Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 14:59

damit kämpfen wir wohl alle! ich könnte mich ohrfeigen wenn ich daran denke was ich MIR die letzten 2 Monate angetan habe :shock:
naja wir konnten nicht anders, aber jetzt wissen wir es ja und wollen was ändern. das ist schon mal sehr gut! und ja das mit dem Zettel ist evt. gar nicht so ne schlechte Idee. manchmal hilft echt nur die Hammermethode. ich hatte mal n kleineren Zusammenbruch bei der Arbeit, dass hat mir auch die Augen geöffnet dass es so nicht weiter gehen kann!
Eben wir müssen und selbst wieder vertrauen lernen und uns selbst lieben!!! Wir stehen an erster Stelle nicht er! Bei ihm sind wir ja auch nicht mehr Nummer 1 also!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

che

Beitrag von che » So 25. Mär 2012, 15:01

ja ich denke mal,wir nehmen alle hier aus diesem Thread als Trauzeugen. Also Mädels , nehmt euere heissestes Kleid aus dem Schrank Bouquet unter den Arm , wir machen Party. Wäre doch gelacht wenn wir da keine Traumpaare vereinen ;) lasst eure Ex und Exen Zuhause ab heute wird wieder gelebt. Die Flitterwochen verbringen wir dann erst in Hamburg und danach gehen wir aufs Schff und machen ne Traumhafte Kreuzfahrt in die Karibik. Dort angekommen lassen wir unsere Flügel in den Sand fallen, Atmen mal ganz tief durch. Und am Ende der Geschichte , verfielen sie in einem Meer voller Zärtlichkeiten;)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:02

ich lerne ja schon mich selbst mehr zu lieben und tue das jetzt auch schon viel mehr als in den letzen zwei jahren in der Beziehung. Bin stolz auf mich dass ich so stark bin und ihm nicht hinterhergerannt bin. Am liebsten würd ich den Teil meines Herzens rausreißen der noch ihm gehört...den kann er haben, ich will den nicht mehr!! ;)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:03

che hat geschrieben:ja ich denke mal,wir nehmen alle hier aus diesem Thread als Trauzeugen. Also Mädels , nehmt euere heissestes Kleid aus dem Schrank Bouquet unter den Arm , wir machen Party. Wäre doch gelacht wenn wir da keine Traumpaare vereinen ;) lasst eure Ex und Exen Zuhause ab heute wird wieder gelebt. Die Flitterwochen verbringen wir dann erst in Hamburg und danach gehen wir aufs Schff und machen ne Traumhafte Kreuzfahrt in die Karibik. Dort angekommen lassen wir unsere Flügel in den Sand fallen, Atmen mal ganz tief durch. Und am Ende der Geschichte , verfielen sie in einem Meer voller Zärtlichkeiten;)
:D eine traumhafte Vorstellung ist das!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 15:06

na also ist doch super! bin auch stolz auf dich! wir machen doch riesen Schritte! wieviel wir bereits in diesen 2 Monaten wieder gelernt haben,über uns selbst und über das Leben :)

naja ich bin ihm die erste Woche n bisschen nachgelaufen *autsch* aber für mich kam das alles so aus heiterem Himmel, da glaubte ich ich krieg ihn so wieder zur Vernunft haha! falsch gedacht!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:09

na am anfang darf man das, da ist ja noch die pure verweiflung da...ich hab mich ihm auch total vor die füße geworfen bei der trennung...aber dann hab ich gesagt er soll sich mal entscheiden und als ich gemerkt hab dass er das nicht kann hab ich gesagt ich schließ jetzt mit ihm ab. Und zu dem Wort sollte ich auch stehen :D

Also wenn ich ehrlich bin will ich diese Trennungszeit auch nicht missen, denn sie hat mich jetzt schon so weit voran gebracht für mich persönlich. Ich würde jetzt natürlich am liebsten die Gewissheit haben dass wir entweder wieder zusammen kommen oder ich bald wieder glücklich verliebt sein werde. Dann könnt ich mich jetzt so richtig entspannen und die Zeit genießen! ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 15:15

Maravillosa hat geschrieben: Also wenn ich ehrlich bin will ich diese Trennungszeit auch nicht missen, denn sie hat mich jetzt schon so weit voran gebracht für mich persönlich. Ich würde jetzt natürlich am liebsten die Gewissheit haben dass wir entweder wieder zusammen kommen oder ich bald wieder glücklich verliebt sein werde. Dann könnt ich mich jetzt so richtig entspannen und die Zeit genießen! ;)
bin ja nicht massochistisch veranlagt aber ja irgendwie muss dass mal erlebt haben. es bringt einem echt weiter und es stärkt einem irgendwie auch, weil man es überlebt hat. im Moment selber glaubt man unter zu gehen aber wenn das gröbste durch ist, fühlt man auch ne gewisse Stärke und man findet einmal mehr heraus was man möchte und was nicht.
naja das mit der Wiedervereinigung, dass hab ich ich mir aus dem Kopf geschlagen, dass wir nie mehr wieder was werden. und das mit dem glücklich verliebt sein, hm naja darf ich mir wohl auch nicht zu viele Gedanken darüber machen...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:22

ja vielleicht bin ich da so hart mit mir selbst weils meine 1. Trennung ist und ich sowas früher oder später ja mal erleben musste. Ich hatte ja keine Ahnung wie das werden würde, aber ich hab gedacht ich wär total am Boden und würde nie wieder klar kommen. So ists ja nicht. Ich hab nur manchmal auch keine Geduld zu warten bis es mir besser geht und ärger mich darüber dass ich mich schlecht fühle.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:29

also mir helfen ja diese zwei Absätze von dem Chaplin Spruch:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder
Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.

Das werd ich mir ausdrucken und ans Bett hängen. Diese Zeilen zu leben ist mein Ziel :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 15:36

ja mich hat auch der erste Abschnitt sehr angesprochen. hatte die erste Zeit echt das Vertrauen in mich und mein Handeln verloren. HORROR :o

hmm irgendwie witzig grad bin ich gar nicht mehr böse auf ihn. dass er mir die Schuld und so zugeschoben hat. die Erleichterung darüber dass es nicht NUR meine Schuld ist ist gerade sehr viel grösser! fühlt isch ähnlich an wie als wir die Sachen ausgetauscht hatten.
ich näher mich wohl echt wieder der inneren Balance juhuii!

Antworten