Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 17:54

ich hab sport wieder für mich entdeckt! War früher total sportlich und als ich mit meinem ex zusammen war ich der couchpotato hoch zehn! :lol: Wenn der wüsste dass ich jetzt sport mache, würd der sich echt wundern ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 17:58

haha cooool! das ist mein nächstes Ziel. Will auch wieder mit Sport beginnen! na eben es hat halt doch alles sein Gutes :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 23. Mär 2012, 18:02

ja auf sport habe ich auch wieder lust...
das werde ich wieder in angriff nehmen, vor allem kann man sich da so richtig auspowern und all die wut rauslassen.
sein eigenes leben wieder in die hand zu nehmen ohne das da noch jemand ist, ist trotzdem nicht so einfach.
ich merke das schon alleine beim kochen. für einen alleine macht das nicht so viel spaß...außerdem kocht man dann eh nicht mehr so viel, weil das meiste dann tage halten würde.
aber lesen macht wieder spaß und man kann im fernsehen alles sehen was man möchte ohne das jemand mekert! ich kann schlafen gehen und aufstehen wann ich will :-)

mein ex hatte schichtdienst ich bin immer wegen ihm in der nacht oder morgens aufegwacht, das fällt jetzt weg.wobei ich aus liebe zu ihm das alles akzeptiert habe...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 18:09

Janjen hat geschrieben: sein eigenes leben wieder in die hand zu nehmen ohne das da noch jemand ist, ist trotzdem nicht so einfach.
ich merke das schon alleine beim kochen. für einen alleine macht das nicht so viel spaß...außerdem kocht man dann eh nicht mehr so viel, weil das meiste dann tage halten würde.
aber lesen macht wieder spaß und man kann im fernsehen alles sehen was man möchte ohne das jemand mekert! ich kann schlafen gehen und aufstehen wann ich will :-)
logo ist es nicht einfach. aber wir schaffen das! :)
ja genau man muss sich echt auch die positiven Dinge vor Augen halten, die diese verkackte Situation mit sich bringt!

Mir gehts heute z.b echt richtig gut :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 23. Mär 2012, 18:11

Mir gehts heute z.b echt richtig gut :)[/quote]

das freut mich. mir irgendwie auch obwohl ich heute die ganze zeit alleine zu hause verbringe... :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 18:13

im Alltag fehlt er mir eigentlich kaum, aber das liegt wohl daran, dass wir eh 5 Jahre ne Fernbeziehung hatten. Musste mich natürlich dran gewöhnen, dass ich an den Wochenenden nicht mehr bei ihm bin, aber das geht mittlerweile auch ganz gut. Blöd sind immer nur die Sonntage und wenn ich Am Wochenende abends nichts vor hab so wie dieses...aber vielleicht ergibt sich ja noch was...

@orangschinli das ist doch super! Es kann einem nicht immer gut gehen aber die guten Tage muss man umso mehr genießen!! Ich hab mittlerweile auch recht häufig Tage an denen es mir gut geht...traurige Tage hab ich eigentlich nicht mehr so oft...huch! Ist mir grad irgendwie aufgefallen ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 18:17

ja mara geht mir ähnlich! meistens sind es nur noch so ein paar Stunden oder Augenblicke, wenn einem wieder was in den Sinn kommt, aber dann weiss ich mittlerweilen das es wieder zu Ende geht. Und meistens sind diese Phasen dann auch sehr befreiend und helfen beim loslassen! Diese ganz schlimmen Tage an welchen er ständig präsent ist habe ich auch nicht mehr so oft juhuiii! Mädel es geht aufwärts :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 18:17

JA!! :D

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 19:11

Ich denke, bei mir geht es auch langsam aber stetig aufwärts. Ich bin nicht mehr so chronisch verzweifelt und lethargisch. Und in manchen Momenten auch wieder gut drauf.

Bei uns war es ja auch so, dass wir uns eigentlich nur am Wochenende gesehen haben und unter der Woche nur telefoniert haben. Mittlerweile habe ich mich schon wieder dran gewöhnt, dass die Wochenenden eben wieder anders ablaufen als mit ihm. Nur gerade, wenn ich nichts vor habe oder eben wieder an Wochenenden, wenn Familie unterwegs sind mit meiner Tochter allein etwas unternehme, dann bin ich wieder traurig. Oder wenn ich Pärchen sehe, das tut weh.

Ist schon komisch, mittlerweile sind wir fast so lange getrennt wie wir insgesamt nur zusammen waren. So richtig zusammen waren wir ja eigentlich nur von Ende September bis Anfang Januar. Seit Mitte Januar haben wir uns nun nicht mehr gesehen und nun ist schon fast Ostern. Krass eigentlich, dass ich doch so lange daran zu knabbern habe. Aber es hilft auch, dass wir noch nicht so viele gemeinsame Dinge hatten. Gut, Weihnachten und Silvester zusammen verbracht. Und ein paar schöne Sachen unternommen plus das tolle Coldplay Konzert, was ich ohne ihn sicherlich nur halb so genossen hätte.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 20:59

ahh heute ist der erste Abend (also an den Wochenenden) seit langem an dem ich alleine zu hause bin und nix vor habe. Da kommt grad schon etwas Traurigkeit...aber das ist ok. Vielleicht schau ich mir n Schnulzfilm an und weine n bisschen, da ist mir grad irgendwie nach ;) Muss ja mal was gegen meine Verdängung tun :lol:

Antworten