Ex-Freundin loslassen...
Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..
Ich schon wieder...
Ihre Familie hat mir gerade geschrieben, ob ich ihr nicht ein Fahrrad verkaufen möchte (ich habe mehrere zu Hause stehen), da sie ja keins mehr hat...
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Ich finde das ganz schön dreist. Irgendwo ärgert mich das auch, dass ich dafür dann wieder gut bin...
Ich antworte erstmal noch nix.
Edit:
Ich habe ihr nun geantwortet, dass ich diese Frage etwas befremdlich finde und dass sie sich wenn dann direkt melden muss und nicht über einen Mittelsmann. dann könnte man schauen, ob wir auf einen Nenner kommen würden.
Es ist wohl so, dass das ihre Idee war und meine Ex angeblich nichts davon wusste.
Mir passt es gut, wenn Sie sich nicht meldet.
Dieses Wochenende war allerdings alles in allem ein Rückschlag. Aber das ist wohl auch normal.
Ihre Familie hat mir gerade geschrieben, ob ich ihr nicht ein Fahrrad verkaufen möchte (ich habe mehrere zu Hause stehen), da sie ja keins mehr hat...
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Ich finde das ganz schön dreist. Irgendwo ärgert mich das auch, dass ich dafür dann wieder gut bin...
Ich antworte erstmal noch nix.
Edit:
Ich habe ihr nun geantwortet, dass ich diese Frage etwas befremdlich finde und dass sie sich wenn dann direkt melden muss und nicht über einen Mittelsmann. dann könnte man schauen, ob wir auf einen Nenner kommen würden.
Es ist wohl so, dass das ihre Idee war und meine Ex angeblich nichts davon wusste.
Mir passt es gut, wenn Sie sich nicht meldet.
Dieses Wochenende war allerdings alles in allem ein Rückschlag. Aber das ist wohl auch normal.
...und mal wieder ein neuer Eintrag in das "Tagebuch"... Und ich hoffe wirklich, dass ich so langsam mal auch mal ein paar Tage keine neuen Gedanken hierlassen muss...
Heute, je länger der Tag wird, wurde die Sehnsucht ein bisschen weniger. Sie ist immernoch ziemlich doll da, aber nicht mehr so doll wie noch gestern zum Beispiel.
Gerade habe ich aber ein ganz anderes Problem: Ich bin so kurz davor sie bei Facebook zu "stalken", ob sie was neues gepostet hat, ob ich irgendwas noch so belangloses aus ihrem Leben mitbekomme. Keine Angst, ich weiß, dass das der komplett falsche Weg ist. Nicht umsonst sage ich mir das seit Minuten. Ich habe sogar nach Berichten gegoogelt, die auch sagen, dass das ein Fehler ist. Einfach, damit ich es nicht mache. Seien wir mal ehrlich - was bringt es mir? Ich lese beispielweise, dass Sie nun in der anderen Stadt wohnt (keine Ahnung ob das bereits der Fall ist). Oder ich lese, dass Sie am Wochenende was trinken war. Oder vielleicht sehe ich auch einfach nur ein lustiges Tiervideo. Und was habe ich davon? Schmerzen. Denn ich bin kein Teil mehr davon und werde es auch nicht wieder werden, denn ich bleibe dabei, dass es auch alleine aus ihrer Sicht kein Zurück gibt.
Also, wie ihr merkt, habe ich mir auch hier gerade nochmal erklärt, warum es nicht gut ist. Und es hilft für den Moment sogar etwas. Ich hoffe nur, dass ich es weiterhin schaffe. Da bin ich mir heute nicht so sicher.
Dabei habe ich mich heute sogar extra beschäftigt. Habe nach der Arbeit noch nach Dekoration für die Wohnung geschaut (mit bescheidenem Erfolg - ich hasse Deko kaufen. Aber die Wohnung ist mir einfach zu leer...). Aber irgendwie ist das momentan glaube ich der erste richtig heftige Rückschlag. Gefällt mir mal so gar nicht, muss ich sagen.
Euch trotzdem einen schönen und hoffentlich besseren / entspannteren Abend.

Heute, je länger der Tag wird, wurde die Sehnsucht ein bisschen weniger. Sie ist immernoch ziemlich doll da, aber nicht mehr so doll wie noch gestern zum Beispiel.
Gerade habe ich aber ein ganz anderes Problem: Ich bin so kurz davor sie bei Facebook zu "stalken", ob sie was neues gepostet hat, ob ich irgendwas noch so belangloses aus ihrem Leben mitbekomme. Keine Angst, ich weiß, dass das der komplett falsche Weg ist. Nicht umsonst sage ich mir das seit Minuten. Ich habe sogar nach Berichten gegoogelt, die auch sagen, dass das ein Fehler ist. Einfach, damit ich es nicht mache. Seien wir mal ehrlich - was bringt es mir? Ich lese beispielweise, dass Sie nun in der anderen Stadt wohnt (keine Ahnung ob das bereits der Fall ist). Oder ich lese, dass Sie am Wochenende was trinken war. Oder vielleicht sehe ich auch einfach nur ein lustiges Tiervideo. Und was habe ich davon? Schmerzen. Denn ich bin kein Teil mehr davon und werde es auch nicht wieder werden, denn ich bleibe dabei, dass es auch alleine aus ihrer Sicht kein Zurück gibt.
Also, wie ihr merkt, habe ich mir auch hier gerade nochmal erklärt, warum es nicht gut ist. Und es hilft für den Moment sogar etwas. Ich hoffe nur, dass ich es weiterhin schaffe. Da bin ich mir heute nicht so sicher.
Dabei habe ich mich heute sogar extra beschäftigt. Habe nach der Arbeit noch nach Dekoration für die Wohnung geschaut (mit bescheidenem Erfolg - ich hasse Deko kaufen. Aber die Wohnung ist mir einfach zu leer...). Aber irgendwie ist das momentan glaube ich der erste richtig heftige Rückschlag. Gefällt mir mal so gar nicht, muss ich sagen.
Euch trotzdem einen schönen und hoffentlich besseren / entspannteren Abend.
-
Ach Knoff,
ja, es ist furchtbar, wenn es einen treibt, einfach mal wieder auf FB zu stöbern. Nur mal sehen, was der andere so macht.
Dich treibt es, wieder eine Art von Verbindung zu ihr aufzubauen. Früher, als es kein FB gab und diese ganzen sozialen Netzwerke, gab es ähnliche Mittel. Mal anrufen mit großem Herzklopfen (ich will ja nur wissen, ob er zu Hause ist ...) und dann wieder auflegen. Eine ganz feige Masche, die aber oft angewendet wurde.
Man kann den Abstand oft noch nicht akzeptieren und lebt in diesem Zwiespalt Herz gegen Kopf. Kopf weiß, wie blöd das ist, aber die Triebe verleiten einen dazu.
Was passiert? Egal, was immer Du mit kriegst, es tut weh. Das Kopfkino geht sofort wieder an und 1000 Fragen rattern durch Deinen Kopf und kriegen keine Antwort.
Wie geht es ihr, denkt sie manchmal noch an mich, vermisst sie mich vielleicht sogar, was macht sie die ganze Zeit und mit wem?
Es drängt einen, irgendwas zu erfahren. Du hast ja was erfahren über sie: sie hat kein Fahrrad!
Aber was man erfährt, tut alles weh. Es wird interpretiert, hinterfragt, analysiert und am Ende ist man wieder mal traurig, weil das alles Vergangenheit ist. Und in der Gegenwart ist man nicht mehr erwünscht, denn sie macht ihr eigenes Ding, entscheidet selbst und Du kriegst nichts mit.
Bei ihr ist es ebenso. Der Verlassene denkt sich immer: die amüsiert sich schon wieder, flirtet wieder rum, die leidet nicht.
Tatsache ist, Du weißt es nicht. Auch sie wird Momente haben, in denen sie Dich vermisst, auch sie wird mal traurig sein, auch ihr Leben wird nicht nur schön sein.
Diese Phasen musst Du durchstehen. Ist nicht schön, ist nicht leicht, ich weiß ...
Und die WE sind am schlimmsten. Aber es wird besser, es dauert nur leider alles seine Zeit.
Ein kleiner Rückfall ist nicht schlimm, aber kontraproduktiv und Du siehst hinterher selbst, es hilft Dir nichts. Du verstärkst nur den SChmerz und hast obendrein das Gefühl, es falsch gemacht zu haben.
LG
Sonnenblume
ja, es ist furchtbar, wenn es einen treibt, einfach mal wieder auf FB zu stöbern. Nur mal sehen, was der andere so macht.
Dich treibt es, wieder eine Art von Verbindung zu ihr aufzubauen. Früher, als es kein FB gab und diese ganzen sozialen Netzwerke, gab es ähnliche Mittel. Mal anrufen mit großem Herzklopfen (ich will ja nur wissen, ob er zu Hause ist ...) und dann wieder auflegen. Eine ganz feige Masche, die aber oft angewendet wurde.
Man kann den Abstand oft noch nicht akzeptieren und lebt in diesem Zwiespalt Herz gegen Kopf. Kopf weiß, wie blöd das ist, aber die Triebe verleiten einen dazu.
Was passiert? Egal, was immer Du mit kriegst, es tut weh. Das Kopfkino geht sofort wieder an und 1000 Fragen rattern durch Deinen Kopf und kriegen keine Antwort.
Wie geht es ihr, denkt sie manchmal noch an mich, vermisst sie mich vielleicht sogar, was macht sie die ganze Zeit und mit wem?
Es drängt einen, irgendwas zu erfahren. Du hast ja was erfahren über sie: sie hat kein Fahrrad!
Aber was man erfährt, tut alles weh. Es wird interpretiert, hinterfragt, analysiert und am Ende ist man wieder mal traurig, weil das alles Vergangenheit ist. Und in der Gegenwart ist man nicht mehr erwünscht, denn sie macht ihr eigenes Ding, entscheidet selbst und Du kriegst nichts mit.
Bei ihr ist es ebenso. Der Verlassene denkt sich immer: die amüsiert sich schon wieder, flirtet wieder rum, die leidet nicht.
Tatsache ist, Du weißt es nicht. Auch sie wird Momente haben, in denen sie Dich vermisst, auch sie wird mal traurig sein, auch ihr Leben wird nicht nur schön sein.
Diese Phasen musst Du durchstehen. Ist nicht schön, ist nicht leicht, ich weiß ...
Und die WE sind am schlimmsten. Aber es wird besser, es dauert nur leider alles seine Zeit.
Ein kleiner Rückfall ist nicht schlimm, aber kontraproduktiv und Du siehst hinterher selbst, es hilft Dir nichts. Du verstärkst nur den SChmerz und hast obendrein das Gefühl, es falsch gemacht zu haben.
LG
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume,Sonnenblume10 hat geschrieben: Diese Phasen musst Du durchstehen. Ist nicht schön, ist nicht leicht, ich weiß ...
vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast vollkommen Recht. Und ich habe gestern auch (ein Glück) durchgehalten, bin stark geblieben und habe die Phase überstanden.
Ich habe nicht geschaut, obwohl jede Zelle meines Körpers nichts anderes wollte. Darauf bin ich zumindest minimal stolz.
Ich glaube sogar, dass ich diesen "Rückschlag" verstehe: Ich merke momentan, dass mein Körper sich unterbeuwsst auch unglaublich viel damit beschäftigt. Das erste Mal seit der Trennung träume ich von ihr. Nur in Bruchstücken, ich kann am Morgen nicht mehr sagen was. Aber ich weiß noch, dass sie vorkam. Und das ich dadurch deutlich kaputter bin als nach einer "normalen" Nacht.
Zudem war natürlich zwischendurch ansonsten mal minimal Kontakt - am Anfang mit ihrer Familie, dann noch kurz mit ihr durch die Rückgabe der letzten Sachen. Der fällt nun komplett weg. Das ist natürlich auch richtig und gut so, aber das Unterbewusstsein findet das wohl gerade nicht so toll.

Zudem sind es die Kleinigkeiten, die einem immer wieder weh tun, die einem immer wieder diese Situation vor Augen führt: Vor genau einem Jahr waren wir auf einem Fest, haben noch einen Bekannten getroffen, der ein tolles Bild gemacht hat. Das wurde mir heute mal wieder angezeigt... Es war ein Stich ins Herz, denn diese Zeit (als das Fest war), war unglaublich gut (ohne es zu glorifizieren) und genau ein Jahr später ist es leider genau das Gegenteil.
Aber ja, liebe Sonnenblume, man glaubt natürlich immer (oder zumindest manchmal), dass es ihr ja bestimmt viel besser geht. Dass das natürlich ein Irrglaube ist, egal was Sie macht oder wie sie ihr Leben gerade gestaltet, ist eigentlich auch klar. Auch für Sie waren es fast 6 Jahre mit deutlich mehr Höhen als Tiefen. Auch für Sie ist der (oder der größte) Lebensmittelpunkt weggefallen. Und wir beide (ich und sie) können... nein, wir werden durch diese Situation stärker werden. In welcher Form auch immer.
-
Wenn es Dich wieder so antreibt, Dich zu melden, Kontakt aufzunehmen, wende folgenden Trick an: ich warte ab jetzt genau 24 Stunden.
Und wenn ich dann immer noch diesen Drang verspüre, dann schreibe ich ihr einen SMS.
Ich wette, dass der Drang nach 24 Stunden deutlich besser geworden ist, die Hormone wieder auf Normalbetrieb laufen und der Kopf schon wieder das Zepter in der Hand hat.
Und wenn nicht: dann verlängerst Du um weitere 24 Stunden.
Mit solchen Tricks kann man vielleicht die Gefühle, die Dich antreiben, klein halten. Mal ausprobieren, ob es funktioniert.
Du wirst auf jeden Fall davon profitieren, denn solche Krisen kommen nicht umsonst. Man kann davon profitieren, wenn man erkennt, worauf die Krise einen hinweist.
LG
Sonnenblume
Und wenn ich dann immer noch diesen Drang verspüre, dann schreibe ich ihr einen SMS.
Ich wette, dass der Drang nach 24 Stunden deutlich besser geworden ist, die Hormone wieder auf Normalbetrieb laufen und der Kopf schon wieder das Zepter in der Hand hat.
Und wenn nicht: dann verlängerst Du um weitere 24 Stunden.
Mit solchen Tricks kann man vielleicht die Gefühle, die Dich antreiben, klein halten. Mal ausprobieren, ob es funktioniert.
Ob sie stärker wird, weiß keiner und Du wirst es vlt. auch gar nicht mehr mitkriegen.knoff hat geschrieben:Und wir beide (ich und sie) können... nein, wir werden durch diese Situation stärker werden. In welcher Form auch immer.
Du wirst auf jeden Fall davon profitieren, denn solche Krisen kommen nicht umsonst. Man kann davon profitieren, wenn man erkennt, worauf die Krise einen hinweist.
LG
Sonnenblume
Hallo Ihr Lieben 
Ich wollte Euch einfach mal an dem aktuellen Stand teilhaben lassen:
Seit gestern geht es mir wirklich gut. Gestern war der ganze Tag irgendwie klasse. Ich habe Spaß auf der Arbeit gehabt und auch am Abend habe ich noch einiges geschafft.
Auch heute ist es alles in allem weiterhin sehr gut. Ich habe heute den Tag bisher wenig an Sie gedacht, das ist auch klar positiv.
Es geht also vorran - mal schneller, mal weniger schnell, aber stetig.
Ich merke momentan zwar, dass mein Unterbewusstsein ziemlich viel arbeitet, da ich ab und an von ihr träume, aber das gehört zur Verarbeitung wohl auch dazu.
Heute Nacht habe ich irgendwie geträumt, dass wir uns gesprochen und auch gesehen haben und auch eine gewisse Nähe und Vertrautheit hatten, als wäre alles gut. Aber als ich wach wurde und mir der Traum nochmal bewusst wurde, war mir klar, dass das weder realistisch und irgendwann so sein wird. Diese Tür ist zu.
Und ja, trotzdem würde ich (gerade morgens) am liebsten irgendwas tun. Ihr zum Beispiel Blumen zuschicken... Mit einem kleinen Text, der eher auf die schöne Zeit zurück blickt, aber gar nicht unbedingt auf neue Hoffnung aus ist. Aber klar, wenn ich das machen würde, würde ich doch irgendwas erwarten.
Diese Gedanken sind allerdings auch wirklich nur kurz da und dann wieder weg. Morgens ist halt immer die extremste "Nachdenkzeit". Und ja, ich werde das natürlich nicht machen, da es a) nichts bringt und b) absolut kontraproduktiv ist.
Je mehr ich auch über die Beziehung und das Beziehungsende nachdenke, desto mehr wird mir auch bewusst, dass natürlich jeder seine Fehler gemacht hat, aber SIE vieles hätte vermeiden können. Wir hätten viel mehr reden müssen - das habe ich irgendwann verstanden und auch umgesetzt. Gut, ich hätte es anders ansprechen müssen, aber von ihr wurde das immer nur aufgenommen, nie weiter besprochen oder mal aktiv von ihr angesprochen. Viele kleinere Problemchen hätten so auf Dauer aus der Welt geschafft werden können.
Ich hoffe für Sie als Menschen, dass Sie auch ihre Lehren daraus zieht. Für ihre Zukunft.
Ich habe meine Lehren für meine Zukunft gezogen. Und ziehe sie natürlich noch immer. Und das tut sehr gut, denn dadurch wachse ich, das merke ich.
Liebe Grüße
Knoff

Ich wollte Euch einfach mal an dem aktuellen Stand teilhaben lassen:
Seit gestern geht es mir wirklich gut. Gestern war der ganze Tag irgendwie klasse. Ich habe Spaß auf der Arbeit gehabt und auch am Abend habe ich noch einiges geschafft.
Auch heute ist es alles in allem weiterhin sehr gut. Ich habe heute den Tag bisher wenig an Sie gedacht, das ist auch klar positiv.
Es geht also vorran - mal schneller, mal weniger schnell, aber stetig.
Ich merke momentan zwar, dass mein Unterbewusstsein ziemlich viel arbeitet, da ich ab und an von ihr träume, aber das gehört zur Verarbeitung wohl auch dazu.
Heute Nacht habe ich irgendwie geträumt, dass wir uns gesprochen und auch gesehen haben und auch eine gewisse Nähe und Vertrautheit hatten, als wäre alles gut. Aber als ich wach wurde und mir der Traum nochmal bewusst wurde, war mir klar, dass das weder realistisch und irgendwann so sein wird. Diese Tür ist zu.
Und ja, trotzdem würde ich (gerade morgens) am liebsten irgendwas tun. Ihr zum Beispiel Blumen zuschicken... Mit einem kleinen Text, der eher auf die schöne Zeit zurück blickt, aber gar nicht unbedingt auf neue Hoffnung aus ist. Aber klar, wenn ich das machen würde, würde ich doch irgendwas erwarten.
Diese Gedanken sind allerdings auch wirklich nur kurz da und dann wieder weg. Morgens ist halt immer die extremste "Nachdenkzeit". Und ja, ich werde das natürlich nicht machen, da es a) nichts bringt und b) absolut kontraproduktiv ist.
Je mehr ich auch über die Beziehung und das Beziehungsende nachdenke, desto mehr wird mir auch bewusst, dass natürlich jeder seine Fehler gemacht hat, aber SIE vieles hätte vermeiden können. Wir hätten viel mehr reden müssen - das habe ich irgendwann verstanden und auch umgesetzt. Gut, ich hätte es anders ansprechen müssen, aber von ihr wurde das immer nur aufgenommen, nie weiter besprochen oder mal aktiv von ihr angesprochen. Viele kleinere Problemchen hätten so auf Dauer aus der Welt geschafft werden können.
Ich hoffe für Sie als Menschen, dass Sie auch ihre Lehren daraus zieht. Für ihre Zukunft.
Ich habe meine Lehren für meine Zukunft gezogen. Und ziehe sie natürlich noch immer. Und das tut sehr gut, denn dadurch wachse ich, das merke ich.
Liebe Grüße
Knoff
-
Dieser Satz gefällt mir sehr, sehr gut! Nicht an der Trennung verzweifeln, sondern akzeptieren, dass die Trennung da ist. Und vor allem auch verinnerlichen, dass Krisen oft sehr heilsam sind und uns weiter bringen. Kleine Rückschläge sind völlig normal. Die kannst Du sogar in einigen Monaten ab und an noch haben, aber dann wirst Du schon fast darüber lächeln.knoff hat geschrieben:Ich habe meine Lehren für meine Zukunft gezogen. Und ziehe sie natürlich noch immer. Und das tut sehr gut, denn dadurch wachse ich, das merke ich.
Ich habe mir auch irgendwann eingebildet (ich glaube es war ungefähr zwei Jahre nach der Trennung), dass er sich demnächst mal melden wird, Kontakt aufnehmen wird. Nicht mit derAbsicht, eine gescheiterte Beziehung wieder aufzuwärmen, aber um den Kontakt auf eine "normale" Ebene zu heben.
Ich schaute jeden Morgen in meine Mails und wartete ... und wartete ...
Nichts geschah. Ich tat auch nichts und so blieb es.
Ich weiß nicht, warum ich so viel später diese Phase hatte. Ich wartete einfach, bis sie wieder verging, denn im Grund genommen führt jeder sein eigenes Leben, ohne dass man vom Anderen etwas weiß.
Was mir auffiel: irgendwann wollte ich gar nichts mehr über ihn wissen. Ist er glücklich -ich weiß es nicht und es interessiert mich nicht. Ist er noch mit meiner "Nachfolgerin" zusammen - ich will es nicht wissen. Denkt er manchmal an mich? Ich weiß es nicht und es ist nicht mehr wichtig für mich.
Aber eines weiß ich: die Trennung hat mich zu meinen Defiziten, zu meinem mangelnden Selbstwertgefühl und meiner Abhängigkeit von ihm geführt und letztlich dafür gesorgt, dass ich begriffen habe, dass die Änderung in mir stattfinden muss. Ich bin dadurch gewachsen, realistischer und selbstbewusster geworden. Ich bin mehr denn je bei mir angekommen und das fühlt sich gut an.
Sonnenblume
Ja, da ist sicher was wahres dran. Das wird sicher auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber das ist mir bewusst, das akzeptiere ich.Sonnenblume10 hat geschrieben: Dieser Satz gefällt mir sehr, sehr gut! Nicht an der Trennung verzweifeln, sondern akzeptieren, dass die Trennung da ist. Und vor allem auch verinnerlichen, dass Krisen oft sehr heilsam sind und uns weiter bringen. Kleine Rückschläge sind völlig normal. Die kannst Du sogar in einigen Monaten ab und an noch haben, aber dann wirst Du schon fast darüber lächeln.
Ja, momentan würde ich gerne noch an ihrem Leben teilhaben. Ich weiß gar nicht unbedingt warum. Einerseits interessiert es mich nicht mehr (wie sie sich z.B. in der neuen WG zurechtfindet oder wie sie gewisse private Krisen meistern wird), andererseits will ich es trotzdem wissen. Dieser Körper ist verrückt...

Aber ich merke, dass auch das spürbar abnimmt. Zumal ich bisher (und auch weiterhin) auch einfach standhaft geblieben bin und ihr nicht hinterher"stalke" auf Facebook oder sonstwo. Auch wenn es mir, zugegeben, nicht immer leicht fällt.
Das ist wohl aber ebenfalls der ganze normale Lauf.
Ich freue mich auf den Moment, wo ich nichts mehr über ihr Leben wissen möchte. Ehrlich gesagt sehne ich diesen Zeitpunkt herbei.
Was sehr positiv ist: Mein Hungergefühl kommt ganz allmählich wieder. Das ist so ein gutes Zeichen für mich, dass es mich wirklich zufrieden macht.
Mir fällt gerade ein, dass ich heute Morgen bei einer Sache ziemlich unsicher war: Ich räume momentan sehr viel auf. Das ist gut für die Wohnung und lenkt mich klasse ab.

Leider finde ich dadurch auch immer mal wieder Sachen, die ihr gehören. Und ich bin fair - sie kriegt natürlich alles zurück. Ich wieß, dass mindestens eine Sache für Sie von gefühltem Wert ist, die man auch nicht so einfach in den Briefkasten schmeißen kann.
Wie gehe ich damit um? Wann ist der richtige Zeitpunkt um sowas zu machen?`Da bin ich unschlüssig...
Ich hoffe auch, dass ich z. B. ihre Mutter momentan nicht in der Stadt treffe. Das passiert ganz ab und zu mal. Ich wüsste vorab aber nicht, wie genau ich dann mit ihr umgehen würde. Wahrscheinlich würde ich freundlich hallo sagen, wenn es mir gut geht noch kurz fragen, ob es ihr gut geht und dann noch einen schönen Tag wünschen. Aber haben muss ich das momentan nicht.
Habt ein schönes Wochenende. Ich werde es wohl auch haben.

-
Ich würde erstmal fertig aufräumen - womöglich findest Du noch mehr, was ihr gehört.knoff hat geschrieben:Ich wieß, dass mindestens eine Sache für Sie von gefühltem Wert ist, die man auch nicht so einfach in den Briefkasten schmeißen kann.
Wie gehe ich damit um? Wann ist der richtige Zeitpunkt um sowas zu machen?`Da bin ich unschlüssig...
Und dann würde ich an Deiner Stelle dennoch abwarten und zwar, bis Du so weit gefestigt bist, dass Dich ein Kontakt nicht wieder zurückwirft.
Pack die Sachen in einen Karton und warte einfach mal ab.
Wenn Du glaubst (hör einfach auf Dein Bauchgefühl), dann sag ihr, dass Du noch Sachen von ihr hast, die Du ihr zurückgeben möchtest.
Dann kann man ja einen Übergabetermin vereinbaren, wenn möglich auf neutralem Boden,also nicht bei Dir und nicht bei ihr.
Alternative: schick ihr den Plunder doch und lege eine belanglose Karte bei!
Verstehe ich, der unfreiwillige Kontakt mit Personen aus ihrem engsten Umfeld ist derzeit alles andere als willkommen. Falls doch, Deine Idee ist gut.knoff hat geschrieben:Wahrscheinlich würde ich freundlich hallo sagen, wenn es mir gut geht noch kurz fragen, ob es ihr gut geht und dann noch einen schönen Tag wünschen. Aber haben muss ich das momentan nicht.
Natürlich grüßt Du freundlich und dann siehst Du ja auch gleich die Reaktion des Gegenübers. Ist sie auch freundlich? Dann kann man ja ein paar Worte wechseln. Oder wirkt sie eher, als ob sie Dir lieber aus dem Weg gehen will? Dann belässt Du es bei einem Gruß.
Eigentlich ganz einfach!
Bleib locker, diese Dinge klären sich im Lauf der Zeit von selbst. Ich hoffe, Du hast ein schönes WE vor Dir!
Sonnenblume
Hallo Ihr,
bisher hatte ich wirklich ein schönes Wochenende mit sehr, sehr viel Ablenkung. Das tat natürlich wirklich sehr gut.
Der Nachteil an viel Ablenkung ist, dass der Kopf sich wieder einschaltet, sobald man zur Ruhe kommt. Das merke ich gerade.
Ich habe gerade mal wieder Sehnsucht ohne Ende. Ich vermisse sie einfach. Ich würde so gerne um eine gemeinsame Zukunft kämpfen, weiß aber, dass das keinen Sinn macht und ich den eingeschlagenen Weg weitergehen muss, damit es mir weiterhin wieder und dauerhaft gut geht.
Es tut trotzdem weh.
Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich mit den gemeinsamen Fotos auf Facebook mache. Lösche ich die, wo sie drauf ist, komplett aus den Alben?
Das macht wahrscheinlich Sinn. Bisher bin ich da so unsicher, dadurch habe ich bisher nichts gemacht.
Nunja, durch diese Phase des Vermissens muss ich wohl leider mal wieder durch. Ich bin genervt davon...
Ich habe gerade sogar wieder soetwas wie "Hoffnung" - komplett ohne Grund. Es gibt und gab keinen Anlass.
Ich verstehe nicht, warum das auf einmal wieder aufkommt - gerade, wo es einige Tage echt sehr gut war.
Ich bin echt genervt...
Achja, mittlerweile habe ich auch alle Schränke etc. durchgeschaut und bin mir relativ sicher, dass ich wohl nichts mehr von ihr finden werde. Aber wahrscheinlich würde eine Kontaktaufnahme jetzt zu früh sein...
bisher hatte ich wirklich ein schönes Wochenende mit sehr, sehr viel Ablenkung. Das tat natürlich wirklich sehr gut.
Der Nachteil an viel Ablenkung ist, dass der Kopf sich wieder einschaltet, sobald man zur Ruhe kommt. Das merke ich gerade.
Ich habe gerade mal wieder Sehnsucht ohne Ende. Ich vermisse sie einfach. Ich würde so gerne um eine gemeinsame Zukunft kämpfen, weiß aber, dass das keinen Sinn macht und ich den eingeschlagenen Weg weitergehen muss, damit es mir weiterhin wieder und dauerhaft gut geht.
Es tut trotzdem weh.

Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich mit den gemeinsamen Fotos auf Facebook mache. Lösche ich die, wo sie drauf ist, komplett aus den Alben?
Das macht wahrscheinlich Sinn. Bisher bin ich da so unsicher, dadurch habe ich bisher nichts gemacht.
Nunja, durch diese Phase des Vermissens muss ich wohl leider mal wieder durch. Ich bin genervt davon...
Ich habe gerade sogar wieder soetwas wie "Hoffnung" - komplett ohne Grund. Es gibt und gab keinen Anlass.
Ich verstehe nicht, warum das auf einmal wieder aufkommt - gerade, wo es einige Tage echt sehr gut war.
Ich bin echt genervt...

Achja, mittlerweile habe ich auch alle Schränke etc. durchgeschaut und bin mir relativ sicher, dass ich wohl nichts mehr von ihr finden werde. Aber wahrscheinlich würde eine Kontaktaufnahme jetzt zu früh sein...
Zuletzt geändert von knoff am Mo 22. Aug 2016, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.