du hast den älteren Mann also im Urlaub kennengelernt. Ich hatte in meinen jüngeren Jahren auch einige Urlaubsflirts, aber mehr hat sich daraus nicht entwickelt (also dass man noch nach dem Urlaub was miteinander hatte). War aber nicht so schlimm, weil ich Urlaubsflirts auch immer grundsätzlich nur als das gesehen habe, was sie waren - als Urlaubsflirts

Ich hatte früher viele Brief- und Chatfreunde aus Schweden und habe auch schon beruflich und im Urlaub (nicht nur in Schweden, sondern auch in ganz anderen Ländern) viele Leute von dort kennengelernt. Als ich noch jünger war, fand ich es überraschend wenn irgendwelche 17jährigen Jungs mir erzählten, sie seien schon seit 4 Jahren in einer festen Beziehung. In meiner Pubertät war das anders. Einige meiner Mitschüler(innen) hatten mit 12, 13 auch eine Freundin oder einen Freund, aber das waren eher Schwärmereien als feste Partnerschaften. Ausprobieren lautet die Devise in Mitteleuropa, während das wohl in den meisten Regionen Schwedens verpönt ist.
Vor einigen Jahren habe ich im Urlaub einen Niederländer kennengelernt. Er war groß, sah gut aus und machte auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck. Ich saß an der Theke einer Freiluft-Bar, und er sprach mich an. Erst fragte er mich nach meinem Namen und ob ich aus Deutschland sei. Nach einem kurzen "Wie gefällt es dir hier?" und meiner Antwort kam schon die direkte Frage ob ich Lust auf Sex hätte. Da war ich echt überrascht. Einerseits war dieser Mann längst kein Teenager mehr, der war geschätzte 35. Außerdem wirkte er nicht wie der klassische Macho-Aufreißer. Er merkte, dass mir die Frage unangenehm war und erklärte mir dann, dass die Niederländer diesbezüglich ziemlich locker drauf seien und schneller auf den Punkt kommen. Er könne es nicht verstehen, warum man stundenlang um den heißen Brei reden müsse, wenn man eh nur ein bisschen Spaß im Urlaub haben wolle. Bei mir ist halt das Problem, dass ich absolut keine Lust verspüre, wenn ein Mann dermaßen plump ist. Ein attraktives Äußeres bedeutet bei mir noch lange nicht, dass ich einen Mann interessant finde.
Es freut mich sehr zu hören, dass ich dir bei deinem Problem mit XXX ein wenig helfen konnte. Vielleicht war es ganz gut, dass du deine Gedanken ein wenig niederschreiben und das Ganze reflektieren konntest. Im Austausch mit anderen Menschen wird uns manchmal so einiges klar, was uns früher lange nicht bewusst war. So ging es mir auch. Ich hätte einfach ein wenig mehr nachdenken sollen, aber du weißt ja wie es ist, wenn man verliebt ist...

LG
Rike