Ex-Freundin loslassen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » So 6. Nov 2016, 17:20

Man, ich habe momentan auch wirklich einen Lauf... :/
Ich habe heute Nacht mein Handy verloren bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass es geklaut wurde. Wie auch immer, es ist auf jeden Fall weg und ich musste mir heute erstmal schnell einen Ersatz holen, da ich das grundsätzlich schon brauche...
Ich ärgere mich so über mich, über diese Zeit, wo so viele Sachen schief laufen... Es ist zum kot...!

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ein wenig kürzer treten und auch am Wochenende insgesamt wieder etwas ruhiger werden - mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Tja, so schnell kann man sehr, sehr viel Geld in den Sand setzen. :-(

Marsi
Beiträge: 224
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:40
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von Marsi » Mo 7. Nov 2016, 09:28

Oh weh, armer knoff, das tut mir sehr leid. Ich könnte jetzt natürlich schreiben, dass Du nicht ärgern sollst, aber das wäre wahrscheinlich wie Perlen vor Säue schmeißen und außerdem ist Montag, der nach so einem Wochenende sicher auch für die Büchse ist.

Aber ich finde, dass Du doch auch etwas "Positives" aus der Situation gewonnen hast, nämlich die Erkenntnis es etwas ruhiger angehen zu lassen. Das ist sicher auch richtig, denn auch Dein Herz brauch Zeit zu heilen und mit gesteigerter Aktivität übertünchen wir nur die Dinge, die uns Aua machen.

Hab trotzdem eine schöne Woche :)
Liebe Grüße
Marsi

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Mo 7. Nov 2016, 20:12

Moin,

ja, wirklich sehr, sehr doof gelaufen. Aber - und das ist eine absolut neue Seite an mir - ich bin mittlerweile relativ entspannt. Ich ärgere mich nicht großartig, ich kann es nicht ändern. Ich bin nicht sauer auf mich oder die Umwelt, es ist nunmal passiert. Das hätte sonst sehr, sehr viele Tage gedauert. Ich glaube, das ist eine erwachsenere Einstellung, die mir neu ist.
Aber ich finde, dass Du doch auch etwas "Positives" aus der Situation gewonnen hast, nämlich die Erkenntnis es etwas ruhiger angehen zu lassen.
Vor allem, dass ich es nicht unbedingt brauche. Ich kann das machen, wenn ich es will, aber vermisse es auch nicht, wenn es eben ruhiger ist.

Übrigens, nebenbei: Ich habe gestern und heute sogut wie gar nicht an sie gedacht. Wenn, dann hauptsächlich durch das Forum, nicht proaktiv.
Ich habe am Freitag auf einer Geburtstagsparty auch jemanden "kennengelernt". Den Abend fand ich sie schon unglaublich attraktiv, sie hatte eine gewisse Ausstrahlung und einen gewissen Witz - das hat mir gut gefallen.
Momentan schreibe ich ein wenig mit ihr, natürlich eher nur Sachen, wodurch ich sie grundsätzlich ein wenig besser kennenlerne und viel "Smalltalk". Keine Ahnung, ob sich da irgendwann mal ein Treffen oder was auch immer draus entwickelt - auch wenn mich das momentan sehr freuen würde. Ich glaube allerdings, dass sie gar nicht mal meine Liga ist (und ja, ich weiß, dass dieser Gedankengang grundsätzlich totaler Quatsch ist und ich so auch nicht denken darf - ich meine das auch nur allgemein und versteife mich nicht auf diesen Gedanken).
Nunja, wie auch immer. Es ist schön, dieses Gefühl neue Leute kennenzulernen.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich fühle mich mittlerweile zu Hause total wohl. Alleine. Ich weiß, dass ich auch sehr, sehr gut alleine zurecht komme und das fühlt sich total gut an. Mir gefällt dieser Weg sehr, sehr gut - auch wenn es immer mal wieder kleinere Rückschläge geben wird.

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Di 8. Nov 2016, 23:03

Übrigens, der nächte große Fortschritt: Ich nutze die sozialen Medien wieder. Bewusster und weniger als vorher, aber nur weil ich es nicht mehr so extrem benötige - nicht weil ich es einschränken will.
Ich lebe mein Leben mittlerweile komplett ohne bewusst gesetzte Grenzen, ohne Einschränkungen und es fühlt sich gut an.
Ich weiß, dass sich das noch wieder relativ schnell ändern kann, aber momentan fühle ich mich unglaublich gut - ausgeglichen, mit mir im Reinen, deutlich erwachsener und zufrieden mit meinem Leben.

Zudem lerne ich momentan ja, wie schon erwähnt, die junge Dame vom letzten Wochenende kennen. Sie ist für mich, wie auch immer, unglaublich reizvoll und ich freue mich, dass wir uns momentan (wenn auch im Moment nur online) weiter kennenlernen und Sie grundsätzlich auch Interesse zeigt (also diese Konversationen nicht nur einseitig sind, sie auch Fragen stellt, man manchmal auch kleine "Neckerein" einbaut).
Ich habe keine Ahnung, was in dieser Hinsicht passiert. Momentan will ich diese Ahnung auch nicht haben - ich will das Gefühl, dieses aufregende und reizvolle, genießen und schauen, was passiert. Wenn nicht passiert, hatte ich mindestens dieses Gefühl.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, nichts zu zerdenken und locker flockig durch die Hose zu atmen. ;)

Naja, das ist das momentane Update. Manchmal kommt so eine kleine Wendung doch etwas unerwartet.

knoff

Marsi
Beiträge: 224
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:40
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von Marsi » Do 10. Nov 2016, 09:28

knoff hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall versuchen, nichts zu zerdenken und locker flockig durch die Hose zu atmen. ;)
Und darüber musste ich gerade herzlich lachen :D

Ich freu mich sehr für Dich und find es klasse, dass Du wieder in den sozialen Medien stöbern kannst ohne das Gefühl zu haben, Dir könnte dadurch das Herz schwer werden. Ich glaube es hat sehr geholfen, dass Du von Anfang an davon Abstand genommen hast und tatsächlich gleich in die Abstinenz eingestiegen bist. Dank Deines Tipps habe ich das ja auch beherzigt und bislang geht es mir sehr gut damit. Allerdings hab ich auch noch ein Stückchen Weg vor mir bis ich soweit bin wie Du.

Ganz klasse, ich drück Dir weiterhin sehr die Daumen und hoffe die kleine "Flirterei" entwickelt sich schön weiter :)

Liebe Grüße
Marsi

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Sa 19. Nov 2016, 17:57

Moin!
Einfach, da viele ja mitgelesen haben und es sicher auch für den einen oder anderen aufbauend ist: Es gibt nichts neues zu berichten. Häh?
Mir geht es gut. Ich habe keine negativen Gefühle mehr. Ich vermisse sie nicht, ich will sie nicht mehr zurück. Ich brauche keine Freundschaft mit ihr und ich kann jederzeit an die Zeit denken, ohne das es mich ansatzweise runterzieht. Dieses Kapitel ist (scheinbar) komplett abgeschlossen.
Mit der Dame vom Geburtstag habe ich kaum Kontakt, wenn dann melde ich mich. Ist aber auch nicht schlimm - muss ja auch nichts werden, ich brauche das auch nicht sofort.
Es gab noch eine etwas strange Geschichte, die allerdings nicht hier her gehört. Sollte das jemand erkennen, könnte das private Differenzen (nein, nicht mit meiner Ex) geben - das möchte ich nicht. Allerdings war das auch eine neue, unbekannte Erfahrung, die mir viel in meinem Verhalten aufgezeigt hat. Und mir gezeigt hat, dass ich auch tatsächlich zu meinen Werten stehe.

Naja, kommen wir aufs eigentliche zurück. Auch, wenn das in vielen Themen steht, möchte ich das hier nochmal schreiben: An alle, die noch nicht so weit sind und noch einen weiten oder weiteren Weg vor sich haben: Es wird besser. Und zwar deutlich! Manchmal dauert es länger, manchmal geht es schneller, aber es wird defintiv besser und gut! Bleibt stark, geht Euren Weg. Ihr schafft das!

Ich melde mich immer wieder, aber es kann sein, dass es auch weiterhin unregelmäßig und immer unregelmäßiger wird.

knoff

Marsi
Beiträge: 224
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:40
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von Marsi » Mo 21. Nov 2016, 09:37

Lieber knoff,

ich freu mich unheimlich für Dich, das ist wirklich toll :) Schön, dass Du uns Mut machst, mir hat das gestern sehr geholfen.

Ich wünsch Dir weiterhin alles alles Liebe und nur das Beste und ich freu mich, dass Du Dich ab und an bei uns meldest und berichtest.

Liebe Grüße
Marsi

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Fr 25. Nov 2016, 13:52

Tja, die langsam aber besinnliche Zeit in Verbindung mit den Plänen die man hatte, meinem Geschenk (was sie mir abgekauft hat und demnächst "einlösen" wird - tja, ich wusste halt was ihr gefällt ;-) ) und dem Jahrestag (der wäre auch bald) uuund der Dunkelheit uuuund zu guter letzt den "Facebook-Eroinnerungen" (Dieser Tag vor x Jahren) bringen mich in den letzten 2 Tagen doch verstärkt zu nachdenken und zum an sie denken.
Wehmütig, leicht traurig. Nicht so, dass ich sie zurück haben will, nicht dass ich etwas an der momentanen Situation ändern will. Und trotzdem ist es ein fünftel meines Lebens, was da einfach vorbei ist. Irgendwie belastet bzw. bedrückt einen das dann doch ein wenig und es gibt zumindest einen kleinen Stich ins Herz...

Tja, das wird wohl auch zu bestimmten Tagen oder Erinnerungen immer noch mal wieder passieren...

Trotzdem, ich gehe meinen Weg weiter, habe die kleinen privaten Schwierigkeiten wieder gerade gerückt und bin auf einem guten Weg. Und in 3 Wochen fahre ich endlich mal wieder ;-) in den Urlaub!

Schönes Wochenende.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 25. Nov 2016, 14:57

Lieber Knoff,

alles was Du schreibst, liest sich sehr positiv, sehr entspannt. Und dass bei gewissen Terminen oft wieder Erinnerungen hoch kommen, die einen wehmütig daran zurück denken lassen, dass man etwas verloren hat, ist normal. Du wärst ja sonst ein gefühlskalter Klotz.
Es ist allerdings ein Unterschied, ab und an eine Wehmut und Traurigkeit zu empfinden, ohne dass man den Ex. zurück wünscht oder ob man das fühlt, weil man den Ex. zurück möchte.
Insofern bist Du auf einem guten Weg. Und wenn nochmal einige Monate verstrichen sind, spielen auch diese "Jahrestage" keine Rolle mehr.
Ich z.B. denke am 16. August kaum mehr an ihn, obwohl das der Tag war, an dem ich die Trennung per Mail erhielt. Der 16. August vergeht und manchmal denke ich dann später daran, dass das doch der Tag war, der mir damals so viel Kummer beschert hat.
Es vergeht alles und das ist ein gutes Gefühl.

Mach es Dir schön und schenk Dir selbst was, obwohl Du Dir schon viel selbst geschenkt hast. Aus dem dunklen Loch ins Licht - da kommt Weihnachten, das Fest der Lichter, doch gerade recht, oder etwa nicht?

Sonnenblume

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Fr 25. Nov 2016, 17:24

Sonnenblume10 hat geschrieben:Lieber Knoff,

alles was Du schreibst, liest sich sehr positiv, sehr entspannt.
Ja, so ist es alles in allem auch. Ich bin sehr entspannt, sehr ausgeglichen.
Es ist allerdings ein Unterschied, ab und an eine Wehmut und Traurigkeit zu empfinden, ohne dass man den Ex. zurück wünscht oder ob man das fühlt, weil man den Ex. zurück möchte.
Ja, das stimmt. Aber zurück spielt in meinen Gedanken absolut gar keine Rolle. Ich gebe mich doch nicht wieder so auf... ;-) Nein, nein, das muss nicht sein. Wie singt "Maybebop" so schön? "Es war gut so" - dem Lied kann ich mich mittlerweile nur anschließen.
Mach es Dir schön und schenk Dir selbst was, obwohl Du Dir schon viel selbst geschenkt hast. Aus dem dunklen Loch ins Licht - da kommt Weihnachten, das Fest der Lichter, doch gerade recht, oder etwa nicht?
Das stimmt, da hast du absolut recht. Ich habe noch einen richtig guten Winzerglühwein hier, den habe ich als ich im letzten Jahr mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt war gekauft. Den werde ich heute Abend genüsslich trinken - alleine, auf mich. Weil es immer vorwärts geht. :-)

Schönen Abend!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast