Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 2. Jun 2012, 12:30

@Janjen
Ich kanns Dir nachfühlen und bin einmal mehr wieder froh, dass wir keine gemeinsamen Freunde haben, weder bei Facebook noch im realen Leben. Ich werde also nicht mitbekommen, sollte er eine Neue haben und bin dafür ganz dankbar. Das tut bestimmt total weh, deshalb ist es wohl auch besser, erstma alles aus dem Leben zu streichen, was Dich an ihn erinnert, und wenn dafür Facebook-Freunde dran glauben müssen...... sie werden es sicher verstehen ;)

Facebook ist echt nervig in dieser Beziehung :lol: - jede virtuelle Aktion kann als Zeichen interpretiert werden. Ob nun löschen von STatusmeldungen, streichen aus der Freundesliste, gleich ganz blockieren, gemeinsame Freunde aus der eigenen Liste löschen. Alles ein Tritt, der weh tut. Wenn ich das meiner Mutter erzähle - obwohl sie selber bei Facebook ist, allerdings nur, weil meine Cousine immer Bilder von ihren Kindern dort postet und meiner Mutter nahe gelegt hat, sich halt bei Facebook anzumelden - versteht die das immer gar nicht, das ist ihr total fremd. Aber das ist eben unsere moderne Zeit..... schon krass, früher hat man Schluss gemaht und hätte sich in meinem Fall - keine gemeinsamen Bekannten, keine sonstigen Berührungspunkte - nie wieder gesehen. "Dank" Facebook, Google oder vielleicht auch irgendwelcher Singlebörsen kann es immer mal sein, dass man sich wieder "über den Weg läuft". Und gerade bei Singlebörsen tut das auch verdammt weh, wenn man den Ex dort sieht. Auch wenn man selber drin ist..... :D

@Blue-Tears
Pass bitte auf Dich auf! Und sei konsequent. Es mag sein, dass ich da zu sehr meine eigene damalige Situation sehe, aber ich traue dem keinen Meter über den Weg. Auch wenn er sich jetzt erstmal zurückhält und letzte Nacht nichts zwischen Euch passiert ist. Könnte auch Taktik sein, um Dich erstmal einzulullen. Wie gesagt ich hab da zu viel erlebt, als dass ich "solchen Typen" (und da werfe ich den Vater meiner Tochter und Deinen Ex jetzt mal frech in einen Topf, auch wenn es vieleicht nicht ganz fair ist und ich ja Deinen Ex nicht kenne) auch nur noch einen milimeter über den Weg traue!

@Mara
Ich hab Deinen Brief und seine Mail an Dich gelesen. Ich finde das einen sehr versöhnlichen Abschluss. Ich könnte mit diesen Worten sehr gut leben, klar Trennung bleibt Trennung und tut auch vielleicth immer noch weh, aber im großen und ganzen habt Ihr doch das Wesentliche geklärt, habt Euch voller Respekt "verabschiedet" und könnt ein neues Leben beginnen. Oder?

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 2. Jun 2012, 12:37

mara: da stimme ich tini voll und ganz zu. bei mir und meinem ex wird es sowas wohl nicht geben, aber da ist auch die situation ganz anders. und ich merke je länger je mehr, dass ich das so auch gar nicht kann oder will. ich muss das alles mit mir selber ausmachen, da kann er mir nicht dabei helfen....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 2. Jun 2012, 13:10

das stimmt oranschinli. die Art und Weise ist zwar nicht toll gewesen (plötzlicher KOntaktabbruch), aber das Zeichen ist klar. Und fertig werden müssen wir letzten Endes damit eh allein :(

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 2. Jun 2012, 13:21

jop! na weisste ich hab die letzten tage viel darüber nachgedacht und habe ja mit dem buch "der ex-faktor" begonnen zu lesen. (ist echt zu empfehlen).
eigentlich wollte ich ihn ja vor der hochzeit im september nochmal sehen, mich mit ihm treffen, aber je mehr ich mich darüber gedanken mache, desto eher komme ich zum schluss, dass das gar nichts bringt. es ändert überhaupt nichts an der situation. was bringt es mir wenn ich ihn sehe und dann hocke ich zwei stunden neben ihm und weiss nicht was sagen.
mir fehlen da echt die worte. ich hab es ja nicht einmal geschaft nen brief zu verfassen...

ne es reicht wenn ich ihn am hochzeit sehe. werde freundlich und anständig zu ihm sein, aber ich hab auch die möglichkeit ihm aus dem weg zu gehen.
und wenn ihm so viel daran liegen würde, dann könnte er sich wie bereits einige male gesagt auch selber melden. er hatte den mut zu gehen also kann er auch den mut aufbringen wieder kontakt auf zu nehmen.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 2. Jun 2012, 13:29

orangschinli hat geschrieben:jop! na weisste ich hab die letzten tage viel darüber nachgedacht und habe ja mit dem buch "der ex-faktor" begonnen zu lesen. (ist echt zu empfehlen).
er hatte den mut zu gehen also kann er auch den mut aufbringen wieder kontakt auf zu nehmen.
Genau das sage ich mir auch die ganze Zeit! Fakt ist aber, er will nicht und ich will nun auch nicht mehr. Die ganze Zeit hab ich mir immer gewünscht ihn nochmal zu sehen und hab gehofft, er meldet sich. Mittlerweile weiss ich gar nicht, ob ich ihn momentan sehen möchte. Eigentlich eher nicht, es sei denn, wir könnten mal normal reden. Ich gehe allerdings davno aus, dass er mir nichts zu sagen hat, sonst hätte er das getan. Und ich hab ihm auch alles gesagt ;)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 2. Jun 2012, 13:42

Tini1973 hat geschrieben: Ich gehe allerdings davno aus, dass er mir nichts zu sagen hat, sonst hätte er das getan. Und ich hab ihm auch alles gesagt ;)
genau! und ehrlich gesagt ich wüsste auch gar nicht was sagen. ich hatte immer die illusion gehabt, dass ich irgendetwas hätte ändern können. dabei hat es bei ihm schon viel früher begonnen zu rattern, und meine aussagen im damaligen gespräch hat es dann einfach zum überlaufen gebracht. nur leider wusste ich dass ja nicht....
vorallem habe ich das gefühl, dass dies immer noch alles zu früh ist. vielleicht werden wir mal wieder normal miteinander umgehen können, aber das wird sicher noch eine ganze weile dauern. das hochzeit könnte ein erster schritt in diese richtung sein. danach werde ich eh für ein semester im ausland sein, und dann kann sich auch schon wieder einiges verändert haben.... ein klärendes gespräch in meinem fall ist erst möglich wenn gras darüber gewachsen ist und zwar eine menge! die verletzung ist einfach echt noch zu gross!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 2. Jun 2012, 13:47

Genau so ist es! Anfangs hätte ich ihn direkt zurückgenommen und dachte, nach 3-4 Monaten wird das eh nie wieder was. Mittlerweile will ich ihn gar nicht zurück, denn erst jetzt wird mir bewusst, dass ich ihm eh nicht mehr vertrauen könnte. Aber ich denke mittlerweile auch, wenn wir uns mal wiedersehen, muss noch einige Zeit ins Land gehen.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Sa 2. Jun 2012, 14:38

Ich könnte meinen ex jetzt auch auf garkeinen fall begegnen das würde sonst ziemlich ausarten.

Mara dein Brief ist toll und ich finde es Super und vernünftig von deinem
Ex das er auch geantwortet hat.

Wie du ja weißt hab ich meinen ex auch einen Abschiedsbrief geschrieben und ich habe echt bis gestern die ganze zeit überlegt ob ich ihm den schicke und gestern dachte ich mir, ja das mache ich!

Nur jetzt liegen die Karten anders und ich glaube das der Brief keinen Sinn mehr machen würde. Ich würde zwar das alles noch gerne loswerden, aber ich glaube das wenn nichts zurück kommt mir noch mehr wehtun würde.

Mara deine Worte mit der liebe und das es nichts mit mir zu tun hat haben mir echt irgendwie geholfen. So habe ich das noch garnicht gesehen. Wenn ich jetzt einem Mann begegnen würde der mir gefällt und mir das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein würde ich es vielleicht auch eingehen. Ich Hänge zwar immernoch an meinem
Ex, aber die zeit mit einem neuen kann ja auch schön werden. Wie gesagt es passiert, wenn es passiert man kann das nicht manipulieren....
Es ist trotzdem hart zu wissen das er so schnell etwas neues beginnt.

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Sa 2. Jun 2012, 15:45

hallo leute

@ janjen, tut mir leid für dich, ich weis wie das ist... ist bei mir genau dasselbe...
sowas schmerzt unheimlich, man denkt was war man für den einen die jahre lang, und dann nach so kurzer zeit versetzt werden. Sowas ist wirklich nicht leicht.
Ich war dann wie du natürlich auch total fertig. :(

@ mara, ich hoffe dir gehts jetzt besser, du kannst jetzt ein neues leben beginnen :)

der rest, hoffe euch gehts gut

gruß kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste