Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Chiara
Re: Herzschmerz

Beitrag von Chiara » Di 20. Mär 2012, 21:04

Ja Tini, ich quäle mich und wie... dabei will ich das garnicht :(

Er trägt noch den Schmuck, den ich ihm geschenkt habe und den trägt er jetzt bei ihr..
Er wird sich bei ihr jetzt genauso von seiner guten Seite zeigen, wie bei mir anfangs...

Ich weiß, dass er das nicht durchhalten wird, auch so wie bei mir und seinen anderen Beziehungen...
rein sexuell schon nicht und welche Frau läßt sich das schon gefallen, dass sie ein Jahr lang
keinen Sex mit ihrem Partner hat...ICH :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das wird bei Ihnen auf Dauer nicht funktionieren, ist mir aber auch nur ein kleiner Trost :(

Tini, ich hoffe für Dich, dass das bei Deinem Ex mit Facebook nicht die gleichen Gründe hat, wie
bei meinem! Und ja, es ist gut, dass ihr nichts voneinander hört!

Bei mir werden sich jetzt die Meldungen häufen, da er sich ja schon Arm in Arm mit ihr in unserer
Kleinstadt gezeigt hat :(
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 20. Mär 2012, 21:06

Ähnliche Gedanken hab ich auch, deshalb bin ich ja so froh, dass ich es niemals erfahren werde - zumindest gehe ich nicht davon aus. Es sei denn, er würde sich melden und es mir erzählen.

Diese quälenden Gedanken will ich aber eigentlich gar nicht zulassen.....

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 20. Mär 2012, 21:32

ich war ja so blöd ne freundin über facebook zu fragen ob er ne neue hat :? es wär viel besser wenn wir keine gemeinsamen freunde hätten, dann könnt ich ihn komplett ignorieren und aus meinem leben streichen... sie hat mir noch nicht geantwortet, deshalb rotieren grad etwas meine gedanken. Das wär echt hart, aber früher oder später wird das eh passieren. Obwohl mir später lieber wäre ;) ach ist doch alles anstrengend dieser ganze mist!!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 20. Mär 2012, 21:53

Wenn ich Euch so lese, bin ich echt doppelt froh, dass unser Kontakt komplett weg ist. Ich weiss, dass ich gemeinsame Bekannte auch ausquetschen würde, ich würde es einfach wissen wollen. Deshalb ist es gut, dass das diesmal nicht möglich ist. Es ist besser so, auch wenn ich mich die Frage trotzdem manchmal beschäftigt.

Zu ändern ist es leider eh nicht, die Wege zwischen uns und unseren Exen haben sich getrennt, weil sie es so wollten und sie gehen neue Wege. Und das heisst auch, dass sie sich neue Partner suchen, weil sie aus irgendwelchen Gründen glauben, wir waren die falschen für sie. Das ist eben sehr bitter und traurig, aber wir werden uns auch wieder neue Partner suchen und neue Beziehungen eingehen. Und dann gehts uns auch wieder gut!

Chiara

Beitrag von Chiara » Di 20. Mär 2012, 21:54

Ich wünsche es Euch nicht, dass ihr so etwas erfahren müßt!

Ich gehe gerade durch die Hölle und dabei hatte ich schon Phasen, wo ich dachte,
ich bin weit weg von ihm...tjaa dumm gelaufen und ganz schön selbst getäuscht :evil:

Jetzt fange ich an zu grübeln, ob ich evtl. in der Trennungszeit Fehler gemacht habe :shock:

Vielleicht war die Kontaktsperre völlig falsch bei ihm. Ich habe ihn ja auch seit dem Treffen
im Januar im Glauben gelassen, dass es vielleicht einen ernsthaften Bewerber gibt :(

Und immer wenn wir uns mal zufällig getroffen haben, habe ich die coole, freundliche Chiara
gegeben, die sich vor "Männern" kaum retten kann :(

DAS war bei ihm vielleicht der falsche Weg...

Sch... muss ich mir jetzt auch noch einen Kopf deshalb machen :?

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 20. Mär 2012, 21:59

Chiara, ich weiss nicht, ob es richtig oder falsch war. Fakt ist doch, dass es nicht mehr zu ändern ist. Ich bin selber jemand, der sich ständig fragt, hätte ich es anders machen sollen, hätte ich anders reagieren müssen? Hätte ich dran bleiben sollen oder wäre es nicht besser gewesen, ihn von Anfang an einfach in Ruhe zu lassen. Fakt ist: zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, etwas retten zu können, für ihn da sein zu müssen, ihm das immer wieder zu versichern. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es halt genau das "falsche" war. Aber es ist so passiert und ich glaube mittlerweile, wir wären anders evtl. auch an diesen Punkt gekommen, an dem wir jetzt sind. Es bringt einfach nichts mehr, mit der Situation zu hadern :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 20. Mär 2012, 22:00

Nein Chiara, das war genau richtig!! Denn dadurch hast du es geschafft dich schon mal etwas von ihm zu lösen und das ist das wichtigste! Es ist nicht das wichtigste im Leben unseren Ex zrück zu bekommen (auch wenn wir das vielleicht jetzt glauben), sondern mit uns selber klarzukommen, uns zu lieben und zu schätzen was uns schönes umgibt (Familie, Freunde). Und das geht nur wenn wir uns auch ein Stück weit von unserem Ex lösen. Zweifel nicht daran, sondern sei gut zu dir, hab Geduld und verarbeite das erstmal!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 20. Mär 2012, 22:07

Genauso ist es, es geht um uns und dass es uns wieder gut geht. Und ich halte es für einen Trugschluss, dass es uns besser geht, wenn wir unseren Ex zurück bekommen. Es gab einen Grund für die Trennung, zumindest für unsere Exen. Denen ging es scheinbar mit uns nicht mehr gut, die Liebe war weg oder was sonst auch immer der Grund war. Was haben wir denn davon, darauf zu warten, dass es sich evtl. doch wieder ändert? Wir müssen uns ändern, aber nicht, damit die Exen wiederkommen, sondern damit wir etwas positives aus der Trennung ziehen können. Damit wir mit neuer Energie in ein neues Leben starten können!
Zuletzt geändert von Tini1973 am Di 20. Mär 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Chiara

Beitrag von Chiara » Di 20. Mär 2012, 22:08

Ihr habt ja recht. Es hätte ja eh nicht mehr geklappt.

Habe ihm schließlich ein jahr lang so viele Chancen gegeben, etwas zu verändern.
Nichts, aber auch rein garnichts hat er dafür getan, dass sich etwas bessert.

Im Gegenteil. Wenn ich ihn nicht vor die Türe gesetzt hätte, würde er sich noch immer
im Wohnzimmer vor PC und Fernseher seine..... schaukeln in aller Bequemlichkeit und Faulheit,
die er so an den Tag gelegt hat.

Ich weiß das alles... ich weiß auch 100%ig, dass es bei seiner Neuen genau so kommen wird und
trotzdem sitzt der Schmerz und die Wut heute seht tief...wahrscheinlich, weil ich im Innersten
die letzten Tage dachte, er hat noch Gefühle für mich. Wie blöd von mir...dabei ist er schon seit
zwei Wochen auf Wolke sieben... So bekloppt kann einen das eigene Herz machen :evil:

Dieser Sch....kerl hat sogar meine Töchter gefragt, ob er mir einen Heiratsantrag machen darf :evil: :evil: :evil:
Ich wäre das Beste, was ihm in seinem Leben passiert ist...irgendwie Standardsprüche von den Exen, oder :evil:

willow4

Beitrag von willow4 » Di 20. Mär 2012, 22:11

Das dumme ist nur, wir sind ja nun mal hier in Forum gelandet, weil wir uns definitiv zu sehr mit unseren Exen beschäftigen...bei mir wird es jetzt gerade erst besser, nach über 4 Monaten! :o Und ich bin noch lange nicht soweit, dass ich sagen könnte, der Herr geht mir am Allerwertesten vorbei...okay, ich SAGE das schon, aber fühlen tue ich es noch nicht so richtig... :shock: :?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten