Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 22. Apr 2012, 19:14

Ich renne im Moment vor der Traurigkeit davon...verplane meine Wochenende mit tausend Sachen, gehe Feiern bis in die Puppen und suche Bestätigung bei Männern (also ich geh da jetzt nicht weit, wenn ihr wisst was ich meine...alles noch ganz brav ;)) Müsste mir aber echt mal n Wochenende Ruhe gönnen, aber da hab ich irgendwie Angst vor...mal sehen wie lange meine Körper das noch mitmacht. :?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 22. Apr 2012, 19:22

naja das mit der bestätigung und exesivem feiern kenn ich gut. hab ich aber bald aufgegeben, da ich gemerkt habe, dass es auch nichts ändert... :(
ne es ist eher so ne grundlegende lustlosigkeit. ausser wenn ich arbeite dann bin ich aber auch sehr beschäftigt und abgelenkt. ist auch ehct ätzend, dass im moment dass wetter so mies ist, da kann ich nciht mal einfach so n bisschen raus gehen... häng nur rum, oder mach irgenwie pseudobeschäftigung, oder eben ich treff mich mit freunden, aber eben irgendwie fehlt so meine eigene basis....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 22. Apr 2012, 19:29

weiß genau was du meinst...man schwebt irgendwie so in der Luft oder dass das alles gerade so ne Parallelwelt ist..ganz komisch. Diese Partyphase brauch ich jetzt irgendwie, vorallem weil ich weiß dass er ja was mit ner anderen hat. Ist natürlich nicht die Lösung auf Dauer...und es tut trotzdem noch genauso weh dass er sich austobt und mich nicht mehr will. hmmm

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 22. Apr 2012, 19:48

ja genau, kanns nicht mal richtig beschreiben...
naja kann ich gut verstehen, würde ich in deinem fall evt. auch machen. bei mir war es so, dass ich mich betrunken hab und dann am nächsten tag waren alle emotionen trotzdem wieder da, sogar noch stärker, deshalb hab ichs dann sein lassen...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

bienenstich85

Beitrag von bienenstich85 » So 22. Apr 2012, 19:56

Hey Mädels, ich reih mich mal wieder hier mit ein...mein Wochenende war irgendwie deprimierend obwohl ich richtig viel Ablenkung hatte und eigentlich die ganze Zeit in Bewegung war und jetzt geht's mir auch wieder richtig schlecht :( Mein Ex meldet sich ab und zu mal weil er immer wissen will wie es mir geht und sich noch für mein "Leben inetressiert" aber was bringt denn dieser ab und zu mal Kontakt? Richtig: Gar nichts!!! Das muss er doch auch selber sehen. Zieht diesen ganzen Verarbeitungsprozess nur unnötig in die Länge. Aber bin auch selber schuld, früher oder später antworte ich ihm eben doch immer egal was ich mir vor nehme. Ich hab kein Bock mehr auf diese Hoch's und Tief's. Ist doch scheiße alles!! :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 22. Apr 2012, 20:02

Das kann ich verstehen. Die einfachste Lösung: antworte ihm nicht! Aus dem einfach Grund, weil du nur so voran kommst und sonst ewig an seinen Strippen hängst. Und zweitens: Er hat keine Besitzansprüche mehr, er muss mit den Konsequenzen der Trennung leben und das heißt eben dass ihr kein Leben mehr teilt!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 22. Apr 2012, 20:15

na dann herzlich willkommen ;)
ich schliesse mich da mara an! jeglichen kontakt unterbinden!!! ich weiss ist verdammt schwer, aber nach 1 2 wochen wird es besser gehen...
ich zieh mir jetzt pretty woman rein, dann hab ich wenigstens was zu lachen und am schluss kann ich dann wieder heulen :lol:

bienenstich85

Beitrag von bienenstich85 » So 22. Apr 2012, 20:26

Ja da habt ihr sowas von recht, es ist nun an der Zeit das auch ER mal die Konsequenzen aus der Trennung ziehen muss! Habe vor kurzem das Buch "Schieß ihn einfach auf den Mond" durchgelesen. (Das einzig vernünftige Buch was ich seid der Trennung in der Hand gehalten habe muss ich sagen). Da stand das ja auch drin, das es nichts bringt noch Kontakt haben zu wollen und das man auf jedenfall erstmal 60 Tage gar keinen Kontakt haben soll. Danach ging es mir auch richtig gut, der Kummer war wie weg geblasen, zumindest so lange bis ich das Buch durch hatte :D Kennt vielleicht jemand noch andere gute Bücher die beim los lassen helfen??

Pretty Woman guck ich auch grade :D Herrlich, dieser Film!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 22. Apr 2012, 20:27

ja das buch ist super! Wär cool wenns davon noch zwei andere gäbe, die man sich solange durchliest bis man drüber hinweg ist ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 22. Apr 2012, 20:32

ja mara ich wünsch mir auch ne fortsetzung ;)
hm ich hab mir jetzt mal noch der ex-faktor bestellt. geht glaub ich auch noch darum, weshalb man sich den ex partner ausgesucht hat etc. mirabelle hat es gelesen und recht gefunden...

biene: walking down the street lallala ;) aja das mit den 60 tagen ist echt super. hab mir auch gleich nen kalender gebastelt, wo ich jeden tag abstreichen kann. das gibt einem halt und orientierung in diesem chaos ;) chann ich also nur empfehlen...

Antworten