loslassen, ja oder nein?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Hope91
Re: loslassen, ja oder nein?

Beitrag von Hope91 » Mo 28. Okt 2013, 21:41

Ja, mehr können wir ja leider nicht machen. Schlimme Zeit.
Wir werden es wohl erleben, ob und wenn ja wie sie sich melden, glaube aber, deine Chancen stehen insgesamt etwas besser als meine, aber kann mich auch täuschen, kann meinen Ex da momentan nur sehr schwer einschätzen.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich geh meinem Ex jetzt erstmal aus dem Weg, geh auch nicht auf Geburtstage, wo er auch ist, brauch das im Moment, um innerlich Abstand zu gewinnen.

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Di 29. Okt 2013, 13:29

Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Einschätzen kann ich ihn auch gerade nicht, aber seine Freunde und Familie auch nicht, das zeigt mir dass er gerade in einer ungewöhnlichen Situation steckt und sich auch so verhält sonst könnte mir doch mal jemand sagen was sie denken wie es weiter geht.. Ob deine Chancen oder meine besser stehen, kann ich gar nicht sagen, denn ihr hattet schon Auszeiten und habt wieder zueinander gefunden. Warum solltet ihr es nicht nocheinmal schaffen? Für mich jedoch ist es die erste Trennung,Kriese oder wie man es nennen möchte. Wir hatten in der Hinsicht noch nie ein Problem also kann es auch gut sein das wir nicht mhr zueinander finden. Hab von einem Comebeck mit ihm noch keine Erfahrung gemacht.

Lg:)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Di 29. Okt 2013, 13:32

Ja, aber er sagt berechtigt, seit über 2 Jahren ist es immer mal wieder so weit gewesen und immer haben wir gesagt, wir wollen was ändern und nie hat sich was geändert - und das waren nur Auszeiten, so richtig AUS wie jetzt war es noch nie. Weiß auch nicht, wie ich ihn jetzt davon überzeugen kann, dass ich wirklich was ändern will und vor allem, dass er das auch will. Deswegen ist der Weg, den ich momentan gehe, der einzig richtige. Es ist nicht aussichtlos, aber ich weiß auch, dass es sehr gut sein kann, dass es ihm einfach reicht. Wenn man über einen so langen Zeitraum nicht mehr richtig glücklich ist, vergisst man das nicht so mal eben!

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Fr 1. Nov 2013, 11:13

Er war gestern nicht auf der Party und saß alleine zuhause (habe ich von einem Freund erfahren).
Ich bin hin und hergerissen, ihm zu schreiben um wieder mehr Kontakt zu ihm zu haben.
Mein exfreund ist eher sensibel und ruhig, geht nicht so viel auf Partys und trinkt auch nicht so viel Alkohol.
Drei Wochen der Kontaktsperre sind vorbei und irgendwann muss man die doch auch wieder lockern?
Ich weiß gerade nicht ob die Kontaktsperre eher ins negative fällt und er jetzt dadruch, dass wir keinen Kontakt mehr haben auch abschließt :(
Was meint ihr?

Hope91

Beitrag von Hope91 » Fr 1. Nov 2013, 11:27

Meine Meinung kennst du, trotzdem noch:

Wenn er dich liebt, kann er dich auch nicht "vergessen" - das kann er wahrscheinlich nicht mal, wenn er dich nicht mehr lieben würde.
Natürlich sorgt die Kontaktsperre dazu, dass man sich emotional ein Stück weit löst, aber genau das ist Sinn und Zweck der Sache. Nur mit dem nötigen Abstand kann eine NEUE Basis entstehen.
Wir ziehen das durch. Bis Mitte Dezember, 6 Wochen erstmal noch! Wir schaffen das!
Und dann kommt Bella ins Spiel! Halt durch!

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Fr 1. Nov 2013, 12:14

Heyhey :-)

Meld dich nicht. Warte weiter ab.

1. Vergisst man jemanden, mit dem man lange zusammen war, nicht in drei Wochen. Während ich das schreibe fühlt sich dieser Gedanke, dass man jemanden in drei wochen vergessen können soll auch schon total bekloppt an.

2. Soll er doch auch ERFAHREN wie es ohne dich ist. Bei mir war es so, dass ich mich vier, fünf Wochen gut ablenken könnte, bis mir dann so langsam die Beschäftigungen ausgingen. Ich habe mich abgelenkt, weil ich es MUSSTE, der Mann wird es tun, weil er es WILL. Und auch erst dann kommt so langsam mal ein Gefühl durch, dass es doch nicht so toll ist ohne dich.

Ich habe sieben Wochen strikte kontaktsperre gehalten, wollte eigentlich acht bis zwölf. Sieben war okay, wie es sich jetzt herausgestellt hat.

Aber noch mal, ganz unabhängig davon was er für eine Mensch ist, er muss spüren, was es heißt ohne dich zu leben. Und da reichen drei Wochen auch nicht aus.. leider. Halt dich an Hope, zieh das mit ihr durch! Du gewinnst nichts, wenn du jetzt so früh wieder bei ihm ankommst.

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Fr 1. Nov 2013, 14:31

Danke ihr beiden!
Ja, ich zieh die Kontaktsperre weiter mit Hope durch! Wird schwer aber die Hoffnung, dass es die einzige Chance ist um wieder zusammen zukommen ereinfacht mir das.
Ich meinte auch nicht, dass er mich dadurch vergisst, sondern eher nicht mehr so oft an mich denkt, da man ja keinen Kontakt mehr mit mir hat.
Aber was anderes als die Kontaktsperre weiter zu führen bleibt mir im Grunde nicht mehr übrig. Er hats ich ja für die Trennung entschieden und falls er sie nicht mehr will, kann er sich ja wieder umentscheiden. Dass ich ihn liebe, weiß er ja!
Eure Worte hören sich alle so logisch und vernünftig an aber ich vermisse ihn halt so sehr, dass ich zu oft darüber nachdenke ihm zu schreiben.

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Fr 1. Nov 2013, 16:55

Ich habe heute auch keinen guten Tag und vermisse ihn ganz schrecklich :-(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Fr 1. Nov 2013, 17:01

Ach Bella, wir verstehen das!!!!

Kannst du nicht heute Abend mal ausgehen???
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Fr 1. Nov 2013, 18:10

och bella! mir geht es heute ähnlich! Will ihm die ganze Zeit schreiben..

Antworten