Hallo,
mit meinem Ex ist jetzt seit 4 Wochen Schluss. Er hat schon eine Neue und wohnt aber noch bei mir - offiziell. Seit letzter Woche ist er fast nur noch bei ihr. Das ist alles nicht schön, aber ich will ihn zurück. Eigentlich ging es letzte Woche ganz ok. Ich hab mich viel um mich gekümmert usw. Gestern und heute haben wir uns kurz gesehen. Und ich bin wieder völlig labil. Es hat mir nicht gut getan und er war beide Male der überlegenere bei den Begegnungen. Vielleicht wären wir uns im Normalfall nicht begegnet, aber ich musste ihn kontaktieren, weil ich weiß, dass er tagsüber in die Wohnung kommt, wenn ich bei der Arbeit bin. Also, ich musste ihn kontaktieren, weil die Heizung ausgefallen ist und der Klempner vorbeikommen musste. Der Hausmeister hat einen 2ten Schlüssel und hätte den Klempner reinlassen können. Aber die beiden können sich nicht leiden. So habe ich am Sonntag nach einer 1wöchigen Kontaktsperre, den Kontakt zu ihm aufgenommen und ihn gefragt, ob er in der Wohnung sein könnte, wenn der Klempner kommt. Er hat sofort eingewilligt. Wir haben den ganzen Tag über SMS geschrieben und ein bißchen über die Trennung kommuniziert. Als ich von der Arbeit gekommen bin, haben wir uns kurz in der Wohnung gesehen. Es war komisch. Ich hab ungewollt auf ein bißchen Mitleid gemacht. Ich habe ihm von der Kontaktsperre erzählt und dass ich mich lösen muss, aber mir mit ihm irgendwann nochmal etwas vorstellen kann. Er hat gesagt, dass er mich noch mag, aber Angst davor hat wieder mit mir zusammen zu kommen. Danach habe ich mich geärgert. Der Klempner musste heute nochmal kommen und so habe ich heute von zu Hause aus gearbeitet. Prompt als der Klempner hier in der Wohnung war, kommt mein Ex auch in die Wohnung. Er war nur kurz da und wir haben auch nur kurz gesprochen. Heute ging es mir nicht gut und er hat es mitbekommen. Ich hab gemerkt, dass ich total wütend wurde innerlich als er hier war. Mir wurde plötzlich klar, dass er unbedingt so schnell wie möglich ausziehen muss, wen ich ihn wieder zurückgewinnen möchte. Gestern hat er mir erzählt, dass er vielleicht ein WG-Zimmer in Aussicht hätte, aber Angst davor hat auszuziehen, weil er mich dann aus den Augen verlieren könnte. Da ich ja gestern geäußert habe, dass ich mir wieder etwas mit ihm vorstellen könnte, habe ich heute Angst, dass er das mit dem Auszug nicht mehr so ernst nimmt.
Aber ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, dass er so schnell wie möglich ausziehen muss.
Aber wie kommuniziere ich das jetzt? Ich hab Angst vor einem Treffen. Ich fühle mich gerade gar nicht stabil. Und vor allen Dingen sollte ich doch den Kontakt unterlassen. Aber jeder Tag, den er länger hier wohnt, minimiert meine Chance ihn irgendwann wieder zurück zu gewinnen. Wie soll ich das jetzt machen? Warten bis wir uns wieder zufälltig begegnen? Oder darf ich ihm eine Nachricht schreiben in diesem Fall? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
LG,
Bne
Kontaktsperre - aber er muss noch ausziehen
Re: Kontaktsperre - aber er muss noch ausziehen
Hallo, mir geht's ähnlich wie Dir. Nur das mein Noch-mann Ende dieses Monats auszieht. Bin neu hier und möchte mich über Probleme austauschen. LG
-
Hey ,mir geht es ähnlich wir wohnen auch noch zusammen und ich weiß nicht weiter es ist nun eine Woche her seit dem er sich getrennt hat habe seit dem die kontaktsperre eingehalten jetzt ist er zuhause (er ist nur am we zuhause da er beim Bund ist ) ich bin aber bei meinen Eltern er hat mir gestern geschrieben das er mit mir reden will wegen der Kündigung und 100 SMS geschrieben weil er unbedingt die Wohnung kündigen will und angerufen habe nicht reagiert ,heute war er bei Freunden und erzählte dennnen das er es ernst meint und er voll schon eine Weg hat und so und das ich ihm so leit tu .(er hat sich getrennt weil er sich mit einer einen Frau getroffen hat und ihm danach bewusst wurde das was nicht stimmen kann nachdem wir uns danach gestritten haben ).. Jetzt will er ausziehen und es steht fuer ihn fest und ich habe so Angst davor ich will ihn eigentlich zurück habe aber wenig Hoffnung ,wie schaffe ich es nun ?was soll ich nun machen ? Diese we fahre ich auf keinen Fall nach Hause aus Angst das er mir das nochmal sagt das er es ernst meint (er hat die Wohnung gekündigt) .ich möchte einfach ohne ihn zurecht kommen aber wie schaffe ich das wir waren über 4jahre zusammen und es waren sehr schöne Jahre . Ich komme grad einfach nicht zurecht Bitte helft mir was soll ich machen
@kleinemaus:
hallo kleinemaus,
wie geht es dir mittlerweile? Wenn es dir nicht gut geht, dann würde ich erstmal schauen, dass du solange bei Freunden oder Familie unterkommst. Wenn du dich etwas stabiler fühlst bzw. die Trennung erstmal akzeptieren kannst, dann würde ich mich der Sache stellen und mich irgendwie dem Ex mitteilen (per Brief, Telefon oder persönlich).
Räumliche Trennung ist der nächste Schritt. Bist du die jenige, die ausziehen muss? Also, ihr müsst darüber reden. Das ist wichtig. Sobald ihr eine Einigung habt, kannst du ja die Kontaktsperre aufnehmen. Vielleicht kannst du ja deine Sachen aus der Wohnung bei deinen Eltern/Freunden unterstellen und auch dort vorübergehend wohnen bis du eine Wohnung gefunden hast?
Alles gute dir.
lg, bne
@TineU:
Hallo TineU,
wie ist es dir mittlerweile ergangen? Ist dein Ex bereits ausgezogen? Bei mir ist immer noch alles beim alten. Aber ich habe ganz stark die Vermutung, dass mein Ex Ende des Monats auszieht. Dann ist auch die Kündigungsfrist ausgelaufen. Ich werde heute oder morgen hoffentlich in die WG ziehen.. Irgendwie ist das gerade alles schwer, ich fühle mich wie Blei..
Liebe Grüße,
bne
hallo kleinemaus,
wie geht es dir mittlerweile? Wenn es dir nicht gut geht, dann würde ich erstmal schauen, dass du solange bei Freunden oder Familie unterkommst. Wenn du dich etwas stabiler fühlst bzw. die Trennung erstmal akzeptieren kannst, dann würde ich mich der Sache stellen und mich irgendwie dem Ex mitteilen (per Brief, Telefon oder persönlich).
Räumliche Trennung ist der nächste Schritt. Bist du die jenige, die ausziehen muss? Also, ihr müsst darüber reden. Das ist wichtig. Sobald ihr eine Einigung habt, kannst du ja die Kontaktsperre aufnehmen. Vielleicht kannst du ja deine Sachen aus der Wohnung bei deinen Eltern/Freunden unterstellen und auch dort vorübergehend wohnen bis du eine Wohnung gefunden hast?
Alles gute dir.
lg, bne
@TineU:
Hallo TineU,
wie ist es dir mittlerweile ergangen? Ist dein Ex bereits ausgezogen? Bei mir ist immer noch alles beim alten. Aber ich habe ganz stark die Vermutung, dass mein Ex Ende des Monats auszieht. Dann ist auch die Kündigungsfrist ausgelaufen. Ich werde heute oder morgen hoffentlich in die WG ziehen.. Irgendwie ist das gerade alles schwer, ich fühle mich wie Blei..
Liebe Grüße,
bne
-
Hallo Bne
Es ist ein auf und ab im Moment ,habe mich mit ihm getroffen wegen der Wohnung haben alles geklärt ,habe vor letztes we auch in der Wohnung geschlafen weil ich feiern war (getrennte räume) am Morgen danach (er war auch da) haben wir uns total gut verstanden was komisch war er hat sich total interessiert was ich so mache und mit wem und so .. Bin dann zu meiner Freundin weil wir uns so gut verstanden haben was mir Angst gemacht hat .seit dem meldet er sich zwischen durch und erzählt mir viel und ist total freundlich und will oft wissen mit wem und was ich mache (fragt indirekt) auch unsere Freunde fragt er etwas aus was ich so mache. Das ganze verwirrt mich etwas das er so freundlich ist und oft schreibt , ich wohne bei meinen Eltern vorübergehend und er ist noch in der Wohnung , ich versuche jetzt schon kurz u knapp zu antworten .ich will nicht in diese freundschaftschiene . Ich schlafe Samstag in der Wohnung da ich mich meiner Freundin weg gehe und habe mir vorgenommen bis dahin mich nicht zu melden ,außer wenn es um die Wohnung geht . . . Was kann ich machen möchte keine gute Freundin sein das Erträge ich nicht . Erst freut es mich danach ist es ätzend für mich und ich denke u denke
... Ich will es ihm nicht sagen da ich dann schwach rüber komme
Es ist ein auf und ab im Moment ,habe mich mit ihm getroffen wegen der Wohnung haben alles geklärt ,habe vor letztes we auch in der Wohnung geschlafen weil ich feiern war (getrennte räume) am Morgen danach (er war auch da) haben wir uns total gut verstanden was komisch war er hat sich total interessiert was ich so mache und mit wem und so .. Bin dann zu meiner Freundin weil wir uns so gut verstanden haben was mir Angst gemacht hat .seit dem meldet er sich zwischen durch und erzählt mir viel und ist total freundlich und will oft wissen mit wem und was ich mache (fragt indirekt) auch unsere Freunde fragt er etwas aus was ich so mache. Das ganze verwirrt mich etwas das er so freundlich ist und oft schreibt , ich wohne bei meinen Eltern vorübergehend und er ist noch in der Wohnung , ich versuche jetzt schon kurz u knapp zu antworten .ich will nicht in diese freundschaftschiene . Ich schlafe Samstag in der Wohnung da ich mich meiner Freundin weg gehe und habe mir vorgenommen bis dahin mich nicht zu melden ,außer wenn es um die Wohnung geht . . . Was kann ich machen möchte keine gute Freundin sein das Erträge ich nicht . Erst freut es mich danach ist es ätzend für mich und ich denke u denke