Loslassen bei täglichem Kontakt

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Manoman
Re: Loslassen bei täglichem Kontakt

Beitrag von Manoman » Sa 6. Okt 2018, 07:43

Hallo Insane1972,

Ich würde die Zusammenfassung in etwa so korrigieren bzw. ergänzen.

Ich war mit S 7 Jahre zusammen und ja nach der Trennung habe ich lange gebraucht um wieder klar zu kommen. Es waren in etwa 3-4 Monate um wieder vollkommen auf der Höhe zu sein. Was ich damit meinte dass ich sie bis zu meiner neuen Beziehung nicht verarbeiten konnte war, das ich dort gemerkt habe, dass meine Neugier verflogen war. Ich wollte immer wissen wieso Schluss war und hab mir daher die Tür offen gehalten mich mal wieder mit ihr zu treffen um sie das zu fragen. Zudem habe ich J immer mit S verglichen, da ich nur das kannte. Also habe ich zum ersten mal gelernt wie es ist wenn man von einer Liebe und die andere geht. Meine vorherigen Beziehungen waren nicht so emotional und könnte diese auch schon nach 1 Woche überwinden.

J kenne und mag ich seit über 2 Jahren. Angelaufen ist es schon vor 1 Jahr und fest zusammen waren wir nur 8 Monate. Da wir aber auf Arbeit viel zusammen gemacht haben und auch privat, war die Beziehung sehr intensiv. Sie ist mir sehr wichtig gewesen und ich kann mit Sicherheit sagen dass es nicht nur locker liiert war. Es gab kein Tag an dem wir nichts zusammen gemacht haben und ich bin auch bei ihr eingezogen.

Das mit den Loslassensängsten habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Und ich werde es wahrscheinlich auch in Angriff nehmen. Es war mittlerweile schon wieder besser nur die Situation aktuell zieht mich wieder voll hinein. Ich glaub ich brauch einfach Zeit und eine Strategie wie ich das in meiner Situation ausharren kann.

LG Manoman

Manoman
Re: Loslassen bei täglichem Kontakt

Beitrag von Manoman » Mo 8. Okt 2018, 04:43

Hallo Zusammen,

klar ist meine Mom jetzt gerade das wichtigste. Aber es zieht noch einmal an den emotionalen Nerven.
Außerdem habe ich mich gestern ausgesperrt und der Schlüsselnotdienst hat die Tür nicht aufbekommen. Trotzdem wurde ich abkassiert. Heut hab ich dann wohl den Kopf mit anderen Prioritäten gefüllt.

LG Manoman

Antworten