Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 15:27

Ist doch nicht schlimm, wenn Dir danach ist und Du nicht noch Auto fahren musst..... ;)

@willow
Nee, also ich fühle mich in der "Ferne" auch meist noch einsamer. Ich hab im Februar was ziemlich verrücktes gemacht. Ich hatte meinem Ex vorgeschlagen, dass wir uns an einem bestimtmen Datum in Hamburg treffen, weil das sozusagen irgendwie "unsere" Stadt ist. Ich hatte vorher schon überlegt, an dem Wochenende hinzufahren, wollte ihm eigentlich schon Anfang des Jahres vorschlagen, zusammen hinzufahren. Aber dann war ja alles anders. Jedenfalls bin ich tatsächlich hoch gefahren und hab gehofft, dass er sich meldet und wir uns treffen können. Hat er aber natürlich nicht. Und ich mag Hamburg wirklich sehr, ich fühle mich dort wohl, habe Verwandte dort..... als mir an dem Wochenende klar wurde, er wird sich nicht melden, fühlte ich mich so einsam wie nie zuvor, hab abends allein im Hotelzimmer gesessen und geheult. Es war eins der schrecklichsten Wochenenden seit langem. Bescheuert, Hamburg ist eine so tolle Stadt, ich hätte so viel Spaß haben können. Aber allein? Und dann mit der Erkenntnis, es ist vorbei, er wird sich nicht mehr melden......

che

Beitrag von che » Fr 23. Mär 2012, 15:29

doch das hilft schon bisschen aber wenn es Urlaub wäre mit freunden wäre das was anderes aber nur Arbeit, Arbeit, Arbeit is nich so gut. Egal ich werde mich bei FS mal bisschen ablenken. Danke an euch und viel Kraft und Glück für die nächste Zeit. Kussl an alle!!!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 15:31

Klar Urlaub mit Freunden ist immer was anderes, als wenn man allein irgendwo ist und dann auch "nur", um dort zu arbeiten..... Ablenkung ist gut, mir hilft das auch immer und wenns nur ist, um das Ego wieder etwas aufzubauen ;)

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Mär 2012, 15:37

Naja, ich habe nur Kinder, Kinder, Kinder...das ist noch weniger Abwechslung...da mein Intellekt dadurch nicht gerade gefordert wird...und ich viiieeel zu viel Zeit zum Nachdenken habe... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

che

Beitrag von che » Fr 23. Mär 2012, 15:50

nee, ich habe ja nur ein Glas getrunken und es war ja im Hotel in dem ich wohne. Ja in Hamburg war ich auch mal ein halbes Jahr zum Arbeiten. Ist wirklich was los dort.
Manchmal ist es so richtig Sch... ich denke dann als du weg gegangen bist war alles normal und wenn du nach hause kommst ist alles futsch.Echt verrückt! wenn ich dann manchmal Zeit habe darüber nachzudenken ist das wie ein schlechter Film. Ich kann das alles gar nicht glauben!!
@Tini ich stell mir das gerade vor alleine in dem Hotel, echt schrecklich. Ich kann da echt nachempfinden.
@ Willlow irgendwie hat alles einen haken , oder?

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 23. Mär 2012, 15:51

che hat geschrieben:@ Willlow irgendwie hat alles einen haken , oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: ...ich hab sogar drei... :lol: :lol: :lol:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

che

Beitrag von che » Fr 23. Mär 2012, 15:57

willow4 hat geschrieben:
che hat geschrieben:@ Willlow irgendwie hat alles einen haken , oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: ...ich hab sogar drei... :lol: :lol: :lol:
;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 16:53

Ich hab eine Tochter, die wechselweise eine Woche bei mir und bei ihrem Vater lebt. In der Woche, in der sie bei mir ist, finde ich es momentan mit diesem Liebeskummer teilweise sehr anstrengend, mich so um sie zu kümmern, wie sie es braucht und verdient. Natürlich weiss sie, dass ich traurig bin, aber ich kann mich ja nicht die ganze Zeit in meinem Selbstmitleid wälzen. Auf der anderen Seite lenkt sie mich natürlich auch ab, ich unternehme viel mit ihr und komme gar nicth dazu, mich so extrem hängen zu lassen. In der Woche, in der sie nicht da ist, kann ich mich nach der Arbeit nur mir selber widmen, brauche mich nicht anstrengen, kann mich hängenlassen, mich verkriechen. Bin dann aber auch oft einsam. Beides ist nicht so prickelnd :?

@che
Ich hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt, ich war vorher auch wild entschlossen, mir auch eine schöne Zeit in Hamburg zu machen, wenn er sich nicht meldet und hab mir vorher auch schon gesagt, er meldet sich eh nicht. Aber innerlich war da natürlich die Hoffnung und letzten Endes bin ich eigentlich auch nur hingefahren in der Hoffnung, dass wir uns treffen. Da war der Aufschlag natürlich echt extrem hart. So heftig, dass ich am Millerntor in Tränen ausgebrochen bin und Sonntags dann fluchtartig die Stadt verlassen habe, weil mich dort wirklcih alles an ihn erinnert hat. Ich bin ziemlich gut darin, mich selber zu bescheissen.....

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 23. Mär 2012, 17:38

oh gott ich stelle mir das gerade vor ganz alleine in einer fremden stadt oder land zu sein und dann noch den trennungsschmerz mit sich tragen zu müssen....ich leide mit dir che.
es heißt doch immer zeit heilt alle wunden, aber die zeit bis die wunden geheilt sind ist schrecklich.
ablenkung hilft zwar, aber ich glaube es ist auch mal wichtig alleine zu sein. ich meine vor der beziehung war man ja auch oft alleine und da hat es einen nicht wirklich gestört und jetzt....
ich hab mir auch das buch geholt "schieß ihn einfach auf den mond!" das ist echt interessant. auch habe ich mir das buch geholt," liebeskummer, wenn das herz zu brechen droht" in beiden büchern sollen tipps sein wie man wieder zu sich selbst findet und mit der trennung klar kommt...
und währen ich dann so gelesen habe ist mir einfach mal aufgefallen das ich dies schon lange nicht mehr gemcht habe, weil erstens keine zeit und zweitens nicht genug ruhe da war.

langsam fängt man auch an kleine dinge wieder schön zu finden.
:)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 17:51

Janjen hab das Buch "schiess ihn auf den Mond" auch und finde es suuuuper!
ja genau ich war früher sogar richtig gerne alleine, aber dort hatten wir es uns ja auch ausgesucht und nun sind wir dazu verdonnert worden. Hab während dem lesen bemerkt, dass ich viele Sachen hab schleifen lassen, da ich nur noch Zeit für ihn die Arbeit und das Studium hatte.
Stimmt schon was drin steht, wir sollten die Zeit nutzen Dinge zu tun die man nur machen kann wenn man noch oder wieder alleine ist. kaum ist jemand neues da macht man eh nicht mehr. Naja wie sage ich so oft: Fokus auf uns :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten