Erstes Treffen und Gefühlschaos

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
Einhornkitty30
Erstes Treffen und Gefühlschaos

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 27. Apr 2017, 08:57

Hey :)

Ich habe mich gestern das erste Mal wieder mit meinem Ex getroffen. Wir haben uns fast drei Monate nicht gesehen, sind seit drei Monaten getrennt... Ich war nervös vorher, weil ich nicht wusste, wie er auf mich wirken wird und wie es mich zurückwerfen wird...
Wir haben uns in einem Café getroffen und er war schon da, als ich kam. Er wirkte ein bißchen unbeholfen und nervös und irgendwie fremd. Sogar seine Stimme kam mir anfangs fremd vor. Das liegt wohl daran, dass wir uns so lange nicht gesehen haben und auch kaum Kontakt hatten. Das Gefühl hat sich dann ziemlich schnell gegeben und wir sind beide aufgetaut und es war schnell wieder vertraut. Wir haben beide viel geredet und gelacht. Es war schön. Haben kaum über unsere Beziehung geredet, nur am Rande. Es war schön und es war seltsam. Ich wurde nicht von Gefühlen überollt, wie ich es befürchtet hatte. Ich mag ihn immer noch sehr und er hat mir sehr gefehlt, aber ich glaube, ich bin nicht mehr wirklich verliebt... was natürlich eine positive Entwicklung ist, aber ich habe damit nicht gerechnet... sitze ich doch noch ab und zu (wenn auch selten) daheim und bin traurig und weine um uns. Jetzt bin ich verwirrt... ich möchte ihn gerne wieder sehen und würde mich freuen, wenn er sich meldet... aber trotzdem bin ich im Verarbeitungsprozess wohl schon viel weiter, als ich gedacht hätte... oder ist das Selbstbedruck? Ich bin einfach vewirrt. Er meinte irgendwann, dass er vor dem Treffen echt Bammel hatte, weil er nicht wusste, was ihn erwartet (zuletzt hat er mich nur als ein Häufchen heulendes Elend in Erinnerung). Aber es freut ihn, dass es mir so gut geht und dass es sehr ehrlich auf ihn wirkt. Und es stimmt auch, ich musste ihm nichts vorspielen...
Und jetzt denke ich mich in einen Strudel... kennt das jemand so, nach dem esten Treffen mit dem Ex?

Natascha_1990
Re: Erstes Treffen und Gefühlschaos

Beitrag von Natascha_1990 » Do 27. Apr 2017, 13:06

Einhoooornkitty :))

War überrascht über deinen Thread!

Es hat mich gleich 3 Jahre zurück geworfen und an mein Treffen mit dem Ex erinnert...

Ich habe ihn damals auch nach 3 Monaten getroffen, es war auch ein Kaffee und das Gefühl war wie bei dir, vertraut aber nicht die Gefühle die man während der Beziehung hatte. Im nachhinein weiss ich dass es für mich der Moment war wo ich anfing völlig loszulassen und ihn gehen zu lassen, ich sass da und merkte es ist nicht mehr die tiefe Liebe die ich damals für ihn empfunden habe..Sogar er selbst starrte mich an und meinte er merke, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich hätte damals nicht von mir gedacht dass es so schnell geht und hatte auch so Panik vor dem Treffen dass ich weine und und. Aber ich sass da und mehr als Vertrautheit war nicht mehr. Ich habe mich selbst so komplett falsch eingeschätzt und war über mich selbst erstaunt wie wenig ich mich und meine Gefühle kenne. Am Schluss denke ich dass alles was Geschehen ist dazu beigetragen hat dass die Gefühle abgeklungen sind.

Das du zuhause noch weins kann ich nachvollziehen - das ging bei mir noch einige Wochen weiter aber auch das wird im Prozess abklingen. Ich hab nach dem Treffen alle Bilder mit ihm auf eine externe Festplatte getan und sagte zu mir selbst (natürlich weinend ;)) "so jetzt ist es vorbei".

Also ich glaube du bist gut am Verarbeiten :) Vielleicht wird es Rückschläge geben, aber Schritt für Schritt geht es weiter

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 28. Apr 2017, 07:23

Danke für deine Antwort :) Das beruhigt mich ein bißchen, dass du das Gefühl kennst...

Aber seit ich mich mit ihm getroffen habe und ich dauernd darüber nachdenke, warums für mich nicht schlimmer war... da wird es immer schlimmer :( Ich ärgere mich da wirklich über mich. Ich hab jetzt kein Tief oder so, es geht mir trotzdem gut soweit. Ich bin aber irgendwie verunsichert. Ich verspüre wieder viel mehr den Drang mich bei ihm zu melden und hab irgendwie Angst, dass er jetzt quasi den Freibrief für eine neue Frau hat, weils mir ja eh so gut geht... Das Vermissen ist auch wieder stärker - möchte ihn gern wiedersehen... und heute hat er sein Profilbild in FB geändert und tauchen dann gleich so Fragen auf wie: Warum ändert er das jetzt? Möchte er die Aufmerksamkeit anderer Frauen auf sich ziehen? Und so Blödsinn... ARGH! Dummes Gedankenkarussell...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 28. Apr 2017, 07:44

Morgen

Aber Kitty wenns dir schlechter ginge, meinst du das würde ihn aufhalten andere Frauen kennenzulernen? Glaub mir kein Mann würde eine andere Frau abservieren mit den Worten "du sry meine Exfreundin leidet ich warte lieber bis es ihr besser geht". Am Schluss schaut jeder lieber für sich dass es ihm gut geht. Vermutlich ist er jetzt einfach erleichtert und ein wenig sein schlechtes Gewissen los.

Ich würde wirklich versuchen abzuschliessen sonst wird es dich brutal treffen wenn er anfängt andere zu daten und du das irgendwie mitbekommst. Du kannst ja jetzt nicht davon ausgehen dass er niemanden kennenlernen will
Das Thema muss für dich nun erledigt sein und ich würde ihn auf keinen Fall um Treffen fragen oder den Kontakt halten - ich weiss aus meiner Erfahrung und aus dem Freundeskreis dass irgendwann das Thema "und hast du wen Neues kennengelernt?" kommt und wenn du emotional das nicht verkraftest lass den Kontakt bleiben. Jedes weitere Treffen geht eh in Richtung Freundschaft

Ausser du willst ihm davon erzählen - aber meistens geht das nach hinten los ;)

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 28. Apr 2017, 07:58

:D da hast du natürlich recht - das würde kein Mann sagen :)

Die Vorstellung, dass er was mit anderen Frauen hat, macht mich jetzt eeeigentlich nicht so unglücklich. Auf jeden Fall viel weniger als noch vor einem Monat. Das einzige was mich wirklich schlimm treffen würde, wäre, wenn er plötzlich DIE Frau fürs Leben findet, mit der er eine feste Beziehung haben möchte.... seine Begründung war ja, dass ich zwar supertoll bin und er noch starke Gefühle für mich hat, er aber im Moment einfach keine feste Beziehung mehr möchte. Mit niemandem. Und ich will einfach, dass er das jetzt auch wirklich so durchzieht und ich dann nicht dastehe und mich frage, was das alles sollte.

Total abschließen wäre vermutlich das Richtige, aber irgendwie habe ich Angst davor. Da kommen wir jetzt zu diesem Restteil von mir, der noch nicht komplett loslassen WILL, der noch diesen kleinen Rest festhalten möchte. Ich habe schon so Vieles von ihm und unserer Beziehung losgelassen - unsere gemeinsamen Pläne und Träume... aber diesen letzten Rest bin ich noch nicht bereit aufzugeben... ich weiß, das verzögert natürlich den Prozess... aber ein bißchen Zeit möchte/muss ich mir da noch nehmen...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 28. Apr 2017, 08:41

Mhm ich kann dich da echt absoooolut verstehn...das ist mir ja auch letztes Jahr passiert. Genau der gleiche Satz übrigens.

Mich würde es auch treffen wenn er seine Meinung auf einmal ändern würde.. Du kannst da nur hoffen dass er es wirklich ehrlich meinte und wirklich diese Einstellung beibehält. Aber weisst du irgendwann kommt der Moment da will er - aber du kannst nicht abschätzen wann. Daher ist abschliessen das Beste. Aber nimm dir die Zeit :) Und wenn er jetzt dann doch eine Neue hat dann darfst du dich aufregen echt mal!! Total nachvollziehbar;)
Einhornkitty30 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 07:58
Da kommen wir jetzt zu diesem Restteil von mir, der noch nicht komplett loslassen WILL, der noch diesen kleinen Rest festhalten
Der Teil in dir der es nicht wahrhaben möchte? Das man für einander Gefühle hat aber doch keine Beziehung im Moment will? Der Teil der das nicht verstehen kann wieso man einen Menschen den Mann gern hat gehen lässt? :) Kann ich alles verstehen, habe ich auch mehrmals durchgemacht..und mich immer die gleichen Dinge gefragt wie du.

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 28. Apr 2017, 10:06

Ja, der Teil der immer noch hofft, dass da vielleicht noch was kommt, dass unsere Geschichte noch nicht fertig erzählt ist... und einen kleinen Teil werde ich wohl für immer behalten - weil er meine große Liebe war. Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt - wer weiß, wer da noch kommt :)

Heute ists einfach schwer - das Wetter ist auch so grau in grau. Das hilft auch nicht. Aber ich hab ein nettes Programm am Wochenende, das mich gut ablenken wird.
Jetz muss ich nur noch der riesen Versuchung widerstehen ihm zu schreiben.

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 4. Mai 2017, 11:53

Heut geht's mir ganz mies... ich vermisse ihn schrecklich - das war schon seit Wochen nicht mehr so schlimm. Sehne mich nach ihm, würde ihm am liebsten schreiben, wie sehr ich ihn vermisse. Mach ich natürlich nicht. Aber das Bedürfnis ist da. Ich liebe ihn schon immer noch, auch wenn ich nicht will.... ich wünschte, er würde einfach vor meiner Tür stehen und wir könnten noch einmal ganz von Vorne anfangen :(

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 5. Mai 2017, 20:29

Nabend Kitty

Mensch das ist nicht so toll.. solche Treffen fühlen auf...da brauchst du ganz viel Stärke und eben wenn es noch zu früh ist dann ist es sowieso heikel...
ich kann dir nicht mal helfen damit es dir besser geht..

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 6. Mai 2017, 07:47

hallo einhornkitty,
hat er sich seit eurem treffen eigentlich mal wieder bei dir gemeldet oder kam da bisher nichts?
ich hoffe, es geht dir etwas besser!!!

Antworten