ach kein Ding ich lass mich gern ausspionieren, also gleichgültigkeit dabei herauskommt, gerade wenn man sich nicht sicher ist was man möchte und eigentlich verlässliche Freunde braucht.

Ich frage niemanden von zu meiner EX und ehrlich ich wills auch garnicht wissen, entweder es zieht mich runter oder es weckt Sehnsucht, beides kann ich im Moment nicht gebrauchen, da ich gerade (und du ja vielleicht auch) für mich klarkommen will und zwar weil ich es für mich möchte und ich möchte auch klarkommen, wenn aus der Beziehung nichts mehr wird, deshalb gehe ich schon davon aus und habe auch den Kontakt so abgebrochen, das ein klares Ende und ein klarer Schnitt vorhanden ist.

Was ich dir persönlich empfehlen kann, du hast nen "Fehler (kommt auf die betrachtungsweise an)" gemacht, also lass das verhalten sein, geb ihm Zeit, geb dir Zeit und dann schafft dass auch wieder Vertrauen, klar fällt das schwer, aber das ist meiner Meinung nach der einzige Weg wie man nach einer Trennung wieder zu einanderfinden könnte, jeder muss sein eigenes Leben weiterleben und lässt den anderen selbiges tun, wenn ein Informationsaustausch irgendwann kommen soll, wird er kommen, aber dann von beiden Seiten und direkt und nicht über Umwege wie Freunde.

Mach dir jetzt keinen Kopf nur solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du es ggf. bleiben lässt. Ich finde die Sicht immer sehr wichtig, wie sich wohl der andere fühlt, wenn man sowas macht und es kommt raus, klar kann man versuchen dass heimlich zu machen, aber das ist denke ich ein total falscher Weg sowohl für den Partner und auch für einen selbst, Vertrauen schenken ist extrem wichtig und wenns nur das Vertrauen ist, das er das tut was für ihn gerade das beste ist.

PS: Ganz wichtig für dich, mach dir jetzt keinen Vorwurf, fehler passieren, daraus lernt man und wenn man Sachen auch einfach loslässt, haben sie die Chance sich zu entwickeln, deshalb mach dich nicht verrückt, ändern kannst du das geschehene eh nicht mehr und Fehler sind da um gemacht zu werden und wenn sie irgendwann nicht mehr gemacht werden, dann fällt auch das auf und zwar sehr positiv.
Bleib bei deinem positiven denken, dich nun fertig zu machen bringt absolut garnichts!!
Vergib dir selbst und guck wie du in Zukunft es vielleicht anders oder besser machen kannst.
Und verfalle bitte nicht in ein denken jetzt hab ich alles falsch gemacht nun hasst er mich etc, wie gesagt das wird dich nicht weiterbringen, steh dazu das du einb Mensch bist und Fehler machst und zeig dass du es auch anders kannst, das ist denke ich das worauf es ankommt, ändere dich nur dann wenn du dich für dich ändern willst.

Antworten