Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 21. Mai 2012, 22:01

Ich denke, dass er einfach seine Ruhe haben möchte und keinerlei Konfrontation mit Dir :( - ich glaube, mein Ex wäre genauso. Vielleicht mit dem Unterschied, dass er, wenn Freunde von mir ihn bombardiert hätten, noch länger gebraucht hätte, um sich zu melden und wenns ihm zu doll geworden wäre, hätte er vielleicht noch die Polizei eingeschaltet oder so. Ehrlich gesagt, nachdem wie er sich mir gegenüber gegeben hat, traue ich ihm das zu.

Es ist gut, dass Du ihn geblockt hast. Bringt alles nichts. Ich kann es verstehen, ich hätte meinen Ex auch lieber in anderer Erinnerung behalten. Nie hätte ich gedacht, dass es soweit kommt, wie es jetzt ist. Dieses totstellen.... das hab ich noch von keinem Mann erlebt. Noch nie! Meistens gabs auch nach der Trennung noch Kommunikation, Aussprachen, und dann hat jeder so seine Zeit gebraucht für die Verarbeitung und es ist dann irgendwann eingeschlafen. Aber niemals hab ich erlebt, dass der Ex nicht mehr gesprächsbereit war, sich total abgeschottet hat. Ok, ich verstehe das schon, ich denke, besonders sensible Menschen tun das sogar eher. Aber es tut echt brutal weh, so stehengelassen zu werden.

Sorry, da kann mir jemand 1000 mal sagen "was willste mit dem noch klären" oder "es heisst SChluss weil Schluss ist". Für mich ist es einfach schwerer auf diese Art loszulassen als wenn ich das Gefühl habe, man trennt sich im freundschaftlichen, guten......

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 22. Mai 2012, 06:06

ja mir gehts da genauso...ich wünsche mir so sehr eine Aussprache, um zumindest freundschaftlich das ganze enden zu lassen. Also jetzt keine Freundschaft aber irgendwie versönlich. Das ist jetzt irgendwie nach hinten gegangen. Ich denke schon, dass mein Ex ja sagen würde wenn ich ein Gespräch vorschlage...aber ich weiß nicht wann ich das tun soll. Vielleicht sollte ich noch bis nach meinem Geburtstag in drei Wochen warten. Ich hoffe ja dass er mir gratuliert und danach könnt ich das dann vorschlagen. Also nicht dass wir uns sofort treffen, aber irgendwann. Ich muss das einfach loswerden und hoffe dass er einwilligt. Was meint ihr?

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 22. Mai 2012, 06:43

maralein, gib euch zeit. ich verstehe deinen drang den hatte ich auch bereits zur genüge ;)

ich würde dir raten erst dann das gespräch mit ihm zu suchen, wenn wirklich ruhe eingekehrt ist! gönn dir auf alle fälle mindestens nen monat abstand! also definitv erst nach deinem geburtstag! und leg den termin am besten so, dass du dann privat oder geschäftlich nicht im superstress bist. im fall das ganze ein wenig nachwehen haben sollte. hab ich bei mir ja auch so geplant. erst wenn mein semester durch ist und es bei mir ein bisschen entspannter ist werde ich mich bei ihm melden.

lass dir zeit und schiess jetzt nicht nochmals rein! und wenn es sooo brennt, dann schreib ihm doch nen imaginären brief. oder n brief. dann bekommste das alles mal aus dem kopf raus...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 22. Mai 2012, 08:57

Ich denke auch, es ist gut, wenn Du wartest, bis Ruhe eingekehrt ist. Nach Deinem Geburtstag. Und wer weiss, wie es Dir bis dahin geht. Vielleicht hast Du dann gar keine Lust mehr, Dich zu melden? Und vor allem: häng Dich nicht zu sehr an den Gedanken, dass er Dir gratuliert.

Ich hab gerade im Moment wieder eine Sehnsuchts-Phase. Eine zeitlang ging es echt aufwärts. Ich war echt motiviert. Aber im Moment denke ich wieder sehr viel an ihn und die Kränkung, dass er so wirklich gar keinen Kontakt mehr möchte macht mir echt zu schaffen. Ich glaube, das ist wirklich schlimmer als die ganze Trennung selber. Aber der Schnitt von "wir werden alt zusammen" zu "ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben" ist so krass gewesen und auch wenn ich mir ansatzweise denken kann, warum das so ist und dass ich es nicht mal persönlich nehmens sollte. Es tut mir einfach so weh, aber ich hoffe trotzdem noch, dass der Tag kommen wird, an dem wir nochmal miteinander sprechen können. Auch wenn es noch ewig dauert.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Di 22. Mai 2012, 16:49

So Heute Mittag hab ich eine SMS von meinem
Ex bekommen, er schreibt da ich ja alles so schnell hinter mich bringen will schickt er morgen seine Schwester zu mir und ich soll doch bitte meinen Freundinnen sagen das sie ihn nicht therapieren sollen.

Die hätten doch nicht die 4 Nachrichten an ihn geschickt wenn er mir einfach mal geantwortet hätte.
Aber das hat er ja dann heute und ich glaube auch nur weil er eine Nacht drüber geschlafen hat und endlich gemerkt hat das er sich Feige und kindisch verhalten hat.

Also ab morgen ist alles vorbei dann verbindet uns nichts mehr. Und auch wenn ich mir das anders vorgestellt habe mit dem treffen und über alles reden und den Brief geben glaube ich das es vllt. besser so ist. Ich bin zur zeit einfach zu wütend um neutral ihm gegenüber zu treten. Ich hab erst überlegt in ich seiner Schwester den Brief mitgebe, aber ich glaube er hat ihn einfach nicht verdient und würde den weder ernst nehmen noch würdigen.
Ich meine der Kerl ist so peinlich und schickt seine Schwester vor weil er zu Feige für eine Konfrontation ist oder?
Außerdem hat er wieder mal so wie auch immer in unserer Beziehung alles so gedreht da ich die jenige bin die wieder Stress macht, dabei hätte er doch einfach mal reagieren müssen. Er hatte genug Chancen, aber nein der Herr denkt ich bin Schuld. Und so blöd es jetzt auch klingen mag, aber ich überlege wirklich ob ich überreagiert habe. Dabei weiß ich eientlij das ich richtig gehandelt habe. Hmmm.....ich hoffe das ich irgendwann mal die Gelegenheit haben werde nochmal normal mit ihm über alles zu reden, aber ich glaube das das nie passieren wird.


@mara ich stimme den anderen zu nehme dir erstmal die zeit!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 22. Mai 2012, 17:19

Danke ihr lieben! Ich muss mich im Moment wirklich zusammen reißen ihm nicht zu schreiben, aber ich schaffe das - auch dank eurer Unterstützung :)

Janjen, so wie dein Ex sich verhält und auch das was du in dem imaginären Brief hier gepostet hat, klingt total nach mir und meinem Ex. Mein Ex hats auch immer geschafft es so zu drehen, dass ich mich am Ende schuldig gefühlt habe. Er ist immer den bequemsten Weg gegangen. Genauso wie er das jetzt auch tut. Da können wir nichts machen, ausser einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Wenn die zu kindisch und feige sind sich mit der Sache auseinander zu setzen, dann können sie das gerne haben. Aber dann kommt von uns halt auch rein gar nichts mehr. Und wir sollten uns nicht an Typen klammern, die alles verdrängen und keine Stück um uns kämpfen. Das haben sie in der Beziehung nicht und das werden sie auch in Zukunft nicht tun, auch wenn wir uns das im tiefsten Inneren wünschen. ES WIRD NICHT PASSIEREN!!! Das sollte ich mir echt in mein Hirn hämmern.

Mein Ex hat mich mehrmals betrogen, er hat vieles wichtiger genommen als mich und war nie für mich da wenn es mir mal nicht gut ging. Klar, ich hab ihn abgöttisch geliebt und deshalb kann ich nicht richtig glauben was passiert ist und dass ich immer noch glaube, dass ers irgendwann mal checkt. Ich glaube erst wenn ich mal n anderen Mann habe, der mir zeigt dass es auch anders sein kann, erst dann werd ich das wohl wirklich verinnerlich haben.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 22. Mai 2012, 17:48

maralein du wirst es schaffen UND du wirst überrascht sein was geschieht wenn du dir erst mal zeit lässt. ich wollte meinem ex ja auch UNBEDINGT einen brief schreiben, meine haltung und meine gedanken haben sich aber in der zwischenzeit so oft geändert, dass es sinnvoll war diesen doch nicht zu schicken. da muss ich svea echt recht geben, irgendetwas wächst da in einem und irgendwann ist es für einen selber ok. und erst, ERST wenn du an diesem punkt bist, solltest du dich mit ihm aussprechen oder n brief schreiben ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Di 22. Mai 2012, 20:03

Mara genauso sehe ich das auch.. wer in der Beziehung zu feige zum Reden war und nicht hinter dem Partner stand, wirds auch in der Zukunft tun.. und das ist das A und O in der Beziehung. Das würde nie funktionieren.
Also werden wir uns nach was besserem umsehen, wenn wir wieder frei für neue Gefühle sind. Und für neue Partner, die es wert sind.
Auch wenn wir uns das noch von unseren Exen wünschen..
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 22. Mai 2012, 20:26

ZwergNase hat geschrieben:Mara genauso sehe ich das auch.. wer in der Beziehung zu feige zum Reden war und nicht hinter dem Partner stand, wirds auch in der Zukunft tun.. und das ist das A und O in der Beziehung. Das würde nie funktionieren.
Also werden wir uns nach was besserem umsehen, wenn wir wieder frei für neue Gefühle sind. Und für neue Partner, die es wert sind.
Auch wenn wir uns das noch von unseren Exen wünschen..
Genauso sieht es aus!!

Wie oft vermisse ich meinen Ex und wünsche, er würde sich endlich melden, mit mir reden, nicht mehr schweigen. Aber was ist dann? Dann hat er sich vielleicht überwunden, vielleicht aus schlechtem Gewissen oder weil da vielleicht doch noch Gefühle sind? Aber was ist dann? Mal den unwahrscheinlichen Fall angenommen, wir nähern uns wieder an. Er wird sich nicht ändern, er wird nie jemand sein, der sich großartig mitteilt. Es wird vielleicht eine zeitlang gut gehen und dann fängt er wieder an zu schweigen. Was ist, wenn er mich wieder so verlässt? Von heute auf morgen? Ein zweites mal möchte ich den Schmerz nicht erleben müssen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 22. Mai 2012, 21:36

Ihr habt so Recht! Und wisst ihr was Mädels, wir sind schon ein ganzes Stück weiter gekommen!!! Schaut euch nur mal diesen Thread von vor ein paar Wochen an! Klar sind wir ab und zu noch traurig und manchmal sogar verzweifelt (so wie ich gerade irgendwie), aber wir sind schon deutlich stärker geworden und das ist super!

Ihr seid toll!! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast