Beitrag
von Anthriel » So 3. Nov 2013, 14:51
Hey,
ich schreibe kurz etwas dazu.
Und zwar, hör auf über gemeinsame Bekannte informationen egal welcher Art kriegen zu wollen.
Das einzige was dabei passiert, ist entweder, dass es dir noch schlechter geht, da du die Sachen eigentlich nicht wissen willst oder du fühlst dich in einer Hoffnung bestärkt, die vielleicht garnicht so begründet ist.
Klar möchte man wissen wie es dem Ex geht und was er so treibt, aber nach einer Trennung hat man darauf eigentlich kein Recht mehr, genauso wie der Ex kein Recht mehr darauf hat zu sehen was bei dir so abgeht.
Und wenn jemand herausfindet, dass er oder sie, ich schreibs mal in anderer Form, angenommen du würdest herausfinden das jemand dir Fragen stellt und das nicht nur aus eigenem Interesse sondern um Informationen für einen anderen Menschen oder deinen Ex heraus zu finden, wie würdest du dich fühlen?
Ich denke das bei dem wenigsten das Gefühl, ach kein Ding ich lass mich gern ausspionieren, also gleichgültigkeit dabei herauskommt, gerade wenn man sich nicht sicher ist was man möchte und eigentlich verlässliche Freunde braucht.
Ich frage niemanden von zu meiner EX und ehrlich ich wills auch garnicht wissen, entweder es zieht mich runter oder es weckt Sehnsucht, beides kann ich im Moment nicht gebrauchen, da ich gerade (und du ja vielleicht auch) für mich klarkommen will und zwar weil ich es für mich möchte und ich möchte auch klarkommen, wenn aus der Beziehung nichts mehr wird, deshalb gehe ich schon davon aus und habe auch den Kontakt so abgebrochen, das ein klares Ende und ein klarer Schnitt vorhanden ist.
Was ich dir persönlich empfehlen kann, du hast nen "Fehler (kommt auf die betrachtungsweise an)" gemacht, also lass das verhalten sein, geb ihm Zeit, geb dir Zeit und dann schafft dass auch wieder Vertrauen, klar fällt das schwer, aber das ist meiner Meinung nach der einzige Weg wie man nach einer Trennung wieder zu einanderfinden könnte, jeder muss sein eigenes Leben weiterleben und lässt den anderen selbiges tun, wenn ein Informationsaustausch irgendwann kommen soll, wird er kommen, aber dann von beiden Seiten und direkt und nicht über Umwege wie Freunde.
Mach dir jetzt keinen Kopf nur solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du es ggf. bleiben lässt. Ich finde die Sicht immer sehr wichtig, wie sich wohl der andere fühlt, wenn man sowas macht und es kommt raus, klar kann man versuchen dass heimlich zu machen, aber das ist denke ich ein total falscher Weg sowohl für den Partner und auch für einen selbst, Vertrauen schenken ist extrem wichtig und wenns nur das Vertrauen ist, das er das tut was für ihn gerade das beste ist.
PS: Ganz wichtig für dich, mach dir jetzt keinen Vorwurf, fehler passieren, daraus lernt man und wenn man Sachen auch einfach loslässt, haben sie die Chance sich zu entwickeln, deshalb mach dich nicht verrückt, ändern kannst du das geschehene eh nicht mehr und Fehler sind da um gemacht zu werden und wenn sie irgendwann nicht mehr gemacht werden, dann fällt auch das auf und zwar sehr positiv.
Bleib bei deinem positiven denken, dich nun fertig zu machen bringt absolut garnichts!!
Vergib dir selbst und guck wie du in Zukunft es vielleicht anders oder besser machen kannst.
Und verfalle bitte nicht in ein denken jetzt hab ich alles falsch gemacht nun hasst er mich etc, wie gesagt das wird dich nicht weiterbringen, steh dazu das du einb Mensch bist und Fehler machst und zeig dass du es auch anders kannst, das ist denke ich das worauf es ankommt, ändere dich nur dann wenn du dich für dich ändern willst.