Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 14:37

hm meinste? ich hatte eben genau nen anderen Eindruck. das er mich wahnsinnig gern gehabt hat (er hat echt um mich gekämpft gehabt) und die Verletzung für ihn somit zu gross war.
das war ja auch seine Aussage! ich hätte ihn soooo sehr verletzt und deshalb müsse er diese Beziehung jetzt beenden. kein Wunder fühlt man sich da schuldig....
ne ich glaube er wollte es nicht ändern weil ihm das in ner Beziehung reicht! der braucht nicht mehr als n bisschen Filme schauen, gutes Essen etc. kapier einfach nicht weshalb wir vorher mehr unternommen hatten....
zudem glaube ich auch, dass es einfach n riesen Missverständnis war, weil er nur das gehört hat, was er hören wollte.... hab echt das Gefühl das wir so richtig an einander vorbei gesprochen hatten. mir ging es um das Problem ihm um die Gefühle... aber das man dann gleich Schluss machen muss kapier ich auch immer noch nicht...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 30. Mär 2012, 14:42

hast du ihn gefragt warum ihr vorher mehr unternommen habt?
denke mal schon.

ich verschwinde jetzt mal,wir lesen uns später.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 14:47

ne dazu bin ich ja gar nicht gekommen. hab ich mir ja so auch nicht überlegt da ich ja dachte, dass wir darüber reden und dann einfach ne Lösung dafür finden.
hätte wohl besser gar nichts gesagt oder schon früher oder anders oder aaaah keine Ahnung...

ich schreib jetzt meine Ziele zu Ende, dieses gehirne bringt eh nix...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 15:18

Nee, das bringt echt nichts, dieses zergrübeln, es ändert ja doch nichts an der Ist-Situation.

Wir hatten eine Woche vor unserem letzten Treffen eine blöde Auseinandersetzung, es war nicht mal einen richtige Auseinandersetzung. Ihm ging es nicht gut und ich hab ihn hängenlassen, bin wegen einer patzigen Bemerkung von ihm beleidigt ins Bett gegangen. War blöd zugegeben. Und am nächsten Tag war er stundenlang schweigsam, richtig abweisend, hat nicht mit mir geredet, auch auf Nachfrage kaum reagiert. So dass ich dachte, das kann gar nichts mit dem Abend vorher zu tun haben. Aber genau das war es! Er hat wegen einer - für mich gesehenen - Lapalie mich stundenlang quasi ignoriert! Natürlich habe ich mich danach gefragt, war das mit ein Auslöser, dass er meinte, wir passen nicth zusammen? Wäre alles anders gekommen, wenn ich am Abend vorher eben nicht beleidigt ins Bett gegangen wäre, sondern für ihn dagewesen wäre. Mittlerweile sage ich "nein", vermutlich hätte es nicht viel geändert. Ich denke mittlerweile auch, seine in meinen Augen doch sehr heftige Reaktion war so ein bisschen ein Vorbote. Ich denke, da hat er schon gegrübelt, ob er die Beziehung noch will. Und ich hab das nur nicht so gedeutet. Andererseits sage ich mir mittlerweile auch, ich hätte es im Leben nie ausgehalten, wenn er bei jeder Auseinandersetzung, bei jeder kritischen Situation so reagiert. Mich stundenlang ohne ein Wort sitzen lässt, nicht mit mir redet, sich komplett in sich selber zurückzieht. Wie apathisch teilweise reagiert. Das hat mir Angst gemacht und ich glaube, das hätte ich auch auf Dauer so nicht ausgehalten. Ich denke aber auch, dass es sein Verhalten ist, wenn er nicht reden kann, wenn er mit etwas nicht klarkommt. Und von daher ist es wohl besser so wie es ist. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 15:29

naja eigentlich sollte ich den "Ablauf" langsam kenne. Zuerst kommt die Trauer und dann fängt das Gehirne wieder an.... :? und das so 1 mal die Woche...

ist ja auch nicht so, dass ich mir noch wünschen würde, dass es wieder anders wird, aber ich verstehe einfach nach wie vor nicht, weshalb es dazu gekommen ist.

das mit dem Schweigen kenne ich gut, hab ICH auch manchmal gemacht ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 15:40

Ich bin absolut kein "Schweiger", wenn mich was stört, sage ich das, das muss dann einfach raus. Ich bin wohl das umgekehrte Extrem, rede einfach drauf los...... ist auch nicht immer gut. Uns beiden hätte wohl der gesunde Mittelweg gut getan.

Verstehen, wie es letzten Endes dazu gekommen ist, kann ich auch nicht ganz. Klar hat jeder von uns so seine Eigenarten, aber für mich was die Beziehung gut und in Ordnung. Ich hab mich bis auf Kleinigkeiten, die ich nicht unüberwindbar fand, wohl gefühlt. Er aber eben nicht und ich denke, das ist die ganze Erklärung..... alles andere kann ich mir nur zusammenreimen, weil er mir ja nie so richtig gesagt hat, was denn nun letzten Endes den Ausschlag gegeben hat.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 15:46

ja an meinem Schweigen werde ich auch arbeiten :) besonders in Konfliktsituationen...

genau. habe auch gedacht dass es nicht unüberwindbar sei, deshalb hab ich es ja angesprochen... naja egal!
hab meinem Hirn jetzt wieder mal klar gemacht, dass sich solche Gedanken nicht lohnen. Traurig sein hat seine Berechtigung aber alles andere bringt nix. Zudem verschwendet er wohl KEINEN Gedanken daran, was man hätte anderes tun können, also werde ich mir meine wertvolle Zeit auch nicht mehr rauben lassen!!!!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 16:03

naja und wieder mal ganz nüchtern betrachtet:

ich war unglücklich und wollte was ändern, und er wäre wohl durch eine Veränderung unglücklich geworden! kurz: es hat einfach nicht gepasst!

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 30. Mär 2012, 17:23

meine ex war/ist auch eine schweigerin,das hat mich zum wahnsinn getrieben.
dadurch das wir auch knapp 50 km auseinander wohnten,war das schwierig die konflikte dann zu lösen.
sie kam mit meiner direkten art dann auch nicht klar.
die letzten monate hatte sie alles über mail oder smse geregelt,nee sowas tu ich mir nicht mehr an.
das ist auch respektlos und nicht wertschätzend.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 30. Mär 2012, 17:39

puhh bin grad zu kaputt um mir durchzulesen was ihr heute alles so geschrieben habt, sage einfach mal hallo in die Runde ;D

Diese Woche hatte ich mega viel zu tun auf der Arbeit, da hatte ich gar keine Zeit so oft an meinen Ex zu denken, total cool :) In solchen Momenten denk ich er wird mir immer egaler, aber dann gibts wieder Momente wo er mir so nah ist, dass ich das kaum aushalte...komisch :roll:

Hab mir mal wieder das ganez Wochenende verplant, damit ich bloß nicht zjm traurig sein komme...das klappt eigentlich ganz gut. Aber in zwei Wochen fahr ich in sein Dorf, besuch n paar Leute, auch seine Eltern und das wird nicht ganz so einfach weil ich mich dem Ganzen dann wieder stellen muss...aber ich will die alle gerne sehen, also mach ichs.

Wie gehts euch so? Was hab ihr am Wochenende vor?

Antworten