Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » So 27. Mai 2012, 23:48

hey leute

danke orangschinli, weil ich am anfang immer dachte ich war an allem schuld das ich jetzt sowas verdient habe.

Mir gings halt gestern und heute total beschissen wo ich des erfahren habe. Dachte mir dann halt nur was ich 2 Jahre lang war. Weil ich war die letzten Tage auf nem sauguten weg. Meine Ex hat noch ne woche vorher zu mir gesagt sie hat gefühle und würde mit anderen typen momentan nie was machen und jetzt das... Kam mir nur verarscht vor. Noch dazu kenne ich den und der wollte schon mal was für sie. Mich hat des leider wieder total runtergehauen wie am Anfang. Verstehe jetzt hier einige warum sie so fertig waren weil da Ex ne Neue hatte. Meine Ex verletzt mich brutals mit sowas aber was will man machen.


Mich freut es das es dir und maravillosa so gut geht. Lauter Date´s ;) . Egal wie´s ausgeht ich hoffe das es euch allen gutgeht :)

Hm ich weis nicht ob ich selber mit ner Frau jetzt ein Date haben könnte. Ich bin vor dem ganzen mom zu hmm wie soll ich es ausdrücken abgeschreckt. Ich habe angst das es dann was wird und das ich dann nochmal so verletzt werde. Meine Ex hat mir während unsere Beziehung immer Versprochen sie ist für mich da usw und bla bla bla. Jetzt habe ich kein Vertrauen mehr. Ich vermisse meine Ex noch gleichzeitig bin ich enttäuscht vor allem weil wir uns vor ner woche noch gesehen haben und geredet haben...

Aber mich freut des total das es euch allen so super geht :D


gruß kai

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 07:14

Hallo Kai! :)

Deine Gefühle sind normal...jeder macht hier ein auf und ab durch...aber wie du siehst, gibt es auch irgendwann Land in Sicht :) Eins der schlimmsten Gefühle die es gibt ist es, verlassen zu werden. Noch schlimmer ist es, wenn der Ex dann einen oder eine Neue hat. Leider ist es nun mal so, dass ab dem Zeitpunkt der Trennung man sich irgendwie nichts mehr schuldig ist. Es bedeutet Ende der Beziehung mit allen Versprechungen die man sich in der Zeit gemacht hat. Man gehört nicht mehr zusammen. Das ist schwer zu akzeptieren, aber das ist nun mal so. Das einzige was auf jeden Fall noch bestehen bleiben sollte ist Respekt. Was in unseren Exen vorgeht wissen nur sie selber. Deshalb ist es wichtig sich nicht mehr von ihrem Verhalten abhängig zu machen sondern zu schauen was man selber möchte. Das braucht aber ne ganz lange Zeit. Ich fühle mich gedanklich immer noch von ihm abhängig..aber ich versuche zu akzeptieren, dass das im Moment einfach so ist. Ich merke nun, dass der Schmerz weniger wird...das einzige was ich noch loswerden muss ist meinen Brief. Aber das tue ich in zwei Wochen. Ich bin gespannt wie er darauf reagiert, aber ich wünsche mir, dass wir einen freundschaftlichen Umgang miteinander finden...

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen, freien Tag :D

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 28. Mai 2012, 08:03

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, was los ist, mir ging es schonmal viel viel besser! Derzeit bin ich wieder mal in einem besonders tiefen Tal. Vielleicht, weil meine Tochter wieder eine Woche bei ihrem Vater war (zum Glück hole ich sie heute mittag wieder ab) oder ich zu wenig Ablenkung habe? Wer weiss. Im Moment erscheint mir alles so sinnlos, mir macht wenig Spaß. Ich hadere mit allem, ich bin wütend und traurig und habe ein immer stärkeres Verlangen, auf meinen Ex einzuschlagen, weil er mir das angetan hat.

BEvor ich ihn letztes Jahr kennengelernt habe, gings mir halbwegs gut. Glücklich war ich nicht, aber zufrieden mit dem, was ich hatte und damit, wie es war. Blendet man mal den Vater meiner Tochter aus, der mir immer mal wieder auf die Nerven ging. Aber ansonsten alles in Ordnung. Dann kam er. Wir machten Pläne. 2012 sollte das erste von vielen schönen Jahren werden, ich hab mich so darauf gefreut. Nun ist fast Juni und ich hab fast die gesamte Zeit dieses Jahres nur mit Denken an meinen Ex und Trauern um unsere kurze gemeinsame Zeit verbracht. Es war Winter, als er ging. Nun ist es so gut wie Sommer und ich sitze hier und kann es nicht genießen. Ich komme aus dieser Lethargie einfach nicht raus. Immer mal für Momente, Tage, auch mal eine Woche. Dann mache ich Pläne, bis mir bewusst wird, wie viel Kraft ich dafür brauche. Und dass ich eine Tochter habe, für die ich mitdenken muss. Dann verlässt mich meine Kraft und mein Mut und ich verkrieche mich wieder in mein Schneckenhaus. Ich mache ja schon eine Therapie und ich glaube auch, dass sie hilft. Aber irgendwie im Moment nicht wirklich.

Ich bin so sauer, wütend und verletzt, dass er mich einfach hat stehenlassen. Mit Wischi-Waschi-Erklärungen, ohne einen wirklichen Abschied. Einfach so, fast von heute auf morgen. Auch wenn zwischen dem ersten "Gehen" und dem endgültigen nicht mehr melden 3 Wochen lagen. Vielleicht war ich zu naiv, mag sein. Aber dennoch ändert es nichts daran, dass ich diese Kränkung kaum ertrage. Manchmal denke ich daran, ob ich zu sehr an meinen Schmerz denke und zu wenig an seinen (also nicht den Trennungsschmerz sondern den Schmerz, den er vorher in seinem Leben erfahren hat). Aber verdammt nochmal, er hätte wenigstens klar mit mir sprechen können, anstatt mich mit "es passt nicth, ich kannst Dir nicht erklären" oder "ich fühl mich nicht wohl" sitzen lassen und dann wieder mit "ich denk an Dich"-sms Hoffnungen schüren, um mich letzten Endes mit dem Klassiker "es liegt nich an Dir, sondern an mir" einfach schriftlich abzuservieren. Wie mies ist das bitte??? Und seither nie wieder ein Wort. Manchmal denke ich, er hat Angst und in den Momenten hoffe ich, er würde hier durch Zufall mitlesen. Und ich würde ihm dann sagen, er braucht sie nicht haben, ich wäre einfach nur so unendlich froh und glücklich, einfach mal mit ihm sprechen zu können. Ich würde ihm sagen, dass wir nicht direkt zusammenziehen müssen, einfach nur unsere Zeit zusammen genießen, Zeit lassen, es wachsen zu lassen und uns gegenseitig die Freiräume lassen, die wir brauchen. Aber ich denke, er hat keine Angst, er hat mich einfach vergessen, ich spiele keine Rolle. Warum auch, nach so einer kurzen Zeit. Wir sind jetz tlänger nicht mehr zusammen, als unsere Beziehung insgesamt gedauert hat. Er fehlt mir einfach so. Mit ihm zu sprechen, ihn in den Arm zu nehmen, spazieren gehen, zusammen lachen.... das alles fehlt mir so unendlich!!!

Sorry für den langen sentimentalen Text, das musste mal raus. Heute ist ein wunderschöner Feiertag voller Sonne! Genießt ihn! Ich werde heute mittag meine Tochter abholen und mit ihr auf die Kirmes gehen. Das wird mich ablenken. Hoff ich. Drück Euch alle ;)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 08:10

Hallo liebe Tini!

Hmm ja du scheinst da irgendwie gefangen zu sein. Versuch tief in dich zu schauen und frag dich: Haben meine Gefühle wirklich nur was mit meinem Ex zu tun? Bin ich zufrieden mit mir und mit dem was ich mache? Was kann ich ändern, damit es mir besser geht?

Wenn du eine Aussprache willst und denkst, dass dich das irgendwie weiter bringt, dann sag es deinem Ex. Das haut erstmal noch richtig rein, aber es bringt dich dann auch wieder voran. Nur schweigen und nichts tun ist auf Dauer auch belastend. Ich kann sagen, dass ich nach 4 Monaten schon weit gekommen bin, ich fühle mich gut und fange an wirklich loszulassen. Klar habe ich auch oft wehmütige Momente, aber die gehören dazu. Ich hatte ja die letzten Wochen ab und zu Kontakt zu ihm. Da kam ja nichts bei rum, aber diese Erfahrung musste ich machen, damit ich merke, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich habe alles versucht und jetzt akzeptiere ich es so wie es ist.

Mir hats auch sehr geholfen einen Brief an meinen Ex zu schreiben. Probier das doch auch mal! Schick ihn aber noch nicht ab, denn manchmal ändern sich die Gefühle noch. Tus für dich und ordne dadurch deine Gefühle!

Ich drück dich!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mo 28. Mai 2012, 08:20

tinimaus ne etwas indiskrete frage: stehen deine tage bevor? wenn ja weisst du den grund :) bei mir hat das echt was damit zu tun. bei mir kommen dann immer sachen hoch die mich noch beschäftigen...

ansonsten schliesse ich mich mara an! mir scheint es auch so, dass du irgendwie gefangen bist. ablenkung und neue sachen finde ich sehr wichtig nach solchen einbrüchen. hab ich bei mir selbst gemerkt. such dir doch ein hobby oder mach irgendetwas was dir echt spass macht. man kann es auch alleine schön haben. geh in die natur, wandern, fahrrad fahren was auch immer.
letztendlich darfst und kannst du dein glück und deine lebensfreude nicht von einem ex-/partner oder auch von deiner tochter abhängig machen!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 28. Mai 2012, 08:39

orangschinli, nee, meine Tage stehen nicht direkt bevor, dauert noch 2 Wochen :D - aber stimmt schon, ich hab das auch, dass ich dann besonders emotional bin.

Ihr habt ja recht, ich weiss das ja auch. Ich dreh mich irgendwie im Kreis. Bin mal total motiviert, alles umzuschmeissen, ein neues Leben anzufangen, aber ich glaube, ich will da einfach zu viel. Das, was ich will, hier alles hinter mir lassen, meine Tochter schnappen und woanders neu anfangen, erfordert viel Kraft, da es bedeuten würde, gegen meinen Ex zu kämpfen (wir haben ja gemeinsames Sorgerecht) und das geht auch nicht von heute auf morgen. Und was ich meiner Tochter damit antu ist nochmal eine andere Sache, auch wenn ich denke, auf Dauer gesehen ist er eh nicht gut für sie. ABer vielleicht sollte ich kleinere Schritte machen. Ich fühl mich hier bloß so furchtbar unwohl, finde hier einfach keinen Anschluss. Finde hier alles so provinziell. Samstag war ich bei Revolverheld. Das war super! Aber aufgefallen ist mir schon, dass hier scheinbar kein Mensch alleine zu einem Konzert geht. In Frankfurt habe ich das öfter mal gemacht, auch allein ins Kino. Macht hier keiner, alle immer nur im Rudel. Und ich kam mir so dumm vor, da allein rumzustehen. Aber das ist vielleicht auch mein eigenes Problem, mag sein, ich hab auch lauter glücklich verliebte Paare gesehen, klar, selektive Wahrnehmung ;)

Mara, ich würde mir sehr eine Aussprache wünschen, aber ich komme an meinen Ex ja nicht ran. Ich hatte ihm im April nochmal einen Brief geschrieben, ihm für die gemeinsame Zeit gedankt und dafür, was er für mich war, um für mich einen Abschluss zu finden. Hat auch eine zeitlang hingehauen. Aber innerlich hab ich wohl doch gehofft, dass er reagiert. Hat er leider nicht. Ich hab ihn anfangs ja 2-3x angerufen, er ist nicht ans Telefon gegangen und normalerweise geht er immer an sein Handy. Ich hab ihm sms geschrieben und bei Facebook. Also in den ersten Wochen immer mal wieder, jetzt nicht 10 Nachrichten pro Tag oder Dauertelefonterror. Er will sich wohl nicht mit mir auseinandersetzen, das ist ziemlich deutlich. Ich werde wohl erstmal keine Antworten bekommen. Das ist schwer für mich zu verarbeiten, weil immer Fragen offen bleiben, das macht mich sauer und wütend. Wie kann man nur so sein????

Ja stimmt, ich muss mit mir selber zufrieden und glücklich sein. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich jetzt wieder in so ein Loch gefallen bin. Ich war schonmal viel weiter. Das ärgert mich!

Danke Ihr beiden ;-)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 10:40

also Tini, du musst ja jetzt nicht von heute auf morgen alles umschmeißen...fang mit kleinen Dingen an! Aber ich kann gut nachvollziehen, dass es blöd ist in so ner Kleinstadt zu wohnen...ich find meine Stadt ja schon langweilig und würd gerne nach Berlin ziehen, einfach um was zu erleben! Wiegesagt, es zählen erstmal die kleinen Schritte, hauptsache du kommst voran.

Na du könntest versuchen nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen. Nett aber bestimmt. Vonwegen: Respekt ist wichtig und du bräuchtest nochmal n Gespräch um abzuscließen. Ihr seid ja zwei erwachsene Menschen und da sollte das ja möglich sein.

Falls er darauf wieder nicht reagiert, dann hat ers endgültig nicht verdient, dass du noch wegen ihm leidest!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 28. Mai 2012, 11:00

Mara, ich würde soooo wahnsinnig gerne nach Hamburg ziehen, das wär mein Traum und den will ich auch endlich leben. Meine Tante (die in Hamburg lebt) hat mich die Tage erinnert, dass ich mich in den vergangenen Jahren immer mal wieder damit beschäftigt habe, immer wenn ich wieder oben war. Ich fühle mich da wohl, ich will da sein. Ich hab das immer mal wieder verdrängt und durch meinen Ex ist es jetzt so richtig aufgebrochen. Nur ist das natürlich so richtig weit weg von hier und meine Tochter könnte ihren Vater höchstens noch in den Ferien sehen. Ich bringe das einfach nicht so richtig übers Herz, das ist das schlimme.

Im Moment traue ich mich nicht so recht, Kontakt aufzunehmen. Ich wüsste auch nicht recht wie. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass ich die Antworten bekäme, die ich gerne hätte. Er würde mir wohl nur sagen, dass er mich nicth mehr will und dass ich das endlich akzeptieren soll. Wenn er denn überhaupt antwortet. Ich schätze, ich müsste schon zu ihm auf die Arbeit fahren oder vor seiner Haustür auf ihn warten, um überhaupt eine chance zu haben, dass er sich mit mir auseinandersetzt. Aber das ist mir dann doch zu heftig.......

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 28. Mai 2012, 13:31

achso, ja dann hat das keinen Sinn. Dann musst du akzetieren, dass er dir die Antworten nicht geben wird und einen Schlussstrich ziehen.

Und mit Hamburg: Heißt ja nicht dass du da nie hinziehen kannst, vielleicht wenn deine Tochter ein bisschen größer ist? Versuch wiegesagt in kleinen Schritten zu planen und etwas zu verändern, haupsache es tut sich was. Dann fühlst du dich auch nicht mehr so tatenlos und gefangen...

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Mo 28. Mai 2012, 15:32

hi die damen

ja mara, hast recht, sind nicht mehr zusammen also gibts auch kein versprechen. Aber Respekt scheint meine Ex auch nicht mehr zu haben. Macht mit nem Typen rum und ist wahrscheinlich zusammen der während unsere Beziehung was von ihr wollte, und oft versucht hat mit ihr was zu machen alleine. Sie hat da zu mir immer gesagt der ist hässlich und der betrügt Frauen. lol und jetzt will sie was von dem. Die verarscht sich selber. Und zu mir noch vor ner woche sagen sie hat gefühle für mich. Sowas haut einen runter. Wie kann man nur so werden. So war meine Ex früher nie. Ich verstehe es nicht. Des mit dem typen habe ich am Samstag erfahren. Da war ich natürlich wieder im Tief, obwohl ich davor die Tage sehr gut drauf war. Ich glaube wie auch bei allen das viele Exen nicht wissen was sie an dem anderen hatten und merken es wenn entweder gar nicht oder zu spät und wir wollen sie nicht mehr.

Ich meine es kommt natürlich auch auf den Grund an. Bei Fremdgehen, Gewalt u. Psychisch mobben oder so in der Art, da kann ich es auch verstehen das schluss ist. Aber ich habe sowas nie getan. Es war nur weil ich zu anhänglich war was ich eingesehen habe und entschuldigt habe. Viele haben zu mir gesagt deswegen wirft man eine Beziehung nach 2 Jahren weger so einem Grund nicht weg. Hätte selber nie gedacht das es weger so nem Grund ändert. Wäre ich z.B fremdgegangen hätte ich es sofort verstanden.

KA mir fehlt zu Frauen glaub ich jetzt a bissl des Vertrauen. Andere haben zu mir gesagt ich soll jetzt welche Flachlegen auf gut Deutsch gesagt aber ich weis nicht ob des meinen Schmerz lindert.Die meinen das ich somit Dampf ablassen kann. Ich bin nicht der Typ für sowas. Und meine EX war auch die einzige mit der ich im Bett war. Ich gehöre eher zu der ehrlichen. War auch nie einer der während der Beziehung ans Fremdgehen gedacht hat. Ich will nur mit einer Frau ins Bett die ich Liebe. Des war bisher nur meine Ex.

Ka wie seht ihr des xD. Ihr seit Frauen, ihr könntet des ganze hier wahrscheinlich besser verstehen. Sind ja viele erfahrene Frauen hier dabei :)

gruß kai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast