Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 11:49

hallo erstmal :)

Janjen hat geschrieben:
was mich an der ganze sache so wundert ist, dass er sich nie von sich aus gemedlet hat...ich musste ihm wegen alles hinterher rennen. bevor er gegangen ist hab ich ihn noch gefragt ob er jetzt immer nur kontakt mit mir haben wird, wenn wir sachen austauschen und er meinte nein wir können uns ja schreiben, er wollte das nur in der ersten zeit nicht. also ich hab mir überlegt wenn da nochmal konatakt entsteht dann nur wenn er sich meldet.
und ja das kommt uns wohl allen sehr bekannt vor! ich durfte 6 Wochen auf meine Sachen "warten" obwohl er als er sich von mir getrennt hatte gesagt er lege es mir mal in den Briefkasten. Bei mir hat das natürlich schön Hoffnung geschürt :? (Depp!)

meine Devise ist, dass sie auch n bisschen überfordert sind und nicht wissen wie sich verhalten. denke in meinem Fall trifft dies am ehesten zu. oder sie sind einfach "froh" das sie aus der Sache raus sind und gehen deshalb auf Distanz. naja wenn ich mich von jemanden getrennt hatte, war für mich auch die erste Reaktion den Kontakt abzubrechen....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 13:29

Die Frage, warum er sich nicht mehr meldet, war für mich eigentlich die zentrale Frage und ich find es auch nach wie vor einfach nur scheisse von ihm, dass er mich so im Stich gelassen hat. Es gab keinen richtigen Abschied in meinen Augen. Nur halbgare Erklärungen. Sachen hatten wir zum Glück nicht noch auszutauschen, wir waren ja noch nicht lange zusammen und es kam noch nicht dazu, dass ich irgendwelche Sachen bei ihm hatte oder er bei mir. Tja, warum meldet er sich nicht. Ich gehe davon aus, dass er gemerkt hat, dass er die Beziehung nicht mehr will bzw. gabs ja da auch einen Ansatz von ihm, mir das zu sagen. Scheinbar war er sich aber noch nicht sicher und hat mich deshalb auf Distanz gehalten. Und als er gemerkt hat, er will definitiv nicht mehr, er aber zu feige war, mir das ins Gesicht zu sagen, hat er kurzerhand eine blöde Nachricht geschrieben und sich danach nie wieder gemeldet. Ich wünsche mir zwar, dass er noch liebevoll an mich denkt, aber ich glaube nicht wirklich dran. Ich vermute, er hat mich abgehakt und fertig.

Herzlich willkommen übrigens, Janjen!

@Mara
Schade, Braunschweig ist ziemlich weit weg von mir, außerdem ist Karfreitag meine Tochter bei mir. Ich wünsche Euch aber viel Spaß!! Schade, ich hätte Euch gerne mal kennengelernt.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 13:31

genau...erstmal sind die bestimmt irgendwie froh sich nicht mehr damit befassen zu müssen. Das heißt aber ja nicht immer, dass da nicht noch was kommt. Das wird sich halt zeigen. Darauf warten sollte man aber nicht, sondern die Trennung nutzen um wieder zu sich zu finden. Auch um zu schauen ob man selber das alles noch will und ihn liebt. Also ich würde jetzt nicht wieder sofort mit ihm zusammen kommen wollen, weil ich weiß, dass diese Zeit sehr wichtig für mich und meine Entwicklung ist. Ich muss erstmal zufrieden mit mir selbst werden und das Gefühl haben, dass ich ihn nicht zwingend zum Glücklichsein brauche. Vielleicht weiß mein Ex auch, dass es jetzt so gut ist wie es ist. Vielleicht hat er aber tief drinnen aber auch noch Gefühle für mich, die er im Moment aber nicht zulässt. Kann alles sein. Zu viel Spekulieren bringt aber ja nix

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 13:32

@ Tini, ja vielleicht treffen wir uns dann ein andernmal, werden hier ja sicherlich noch ne Weile in Kontakt bleiben ;)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 14:23

Mara, so ähnlich sehe ich das auch. Ich will auch wieder zu mir selber finden und mit mir selber zufrieden sein. Abstand gewinnen. Und dann schauen, was übrig bleibt. Das ist meine Zeit :)

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Fr 23. Mär 2012, 14:32

Oh man, ich war eben noch im Hotelrestaurant was essen und saß alleine an der Bar für ein glas Wein. Klaviermusik und ne Sängerin. Gott, so einsam habe ich mich schon lange nicht gefühlt!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 14:40

Och che! drück dich mal!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 14:47

Drück Dich auch mal, che..... musste das eben 2x lesen, hatte erst nicht gelesen, dass die Nachricht von Dir ist und dachte, wer trinkt denn da mitten am Tag Wein.... ich kann verstehen, wie einsam du Dich fühlst.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Fr 23. Mär 2012, 15:04

ich danke euch!!! es ist wirklich wie in einem schlechten Film man sitzt in einem tollen Italienischen Restaurant ( und das in Korea ) hört sogar das Meer rauschen und fühlt sich wie der letzte Mensch auf der Welt. Schräger geht es kaum! Ein Motto von mir ist ja " Fnde im Leben heraus was das Salz in der Suppe ist" aber das ist mir doch bisschen viel Salz!
Ja Tini,bei mir ist es im Moment gerade 23.03 Uhr! Aber wenn mir danach ist, trinke ich auch mal am helllichten Tag ein Glas Wein! Oh Gott , jetzt weiß ich warum ich so bestraft werde!

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von willow4 » Fr 23. Mär 2012, 15:21

@che
...und ich dachte, es würde helfen, einfach mal nicht in der vertrauten Umgebung zu Hause zu sein, um dem Liebeskummer zu entfliehen...aber man merkt ja an Dir, dass das auch nicht hilft! Ich wünsche Dir trotz allem ganz viel Kraft!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast