Ex meldet sich seit 3 Wochen nicht mehr!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
MasterofDeaster
Ex meldet sich seit 3 Wochen nicht mehr!

Beitrag von MasterofDeaster » Do 15. Feb 2018, 15:23

Hallo zusammen!

Vor 8 Wochen hat meine Ex mit mir Schluss gemacht. Es war eine Fernbeziehung gewesen, die 3 Monate anhielt. 5 Monate hat sie mich aber warten lassen und es war ein hin- und her bis sie sich entschloss doch eine Fernbeziehung mit mir einzugehen. Grund für Trennung waren ihrer Meinung zu viele Probleme, die wir hatten. Ich sah eigentlich keine Probleme, es war halt nur so, dass ich oft meine Meinung zu einem Thema äußerte und sie das als zu harte Kritik ansah. Beim letzten Treffen, 5 Tage vor der Trennung wollte sie mich nicht mehr küssen, es war schon etwas seltsam. Aber mit Küssen und körperlicher Nähe hatte sie sowieso ihre Probleme. Daher verwunderte es mich, dass sie wollte, dass ich beim nächsten Mal unbedingt bei ihr übernachten sollte. Nach der Kussaktion jedenfalls hatte ich mir gedacht, dass ich es nicht machen werde und sagte es ihr auch. Und sie dann: "Du denkst echt ich habe ein Problem damit oder?" und ich "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber nach dem letzten Treffen..." und dann sie: "Gut, wenn du mir das alles nicht glaubst, dann hat es keinen Sinn mehr." Paar Stunden später, schrieb sie mir, dass sie Schluss macht und es das Beste für uns sei. Jedenfalls sagte ich ihr, dass ich die Trennung akzeptiere, ich hatte ihr 3 Chancen gegeben, sie hat mich 5 Monate "warmgehalten" und plötzlich einfach das Licht ausgemacht. Und sie dann: "Ok. Dann ist ja alles gesagt." Ich meinte noch, dass ich es wahrscheinlich gut fände, wenn wir iwie freundschaftlich verbunden bleiben, und sie meinte, für sie geht das klar. Zwischendurch fragte ich sie noch, ob denn ihre Entscheidung endgültig sei, aber ich bekam keine Antwort drauf. Gut, dann hatte wir 10 Tage keinen Kontakt mehr, aber zu Heilig Abend meldete sie sich und wir schrieben dann auch wieder die ganzen Feiertage bis zum 29.12 durch. Neujahr schrieb ich ihr und auch wieder hatten wir paar Tage Kontakt so ging das dann bis halt vor 3 Wochen. Die Chats drehten sich nicht mehr um die Trennung oder so auch gab es keinen Streit mehr.
Ich meldete mich halt vor 3 Wochen, dass letzte Mal und iwie, das Thema ist jetzt egal, :" Das kannst du glauben, musst du aber nicht." Und ich dann: "Tja, ich bin ein freier Mann!" und sie "Ja sei froh". So jedenfalls fragte sie mich noch, warum ich um Nachts noch wach sei und antwortet ihr und dann kam nur noch ein "Ohje" zurück. Das wars seitdem Funkstille! Also ist es keine Kontaktsperre; jedenfalls hat sie nichts gesagt.
Wir sind beide Studenten, haben halt zusammen studiert und ich habe die Uni jetzt gewechselt gehabt. Wir hatten beide Prüfungen und ich habe das Nicht-Melden drauf geschoben. Ich wollte auch meinen Kopf frei haben und dachte für uns beide sei es das Beste. Aber die Prüfungen sind ja auch schon 2 Wochen rum. Was soll ich machen? Mich bei ihr melden? Fragen ob alles gut gelaufen ist oder ist das hinterher rennen? Also ich will nichts mehr von ihr, es würde genauso enden wie vorher, sie war jedoch meine Traumfrau, aber ich habe sie immer auch als Gesprächspartnerin geschätzt, sie hat mich immer zum Lachen gebracht und Freundschaft wäre für mich ok. Was mir aufgefallen ist, war das sie ständig ihr WhatsApp Profilbild ändert. Letztens nach meiner Prüfung habe ich den Status gepostet, dass ich alle Prüfungen gut überstanden habe, extra auch für sie und sie hat sich den auch gleich angeschaut. Und seitdem postet sie ständig auch einen Status, die Funktion hatte sie früher ganz selten benutzt.

Kann mir jemand helfen?

MasterofDeaster
Re: Ex meldet sich seit 3 Wochen nicht mehr!

Beitrag von MasterofDeaster » Do 15. Feb 2018, 16:10

Ob ich mich melden soll oder nicht? Und was der Grund sein könnte, so plötzlich sich einfach nicht mehr zu melden. Hätte ich eher verstanden, wenn es direkt nach der Trennung gewesen wäre.

Becky

Beitrag von Becky » Fr 16. Feb 2018, 08:21

MasterofDeaster hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 15:23
Also ich will nichts mehr von ihr, es würde genauso enden wie vorher, sie war jedoch meine Traumfrau, aber ich habe sie immer auch als Gesprächspartnerin geschätzt, sie hat mich immer zum Lachen gebracht und Freundschaft wäre für mich ok.
I call bullshit!

Das glaubst du doch selber nicht. Du fragst in einem Ex-zurück Forum, ob und wie du den Kontakt zu deiner Ex aufrecht halten kannst, die für dich nur mehr "ne gute Freundin ist"?
Echt nicht böse gemeint, aber willst du uns verschaukeln? Oder glaubst du das wirklich selber, dass du nur mehr Freundschaft willst, mit deiner "Traumfrau"? Dann hast du dich gekonnt selber vera*t.

Du sagst ihr auch noch, dass du die Trennung akzeptierst, aber bietest ihr dann die Freundschaftsnummer an? Mann, Junge, wie verzweifelt bist du eigentlich? Du stellst dich doch selber gerade wieder zurück auf die Warmhalteplatte!
Das wars seitdem Funkstille! Also ist es keine Kontaktsperre; jedenfalls hat sie nichts gesagt.
Lass es so! Eine Kontaktsperre muss doch nicht SIE ankündigen! Hier wird den verlassenen dazu geraten, für sich selber eine Kontaktsperre umzusetzen. Diese ist, so wird es auch oft hier geraten, am wirksamsten, wenn man nichts ankündigt.
Lies doch hier mal ein bisschen rum, auch den kostenlosen Teil vom Ratgeber. Deine Ex hat doch als diejenige, die die Trennung ausgesprochen hat, gar keinen Grund für eine (angekündigte) Konaktsperre.
Wir sind beide Studenten, haben halt zusammen studiert und ich habe die Uni jetzt gewechselt gehabt.
Und hier ist auch mein Rat: bau dir an deiner neuen Uni deinen Freundeskreis auf und aus. Geh aus und lass es krachen! Du solltest doch jetzt bessere Dinge zu tun haben, als Nachts neben dem Telefon zu sitzen, und zu warten, ob deine Ex aus der Ferne irgendwas schreibt - auch rein freundschaftlich.

Vergiss dieses Freundschaftsding. Freundschaften beschließt man nicht einfach so. Die entwickeln sich über lange Zeit hinweg. Und das tolle an guten Freunden ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, ob und wann man sich meldet. Und sie sind auch noch da, wenn man mal ein paar Wochen schleißiger war mit schreiben und anrufen.
Bei so einem Konstrukt wie bei euch ist Freundschaft ein anderes Wort für Warmhalteplatte.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

MasterofDeaster

Beitrag von MasterofDeaster » Fr 16. Feb 2018, 15:17

Ich verstehe es aber dennoch nicht, warum man den Kontakt 5 Wochen nach der Trennung noch aufrecht erhalten kann und dann einfach plötzlich sich nicht mehr meldet. Die Kommunikation war nicht gespickt durch Vorwürfe, es würde nichts mehr zu der Beziehung geäußert, es war schon wieder auf dem Weg zur Normalität! Und sie hat sich von sich aus gemeldet! Ich bin ihr nicht hinterher gerannt.
Und es tut mir leid, aber am Anfang bevor es eine Beziehung war, war sie auch eine tolle Freundin gewesen. Es war halt nicht nur so, dass ich mich gleich in sie verguckt habe und wir "nur" eine Beziehung hatten. Vor allem ärgere ich mich, dass ich dieser bescheuerten Idee von Fernbeziehung nachher doch ein letztes Mal zugestimmt habe. Jetzt ist wohl beides im A... Freundschaft und Beziehung.

Klar, natürlich hängt an dieser Beziehung nichts und es gibt schlimme Trennungen, aber dennoch ich habe echt gehofft, dass es länger hält. Und das blöde ist, dass ich eine "NEUE" in Aussicht habe und wir auch ein Treffen ausgemacht haben und wir verstehen uns echt super.
Aber immer wenn ich andere Frauen sehe, denke ich die ist nicht wie Ex-XY.

Antworten