Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 28. Mai 2012, 17:15

Kai, ich finde das super, wie Du das siehst!Sehr reif für Dein Alter!! Ich hab früher das ein oder andere mal nach einer gescheiterten Beziehung/Liebe oder auch einfach nur bei Liebeskummer Affären angefangen. Das war um mir Selbstbestätigung zu holen, dass ich eben doch begehrenswert bin. Für den Moment hat das mein Ego auch aufpoliert, aber hinterher hab ich mich oft noch trauriger und deprimierter gefühlt. Ein bisschen flirten, sich Bestätigung holen find ich nicht vekehrt, aber durch sämtliche Betten springen ist für mich der falsche Weg. Und am Ende ist es vielleicht so, dass es nicht nur Dich nicht befriedigt, sondern vielleicht triffst Du dabei auf eine Frau, die sich in Dich verliebt und der Du dann weh tun musst. Wieder jemand, der leiden muss. Nein, das finde ich den falschen Weg. Es tut nunmal weh, das ist leider so, aber man sollte da einfach durchgehen und am Ende fühlt man sich umso stärker - hoffentlich!

Mir geht es jetzt etwas besser als heute vormittag. Ich habe heute mittag meine Tochter abgeholt und war mit ihr auf der Kirmes. Habe wieder einen Haufen Geld dort gelassen, aber es war schön. Wir haben noch eine Bekannte, mit Mann und ihren Kindern getroffen und die MÄdels sind dort rumgerannt und haben sich ausgepowert. Und ich hatte Abwechslung. Das tat sooo gut. Und morgen gehts wieder auf die Arbeit, welch ein Glück!!
Zuletzt geändert von Tini1973 am Mo 28. Mai 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 17:38

Ich sehe das wie Tini. Ich bin zwar älter als du Kai, aber auch nicht erfahrener...Mein Ex war der 2. mit dem ich geschlafen habe. Mir haben auch Freunde gesagt ich könnte mich ja jetzt n bisschen austoben. Aber irgendwie bin ich da nicht der Typ für. Klar, ich flirte gerne und hab richtig Lust auf Dates, aber mehr auch nicht. Die Typen mit denen ich mich dann treffe erwarten da aber glaub ich was anderes von mir. ;) Aber was solls, ich mach nur das was ich will und was mir gut tut. Es ist wichtig sich selbst treu zu bleiben und vor allem nicht andere Menschen zu verletzen nur weil man selber verletzt wurde...

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 28. Mai 2012, 19:10

hallo die damen,

ja ich sehe es so wie ihr, des macht einem net glücklich oder bzw das es den schmerz lindert wenn man mit frauen ins bett geht für die man nix fühlt. Weil ich glaube mich befriedigt so wie ihrs sagt nur für den moment lindert den schmerz aber nicht.

tini1973: Du sagst ich bin reif für mein alter. du schmeichelst mir :lol: Des sagen viele. Obwohl ich des manchmal nicht so sehe wegen meiner ex. Denn leider war ich aber für meine Ex nicht reif genug! Weil des Problem war die Anhänglichkeit. Sie war meine erste Beziehung und ich wußte leider nicht das es sie so verletzt. Wäre ich erfahrener wärs sehr wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen. Weil wie gesagt des des einzigste richtige Problem war...Aber vl war sie nicht reif genug. Hat mich kurz vor ihrem 18tem B-day verlassen und 2 Tage vor unserem 2 Jährigen. Viele haben gesagt des könnte ein Grund sein. Sie selber hat aber gesagt es stimmt nicht. Dann haben auch viele gesagt das sie sehr naiv ist. Des haben die früher schon bemerkt. Ich habe meine Ex natürlich immer verteidigt damals und wollte es nicht so sehen.

Hm tja ich weis nicht wie lange es dauert, aber da meine Ex ja letzt gesagt hat sie hat gefühle und jetzt hat sie nen anderen da fehlt mir zu Frauen ehrlich gesagt jetzt das Vertrauen. Des schmerzt mich sehr. Ka wann ich wieder reif für ein Beziehung zu einer Person bin ich die auch wirklich liebe. Weil ich habe bis zu meinem 19ten Lebensjahr nicht wirklich bei Frauen Liebe gespürt. War halt öfters nur so ne verknalltheit so wie viele andere in dem Alter.

ich bin jetzt 21 (Bald 22). Aber es gibt typen in meinem Alter die Verhalten sich wie 15 jährige. tini du bist wenn ich raten darf weger deinem namen wahrscheinlich 39 jahre oder? hoffentlich hab ich jetzt nix falsches gesagt xD. Manche Frauen reagieren ja sehr aggressiv auf ihr alter :!: :oops: Bei mir ist es nicht böse gemeint. Mara weis ich nicht aber ich gehe auch auf ein paar Jahre mehr als ich aus oder? Ihr müsst mir nix sagen wenn ihr euch angegriffen fühlt :? :oops:

Wie lange habt ihr gebraucht um über den Ex hinweg zu kommen? Da ihr ja auch älter und wesentlich erfahrener als ich seid nehme ich an es tut euch nicht so weh oder, oder wars auch die erste liebe bei jmd?

Ich hoffe mir gehts bald besser und ich kann meine Ex und ihren neuen bald vergessen... Weil ich habe es ehrlich gesagt nicht verdient das man mich so behandelt und ne woche davor noch sagt man hat gefühle. Am Anfang dachte ich immer ich bin an ALLEM schuld. Mittlerweile sehe ich das anderst. Ich gebe zu ich habe Fehler gemacht aber ich habe mich Ihnen gestellt und gebessert! Aber meine Ex hat sich total verändert. So war sie früher nicht. Hm vl muss sie erst gscheid auf gut deutsch gesagt auf die Fresse fallen damit sie merkt was sie an mir hatte. ( tut mir leid falls sich des jetzt arrogant anhört, bin nämlich 0% arrogant). Ich finde es nur heftig wie manche Menschen von denen man sowas nie gedacht hätte und die man über alles liebt und uns geliebt haben sich so stark verändert haben. Und des leider eher zum negativen als positiven.

aber ich bin froh das ich euch hier meine Probleme darstellen darf. Da wir nen gemeinsamen Freundeskreis hatten hab ich mom sehr wenige WAHRE freunde. Bin natürlich trotzdem froh das sie mir zur Seite stehen. Aber nochmal bin wirklich froh das ihr mir hier helft. Ich wünschte ich könnte euch helfen, weil ich lese ja eure Geschichten hier ja auch mit, leider bin ich für sowas noch zu unerfahren, aber ich bin euch trotzdem dankbar und ich will leuten die mir helfen es denen dann auch zurückzahlen.

Bin heute z. B des erste mal in einem Solarium gegangen. Ich war in diesem Gebiet auf gut deutsch gesagt noch Jungfrau :lol: und gehe jetzt ins fitnessstudio. Und ich muss ehrlich sagen Trainieren lenkt einen unglaublich ab. Da kann man auch seine Wut rauslassen an den Geräten ;)

So sry für den langen Text.

Hoffe euch gehts allen gut :)

p.s wie war wetter heute bei euch, bei mir in landshut (bayern) nähe von münchen hats zwischendurch geregnet. Ihr kommt aus dem Norden glaub ich oder? Wie is wetter da so? hoffentlich besser als hier XD

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 28. Mai 2012, 20:37

Ja Kai, ich bin 39, ist aber nicht schlimm, dass Du fragst, ich bin mit meinem Alter soweit im Reinen glaub ich. Naja ich warte mal nächstes Jahr ab. :lol: - mein Halbbruder ist so ca. in Deinem Alter (naja 25) und der ist auch sehr reif für sein Alter. Man kann unglaublich gut mit ihm quatschen, ich bin immer erstaunt. Und dass Du anhänglich bist, ist keine Altersfrage, ich bin da leider manchmal auch so.

Bei uns im Saarland wars heute auch sehr sonnig und schön. Nur hat meine Tochter jetzt Ausschlag, das macht mir gerade Sorgen :-(

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 28. Mai 2012, 21:09

ok

ja das ich anhänglich war, war glaub ich das ich zu lange single war. Des war meine Fehler. Aber bei der nächsten Beziehung werde ich ganz anderst sein. Denselben Fehler begehe ich kein 2tes mal.

Was meinst du zu meinem Beitrag, was denkst du? habe ich des richtig gemacht bzw was ist die Meinung dazu?

würd mich interessieren :)

des mim auschlag glaube ich geht doch normal schnell rum was du sagst. Glaub sowas ist nicht ernst oder?

Hoffe das es deiner Tochter gut geht :)

gruß kai

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 21:34

Also ich werd in zwei Wochen 27 ;) Und es war auch meine erste Liebe, also hab ich nicht mehr Erfahrung als du Kai :D Aber damit hats nichts zu tun wie sehr man leidet oder wie lange...dachte ich auch immer. Aber ich bin schon wesentlich weiter als manch eine Freundin, die schon mehrere Trennungen hinter sich haben...hat alles was mit der Einstellung zu tun. Man muss lernen für sich selbst stark zu sein, erkennen dass man nur dieses eine Leben hat und dass es einen Punkt gibt, an dem man merkt dass es keinen Sinn mehr hat auf den Ex zu warten...

Ich bin jetzt 4 Monate getrennt nach 5 Jahren Beziehung und ich kann sagen, es geht mir gut! Ich akzeptierere die Trennung immer mehr und auch dass sie endgültig ist. Ich glaube dass alles so sein soll wie es gerade ist und dieser Gedanke gibt mir ein gutes Gefühl. Klar, ich vermisse meinen Ex trotzdem noch, denke oft an ihn. Aber es ist ok.

kaispot

Beitrag von kaispot » Di 29. Mai 2012, 00:28

oh je maravillosa, erste liebe und dann 5 jahre!!! boah des muss am anfang hart für dich gewesen sein, hat dein ex jetzt ne neue?
ich hoffe das wenn du es schaffst das ich es auch schaffen werde! bei mir sinds ca. zweieinhalb monate...
was war bei euch der Grund warum es aus ist? jeder hat ja nen anderen. Mein Grund ist naja, net einer warum es eigentlich dann gleich aus ist, (anhänglichkeit).

aber des motiviert mich das du sagst das es dir nach 4 monaten besser geht :). Möchte auch mal wieder glücklich sein.

Du wirst bestimmt auch irgendwann bald jmd finden der für dich was ist. :)

Ich bin so froh wenn der Albtraum vorbei ist. 2 Jahre lang habe ich für dieses Mädchen alles getan. Und dann behandelt sie mich so. Tja so sind die Exen nun mal.

Aber wie ihr will ich mein eigenes Leben im Griff kriegen :) das ich selber wieder glücklich bin

gruß kai

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 29. Mai 2012, 05:28

Also mein Ex hat sich getrennt, weil er einfach noch nicht bereit für was richtig festes war...brauchte jetzt seine Freiheit. Ich glaub aber er hat mich einfach nicht genug geliebt...es ist immer noch schwer und es ist traurig, dass wirs nicht geschafft haben. Aber ich war ja auch nicht mehr glücklich, alles war ein Kampf...

Ich fange auch erst seit 1-2 Wochen an loszulassen...davor hab ich ja auch noch versucht ihn zurück zu kriegen. Aber irgendwann merkt man, dass es keinen Sinn mehr macht. Entweder man findet irgendwann wieder zueinander oder eben nicht. Man kann nicht ein Leben lang darauf warten. Die Trennungszeit ist zwar sehr schmerzhaft, aber sie ist ja auch wichtig, um viel über sich selbst zu lernen. Deshalb sollte man das auch als Chance sehen. Ich arbeite an mir, versuche meine Zurfriedenheit woanders zu finden. Ich hoffe, dass der Schmerz dann irgendwann ganz weg ist. Klar, er wird auf jeden Fall noch mal stärker wieder kommen. Spätestens wenn er ne Neue hat. Davor grauts mir schon, aber auch das werde ich irgendwie überstehen...

Wünsch euch einen schönen Tag! :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 29. Mai 2012, 12:24

Ich finds gut, dass Du Dich ablenkst Kai. Ablenkung ist super, Freunde treffen, sich ein neues Hobby anschaffen, Fitness-Studio, Solarium. Alles was Spaß macht, ist super. Ich denke auch, es hat wenig mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun, wie sehr man leidet. Ich habe oft das GEfühl, ich gehe mit Trennungen nicht so gut um wie manch anderer. Es hängt mir oft ewig nach und eigentlich hab ich bisher immer erst dann eine vorherige Trennung überwunden, wenn ich mich neu verliebt habe. Außer beim Vater meiner Tochter, da sind so heftige Dinge vorgefallen, da hats irgendwann auch so Klick gemacht. Aber eigentlich bin ich total ungern allein, auch wenn ich es häufig in meinem Leben war. ABer wie gesagt ich hab dann immer monatelang etwas nachgehangen und wenn dann ein neuer Mann in mein Leben kam, wars gut. Keine Ahnung, warum das so ist und es ärgert mich auch etwas. Ich möchte auch alleine glücklich sein, zufrieden sein, aber ich hasse es mit mir allein zu sein. Wenn ich allein bin, grübel ich, steiger mich rein und bin unglücklich. Wenn ich abgelenkt bin, andere Leute treffe, unterwegs bin, ist es ok, dann kann ich verdrängen.

Was Mara sagt ist sehr richtig. Man kann nicht ständig darauf warten, dass ein Wunder passiert. Es ist wie es ist. Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen. Ich kann es nicht ändern, durch traurig sein und grübeln kommt mein Ex nicht zurück. Sicher ist es anfangs ok, wenn man die Hoffnung nicht direkt aufgibt. Wenn man versucht, den Ex zurückzubekommen. Aber man muss auch wissen, wann Schluss ist und wann es einfach keinen Sinn mehr macht. Gibt ja auch Menschen, die das gar nicht akzeptieren können und dann wird es unter Umständen noch viel viel schlimmer......

Ich hoffe, es geht Euch heute soweit gut. Ich bin froh, dass der Alltag wieder da ist, ich wieder arbeiten war und der Ausschlag meiner Tochter weg ist. In einer Stunde hole ich sie vom Kindergarten ab und dann fahren wir zu einer Bekannten und ihrer Tochter und vielleicht schneidet meine Bekannte mir die Haare. Mal sehen, hätte Lust auf Veränderung!

kaispot

Beitrag von kaispot » Di 29. Mai 2012, 14:06

tach die damen :)

oh man mara, des des tut ma leid der er dich nicht geliebt hat, du sagst er wollte freiheit? warst du wie ich auch ein bisschen anhänglich, weil ich meine er war ja wahrscheinlich so in deinem alter oder? und des fällt ihm nach 5 Jahren ein? hm komisch, kapiere ich nicht ganz aber tja, da kann man wie bei mir nix machen. Ich schätze das meine Ex einfach zu jung war und es selber nicht einsehen will. Sie ist ja jetzt grade erst 18 geworden. Ich werde jetzt bald 22, da ist von da Reife schon ein Unterschied. Komisch, ich schaue jetzt Frauen hinterher die Älter als ich sind oder ungefähr gleich. Weil ich glaub das ich nie wieder jmd haben will der 18 jahre oder drunter ist. Dafür ist das Vertrauen futsch. Weil mit 16 zusammen und dann kurz vorm 18ten geburtstag mit mir schlussmachen. Sowas will ich nie wieder erleben. Ich komme mir da total verarscht vor. 2 Jahre lang habe ich sie rumgefahren wenn sie was gebraucht hat. Ich möchte jetzt auf jeden Fall was reiferes. Hm leider ist es meistens so das frauen die 21 oder so in dem alter sind meistens eher ältere Männer wollen. Ich glaube ich werde mich schwer tun eine in meinem alter zu finden. Des wird nicht leicht. Männer habens da schwerer oder? Ich hoffe nur das meine nächste nicht wieder weger sowas schluss macht....weis net ob ich sowas noch mal verkraften kann.

Ja tini, Ablenkung tut wirklich gut. Vor allem Fitnessstudio. Aber auch wie du bin ich nicht gerne alleine. Ich glaube wie gesagt ich war zu lange single. Die meisten haben mit 19 jahren schon mind. eine beziehung gehabt. Vl bin ich deswegen am anfang so fertig. Ist des normal das ich jetzt wieder weniger essen kann. Mein Herz tut mir auch unglaublich weh als ich des mit dem typen und meiner Ex gehört habe. Einfach unfassbar.

Du sagst du hast dich erst verliebt wenn du eine Trennung überwunden hast, ich glaube bei mir wird es auch so sein. Vorausgesetzt ich verliebe mich wirklich nochmal so stark in jemanden. Kann ich mir im Moment nämlich nicht vorstellen. Bin noch zu tief verletzt weger meiner EX. Hoff nur das es bald vorbei ist der Schmerz. Wo du wieder verliebt warst hast du gesagt war alles wieder gut. Hast du dich schnell nach einer Trennung verliebt? weil ich glaube ich könnte sowas nicht so schnell. KA genau

ich hoffe das es mir bald besser geht und mein Herz bald nicht mehr so schmerzt. Des wünsche ich keinem von euch

hoffe bei euch is kein gewitter XD

gruß kai

Antworten