loslassen, ja oder nein?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
glücksmädchen
Re: loslassen, ja oder nein?

Beitrag von glücksmädchen » So 27. Okt 2013, 16:47

Alsoooo.. Unser Freund bekommt nichts aus ihm herraus. Wenn er ihn anspricht dann grinst er künstlich und lenkt direkt ab. Das waren seine Worte.. und er lenkt sich wohl sher viel ab mit Sport nach der Arbeit und will viel unternehmen.. Toll, also kam nichts bei raus.
bella,das freut mich riesig für dich! Sind ja richtige Fortschritt bei dir :)
ich hatte schon vor auf die Party zu gehen, weil da einfach alle meine Freunde sind und ich nicht alleine hier zuhause sitzten will. Er weiß ganz genau das ich dort sein werde, bin mal gespannt ob er auch kommen wird.. Unser Freund meinte, er wäre sich nicht sicher, obwohl die Party von seinem besten Freund organiseirt wird. Wundert mich schon etwas, aber ist vielleicht echt ganz gut wenn er nicht dahin geht!
Also ihn meine "Freundschaft" bei Facebook zu kündigen wäre glaube ich nicht so vorteilhaft gerade, weil das fänd er bestimmt nicht gut und man soll ja probeiren das er ein gutes Gefühl bekommt wenn er an mich denkt. Also steht ja so in den Ratgebern:D
hope, hast du schon eine Idee wie du dann wieder Kontakt aufnimmst?
Lg:)

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 27. Okt 2013, 18:12

Hey, ne, dafür ist's auch zu früh, ich hoffe auch eigentlich, dass er sich vorher meldet, wer weiß.
Ich hab noch keine Pläne gemacht. Wir laufen uns eh übern Weg, er ist oft bei seinen Eltern, die sind meine jetzigen Nachbarn, so haben wir uns damals kennengelernt! Vielleicht verlänger ich die Kontaktsperre auch weiter dann, wenn ich es bis dahin aushalte. Keine Ahnung, oder ich hol mir Tipps, wie ich wieder die Initiative ergreifen kann. Will nur nicht, dass er denkt, so, jetzt hat sie die Trennung 2 Monate verarbeitet, dann können wir ja jetzt Freunde sein. Wir hatten immer gesagt, dass jetzt erstmal jeder seinen eigenen Weg geht und dass wir uns dann nochmal zusammensetzen und schauen, ob und wie es mit uns weitergehen kann. Hab aber irgendwie Angst, dass er das nur gesagt hat, um mich zu beruhigen und vielleicht gar nicht so meinte und wenn doch, ob er sich nicht in den nächsten Wochen emotional so sehr von mir lösen kann, dass es ihm dann leicht fällt zu sagen, dass es endgültig vorbei ist. OH MAN!

84bella84

Beitrag von 84bella84 » So 27. Okt 2013, 18:18

Ihr werdet genug Zeit haben um einen Plan für einen ersten Kontakt zu schmieden ;-)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 27. Okt 2013, 22:03

hope: also seid ihr so verblieben, dass ihr nochmal reden werdet? aber habt keinen Zeitpunkt ausgemacht sondern nutzt jetzt die Zeit die ihr braucht? Die Abmachung finde ich voll gut! Hast du auch irgendwo deine Geschichte geschrieben?
ihr glaubt gar nicht wie viel Hoffnung heute Abend in mir steckt, dass ich nochmal mit meine Exfreund zusammen komme. Schrecklich!! aber tut mir irgendwie auch gut :D

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 27. Okt 2013, 22:29

Witzig, Sonntag-Abend, alle Hoffnungen leben auf.
Meine Story findest du unter:
http://forum.beraterteam.info/einen-mann-zurueckgewinnen-f19/die-zeit-freund-und-feind-meine-geschichte--t9160.html

Ja, naja, ich hab ihm halt die Ohren voll geheult, weiß nicht, ob er irgendwann einfach nur noch "ja" gesagt hat, damit ich Ruhe gebe. Wir sind aber schon irgendwie auf besondere Weise miteinander verbunden, an der Liebe zwischen uns haben wir beide eigentlich nie gezweifelt, äußere Umstände haben es uns aber sehr schwer gemacht und sein Gefühl, was verpasst zu haben im Leben. Ich weiß nicht, wie es ausgeht, es ist halt viel schief gelaufen und wir hatten schon mehrere Auszeiten, nach denen sich immer nur kurzfristig was geändert hab. Diesmal ist klipp und klar Schluss, er ist Single, kann machen, was er will, aber ja, wir hatten gesagt, wir leben jetzt erstmal unser Leben und versuchen beide das wieder auf die Reihe zu kriegen und irgendwann reden wir nochmal in Ruhe, ob es ne Zukunft geben kann und wie die aussehen soll. Also, ich hab das gesagt, er hat gesagt, wir können das so machen! :D Soll mir halt keine falschen Hoffnungen machen und meinen Weg gehen, nicht nur auf ne Zukunft mit ihm bauen, aber vielleicht brauchen wir das einfach wirklich, um wieder zu uns selbst zu finden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht. Zuversicht und Hoffnung sind unsere, zumindest meine, einzige Energiequelle, nutz das! =)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » So 27. Okt 2013, 22:56

Hab mir deine Geschichte auch mal durchgelsen. Da bekomme ich echt Gänsehaut! Mir kommt manches sehr ähnlich vor, aber das hast du ja auch schon geschrieben.
Da bin ich ja echt gespannt ob er sich melden wird, wenn ihr das im Grund "abgemacht" habt, also so mehr oder weniger ;) kann es sein, dass ihr euch auf Partys trefft? Oder wohnt ihr eher weit voneinander entfernt?
Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie auch mal mit ihrem Freund 3 Monate auseinander war und er ihr nie einen Grund genannt hat warum Schluss war. Scheint so, dass Männer oft echt nicht wissen warum sie so handeln. Ich bin nämlich so enttäuscht, dass meim Exfreund mir keinen Grund genannt hat aber kann ja wirklich sein, dass er es selber nicht weiß..
hope, dir auch eine schöne Nacht! Ich wünsche du wachst Morgen mit einem Lächeln auf:)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Mo 28. Okt 2013, 08:42

Hey Glücksmädchen, das mit dem Lächeln hat nicht ganz geklappt, aber ich konnte ganz gut schlafen.
Ich weiß nicht, meine Ex hat mich schon die Gründe genannt, aber die wusste ich im Grunde auch selbst. Wir haben einfach viel zu viel über Kleinigkeiten diskutiert und ja, hast ja gelesen, dass ich sehr eifersüchtig war und ihm nicht mehr 100% vertraut hab. Er hat sich einfach eingeengt gefühlt und ich mich vernachlässigt, wenn dann jeder nur noch das ganze in seine Richtung beeinflussen will, wird es immer schwerer. Er hat einfach nicht mehr wert geschätzt, was ich arbeitete und leiste für uns und meinte, er muss alles allein machen. Rücksicht und Absprachen gab es kaum noch von seiner Seite aus.
Also wir haben nicht abgemacht, dass er sich irgendwann meldet oder so, aber wir haben gesagt, wir gehen jeder unseren Weg und reden irgendwann nochmal darüber. Da wusste er aber auch noch nicht, dass ich den Kontakt abbrechen werde
Eigentlich sehen wir uns relativ viel, auf Partys eher nicht, höchstens Geburtstage, ich geh nicht so gern feiern.
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Denke, er wird zum Meister darin zu verdrängen und sich abzulenken, es wird bei ihm denke ich sehr lange dauern bis er anfängt darüber nachzudenken, ob das richtig war. Vielleicht hat er bis dahin auch schon so einen emotionalen Abstand aufgebaut, dass er abgeschlossen hat. Ich hoffe trotzdem, dass er wirklich merkt, was er an mir hat und dass Freiheit und Party nicht alles ist im Leben...
Ich drück uns die Daumen... ;)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Mo 28. Okt 2013, 19:25

Hey hope, vertrauen war bei uns zum Schluss auch das Problem. Er fing an mit anderen Mädels regelmäßig zu schreiben und das hat mich misstrauisch gemacht.. Wir haben uns so gut wie nie gestritten, das war denk ich unser Problem. Die letzten zwei Wochen habe ich dann Dinge angesprochen, die er anders sah und da kam es dann zweimal zum Streit. Bei dem Trennungsgespräch sagte er auch, dass er Fehler gemacht hat und mir schon viel eher hätten sagen können was ihn gestört hat. Nunja und das hat mich traurig und wütend zu gleich gemacht, weil ich einfach nicht verstanden habe warum er nie mit mir über die Dinge gesprochen hat. Er war noch nie der große Redner, sagte sein Familie mir selber. Aber irgendwann muss man doch lernen über Probleme zu reden? Für uns beiden und die Beziehung ist es wohl jetzt zu spät :(...
Lg

Hope91

Beitrag von Hope91 » Mo 28. Okt 2013, 20:03

Ach man, scheiße ist das.
Aber wirklich gruselig, bei meinem Ex ist es genau so. Er gibt auch zu, dass er Fehler gemacht hat, aber mal vorher in Ruhe zusammensetzen und drüber reden, was wir beide anders oder besser machen können, geht auch nicht. In denen staut sich das dann so lange an, bis sie Schluss machen und erstmal ihre Freiheit wollen. Aber jetzt bleibt uns nichts übrig, als auf die Liebe zu vertrauen. Immerhin können wir die Zeit nutzen, um aus unseren Fehlern zu lernen und uns selbst wieder stark zu machen.
Ich drück dich mal! =)

glücksmädchen

Beitrag von glücksmädchen » Mo 28. Okt 2013, 20:40

ja, auf die Liebe hoffen! Man sagt ja, umso länger die Beziehung war umso länger dauert es auch bis man wieder zusammen kommt.
Da unsere beiden Exfreunde sich wohl echt sehr ähnlich sind, bin ich mal gespannt OB und wenn dann WIE sie sich wohl melden.. Ob sich das wohl auch ähnelt?:D
Bin schon richtig echt aufgeregt, ob er Donnerstag auch auf der Party ist... Mache mir die ganze Zeit Gedanken was ich anziehe. Schrecklich!
Ich drück dich auch mal :)

Antworten