Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 18. Mär 2012, 12:03

ja leider muss man da auch auf seinen Verstand hören. Ich würde mir auch viel zu viel Hoffnungen machen wenn er einfach nur so wieder Kontakt zu mir hätte...das weiß er selber bestimmt auch und meldet sich deshalb nicht. Von daher ist sein Nichtmelden ein sicheres Zeichen dafür, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Da müssen wir dann durch und hoffen dass unsere Gefühle für den Ex Stück für Stück verschwinden...

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 12:15

Genauso denke ich auch. Auf der einen Seite bin ich traurig und enttäuscht, dass er einfach so weg ist, es sich in meinen Augen auch einfach macht. Auf der anderen Seite denke ich manchmal, er signalisiert mir so deutlich, dass er nicht mehr will und dass es kein Zurück gibt. Besser als wenn er sich meldet und sich evtl. auf Gespräche mit mir einlässt. Ich weiss ja selber, wie ich bin und dass ich mit ziemlicher Sicherheit nicht sehr souverän wäre, sondern im Gegenteil wohl eher weinen würde, ihn fragen, warum er mich verlassen hat und ihn anbetteln, dass er zurückkommt. Ich denke es ist besser, wenn wir diese Situation gar nicht erst herbeiführen..... Ich muss noch sehr hart an mir arbeiten, das weiss ich.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 18. Mär 2012, 12:24

genau und sowas zu erkennen ist sehr stark! Auch wenn das alles wehtut und nicht einfach ist, muss man ja alles dafür tun damit es irgendwann besser wird. Und da es jetzt so aussieht, dass wir nichtmehr mit unseren Exen zusammen kommen, ist es das Beste ihm aus dem Weg zu gehen... heute musste ich seit ner Woche das erste Mal wieder weinen und bin traurig...aber auch das muss sein.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 12:37

Weinen befreit unglaublich, das ist mir auch lieber, als dieses eklige Gefühl von Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit. Das habe ich momentan ziemlich stark. Lieber würde ich weinen können, aber im Moment geht das leider nicht.

Auf der einen Seite würde ich schon gerne ein zufälliges Treffen mit meinem Ex herbeiführen oder etwas von ihm hören. Die Sehnsucht nach ihm ist riesig. Auf der anderen Seite merke ich, dass es mir besser geht, nichts von ihm zu hören und zu sehen. Sollte er eine neue Frau kennenlernen, kriege ich das zum Glück nicht mit und werde es hoffentlich nie erfahren. Um ehrlich zu sein wäre das für mich im Moment eine Horrorvorstellung, ich will da gar nicht dran denken.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » So 18. Mär 2012, 12:56

Hi, meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht während ich im Ausland bin und Arbeite. Ich wäre normal heute, nach 2 Mon wieder nach Hause geflogen. Ich habe aber irgendwie Angst davor sie jetzt zu sehen oder mir irgendwelche Geschichten anhören muss , die ich sowieso nicht glaube. Ich habe mein Aufenthalt jetzt erstmal verlängert. Vielleicht hilft es ja. Es ist unglaublich, normalerweise will man so schnell es geht nach Hause und freut sich darauf, stattdessen bleibe ich jetzt in einem Land , das ich eigentlich gar nicht sonderlich mag nur um meiner Ex nicht über den Weg zu laufen. Das ist wie ein schlechter Film!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 13:00

@che
Ich kann das gut verstehen, auch wenn es natürlich irgendwie eine Flucht ist bzw. Vermeidung. Wie lange willst Du denn noch bleiben und wo bist Du überhaupt?

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 18. Mär 2012, 13:16

Maravillosa hat geschrieben:heute musste ich seit ner Woche das erste Mal wieder weinen und bin traurig...aber auch das muss sein.
hab diese we auch wieder so n Anflug von Traurigkeit, nach dem es mir die ganze Woche echt gut ging. aber ja das gehört halt auch dazu. Manchmal denke ich, dass ich dass alles soooo gerne einfach beiseite scheiben möchte, verdrängen, aber helfen würde dass ja auch nicht...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » So 18. Mär 2012, 13:25

Ja da ist schon was dran aber ich habe gemerkt, wenn ich nichts von ihr höre und sehe oder lese, dann geht es mir, im Moment wenigstens, besser. Klar würde ich sie gerne sehen oder hören aber das hat sich ja anscheinend erledig. Ich wollte auch erst meine ganze Geschichte hier rein schreiben aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Würde bestimmt ne ewig lange Geschichte werden. Naja auf jedenfalls ging das alles nur über Mail und sie versuchte immer nur sich in ein gutes Licht zu stellen. Wir waren schonmal zusammen und da hat sie mich eigentlich auch einfach hängen lassen. Jetzt bin ich schon zum 2. mal darauf reingefallen. Wie blöd ,bin ich eigentlich!? Wie gesagt, da es in ihren Mails immer nur darum ging, das sie ja alles richtig gemacht hätte und es auf keinen Fall das gleiche ist wie das letzte mal, habe ich zurückgeschrieben, das mir diese Mail Schreiberei auf den S.... geht und sie es gut sein lassen soll. Das war vor 4 Tagen.
Ich bekomme das irgendwie alles gar nicht in meinem Kopf. An manchen Tagen ist es ganz ok und ich weiß das es jetzt für immer aus ist und ich sie vergessen muß aber an Tagen wie heute, in denen ich mal frei habe , sitze ich im Hotelzimmer und denke das wenn ich nach Hause komme , niemand mehr wartet. Ich hoffe, ich bin stark genug um das alles noch mal durchzustehen.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » So 18. Mär 2012, 13:28

Achso sorry, ich bin in Süd Korea und arbeite gerade in einem Atomkraftwerk.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 18. Mär 2012, 13:41

hy che

ja freie Tage könne echt ätzend sein. Beschäftigung ist sehr wichtig und auch hilfreich....
und he sicher wirst du das nochmals durchstehen. Wer einmal durch das Tal gegangen ist wird es auch ein zweites Mal schaffen! Kopf hoch!!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast